Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von teutoburger


    Also vielleicht bin ich blind, blöd oder sogar beides. Habe mir die besagte Zeitung jetzt zweimal intensiv mit der Suche nach diesem Interview angesehen. Ich habe es nicht gefunden. Also ein wenig Vorsicht mit solchen Behauptungen.


    :arminia: :arminia: :arminia:




    Kannst du mich nicht verstehen oder wilst du nicht????
    ich habe doch geschrieben das ich den Bericht nicht selber gelesen habe, sondern ein User von Transfermarkt davon schrieb.
    Und behauptet habe ich schon garnichts!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • ALF: Da hab ich mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. War nicht auf dich persönlich gemünzt. Ich meinte es generell, daß man mit solchen Aussagen (wie in diesem Fall der user von transdermarkt) wirklich etwas vorsichtiger sein sollte.


    Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß ein Trainer, ob Rapolder oder ein anderer, so etwas über einen Mitkonkurenten öffentlich äußert. So dumm ist wohl keiner.


    Gruß

  • Stand nicht auch in der Sportblöd, daß Tobias Rau schon nach zwei Saisonspielen von den Fans hart kritisiert würde?
    Soviel zum Realitätsbezug der dortigen Beiträge :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von confooz
    http://www.fc-brett.de/fcforum…PIC_ID=52670&whichpage=11


    Ist ein Link ins FC-Forum, der Artikel befindet sich etwas weiter unten.


    Großartig! Vielleicht werde ich doch noch Kentsch Fan! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hier der Artikel ...


    Rapolder klagt: Bielefeld, ich will endlich mein Geld



    Der Kölner Trainer ist sauer auf seine Ex-Klub. Besonders auf Roland Kentsch, den Finanzmanager. Es geht um ausstehende Prämien, Autos und ein Handy. Nun reden die Anwälte.


    Von Joachim Schuth


    Die Auseinandersetzung war kurz, aber heftig. "Schämen Sie sich, Herr Kentsch!" polterte Uwe Rapolder (47), als er Bielefelds Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch (48) am Rande des Länderspiels gegen Südafrika im Foyer des Bremer Weserstadions sah. Nach einem Wortgefecht trennten sich ihre Wege wieder.


    Aber der Ärger blieb. Kölns neuer Trainer ist sauer auf seinen ehemaligen Vorgesetzten von Arminia. Es geht um Geld. Über 100 000 Euro soll die Summe angeblich betragen, die Rapolder noch vom Ex-Klub zu bekommen hat - größtenteils Nichtabstiegs- und andere Zusatzprämien.


    Fällig wurde das Geld bereits mit Vertragsende im Juni. Doch auch drei Monate später hat Rapolder davon noch keinen Cent auf seinem Konto. "Schlechter Stil", sagt nun der Trainer - er hat bereits Anwalt Christoph Schickhardt eingeschaltet.


    Kentsch kontert: "Ich verstehe seine Aufregung nicht, Herr Rapolder weiß doch selbst, daß sich die Auszahlung auf Grund arbeitsrechtlicher Vorgänge verzögert hat. Unser Anwalt klärt die Angelegenheit gemeinsam mit Herrn Schickhardt. Ich persönlich habe das Thema schon lange aus meinem Kopf gestrichen."


    Daß es Ärger gibt, verwundert nicht weiter. Rapolder und Kentsch lagen von Anfang an nicht auf einer Wellenlänge, gerieten immer wieder aneinander. Ein Beispiel: der Dienstwagen-Zoff. Kaum hatte Rapolder seinen Wechsel nach Köln verkündet, war er auch schon seinen schwarzen Audi A8 los. Statt dessen sollte sich der Fußball-Lehrer für die letzten Tage seiner Amtszeit mit einem kleinen Audi A2 begnügen. "Fast unmöglich mich mit 1,90 Metern in so einen Kleinwagen zu quetschen", sagt er. Und dann gibt es noch die Sache mit dem Handy. Rapolders Ehefrau Birgit erhielt gerade zum wiederholten Mal einen Anruf von Bielefelds Geschäftsstelle mit der Aufforderung: Ihr Mann soll endlich sein altes Arminien-Handy zurückgeben. Es geht um ein simples Nokia-Gerät ohne Schnickschnack.


    Rapolder: "Lächerlich, das Ding ist fast kaputt, kaum noch einen Euro wert. Dafür wird ein solcher Aufstand gemacht, aber mit meiner Kohle kommen sie monatelang nicht rüber. So kleinkariert würde sich einer wie Bayerns Manger Uli Hoeneß nie verhalten."


    Eine Attacke, die Kentsch nicht akzeptiert: "Diese Handy-Rückholaktion ist sicher nicht Chefsache bei uns. Aber wenn ein eifriger Mitarbeiter unserer Personalabteilung gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht, finde ich das völlig in Ordnung. Herr Rapolder soll einfach den Apparat zurückschicken - dann hat er doch sofort seine Ruhe."


    Kölns Trainer findes es dagegen nur kleinlich und peinlich. Genau wie die Tatsache, daß Arminia ihm vom letzten Monatsgehalt das Geld für acht Tage - rund 18 000 Euro - abzog. Grund: Rapolder, für den der FC eine Ablöse von 300 000 Euro zahlen mußte, war bereits am 23. Juni mit Köln in die Vorbereitung gestartet, obwohl er offiziell noch bis 30. Juni an Bielefeld gebunden war.


    Für Rapolder reine Erbsenzählerei: "Erst recht, wenn man bedenkt, daß Arminia zuvor auch durch meine erfolgreiche Arbeit satte Einnahmen verbuchen konnte."


    Das bestreitet Kentsch nicht. "Trotzdem", sagt er, "habe ich nicht eingesehen, warum wir ihn weiter finanzieren sollen, wenn er vorzeitig für den FC arbeitet. Und auch von ihm schon bezahlt wird. Ich glaube wirklich nicht, daß Herr Rapolder das nötig hat."



    Quelle: SPORT BILD Printausgabe

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wer will eigentlich mal die neue Adresse von Herrn Rapolder haben???
    Hab die zufällig von einem Klassenkameraden vom Sohn des werten Herr Rapolder, der bekommt übrigens jetzt Regelmäßig ne Kinozeitschrift!

  • Also für ein paar Tage wird man ja wohl noch mit 'nem A8 klar kommen. Ich bin auch etwa so groß und komme auch mit kleineren Autos aus. Und wenn das Handy nicht mehr viel taugt, was ist dann das Problem, das Handy einfach zurückzuschicken. Die Sache mit den 18.000 Euro hätte ich ja noch verstanden, wenn er unfreiwillig gegangen wäre. Aber er ist aus freien Stücken gegangen. Und theoetisch hätte er ja nun vor dem 30. Juni dort noch anfangen dürfen. Er war ja noch offiziell in einem Dienstverhältnis bei Arminia. Und 18.000 Euro sind nun auch keine lächerliche Summe. Und warum soll er dann doppelt entlohnt werden.


    Aber man mus natürlich auch bedenken, dass dieser Artikel in der SportBild steht. Da muss man an gewissen Sachen Zweifel äußern.

  • Die Tatssache, dass er noch keine Kohle bekommen hat, ist sicherlich nicht in Ordnung. Wenn es da um arbeitsrechtliche Dinge geht, kann man das von Außen aber schlecht beurteilen. Ich habe aber immer gedacht, die Nichtabstiegsprämie hätte er für seinen Kumpel Skela gespendet :lol:.


    Aber alles andere ist Pipifax. Klar ist doch, dass er nur so lange Geld bekommt, wie er hier angestellt ist. Wenn er acht Tage zu früh woanders anfängt, gibt es keine doppelte Kohle. Eigentum des Arbeitgebers, wie dieses dösige Handy, ist zurückzugeben und die Geschichte mit dem Audi ist irgendwie lachhaft, zumal es für mich als Normalverdiener eine Unverschämtheit ist, einen A2 als Kleinwagen zu bezeichnen.
    Was regt der Mann sich auf? Er hat das Tischtuch doch mit wochenlangem Kasperletheater zerschnitten und ist der einzige, der ständig über irgendwelche Medien nachkatet. Schlechter Stil in meinen Augen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau, war da nicht mal was mit Skela und der Nichtabstiegsprämie?


    Hätte der arme Mann doch mal was gesagt! Ich habe einen 1995er Punto, der ist richtig schön hoch, den hätte ich ihm sicher im Tausch mit seinem Dienstwagen geliehen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich finds auch nur mehr als richtig zu sagen, er solle seinen Teil der Abmacvhung erfüllen. Scvhließlich hat man ihn gehen lassen, keine Steine in den Weg gelegt und damit seinen persönlichen Werdegang nicht gebremst....


    Das sich UR nr darüber aufregt, er habe zu früh mit dem Training begonne und deshalb würde man ihm den fehlenden betrag nicht zahlen, ist doch absolut legitim, kein Gericht wird da gegen Arminia sprechen.....


    naja, aber er scheint ja am Hungertuch zu nagen... spätestens dann, wenn sein Gezetere um Abfindungen, Provisionen, etc in Köln weitergeht.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • 18000€ für 8 Tage (Arbeitstage ? kann ja eingentlich nicht sein, da er am 23. seinen Dienst in Köln angetreten hat.)
    Also rechnen wir .... 18000:8 =2250€ pro Tag x 30 (im Schnitt) =67500 € per Monat x 12 = 810000€ per Anno... nicht schlecht für einen vormals Arbeitslosen. Dann noch die Prämien.... möchte nicht wissen was Köln zahlt, zumal man ihm in Bielefeld sicherlich noch eine Erhöhung angeboten hat.


    Sowas kann schon den Charakter verderben.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Genau, war da nicht mal was mit Skela und der Nichtabstiegsprämie?


    Hätte der arme Mann doch mal was gesagt! Ich habe einen 1995er Punto, der ist richtig schön hoch, den hätte ich ihm sicher im Tausch mit seinem Dienstwagen geliehen!


    Ach DU bist das... :D :D :D


    Bin dafür das Schnellschussanlagen an Ostwestfalens Grenzen aktiviert werden und bei Rapolder-Alarm zuverlässig Ihren Dienst versehen!


    Natürlich nur Warnschüsse in die Luft um die Bevölkerung zu warnen! :D :lol: :D :lol:


    Der Spacken passt richtig gut zum Klüngelverein. :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ist der Typ jetzt total plemm-plemm? Es ist doch wohl sehr, sehr logisch, dass er ab dem 23. kein Geld mehr von Arminia bekommt, wenn er dann bei Köln angestellt ist. Naja, bei seinem Gehalt muss er sich wahrscheinlich nicht mehr sozialversichern, da weiß man natürlich nicht, dass das alles nicht so eben mal geht. Und das Handy kann meinetwegen auch aus dem letzten Jahrtausend stammen und schrott sein. Eigentum bleibt Eigentum! Der Typ hat sie doch nicht alle. Ich hätte übrigens auch gerne so einen Kleinwagen.
    Rapolder hat sich für mich mit diesem Interview nun endgültig selbst disqualifiziert.

    Frieden für Lampukistan!

  • Sollten wir ihm nicht ein wenig mehr Verständnis entgegenbringen?


    Also wenn sich mein Allerwertester so schön an die beheizbaren Ledersitze des A8 gewöhnt hat und er sich von heute auf morgen, ohne Eingewöhnungszeit in die Sitze des kleinsten Familienmitglieds pressen müsste, fänd ich das auch Sch.....! :wall:


    Mal ganz davon zu schweigen, dass ich dann genötigt werde meinen Privat PKW der sich in ähnlichen Kategorien wie der A8 bewegt auf eigene Kosten, sprich ICH muss Geld bezahlen um mich fortzubewegen, benutzen müsste... ;(


    Achtung: *IRONIEMODUSAUS* :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Mir ist gerade aufgefallen, das Arminia Herr Wacholder das Auto nur der Autobahn angepasst hat! Die A2!


    Ergo hatte Herr Wacholder über Monate ein Fahrzeug, welches ihm gar nicht zu stand! :nein:


    Also wird Arminia ihm wohl bald eine korrigierte Abrechnung zukommen lassen.


    Die Rückforderung möchte ich nicht bezahlen... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!