Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Interessant in dem Zusammenhang ist, dass zunächst am Nachmittag von Veränderungen und noch zwei Kandidaten gesprochen wurde. Ernst und Uwe...


    Laut meiner Quellen wird Ernst morgen vorgestellt, laut Radio Bielefeld hat UR auf Nachfrage, ob er Trainer würde gesagt, dass er das zur Zeit nicht kommentieren könne. Wenn die ihn abserviert hätten, würde ich von ihm eigentlich eine andere Reaktion erwarten.


    Komisch...



    ...aber auch wieder typisch Arminia. Erst nicht den A... hoch bekommen und dann so ein Überraschungsei, egal wie es jetzt ausgeht. Oder hätte jemand damit gerechnet, dass Ernst überhaupt in dieser Situation mit Arminia in Verbindung gebracht wird?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • So groß ist die Überraschung für mich nicht. Nachem das in Südafrika in die Dutten gegangen ist, war ja irgendwie damit zu rechnen, dass man ins Gespräch kommt.

  • ... ich hoffe ja immer noch das es Rapolder wird! Die Chancen stehen aber schlecht. Schade, unter Rapolder haben wir einen tollen und erfolgreichen Fußball erleben dürfen... jetzt kommt wahrscheinlich Ernst und wir verfallen wieder in alte Rumpelfussballzeiten!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    ... ich hoffe ja immer noch das es Rapolder wird! Die Chancen stehen aber schlecht. Schade, unter Rapolder haben wir einen tollen und erfolgreichen Fußball erleben dürfen


    Das unterschreibe ich glatt. Rapolder - Trainer der Herzen.
    Ich erinnere mich noch an die Aufstiegsfeier:
    Und unser Trainer heißt Uwe?
    :schrei: Rapolder
    Uwe?
    :schrei: Rapolder
    Uwe?
    :schrei: Rapolder

  • Zitat

    Original von hotte


    So groß ist die Überraschung für mich nicht. Nachem das in Südafrika in die Dutten gegangen ist, war ja irgendwie damit zu rechnen, dass man ins Gespräch kommt.


    Immerhin hätte Ernst sich wahrscheinlich lieber von einigen Körperteilen getrennt, als sich beim ersten Spiel seines ehemaligen Co´s wie Kai aus der Kiste vor den Fernsehkameras zu präsentieren...


    Immer noch besser, durch Leistung (wenn auch schon etwas her) ins Gespräch zu kommen, als sich selbst in selbiges zu bringen...und ich erinnere mich noch an Aufstiegsfeiern bei denen keiner auch nur an den Namen Wachholder gedacht hätte :D

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Mindener ()


  • Wenn du auf einen grösseren Erinnerungsschatz zurückgreifen könntest, würdest du solch einen Unsinn wohl kaum verzapfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    ... ich hoffe ja immer noch das es Rapolder wird! Die Chancen stehen aber schlecht. Schade, unter Rapolder haben wir einen tollen und erfolgreichen Fußball erleben dürfen... jetzt kommt wahrscheinlich Ernst und wir verfallen wieder in alte Rumpelfussballzeiten!


    so sehe ich das auch! Unter Uwe hat man wenigstens eine Spielidee erkannt. Und diese wurde bist zur jetztigen Zeit auch sehr erfolgreich praktiziert.


    Naja bei Middendorp kann ich mich an kein wirkliches taktisches Konzept erinnern. Durch den Trainer Middendorp verfallen wir in alte Zeiten.


    Und wenn hier immer alle über die guten alten Zeiten sprechen. Er hatte hier zwei, vielleicht drei gute Jahre. Und wenn man sich die beiden Aufstiege genauer anschaut, mache ich die nicht gerade an Middendorp fest. Viel mehr erinnere ich mich an das letzte Erstligajahr unter ihm.... dabei graust es mich schon jetzt!


    Ich glaube kaum, dass das jetzt eine gute Idee ist. Aber nun gut vielleicht rettet uns die Panikaktion ja doch noch…

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Da erinnere ich mich allerdings gerne an das glorreiche 4:0 gegen RWE!


    Edit: Und natürlich an die Mutter aller Aufstiegsfeiern... :arminia: :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Und wenn hier immer alle über die guten alten Zeiten sprechen. Er hatte hier zwei, vielleicht drei gute Jahre.


    Naja... Das ist allerdings mehr als man über Rapolder sagen kann...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Naja... Das ist allerdings mehr als man über Rapolder sagen kann...


    Wenn man die zumindest drei guten Jahre von Rapolder in Mannheim dazu rechnet, dann wären es bei Rapolder ca. 4,5 Jahre. Bei Middendorp kann man nun bei anderen Vereinen nicht unbedingt von guten Jahren sprechen (zumindest wenn man in Deutschland schaut). Also wäre Rapolder hier im Vorteil.

  • Also fachlich kann man Rapolder gewisse Kompetenzen sicher nicht absprechen. Ein Comeback bei uns hätte sportlich durchaus funktionieren können. Irgendwie hoffe ich aber auch, dass mit dem Gespenst "System-/Konzeptfußball" endlich Schluss ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Von sport1.de:

    Zitat

    Keine Rückkehr von Rapolder
    Zuletzt war über eine Rückkehr von von Heesens Vorgänger Uwe Rapolder spekuliert worden, der offenbar seine Bereitschaft erklärt hatte.
    Dieser hatte das Team bis 2005 trainiert und zuletzt sein Interesse an einem Comeback durchblicken lassen.
    Einen solchen Schritt hatte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch allerdings am Dienstag auf Nachfrage von Sport1.de als "kompletten Unfug" bezeichnet, wenngleich er sich ansonsten aber nicht zur sportlichen Situation äußern wollte.


    Also Rapolder wird wohl nicht kommen, was mich auch sehr gewundert hätte unter Kentsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Interview aus dem Express:


    Von MARCEL SCHWAMBORN



    Köln – Als Uwe Rapolder 2005 Arminia Bielefeld zum Klassenerhalt und ins Pokal-Halbfinale führte, jagten ihn etliche Vereine.
    Rapolder ging zum 1. FC Köln, wo er ein halbes Jahr später entlassen wurde. Seitdem findet der 48-Jährige keinen neuen Job mehr – auch nicht in Bielefeld, wo ihn jetzt Ernst Middendorp ausstach.


    EXPRESS sprach mit Kölns Ex-Trainer über die bösen Gerüchte, die derzeit um seine Person kreisen. Das Interview: Klicken Sie gleich in die „Mehr Info”-Box.


    Das Trainer-Karussell dreht sich rasant. Warum springen Sie nicht mehr auf?
    Das frage ich mich auch. Alle möglichen Trainer bekommen eine Chance, nur ich nicht. Dabei hatte ich fast bei jedem Verein Erfolg, bin fünfmal aufgestiegen. Nur in Köln klappte es nicht so. Das hatte jedoch Gründe, die ich nicht allein zu verantworten hatte.


    Hat die Kölner Zeit Ihren Ruf ruiniert?
    Die Zeit hat mir auf jeden Fall schwer geschadet. Es gibt seitdem Vorbehalte. Mir haftet ein schlechtes Image an. Es wurden viele böse Gerüchte gestreut. Da ist von Eskapaden und Alkohol-Problemen die Rede.


    Wie sehen die Gerüchte aus?
    Es gibt viele Lügen, die in Umlauf gebracht wurden. Es heißt, ich hätte vor den Spielen Alkohol ins Mannschaftshotel geschleppt. Vor unserem Spiel gegen Hannover soll ich so viel getrunken haben, dass mir der Arzt helfen musste. Dabei hatte ich an jenem Abend Fieber und lag im Bett. Ich bin ein geselliger Typ, trinke auch schon mal zwei, drei Gläser Wein. Aber ich bin kein Alkoholiker.


    Und die Branche glaubt die Gerüchte?
    Ich vermute es. Bei der letzten FC-Jahreshauptversammlung hat ein Mitglied Wolfgang Overath angegriffen mit den Worten: „Wie konnten Sie einen ligabekannten Alkoholiker verpflichten?“ Solche Behauptungen setzen sich in den Köpfen fest.


    Was wollen Sie nun tun?
    Mir bleibt wohl keine andere Wahl, als ein Auslands-Angebot anzunehmen. Die habe ich bisher immer abgeblockt. Ich weiß nicht, was ich verbrochen haben soll. Aber offenbar kriege ich in der Bundesliga keine neue Chance.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Tja, Uwe - wärste mal in Bielefeld geblieben.
    Dann wärst Du jetzt zwar nur einfacher Millionär, aber ein gefeierter
    Held statt ein "ligabekannter Unsymphat"...


    :tschau:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Da fällt mir nur eins zu ein: :baeh:


    Wenn Dir Schadenfreude hilft in Deinem Leben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wenn Dir Schadenfreude hilft in Deinem Leben...


    Na, es gibt Schaden, den man nicht selbst verursacht hat und eben anderen... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Na ja, aber wir wollen mal nicht abschweifen auf irgendeine moralische Ebene...



    Ist nur wirklich interessant, dass er nirgendwo im Gespräch war/ist. Und mal von allem was war abgesehen, denn auch andere Trainer (oder auch Spieler) haben sich nicht immer korrekt verhalten und hatten ihre Eskapaden. Und dass er ein guter Fachmann ist, das bestreiten ja auch die wenigsten...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Eins darf man nicht vergessen: Rapolder hat uns sehr geholfen....
    Was seinen Abgang allerdings nicht besser macht...
    Wie war das? "Man sollte den Ast auf dem man sitzt, nicht absägen"


    Jaja, die verletze, verlassene arminia-seele :D


    Aber jetzt haben wir ja einen besseren: Die BRATWURST ist zurück :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von tiago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!