Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Als Rappolder damals die Mannschaft übernommen hat dümpelten wir im Mittelfeld herum. Ob der Mann nun ein A...ist oder nicht, aber er hat damals sofort eine siegreiche Truppe daraus geformt. Und dies in aller kürzester Zeit. Das war unbestritten sein Verdienst. Im folgenden Jahr haben ich nicht geglaubt, dass wir mit so einer Mannschaft in der 1. Liga bestehen können, aber er hat damals recht sicher den Klassenerhalt geschafft. Das war inklusive der erfolgreichen Pokalspiele schon eine schöne und vor allen Dingen erfolgreiche Zeit,trug. die sien und die Handschrift von T v. Heesen


    Ich bin mir sicher, dass er bei uns keine Chance mehr hat noch mal anzufangen. Die Möglichkkeit war bereits in letzter Zeit mehrmals gegeben, wurde aber nicht genutzt. Und von der dritten Liga hat er vermutlich nicht die dickste Ahnung, was ich bei einem erfahrenen Trainer wie Rappolder oder EL auch nicht so wichtig finde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • TvH wäre ja auch frei :D


    Aber die beiden werden wohl kaum diese Trümmerwüste wieder aufbauen können.


    Denke, ein U.R. kann hier ohne Kohle und funktionierendem Umfeld den totalen Neuaufbau eh nicht schaffen. Halte ihn auch nicht für die jetztige Unterganssituation für geeignet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • wenn ich mich recht erinnere ist er damals ohnehin gegangen, weil man sich einfach nicht einig wurde. Nachdem Kentsch weg ist, hat sich die Situation um Arminia nicht wirklich verbessert, was er ja verlangt hatte um zu verlängern.


    Von daher dürfte sein Interesse bei Arminia anzufangen gen null sein und das ist auch gut so, denn man kann gar nicht oft genug daran erinnern, dass er die Fans mit dem Mittelfinger beleidigt. Sowas ist schlichtweg nicht tragbar. Da Rapolder dort ohnehin des öfteren auseinandersetzungen mit den Fans hatte und er es bei Arminia und den größtenteils sturren Fans erst recht nicht leicht haben wird, macht das überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Indernet
    wenn ich mich recht erinnere ist er damals ohnehin gegangen, weil man sich einfach nicht einig wurde. Nachdem Kentsch weg ist, hat sich die Situation um Arminia nicht wirklich verbessert, was er ja verlangt hatte um zu verlängern.


    Von daher dürfte sein Interesse bei Arminia anzufangen gen null sein und das ist auch gut so, denn man kann gar nicht oft genug daran erinnern, dass er die Fans mit dem Mittelfinger beleidigt. Sowas ist schlichtweg nicht tragbar. Da Rapolder dort ohnehin des öfteren auseinandersetzungen mit den Fans hatte und er es bei Arminia und den größtenteils sturren Fans erst recht nicht leicht haben wird, macht das überhaupt keinen Sinn.



    Na und ??
    Es ist natürlich auszuschließen, dass die Fans oder der Fan UR auch unterhalb der Gürtellinie beleidigt haben könnten, versteht sich !
    Ich brauche hier keinen lieben Casting-Star, der sein Trainingslager selbst bezahlt sondern einen dreckigen Fußballlehrer, der seine Handschrift erkennen lässt und der Mannschaft eine Strategie einimpft.


    Ich fordere hier nicht die Rückkehr von UR, ist wohl definitiv Geschichte, aber man sollte endlich aufhören, auf dem hohen Ross sitzend, charakterliche Eigenschaften stärker zu gewichten als tatsächliche Fachkompetenz. Denn nur diese Kompetenz hilft dem Verein weiter, nicht ob er mir oder Dir den Mittelfinger zeigt oder während der Spiele 5 Flaschen Rotwein trinkt bzw. die Kinos in Köln schöner findet als in Bielefeld.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich würde mich nach wie vor freuen wenn UR hier wieder das Traineramt übernehmen würde.


    Als CZ Nachfolger wäre er möglich gewesen wenn man ihn nicht von einer Großsponsorenseite verhindert hätte.


    That´s life....


    Ich denke nicht das UR nochmal nach Bielefeld kommen wird als Arminia Trainer.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Mal unabhängig davon, ob er in Liga 3 überhaupt der richtige Mann wäre. Frage an alle, die hier meinen, dass Rapolder außer hier überall gescheitert wäre.
    Wie beurteilt ihr denn bitte die Mannheimer Zeit und die in Koblenz? Einen Fastaufstieg und zweimaliger Klassenerhalt trotz Punktabzug mit einer Truppe wie Koblenz ist doch bitte nicht gescheitert. Auch die Punktausbeute in Karlsruhe war jetzt so miserabel nicht. Und hört mir mit Charakter auf. Ein Trainer muss auch in gewisser Form irre sein. Die netten Jungs scheitern doch am laufenden Meter.


    Der Abgang hier damals war unter aller Sau, keine Frage, aber daraus scheint er gelernt zu haben, siehe seine doch recht lange Zeit in Koblenz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal unabhängig davon, ob er in Liga 3 überhaupt der richtige Mann wäre. Frage an alle, die hier meinen, dass Rapolder außer hier überall gescheitert wäre.
    Wie beurteilt ihr denn bitte die Mannheimer Zeit und die in Koblenz? Einen Fastaufstieg und zweimaliger Klassenerhalt trotz Punktabzug mit einer Truppe wie Koblenz ist doch bitte nicht gescheitert. Auch die Punktausbeute in Karlsruhe war jetzt so miserabel nicht. Und hört mir mit Charakter auf. Ein Trainer muss auch in gewisser Form irre sein. Die netten Jungs scheitern doch am laufenden Meter.


    Der Abgang hier damals war unter aller Sau, keine Frage, aber daraus scheint er gelernt zu haben, siehe seine doch recht lange Zeit in Koblenz!


    Gegenfrage: Was macht ihn zu euer allem Messias? Etwa die (zugegebenermaßen erfolgreiche) kurze Zeit bei uns? Die Zeit bei Koblenz? Die Zeit bei Köln und jetzt Karlsruhe sind wiederum keine großen Aushängeschilder.


    Ich frage mich ernsthaft warum hier so unglaublich viele diesen Kerl so vergöttern ?( Ihr glaubt in eurem tieferen inneren einfach daran, dass er uns so hoppla hopp wieder dahinbringt wo wir mal waren und das könnt ihr vergessen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hast du Arminia in deiner Zeit als Fan jemals dominanter und überlegender und schneller spielen sehen?
    Wenn da nicht seine damals zu hochgegriffene Selbsterwartung gen Köln gewesen wäre...


    Ich zweifele auch, ob das hier nochmal funktionieren könnte. Die Fans, die Stimmung und der Schwung ist dabei äußerst entscheidend.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Nein, ich habe Arminia nie besser spielen sehen. Aber, nur weil zu diesem Zeitpunkt einfach gepasst hat heißt das für mich noch lange nicht das es wieder so funktioniert. Viele Leute glauben aber anscheinend das Rapolder hier hinkommt und plötzlich ist alles rosarot und das verstehe ich nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von N13
    Hast du Arminia in deiner Zeit als Fan jemals dominanter und überlegender und schneller spielen sehen?
    Wenn da nicht seine damals zu hochgegriffene Selbsterwartung gen Köln gewesen wäre...


    Ich zweifele auch, ob das hier nochmal funktionieren könnte. Die Fans, die Stimmung der Schwung ist dabei äußerst entscheidend.


    besonders hatten wir damals ein Team mit echten Typen. Die sind maschiert hat Matze mal gesagt. Da bedarf es im Training keiner harten Anspreache. Da hatten wir hinten einen Hain, dann einen Gabriel, Lense in extrem guter Verfassung, Owo, Kauf, Vata. Alles vielleicht nicht die besten Einzelspieler. Aber alles Leute die sich voll dem Team unter geordnet haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Naja, wer im Abstiegskampf bei zwei Heimspielen in Folgen 6 bzw. 4 Gegentore bekommt, der wird sich auch mal 'nen dummen Spruch anhören dürfen,oder?
    Es heisst ja nicht umsonst, dass in den Gehältern das Schmerzensgeld mit drin ist...
    Und in einer Sache bist du für mich auf dem Holzweg! Charakterliche Eigenschaften, welcher Natur auch immer, sind essentielle Voraussetzungen für Fachkompetenzen, welcher Natur auch immer. Oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • ...ist doch egal! Ich hoffe, es hat sich hier ein für alle Mal ausrapoldert!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    ...ist doch egal! Ich hoffe, es hat sich hier ein für alle Mal ausrapoldert!



    Es wird sich hier nie ausrapoldern solange wir immer wieder griepen hierherkarren..Man kann über ihn denken wie man will, fachlich war er top und wurde seinerzeit nicht umsonst mit klopp in einem atemzug genannt bzw. als fachmann für etliche fussballübertragungen herangezogen. Er ist einer der ganz wenigen, der aus einer minderbemittelten mannschaft in einem passenden umfeld das maximale herausholen kann...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Es wird sich hier nie ausrapoldern solange wir immer wieder griepen hierherkarren..Man kann über ihn denken wie man will, fachlich war er top und wurde seinerzeit nicht umsonst mit klopp in einem atemzug genannt bzw. als fachmann für etliche fussballübertragungen herangezogen. Er ist einer der ganz wenigen, der aus einer minderbemittelten mannschaft in einem passenden umfeld das maximale herausholen kann...


    Ich halte jetzt Owo, Dammeie, Buckley, Vata, Kauf und Boakye nicht grade für minderbemittelt :D


    Btw. bei einem Blick auf den Kader von Uwe Rapolder, als er Anfing fällt mir der Name Sebastian Radtke auf. Den hatte ich garnicht mehr aufm Schirm. Was ist aus dem eigentlich geworden? :D

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich halte jetzt Owo, Dammeie, Buckley, Vata, Kauf und Boakye nicht grade für minderbemittelt :D


    Btw. bei einem Blick auf den Kader von Uwe Rapolder, als er Anfing fällt mir der Name Sebastian Radtke auf. Den hatte ich garnicht mehr aufm Schirm. Was ist aus dem eigentlich geworden? :D



    Du musst aber auch zwischen der aufstiegsmannschaft und der erstliga mannschaft unterscheiden...Wenn sie so gut war, frag ich mich warum ein benno möhlmann mit der gleichen mannschaft vor der übernahme durch UR nur im unteren mittelfeld der zweiten liga rumdümpelte...

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Btw. bei einem Blick auf den Kader von Uwe Rapolder, als er Anfing fällt mir der Name Sebastian Radtke auf. Den hatte ich garnicht mehr aufm Schirm. Was ist aus dem eigentlich geworden? :D


    Ich weiss nur, daß er nach Arminia zum SV Eintracht Trier gewechselt ist, so stand es hier vor Jahren mal in der Zeitung. Ist aber dort auch nie zum Zuge gekommen.


    Transfermarkt.de sagt mir gerade, daß er beim SV Hönnepel-Niedermörmter untergekommen ist :lol:
    Schade, wie so ein großes Ausnahmetalent in einer der unteren Amateurligen versauert ;)


    Zu Rapolder: Es war schon eine geile Zeit, aber jetzt geht es auf zu neuen Ufern. So schlecht fand ich seine Arbeit beim KSC nicht, mal von den zwei derben Klatschen abgesehen. Aber immerhin hat er es geschafft, den Verein im Spiel zu halten, bei denen ist noch alles drin.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!