Ex-Armine Fatmir Vata

  • Welcher Idiot hat eigentlich seinen Vertrag noch verlängert? Man konnte doch scho sehen, dass er nichts mehr bringt, oder hat man da schon für Liga 2 geplant?

  • Bisher war Vata immer in der Nähe der ersten Elf, nun ist er davon mindestens ein Lichtjahr entfernt. Das kennt er nicht. Traue ihm daher ein wehleidiges Schmollen als Trotzreaktion durchaus zu, anstatt das jetzt als Herausforderung zu sehen und noch ne Schippe draufzulegen!


    Aber wenn er wirklich ernsthaft krank ist, dann ist wie gesagt alles OK.

  • Also ich würde ja einigen so ein Verhalten unterstellen, aber bei Fatmir kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Der Mann ist halt angeschlagen und kann zur Zeit nicht. Verdammt den Vata nicht, vielleicht brauchen wir ihn nächste Saison nochmal.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Jojo, der will seine Chancen zu spielen erhöhen, indem er sich krankmeldet :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Laut NW von heute hat Vata eine Bronchitis und ist krank geschrieben. Je nach dem wie stark der Husten ist, kann ich mir nicht vorstellen,dass man damit sportlich aktiv sein kann/sollte.


    Ich finde es zwar auch merkwürdig, aber Vata ist eigentlich niemand, der sich in der Form hängen lässt oder bisher auffällig war.


    Mit einer Bronchitis ist nicht zu spaßen. Wenn man sich nicht schont, kann das ganz schnell Richtung Lungenentzündung gehen. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn Vata krank ist, dann ist er auch krank! Er kann sich den gelben
    Zettel nicht selbst ausstellen, nur weil er keinen Bock mehr hat! Alle die
    jetzt auf Vata rumhacken sollten mal an die letzten Jahre denken, wo er
    immer alles für Arminia gegeben hat. In der Vergangenheit hat er des
    öfteren Angebote anderer Vereine ausgeschlagen! Er hat immer gesagt
    dass er seinen Stellenwert hier schätzt, und nicht wegen ein paar Euro
    den Verein wechselt. Also respektiert einfach sein fortgeschrittenes
    Alter! Es fällt dann irgendwann schwer sich damit abzufinden, dass man
    zum alten Eisen gehört und nicht mehr 1. Wahl ist. Vielleicht kommt er
    ja nochmal in den 4./5. Frühling, wenn er mal wieder richtig fit ist! :P

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Um hier wieder mal für Fatmir Vata -Fußballgott Partei zu ergreifen. Eigentlich glaube ich auch nicht, dass er sich Schmerzlake fadenscheinig erspart. Aber denkt mal an die Folgen, wenn er da mit Grippe (lt. WB) rumsitzt. Mittrainiren kann er nicht, aber andere anstecken.... und das wollen wir ja nicht.


    Also, gute Besserung!
    Immerhin ist es im Gegensatz zu dem anderen Patienten nicht das x-te Mal ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei Vata sieht es nach Abgang aus. Im kicker wird Saftig folgendermaßen zitiert: "Wir legen Fatmir keine Steine in den Weg, wenn er einen neuen Klub präsentiert. Wir verlangen sicher keine Ablöse. Dazu hat er zu große Verdienste um den Verein."


    Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Vata sich einen neuen Verein suchen sollte. Er hat bei Middendorp wohl keine Chance mehr. Man sollte ihm in dem Fall beim letzten Heimspiel gegen Hannover einen gebührenden Abschied bereiten. Er hat für Arminia mehrere Jahre eine Menge geleistet und schien mir immer ein sehr sympathischer Mensch zu sein.

  • Sehe ich genauso. Hoffen wir mal, dass beim Spiel in Hannover alles klar sein wird und Fatmir am Ende noch einmal ein Bad in der Menge nehmen kann. Ich wuerde es ihm wirklich goennen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Irgendwie total Schade, wenn Fatmir geht. :( Allerdings muss auch ich ehrlich zugeben, dass ich ihn die letzten Spiele alles andere als gut fand. Ich denke mit seinem Alter und seiner Art zu spielen (nicht zu vergessen die lange Verletzungspause) passt er nicht in Middendorps System. Vielleicht geht er nur für ein Jahr woanders hin und kommt dann wieder und arbeitet irgendwo im Verein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaube nicht das er nochmal bei einem Verein höher als Regionalliga anheuern könnte. Dafür ist er zu alt und die Spielpraxis fehlt im Prinzip auch komplett. Schade wenn es wirklich so zuende ginge. Fatmir hat einen würdevollen Abschied verdient.

  • Ich habe auch gehofft, dass man ihn irgendwie in den Verein anbinden könnte. Man sollte die große Erfahrung von verdienten BL-Profis immer versuchen, zu nutzen. Bei Dammeier hat man es ja auch getan. Böhme und Hain wären für mich auch Kandidaten.

  • Zitat


    Keine Zukunft hat hingegen Fatmir Vata. Von Middendorp ausgemustert und seit Wochen nicht mehr im Kader, denkt der 35-Jährige über einen Wechsel nach. Und der Albaner erhält die Freigabe. "Wir legen Fatmir keine Steine in den Weg, wenn er einen neuen Klub präsentiert", bestätigt Saftig. "Wir verlangen sicher keine Ablöse. Dazu hat er zu große Verdienste um den Verein."


    Pikant daran: Saftig hatte erst zu Jahresbeginn den Vertrag mit Vata bis 2008 verlängert. Doch da war Middendorp noch nicht Arminen-Trainer

  • Man muss wohl sagen, dass das die beste Lösung für alle wäre. Er hat ja wohl kaum noch die Perspektive überhaupt mal auf der Bank zu sitzen. Dazu kommt, dass man nicht unbedingt auf einen 35-jährigen setzten muss wenn demnächst sowieso mal ein Umbruch erfolgen muss. Ich hoffe er findet einen Zweitligaverein und spielt wieder. Als erfahrener Spieler kann er für den ein oder anderen nicht so finanzstarken Verein wie bspw. Koblenz (kann er gleich zu Rapolder gehen) doch noch eine gute Ergänzung sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe auch gehofft, dass man ihn irgendwie in den Verein anbinden könnte. Man sollte die große Erfahrung von verdienten BL-Profis immer versuchen, zu nutzen. Bei Dammeier hat man es ja auch getan. Böhme und Hain wären für mich auch Kandidaten.


    Und woher willst du die ganzen Planstellen nehmen ?


    Man kann ja nicht allen Leuten irgend einen Vertrag geben, die mal ne Zeit lang gespielt haben.


    Und Greenkeeper wird wohl keiner werden wollen.

  • Eigentlich war doch auch im Zuge seiner Vertragsverlängerung die Rede davon, dass Vata nach der nächsten Saison im Verein beschäftigt werden sollte, evtl. im Jugendbereich.


    Ich finds auch schade, wenn Vata geht, wenn auch weniger sportlich als viel mehr als Typ. Sportlich konnte er mich nach seiner Verletzung nicht überzeugen, da wirkte er bei seinen - zugegebenermaßen kurzen - Auftrtitten eher wie ein totaler Fremdkörper. Im neuen System sehe ich auch keinen Platz für ihn. Davon abgesehen macht es eben auch mehr Sinn, auf die jüngeren Spieler zu setzen, wenn sie mindestens die gleiche Qualität bringen.


    Letztlich hätte Vata sich aber sicher auch eine bessere Position erarbeiten können - das hat schließlich auch ein völlig abgeschriebener Tobias Rau geschafft. Aus seinen öffentlichen Äußerungen wurde allerdings auch nicht deutlich, dass er überhaupt gewillt war, sich dem neuen Konkurrenzkampf und -druck zu stellen. Ich denke in der 2. Liga wird er wohl noch einen Klub finden.


  • Vata wäre für den Jugendbereich eine Idealbesetzung. Er ist Sympatieträger, technisch kann er den Kiddies viel beibringen und außerdem ist er mit ihnen auf Augenhöhe :lol:. Ich finde, dass man Spieler dieser Güte an den Verein binden sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Vata wäre für den Jugendbereich eine Idealbesetzung. Er ist Sympatieträger, technisch kann er den Kiddies viel beibringen und außerdem ist er mit ihnen auf Augenhöhe :lol:. Ich finde, dass man Spieler dieser Güte an den Verein binden sollte.


    Der ist gut Richie !

  • Denke auch, dass er im Jugendbereich durchaus etwas machen könnte. Und wer weiß, was er noch so als Talent-Scout auf dem Balkan brächte ;)
    Hoffe zumindest, dass sie ihm noch 5min gegen 96 gönnen zum Abschied ! Natürlich nur, wenn wir führen :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!