1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Fatmir Vata

  • Richie
  • 21. März 2003 um 16:38
  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    618
    Beiträge
    3.022
    • 5. Juni 2014 um 12:36
    • #681

    Ich hätte die 3.Liga schon als "untere Liga" bezeichnet...xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    873
    Beiträge
    1.120
    • 18. März 2016 um 21:05
    • #682

    http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kr…guetersloh.html

    Fatmir Vata wird wird zur neuen Saison Trainer im Heidewald beim FC Gütersloh.

  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    1.208
    • 28. März 2016 um 14:28
    • #683
    Zitat von Roque

    http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kr…guetersloh.html

    Fatmir Vata wird wird zur neuen Saison Trainer im Heidewald beim FC Gütersloh.

    Ich kenne ihn nur als Spieler, nicht als Trainer.
    Als Armine war er extrem zweikampfstark und clever - wenn er diese Kompetenz auch seinen Spielern vermitteln kann hat der FC einen sehr guten Griff getan :)!

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.198
    Beiträge
    6.030
    • 28. März 2016 um 14:57
    • #684
    Zitat von HelmutSchröder

    Ich kenne ihn nur als Spieler, nicht als Trainer.
    Als Armine war er extrem zweikampfstark und clever - wenn er diese Kompetenz auch seinen Spielern vermitteln kann hat der FC einen sehr guten Griff getan :)!

    Soweit ich weiß ich das seine erste Trainerstation. Ich hoffe er kann den Spielern etwas von seiner Mentalität vermitteln. Ihm jedenfalls alles Gute bei seiner ersten Aufgabe als Übungsleiter.

  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    1.208
    • 28. März 2016 um 19:32
    • #685
    Zitat von wilhelm2704

    Soweit ich weiß ich das seine erste Trainerstation. Ich hoffe er kann den Spielern etwas von seiner Mentalität vermitteln. Ihm jedenfalls alles Gute bei seiner ersten Aufgabe als Übungsleiter.

    Fatmir ist ein feiner Kerl.
    Ich wünsche ihm ebenfalls viel Erfolg..!

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 29. März 2016 um 05:42
    • #686

    Auf dem Platz mit allen Wassern gewaschen. Was das Fallen angeht (weit hatte er's ja nicht zum Boden), so waren das, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht, übrigens nur selten reine Schwalben, sondern er war vielmehr ein Meister darin, Fouls zu provozieren und Freistöße rauszuholen. Ein verdammt unbequemer Gegenspieler, ja, aber kein unsportlicher Asi der Sorte, wie man sie letztes Jahr im Kader von PrXXn gesehen hat.

    Außerdem hat er immer alles für Arminia gegeben. Wünsche ihm daher viel Erfolg

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.218
    Beiträge
    8.285
    • 29. März 2016 um 11:39
    • #687

    Volle Zustimmung, einer meiner absoluten Lieblingsspieler gewesen. Extrem effektiv und immer leidenschaftlich. So ein Spieler wie er es war, wäre heute Gold wert für uns.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • gelöschtes Profil
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    579
    • 4. April 2016 um 22:32
    • #688

    Eigentlich noch wichtiger finde ich das hier:
    "Den Klassenerhalt vorausgesetzt wird Vata mit seinem Team in der Oberliga an den Start gehen."
    Es stand doch auf der Kippe, ob der FCG überhaupt weiter in der Oberliga spielen kann/will.

  • TrierArmine
    Meister
    Beiträge
    1.824
    • 22. März 2017 um 10:50
    • #689

    Ein schönes Interview mit Fatmir:

    http://www.westline.de/fussball/oberl…-ist-mein-traum

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

    Einmal editiert, zuletzt von TrierArmine (22. März 2017 um 10:58)

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    892
    Beiträge
    6.860
    • 22. März 2017 um 13:37
    • #690

    Schönes Interview. Aber sein Wunsch Arminia einmal zu trainieren wird wohl eher unrealistisch sein, wenn schon ein Stratos für manche Fans hier "nicht gut genug" ist - und der hat schon deutlich mehr und höherklassige Erfahrung als Trainer. Selbst ein Walpurgis war hier im Forum nicht gerade willkommen. Er tut mir leid, dass er in diesen Heidewaldkäse geraten ist. Ein undankbarer Start in die Trainerkarriere.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.906
    Beiträge
    5.530
    • 22. März 2017 um 14:26
    • #691

    Interessant auch, dass er wegen "Heilsbringer" Middendorp gegangen ist. Der Zusammenhang war mir damals gar nicht so klar. Nach seinem Auftritt gegen Hannover hab ich mich nur gefragt, warum er eigentlich kaum gespielt hat in der Saison. Wobei er auch schon unter TvH meist nicht mehr auf dem Platz stand.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Pragmatiker
    Gast
    • 22. März 2017 um 17:44
    • #692

    Also erstmal ist es doch völlig egal, wen wir aus dem Forum hier haben wollen und wen nicht. Walpurgis wäre hier Trainer geworden, wenn der AR nicht sein Veto eingelegt hätte, da hätten wir uns die Finger wund tippen können. Dass man solche Leute - wie auch Stratos - hier unterschiedlich einschätzt ist doch völlig normal. Falls es Fatmir mal werden sollte, wird das Forum ganz sicher nicht gefragt.

    Den Spruch zu Middendorp verstehe ich nicht so ganz. Die Stimmung hier war so positiv, weil man ihm als einem der wenigen zutraute, für den Verein in 10 Spielen noch die Wende zu schaffen. Warum die Häme, wenn er ano tuck einen Fatmir Vata aus sportlichen Gründen nicht mehr aufgestellt hat? Das würde er jetzt naturgemäß mit über der Hälfte des Kaders wieder so machen.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.906
    Beiträge
    5.530
    • 22. März 2017 um 21:55
    • #693

    Weil die Verklärung diverser Ex-Trainer hier bisweilen recht skurrile Blüten treibt. Middendorp hat uns damals gerettet, ja. Danach gab es dann einen guten Saisonstart des "Bayernjägers Nr.1" und dann den ganz tiefen Fall. Nach einigen Monaten war Middendorp, dem man in der Euphorie gleich einen, wenn ich mich recht erinnere, 3-Jahres-Vertrag gegeben hatte, wieder Geschichte bei Arminia. Sonst wurde hier meist nach Rapolder oder Möhlmann gerufen, nachdem die in den letzten Jahren beide im Abstiegskampf der dritten Liga kein wirklich gutes Bild abgegeben haben (auch wenn Möhlmann jetzt mit dem eigentlich für die ~Top 8 ausgelegten Kader in MS gerade noch die Kurve kriegt), wird wieder nach Ernst geschrien, der seit einem Jahrzehnt nur noch in der Dritten Welt trainiert hat (und auch dort meist nie sehr lange an einem Ort).

    Wenn diese Leute (Möhlmann mal ausgeschlossen, aber auch der meist in den unteren Gefilden) seit Jahren keinen Job im deutschen Profifußball bekommen, liegt mMn der Verdacht nahe, dass sie nicht mehr das mitbringen, was es heute an Menschenführung und Taktik braucht. Immerhin hat selbst ein Frontzeck nach gefühlt jedem weiteren Versagen noch einen Job auf ähnlichen oder sogar höherem Niveau bekommen. Von daher finde ich es einfach irrig, hier jedes Mal nach Trainern zu rufen, mit denen man positive Erinnerungen von vor 10,15,20 Jahren verbindet, die dann meist noch nostalgisch verklärt sind. Da dürfte ein Samir Arabi, bei allen Fehlern die man ihm vorhalten kann, wohl eine weitere und bessere Auswahl im Blick haben und diese auch besser einschätzen können als wir hier.

    Von daher ist das schon sehr gut, dass die Fans bei diesem Thema nichts zu melden haben...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Pasi
    Meister
    Reaktionen
    504
    Beiträge
    2.548
    • 23. März 2017 um 09:17
    • #694

    Blödsinn, Ernst hätte das hier geschafft...Arabi ist ne Bratwurst.

  • Pragmatiker
    Gast
    • 23. März 2017 um 10:54
    • #695

    Bemühen wir doch mal wieder die Wahrscheinlichkeitsrechnung: :D

    Ich halte es für wahrscheinlicher. dass ein Trainer, der uns schonmal gerettet hat, der weiß an welchen Stellschrauben er drehen muss und das Umfeld kennt, nochmal erfolgreich ist, als jemand, der schon auf mehreren Stationen bewiesen hat, dass er es nicht kann (Frontzecke). Insofern sind Frontzecks Jobs für mich nicht repräsentativ, genauso wie der von Kentsch, der auch den MSV in den Beinahe-Ruin stümpern durfte.

    Es ging bei Ernst auch nicht um ein langfristiges Engagement, sondern um 10 Spiele - all or nothing! Und der 3-Jahresvertrag ist ja nun den Verantwortlichen zuzuschreiben. Ich kann mich noch an die Berichte erinnern, wie Ernst der Arminia bei der Abfindung weit entgegenkommen ist und angeblich nur 1 Mio genommen hat... :lol:

    Egal, die Verantwortlichen haben sich nun für einen "no name" entschieden, dem ich fachlich einiges zutraue und alles Glück der Welt wünsche. Der Klassenerhalt ist alternativlos - ich bin gespannt.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.906
    Beiträge
    5.530
    • 23. März 2017 um 13:23
    • #696

    Was ist denn vom damaligen Personal und Umfeld hier noch geblieben? Außer den jetzt 10 Jahre älteren Fans doch nicht viel. Und selbst das gilt nur eingeschränkt, wenn ich mich auf Block1 mal so umschaue. :lol: Es wäre so oder so eine völlig andere Situation. Allenfalls wüsste er auf Anhieb, wo der Eingang zur Geschäftstelle ist und mit Glück kennt er den Busfahrer noch. Damit dürfte es sich dann aber auch erschöpfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    189
    • 20. Juli 2020 um 19:32
    • #697

    Interessanter Artikel heute in der NW über unseren quirligen Albaner, jetzt auch mit deutscher Staatsbürgerschaft. Feiner Kerl, einer meiner Lieblingsspieler aus der 2000er Ära :arminia: 8)

  • Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    Beiträge
    530
    • 5. April 2021 um 17:28
    • #698

    https://www.kicker.de/huntelaar-in-b…01444/slideshow


    FV ist der älteste BL-Torschütze der Arminia. Wusste ich gar nicht.

  • Cheruskerfürst
    Profi
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    628
    • 5. April 2021 um 20:30
    • #699

    War er nicht schon Mitte 50, als er das letzte Mal für Arminia auflief? ^^

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • 6061
    Gast
    • 14. Mai 2026 um 14:21
    • #700

    Witzig!

    Zum Vatatag von 11Freunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum