Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Alles wie erwartet.
    Letztendlich hat er sich sogar noch länger in Köln gehalten als ich gedacht hatte.
    Man kann darüber denken wie man will - aber ich gönns ihm. Ich denke jetzt ist er auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und geht beim FC als Trainer mit der schlechtesten Hinrunde aller Zeiten in die Geschicht ein.
    Was habe ich mich anfangs über seinen Weggang aufgeregt und schon schwarz gesehen aber wir könnens auch sehr gut ohne den Konzepttrainer.
    Und ich hoffe damit ist das Kapitel Arminia und Uwe Rapolder nun endgültig geschlossen. :arminia:

  • Nicht doch... Der ist doch bestimmt bald wieder unter der Haube. Ein Mann von Welt mit so viel Sachverstand wie er.. In Dresden ist doch glaub ich nen Job frei. Abstiegskampf 2.Liga, na das ist doch was! Und Kinos haben die bstimmt auch in Dresden. ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Jetzt ist die Geschichte endlich vorbei :D .


    Selbst Schuld.


    Bin mal gespannt, wo er als nächstes unterkommt.


    Vielleicht ja wirklich auf Schalke.
    - Der Rudi da hat mindestens genauso viele Falten und eine große Klappe wie der Meister selbst ...

  • Ich glaube nicht das Uwe lange arbeitslos bleiben wird. Es gibt genug Stellen in der 1. und 2.Liga. Und die Zeit bei Arminia hat ihm viel Lobby eingebracht. Der wird sicher bald wieder in der Bundesliga arbeiten. Warum nicht Schalke oder Wolfsburg??


    Ich bin froh das er in Köln auf die Fresse gefallen ist, aber nun schließe ich meinen Frieden mit diesem Thema, über das wir fast 1 Jahr lang geschimpft haben. Irgendwann muß mal Schluß sein.

  • Es musste ja so kommen mit ihm. Eine logische Entscheidung die auf der PK in Köln bekanntgegeben wurde. Er ist nunmal verantwortlich für das Abschneiden in der Hinrunde (...obwohl er nie selbst mitgespielt hat ... )


    Es tangiert mich aber auch nicht weiter, denn das alles sind Kölner Probleme. Er war mal hier, hat uns geholfen, wollte aber nicht bleiben und wurde eben ersetzt. So ist das eben. Bin froh, dass wir solche Probleme hier derzeit nicht haben. Sein Abgang hier hätte allerdings etwas ehrlicher sein dürfen. Trotzdem gönne ich ihm und auch niemand anderem nicht -wie oben schon geschehen- die Arbeitslosigkeit und bin ihm sogar jetzt noch, trotz seines Verhaltens uns gegenüber, was seinen seinerzeitigen Wechsel nach Kökln betrifft, etwas dankbar. Denn wer weiss schon, ob wir mit einem anderen Trainer damals wieder aufgestiegen wären.


    Häme und Spott. Naja, wers toll findet. Damit musste UR in Bielefeld gestern wohl rechnen (habe mich daran übrigens nicht beteiligt)
    Jetzt wünsche ich ihm einfach mal alles Gute für die Zukunft und warte mal ab wie und wo die stattfindet.


    Gruss
    ulis

  • die rechnung wäre damit beglichen, das kapitel abgeschlossen. man kann rapolder ansich nur wünschen dass er was draus gelernt hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So, ich finde auch, --->Thema Rapolder fertig,.... nun können mal die Kölner lieb Danke sagen...


    Sehr geiler Spruch im übrigen aus dem Kölner Forum zum Thema "mögliche neue Trainer":
    "N. Meier... der weiß weigstens, wie man mit den Kölner spielern umgeht..."


    :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das ist wohl perfekte Regie gewesen. Jetzt hat der Uwe ja doch noch sein Abschiedsspiel auf der Alm bekommen, das allen Beteiligten im Sommer nicht vergönnt war.


    Tja, so ist das halt, wenn man das Glück immer in der Ferne sucht. Mit dem gestrigen Tag hat sich ein Kreis geschlossen. Ich vergebe Rapolder jetzt für seinen unwürdigen Abgang und bedanke mich nochmal herzlich für die klasse Zeit zuvor. Jetzt soll er von mir aus wieder irgendwo sein Glück finden...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Besonders witzig ist, was man in der Kölner Medienlandschafz so alles lesen kann.
    Ich hab es schon vor 6 Wochen gesagt das Arminia ihren Ex-Trainer abschießt.
    Leider sind die Schlagzeilen und Überschriften recht human ausgefallen.


    Mir hätte folgende Schlagzeilen erfreut:


    Arminia schießt Ex-Trainer ab!
    oder


    Ex-Club besiegelt Rapolders "PERSPEKTIVEN" in Köln.


    schaut mal bei folgenden Sites nach.


    http://www.express.de
    http://www.ksta.de

  • Moinsen zusammen,


    Rapolder ist nun nicht mehr Trainer beim 1 FC.Köln und das war aufgrund der Ergebnisse der Hinrunde wohl auch unvermeidlich. Letztlich so denke ich konnte Overath aufgrund dessen das Rettig bereits gestern seinen Job auf der Pressekonferenz hingeschmissen hatte auch gar nicht anders mehr reagieren, denn was wollte er denn da noch machen....weiter zu Rapolder stehen, wenn der Manager-Sport seinen Hut genommen hat aufgrund der schlechten Hinserie?


    Rapolder muss nun zusehen, was er aus seiner Trainerkariere noch so macht, auf jeden Fall wird er wohl zukünftig sich keinem Klub mehr anschliessen, dessen Umfeld mit solch einer Boulevardpresse gekennzeichnet ist wie es bei Köln der Fall war. Was Rapolder braucht und ihm auch gut zu Gesicht steht, sind kleine Klubs wie Bielefeld oder Mainz, wo er in Ruhe seine Arbeit verrichten kann. Dies hatte er in Bielefeld und er wollte diese Ruhe nun gerne eintauschen gegen einen Großstadtklub.


    Rapolder hatte hier gute Arbeit geleistet mit unserer Arminia, das sollten wir ihm nicht vergessen, allerdings muss man dazu auch das Spielerpotenzial haben, welches er hier vorfand und das war durchaus noch Benno Möhlmann zu verdanken.


    Weiterhin sollte Rapolder vielleicht noch einmal in sich gehen und vielleicht auch noch einmal an sich selbst feilen und besonders an seinem Charakter.


    Ich wünsche Rapolder alles Gute und mit etwas Glück wird er ja noch einmal einen solchen kleinen und ruhigen Verein wie Arminia finden, der auch das Potenzial hat in die erste Liga aufzusteigen.


    Für mich ist damit das Thema Rapolder vollends gegessen und abgehakt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hi,


    damals hab ich diese ganzen Wechselgerüchte mehr durch die Kölner-Presse als durch die OWL-Presse mitverfolgen können, da ich aus Köln komme.
    Und auch damals hab ich schon gesagt, dass Uwe Rapolder dort regelrecht von der Presse zerrissen wird. Meine Prognose war: nach 5 Spielen ohne Sieg ist er seinen Job los.
    Nun waren es 12 Spiele und ich bin selber sehr erstaunt, dass die ihn nicht schon längst in den Medien gesteinigt haben. Dennoch erinner ich mich noch genau an die arroganten Kommentare der FC-Anhänger, die meinte, Uwe Rapolder ist doch in Köln viel besser aufgehoben, als bei den Absteigern Arminia.


    Besonders klasse, dass ich mir nochmal auf der Alm die Partie Köln-Bielefeld anschaun konnte, der ich schon 3 Jahre entgegengefiebert habe.


    Thx. Das frieren in Block 5 hat sich gelohnt ;)

  • Tja - da schließt sich tatsächlich der Kreis. UR hat sein Abschiedsspiel bekommen. :)


    Aus gegebenen Anlass noch eine letzte Rückblende: Auszüge aus dem Fr-Interview (bzw. aus seinem "Bewerbungsschreiben") vor dem Pokalhalbfinale - dem "wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte".


    Wie schon vor Ewigkeiten mal an dieser Stelle erörtert, hat er mit seinem Schicksal als Zwilling ("ich bin nie da, wo das Glück ist") durchaus schweres Gepäck zu schultern, oder frei nach UR " ich war bisher nie zur richtigen zeit am richtigen Ort".


    Ich hoffe er bleibt der Liga erhalten und wünsche ihm viel Glück dabei. :hi:


    Frei nach I. Lück aus aktueller halbvier: Dank an den Trainer des 1.FC Köln, das er uns TvH auf die Trainerbank zurückgebracht hat.





    FR: Es heißt, Sie knüpfen Ihren Verbleib in Bielefeld an den von Torjäger Buckley?


    Buckley ist nicht der Knackpunkt was mein Bleiben betrifft, sondern was die Qualität der Mannschaft betrifft. Aber: Auch wenn Buckley bleibt, ist gut möglich, dass ich gehe! Umgekehrt gilt das auch.


    FR: Sie haben aber einen Vertrag bis 2007 unterschrieben.


    Ich habe mit dem Verein eine klare Absprache: Ich kann gehen, wenn mich jemand will.
    FR: Und zu einem großen Klub gehen?


    Ich möchte schon einmal in einem größeren Stadion Trainer sein, das ist mein Traum. 50 000 Menschen in einem Stadion - das ist für mich Leben, diese Leute mit attraktivem Fußball zu unterhalten.


    FR: 50 000 Zuschauer - das wird Arminia Bielefeld Ihnen nie bieten können.


    Ich muss nicht zu einem Verein, der Titel gewinnt. Aber ich will zu einem Verein, bei dem wirklich etwas zu bewegen ist.
    FR: Da kommen wir wieder auf Köln - da wird alles geboten: Tradition, Umfeld, Perspektive.


    Ich war bisher nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Deshalb sage ich bewusst nicht, dass ich bis 2007 bei Bielefeld bleibe. Ich bin der Arminia sehr dankbar, aber ich habe auch alles zurückgezahlt. Der Klub ist de facto entschuldet, hat die Klasse sicher und steht im Pokal-Halbfinale. Als ich kam, war der Verein Achter in der zweiten Liga, und es hieß, das Team sei nicht besser.


    FR: Jetzt steht am Mittwoch das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München an. Eine Chance für den ganzen Klub?


    Entscheidend ist, was der Verein will. Jetzt muss in den nächsten Wochen auch in die Mannschaft investiert werden, man kann nicht immer nur alles sparen. Der Klub macht einen fetten Gewinn diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!