Ex-Armine Detlev Dammeier

  • bin eben zurück aus Fürth und muss sagen die Tore von Dammeier waren erste Sahne. Fand es nur ein wenig traurig, das nach dem Spiel nur Marco Künzel Sprechköre zu hören waren, als das wir unseren grandiosen 2fachen Torschützen feiern.
    Aber was solls, wir haben gewonnen! Und da gilt die Gratulation an das gesamten Teams.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    Fand es nur ein wenig traurig, das nach dem Spiel nur Marco Künzel Sprechköre zu hören waren, als das wir unseren grandiosen 2fachen Torschützen feiern.


    Baut den Künzel aber auf, wenn er seinen Namen hört.... hast aber auch recht. Dammi hat's auch verdient.
    Heute schoss Dammi zwei Tore. Mal sehen wer uns gegen Osna überraschen wird :rolleyes:

  • @ Indi


    man kann ja auch beide feiern. Dammi hätte es aber aufjedenfall wirklich verdient gehabt.


    aufjedenfall hat sich heute unser heutige 2fache Torschütze sich auf mein Triko verewicht, und das hat er sich auch verdient :)

  • Zitat

    Original von ArBi
    @ Indi


    man kann ja auch beide feiern. Dammi hätte es aber aufjedenfall wirklich verdient gehabt.


    aufjedenfall hat sich heute unser heutige 2fache Torschütze sich auf mein Triko verewicht, und das hat er sich auch verdient :)



    *LOL* Dammeier der Glückspilz!!! Der Traum seiner Jugend....sich einmal auf deinem Trikot verewigen! :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Na ja, gleich ein Denmal?
    Wofür werden die denn bezahlt?
    Die tun Ihre verdammte Pflicht, auch uns Fans gegenüber!
    Gut, Dammi hat 2 Tore geschossen...,das ist schon ganz anderen passiert! Künzel hat vor 6 Monaten gleich 4 Tore geschossen.
    Wo bleibt denn dann sein Denkmal???


    Eilenfeld hat als Mittelfeldspieler in den 80igern Tore am Fließband geschossen. Ein Denkmal habe ich dafür in Bielefeld noch nirgends gesehen!

  • Ein paar treffende Stürmer wären für die BuLi auch
    nicht schlecht...


    Trotzdem - der Dammeier machts noch ein Jahr in Liga 1.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke, das hier eröffnete Thema ist quasi das Denkmal für Dammi, auch wenn es noch nicht so viele Einträge hat wie der Küntzel... ;)


    Es gibt bei Kicker Online noch einen Bericht über das Fürth-Spiel, aber auch über Dammeier selbst. Da könnt ihr nachlesen, der wievielte Aufstieg in die Erste Bundesliga es für ihn wäre. Na, wer weiß es spontan, ohne ihn vorher zu lesen?


    Kicker-Artikel

  • Naja Vertragsverlängerungen nehme ich erst ernst, wenn ich im nächsten Jahr die Leute hier spielen sehe. Lense hatte auch schon unterschrieben, jetzt ist er weg. Renato Bauer hatte auch schon unterschrieben, jetzt ist er weiterhin Gastspieler, wohl für die nächsten 7-10 Jahre :).

  • So noch mal zu Dammeier... wollte der Verein nicht seinen Vertrag verlängern? Die könnten sich auch mal ein wenig beeilen. Dammi ist noch stark genug, zumindest als Einwechselspieler was zu bewegen. Aber wie man gegen K'lautern gesehen hat, fehlt Er auch sehr in der Stammformation.

  • war das nicht irgendwie so, dass sich bei einer bestimmten Anzahl von absolvierten Spielen, der Vertrag automatisch um ein weiteres jahr verlängert ??
    viele Spiele hat er auf jeden Fall bestritten dieses Jahr...

  • Zitat

    Original von ossI
    war das nicht irgendwie so, dass sich bei einer bestimmten Anzahl von absolvierten Spielen, der Vertrag automatisch um ein weiteres jahr verlängert ??
    viele Spiele hat er auf jeden Fall bestritten dieses Jahr...


    Das galt nur für die letzte Saison.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Kicker steht heute, dass Dammeiers Vertrag bis 2006 verlängert wird. Dammeier sagt dazu: "Ich hoffe, die Sache ist in Kürze fix".


    Es hat gedauert, aber wenn man dem kicker Glauben schenken kann, ist die Sache jetzt wirklich durch.


    Link: http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=33

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wenn er noch ein Jährchen spielt hat es sich ja wohl erledigt, aber ich könnte mir Dammeier auch in der Rolle des Manager vorstellen. Er kennt Arminia und das Umfeld, war hier immer eine Führungspersönlichkeit und kann sich außerdem auch verkaufen. Was natürlich fehlt ist die Erfahrung. Aber grundsätzlich kann ich ihn mir später im Management bei Arminia vorstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt kommt das auf den Tisch, was ich an anderer Stelle hier schon mal angedeutet habe: Dammeier ist Manager-Kandidat. Ohne Wertung: Er kann sich gut mit Kentsch.


    Ich bin mir nicht sicher, ob er ausreichend Kontakte hat; er hat doch im großen und ganzen - in den letzten 13 Jahren - nur bei 2 Teams gekickt


    Als Neuling wäre zudem aus meiner sicht zu befürchten, dass er sich von kentsch über den tisch ziehen lässt.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!