Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat:
    "An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander."


    ...das macht mir Angst und beunruhigt mich sehr. Wäre diese Aussage nicht gekommen könnte ich mit dem Interview ganz gut leben...

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Zitat:
    "An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander."


    ...das macht mir Angst und beunruhigt mich sehr. Wäre diese Aussage nicht gekommen könnte ich mit dem Interview ganz gut leben...


    seh ich genau so!!!


    Lasst Euch bitte von ein paar Worten keinen Sand in die Augen streuen!!
    Nur Taten zählen jetzt.


    Edith hat genau wie ich die Worte vom letzten Montag noch im Ohr...

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Zitat

    Frage: Kann sich die momentane Unruhe negativ auf die Suche nach Neuzugängen oder einem neuen Trainer auswirken?


    Dammeier: ... "Ich hoffe aber, dass sich die Unruhe legen wird." ...


    darauf kann er lange warten :devil:

  • Das Interview war zumindest notwendig, um auf der HP mal wieder ein Lebenszeichen zu senden. Der Inhalt ist größtenteils Blahblah, aber sei's drum. Das Bekenntnis zu Rübe fand ich gut, der Rest ist eher warme Luft. Das Wort "Wiederaufstieg" finde ich nicht allzu gewagt. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn er ein anderes Ziel genannt hätte.


    Man sollte dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen, es aber auch nicht - auch nicht in Teilen - verurteilen.

  • Dann gib mal Gas Dammi in Sachen Trainersuche, wie du sagst! :rolleyes:


    Jedes Interview, was demnächst erscheint wird vermutlich immer den Nebenzweck der Umfeldberuhigung angehen. Also offiziell werden die sich jetzt in jedem Interview lieb haben, besonders auf der offiziellen HP! Geht ja um ihre Jobs und um ihre Kohle!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander.


    Interessant finde ich erstmal das es zum hundertsten Mal wiederholt werden muss das sich die Beiden ach so toll verstehen.


    Was ich mich bei solchen Aussagen bloß frage: Als der ganze Hick-Hack hier angefangen hat und Dammeier angeblich Geld wollte und nichts bekommen hat, Kentschi hingegen sagt es war Geld dar bloß wollte es keiner haben: Anschuldigungen zu Hauf, aber die Zusammenarbeit ist vollkommen "konstruktiv und vertrauensvoll" ? Sorry, aber DD ist genauso ein Duckmäuser wie die meisten Leute im Verein. Für mich völlig unfähig dieser Mann und am völlig falschen Ort --> gleich mit absägen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Übrigens hat Dammi jetzt gewichtige Unterstützung bekommen. In einem Interview in der heutigen NW wird er von Calli gelobt. Die Entscheidung, im Winter keinen neuen Stürmer zu holen, findet er richtig. Jeder, der sich ein wenig auskennen würde, würde wissen, dass man in der WP keine guten Spieler bekommen würde.

  • Moin


    Zitat

    Original von jögi
    Übrigens hat Dammi jetzt gewichtige Unterstützung bekommen. In einem Interview in der heutigen NW wird er von Calli gelobt. Die Entscheidung, im Winter keinen neuen Stürmer zu holen, findet er richtig. Jeder, der sich ein wenig auskennen würde, würde wissen, dass man in der WP keine guten Spieler bekommen würde.


    is nur gut das Cali von 350km Entfernung und mit zugequollenen Augen alles so gut im Blick hat was hier passiert.


    Ironie an


    SO ein Mann brauchen wir


    Ironie aus


    Gruß
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1905 ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens hat Dammi jetzt gewichtige Unterstützung bekommen. In einem Interview in der heutigen NW wird er von Calli gelobt. Die Entscheidung, im Winter keinen neuen Stürmer zu holen, findet er richtig. Jeder, der sich ein wenig auskennen würde, würde wissen, dass man in der WP keine guten Spieler bekommen würde.


    Klar, Calli ist doch völlig raus dem operativen Geschäft und versucht Arminia jetzt in diesem Interview und im Zusammenhang mit seinem Buch, in ein positives Licht zu rücken. Er hat Arminia wahrscheinlich nicht öfter als 1-2 mal, live, über 90min gesehen oder kann die vereinsinternen Abläufe richtig einordnen, aber zu allem und jedem seinen Senf abgeben, konnte er schon immer gut.
    Das mit den Transfers in der WP ist schon eine allgemein richtige Beurteilung, aber im Fall von Arminia, hat er überhaupt keinen Schimmer davon, dass uns jeder einigermaßen gerade gehender Stürmer schon geholfen hätte-siehe Klimowicz. Das kann man vom Fernsehsessel(Callmund) aus, schlecht beurteilen.
    Das wir allerdings die spielstärkste Mannschaft im unteren Tabellenbereich gewesen wären, wobei sich Callmund hier auf eine Aussage von C.Daum stützt, halte ich eher für ein Gerücht !!! Wie gesagt, er hat höchstens 1-2 Livespiele von uns gesehen und meint dann unsere Spielstärke aufgrund der Köln-Spiele(Daum) beurteilen zu können. Da war Karlsruhe aber fußballerisch auf einem anderen Niveau unterwegs, über die er wahrscheinlich in einem Interview in den Karlsruher-Medien, ähnliches gesagt hätte. Auch die Fähigkeiten eines Sportdirektors Dammeier kann er aus der Distanz überhaupt nicht beurteilen und diese einschätzen. Er bezieht sich in seiner Beurteilung alleine auf die Tatsache, dass Dammeier ein Ex-Bundesligaprofi ist und altersmäßig in die gleiche Kategorie wie H.Heldt oder C.Nerlinger gehört. Was aber nichts, aber auch rein gar nichts, über die Fähigkeiten eines GF Sport aussagt, wie ihn Dammeier verkörpert.
    Fazit: ein Schön-Wetter Interview mit einem ehemaligen BL-Manager, der sein Buch vermarktet und Kochsendungen veranstaltet.
    Sich auf diese Aussagen zu beziehen, ist doch sehr fragwürdig !!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens hat Dammi jetzt gewichtige Unterstützung bekommen. In einem Interview in der heutigen NW wird er von Calli gelobt. Die Entscheidung, im Winter keinen neuen Stürmer zu holen, findet er richtig. Jeder, der sich ein wenig auskennen würde, würde wissen, dass man in der WP keine guten Spieler bekommen würde.


    Jo, habs gelesen...naja und dazu das Daumzitat: "Wir haben ein Riesenglück gehabt, denn Bielefeld war spielerisch eindeutig stärker als wir.." und laut Calli
    hat Daum recht......naja...naja....und weil Daum mit dem total unverdienten Klassenerhalt der Kölner nicht leben kann, is er nu auch zurück in die Türkei, wer ist schon gerne spielerisch schlechter als unser DSC, diese Saison.... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Zitat:
    "An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander."


    ...das macht mir Angst und beunruhigt mich sehr. Wäre diese Aussage nicht gekommen könnte ich mit dem Interview ganz gut leben...


    Das ist ein Interview auf der offiziellen Vereinsseite. Meint irgendjemand da würden nur ein Quentchen Kritik oder negative Äußerungen veröffentlicht? Klar, das intern momentan alles super läuft - aus Sicht der Verantwortlichen...


    Kauf sagt auf der offiziellen Vereinsseite auch "andere Dinge" als im Interview mit der "freien" Presse.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Das ist ein Interview auf der offiziellen Vereinsseite. Meint irgendjemand da würden nur ein Quentchen Kritik oder negative Äußerungen veröffentlicht? Klar, das intern momentan alles super läuft - aus Sicht der Verantwortlichen...


    Kauf sagt auf der offiziellen Vereinsseite auch "andere Dinge" als im Interview mit der "freien" Presse.


    Kann ich nur zustimmen. Auf der Internet-Seite unserer Firma würde mit Sicherheit kein einziges kritisches Wort erscheinen.

  • Dieses Interview wurde wahrscheinlich sowieso hoppla-hopp mit heisser Nadel gestrickt (obwohl: Dammeier ist nicht im Urlaub!!!)

  • Zitat

    Original von freistoß
    Weiß nicht so recht, ob das hier schon diskutiert wird und wenn wo.
    Finde es aber höchst interessant. Was für eine Art Gespräch der Herr Dammeier da wohl führen will?


    http://www.nw-news.de/sport/ds…html?em_index_page=1&sid=


    Dr. No war erfolgreich...alle Spieler sagen: Kentsch ist geil, Dammi ist gei & Schwick ist geil, nur MF war Schuld......ohne die 3 verlassen wir den Verein sofort..... :baeh:


    Ich denk da lieber net drüber nach...in diesen Tagen ist ALLES möglich....sportlich hab ich absolut 0 Probleme mit Liga 2 und den Clubs dort aber was bei uns im Verein z.Zt. abgeht (und wieseo wir abgestiegen sind) ist nur noch peinlich und ich befürchte der Termin passt dazu.... :arminia:


    SWB Gruss

  • Er wird wohl, nachdem neben Rapolder auch Wück, Fuchs und Büskens abgesagt haben, auf Grund des Umstandes, dass er die Handynummer von Uwe Rösler verloren hat, zurück treten.

    Niemals geht man so ganz.

  • ..in der Kabine hängt wahrscheinlich ein Zettel (mit allen Unterschriften) der Spieler, das sie sich zum jetztigen Vorstand bekennen...Darf dann dort abfotografiert werden. :lol:


    Mehr kann man dort von Vereinsseite nicht erwarten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    ..in der Kabine hängt wahrscheinlich ein Zettel (mit allen Unterschriften) der Spieler, das sie sich zum jetztigen Vorstand bekennen...Darf dann dort abfotografiert werden. :lol:


    Mehr kann man dort von Vereinsseite nicht erwarten.


    Unter der Androhung, dass sie kein Spiel mehr für Arminia machen und es im Trainingslager nur Wasser und trocken Brot gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!