Dsc - Hsv

  • Gab es nicht auch mal ein 5:2 gegen Hannover ? Damals mit 4 Butzen von König Artur ?!


    Zum Spiel gestern : Schon richtig, wenn man im eigenen Stadion 3 Tore erzielt und dennoch nicht gewinnt, ist das ziemlich bitter. Immerhin hat die Mannschaft nach dem 0:1 eine tolle Reaktion gezeigt und die sonst so starke HSV-Abwehr ganz schön aufgemischt. Der Freistoß, der zum 2:3 geführt hat, war ein Witz. Gabriel steigt gerade hoch und wird sogar noch unterlaufen. Aber ok, dafür musste man auch den Freistoß vor Porcellos Tor nicht unbedingt geben.


    Ach und auch wenn es bisher immer ein gutes Omen war. So langsam kann dieses allwöchentliche Schneetreiben auf der Alm auch mal aufhören.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab mal nachgeschaut auf blaue-daten.de


    Das Heimspiel mit den meisten Toren (9) in der 1. Bundesliga war 84/85 gegen den VFB Stuttgart. Ergebnis: 2:7. Die Tore für uns schossen damals Kühlhorn und Reich.


    Das Heimspiel mit den meisten Toren (11) in der 2. Bundesliga war 79/80 gegen unseren Namensvetter aus Hannover. 11:0. Tore schossen Pagelsdorf (2) Sackewitz (3), Eilenfeld (2) Büscher (2), Schock, Krobbach


    Jungs könnt ihr das nicht noch mal wiederholen? Bitte wie auch 79/80 im letzten Heimspiel :D

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    skela war niemals ein blauer der hat uns nur als Sprungbrett genutzt..


    Hoffentlich wird es bei Lautern nix...


    Naja WIR BRAUCHEN KEIN ERVIN SKELA!!!


    Warum beschäftigen wir uns mit Skela? Man hat gestern gesehen, wir brauchen ihn absolut nicht. Wenn Skela draussen ist, spielen wir schnell und direkt.


    Zum Spiel:


    Ich finde, man darf da nicht nur beim Schiedsrichter die Schuld suchen. Seine Leistung war zwar (wie immer) gleichbleibend schlecht (die rote Karte für Brecko war auch ein Witz!), aber wenn ich bei zwei Freistößen den Ball nicht wegbekomme, dann darf ich mich nicht beklagen, vor allem, weil der HSV für eben diese Standarts bekannt ist. Klar, vor dem Freistoß zum Ausgleich tritt Jarolim auf den Ball. Das ist keiner. Bei dem Freistoß zum 3:2 macht Gabriel gar nichts und das war natürlich ein Knackpunkt im Spiel. Aber wenn ich den Gegner so im Sack habe, höre ich nicht 15 Minuten vor der Pause auf Druck zu machen. Wir haben den HSV gestern selbst wieder ins Spiel gebracht.


    Weiter oben hat einer gesagt, die Niederlage geht auf Rapolder. Das sehe ich zum Teil auch so, aber er kann nur drei Mal wechseln. Borges war eine Katastrophe, so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen. Lense hatte seine Abwehrseite auch nicht richtig im Griff und der Wechsel mit Owomoyela klappte gar nicht. Dazu kam, dass Vata eigentlich bei Halbzeit schon platt war.
    Dennoch war es bei den Auswechslungen taktisch sicher ein Griff ins Klo. Mit Porcello rückte der beste Mittelfeldspieler der ersten Halbzeit auf die Dammeier-Position und war damit fast aus dem Spiel. Mit Vata und später Leon hampelt dafür zwei gelernte Mittelfeldspieler im Sturmzentrum rum, während der gelernte Mittelstürmer Boakye im zentralen Mittelfeld spielt. Drei starke Spieler, die alle entgegen ihren Stärken eingesetzt wurden. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt verstanden. Zusätzlich kam die Auswechslung von Lense viel zu spät, denn Pinto hat in meinen Augen noch mal schön für Wirbel gesorgt. Der hätte mal eine Chance von Beginn aun verdient.
    Die hohen Bälle ins Zentrum der Hamburger Abwehr, die bei van Buyten vollkommen sinnlos waren, habe ich auch nie verstanden.


    Ingesamt waren waren wir gestern nicht clever genug. Der HSV hat gewonnen und weiß eigentlich gar nicht warum. Das 1:0 war kollektiver Tiefschlaf, alle drei Freistöße(auch der an Vata) die zu Toren führten, waren Fehlentscheidungen. Ein ganz dummer Konter wird mit einem abgefälschten Schuß gekrönt. Damit war es dann gelaufen.
    30 Minuten lang war das Spitzenfußball, dann haben wir den Gegner wieder aufgebaut. Das reicht gegen Gegner aus dem oberen Drittel nicht, vor allem nicht, weil wir bei Freistößen und Ecken echt in Geberlaune sind. So holen wir auch gegen Berlin und Leverkusen keine Punkte. Die Mannschaft muss abgeklärter werden und in so guten Phasen wie bis zum 2:1 das Tempo weiter hoch halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und vorallem wenns gegen Halbzeitpause geht, muss man das Tempo halten, und weiter druck machen. Dann wäre es vorraussichtlich für den HSV schwieriger geworden, nach der HZ das Spiel noch umzudrehen.

  • Habt ihr das Interview mit Thomas Doll gesehen?
    Da nimmt er den Schiri in Schutz und sagt:"Bei den Bodenverhältnissen ist es für einen Schiedsrichter nicht leicht ob es sich beim reingrätschen um ein Foulspiel handelt oder nicht!?"
    Ja bitteschön dann frage ich mich was der Schiri bei Gabriels Luftkampf gesehen hat, unser Peter hat den Spieler noch nicht mal berührt!
    Das dichte Schneetreiben hat dem Schiri wohl völlig die Sicht genommen.
    Jarolim ist ein Schwalbenkönig und Collin Benjamin hätte im Gegensatz zu Brecko vom Platz gemußt!
    Ich habe mich nach dem Interview von Doll gefragt was er wohl gesagt hätte wenn der HSV nur einen Punkt geholt oder sogar verloren hätte!
    Schiedsrichter Wack gehört die Lizenz entzogen, Woche für Woche pfeift er Fehlentscheidungen!
    Ich möchte hiermit nicht die Niederlage entschuldigen, die liegt nicht allein in der Schuld des schwachen Schiris aber dazubeigetragen hat er auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original von Kai
    Einen eigenen Spieler auszupfeifen ist das Letzte.


    100% Zustimmung


    Zitat

    Das ist einfach nicht wahr. Skela hat im gegensatz zu Momo mit offenen Karten gespielt u jetzt eine klare u normal Entscheidung getroffen.


    75% Zustimmung. Dass Skela nach der Saison geht konnte man aus seinen Äußerungen bei der Vertragsunterschrift herauslesen. Von daher hat er mit offenen Karten gespielt. Auf der anderen Seite kann
    man feststellen, dass er nach Beginn der Verhandlungen mit dem FCK (Winterpause) sehr stark abgebaut hat und an seine guten Hinrundenspiele nicht mehr anknüpfen kann. Und das finde ich enttäuschend und ist unfair gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber. Hier muss man auch als Verein reagieren. Insbesondere weil noch ein Spiel mit seinem zukünftigen Arbeitgeber ansteht, warum sollte er da motiviert sein? Übrigens riecht das schon ein bisschen nach indirekter Bestechung während der laufenden Saison einen neuen Spieler eines Konkurrenten zu verpflichtenm, das wiederum ähnelt dem Momo-Fall sehr.


    Diese Antwort habe ich als Kopie auch in den Skela Thread gesetzt. Dort sollten wir das weiterdiskutieren.

  • über den arroganten wack braucht man gar net mehr reden. wir wissen alle das er durch seine gestik jeden spieler, trainer, verantwortlichen und besonders den fans auf die nerven geht.


    wir hatten glück das er gestern morgen keinen hamburger zum frühstück gegessen hat sonst hätten wir warscheinlich noch höher verloren

  • auch ich habe bei den freistößen vorher keine fouls gesehen,
    also schon ein heftiger tomatenanfall von wack! und das es nicht das erste mal ist, das der uns verpfeift, ist allgemein bekannt.
    obwohl fakt ist auch, das unsere abwehr bei den standards immer wieder beulen baut, inclusive matze!! er hätte beim freistoß vor dem
    2:2 rauskommen müssen, und beim 2:4 sah er auch schlecht aus.
    wir müssen jetzt den hebel wieder umlegen, sollten wir in hertha
    auch nicht punkten, könnten wir in eine satte krise schlittern.
    rostock fängt an, zu siegen...ich will den teufel nicht an die wand malen, aber besser jetzt aufwachen! 12 punkte vorsprung können eine trügerische sicherheit sein...

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    hallo wir sind im Profifußball!!!!!!!!!!! Das sind doch nicht alles echte Blaue die da unten auf dem Platz stehen. Das sind Profis, die dafüt bezahlt werden, dass sie sich wärend ihrer Vertragslaufzeit mit dem Verein identifizieren müssen. Dafür werden sie gut bezahlt.
    Die Zeiten der 11 Freunde sind ja wohl längst vorbei. Die findest du vielleicht noch in der Kreisliga, wo man mit seinen KUmpels zusammen spielt...


    Da verallgemeinerst du die ganze Situation aber sehr deutlich. Es gibt Spieler die für das Geld bei einem Verein spielen und Spieler die aus Sympahie oder sonstigen Gründen für einen bestimmten Verein spielen bzw. spielen wollen!
    Denke nicht das man da alle Spieler in einen Topf schmeißen kann, das würde denn loyalen Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren, nicht gerecht!


  • Das 2:4 war abgefälscht und damit in meinen Augen unhaltbar. Mit dem herauslaufen hat Matze es ja eh nicht so, aber wenn die Abwehrspieler dann auch noch patzen, geht es in die Buchse.
    Ich sehe es ähnlich wie Du, wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir da unten noch mal rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Du, wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir da unten noch mal rein.[/quote]


    ja und bei dem hammer restprogramm was wir haben ist das echt nochmal zu bedenken wenn wir jetzt nicht noch ein paar punkte holen.

    :arminia:1312 :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Ich sehe es ähnlich wie Du, wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir da unten noch mal rein.


    ja und bei dem hammer restprogramm was wir haben ist das echt nochmal zu bedenken wenn wir jetzt nicht noch ein paar punkte holen.[/quote]


    Na ja, nun malt mal nicht alle den Teufel an die Wand.
    Wir haben an diesem Wochenende 1 Punkt verloren. Jetzt haben wir noch 12 Punkte Vorsprung. Das sind genau 4 Siege Puffer gegenüber Rostock. Es sind aber nur noch 9 Spieltage, also müßte Rostock (aufgrund der schlechten Tordifferenz schon 4 Siege und ein Unentschieden holen) und das werden die glaube ich nicht schaffen. Man muß ja auch mal sehen, das die zwar 2 Mal jetzt gewonnen haben, aber auch nur in Hannover (die noch kein Heimspiel in der Rückrunde gewonnen haben) und jetzt gegen Boxxum (die völlig von der Rolle sind). Nächsten Samstag spielt Rostock bei den Bayern und dann werden die auch wieder verlieren. Außerdem habe ich jetzt in meinen Berechnungen 0 Punkte von Arminia in 9 Spielen gesehen und mal ehrlich: Glaubt Ihr das Arminia wirklich 0 Punkte aus den verbleibenen Spielen holt? Ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn die nächsten Spiele ganz schöne Brocken sind, aber ein Sieg gegen Leverkusen zu Hause traue ich unseren Jungs schon zu, denn Leverkusen wird schön das Spiel machen und dann müssen halt unsere Konter mal wieder klappen. Außerdem gibt es da auch noch andere Spiele in dem wir Punkte holen (bzw. gut holen können), z.B. gegen Freiburg, gegen Schalke, gegen Wolfsburg oder auch in Rostock!
    Also Fakt ist doch: Wenn Arminia noch 2 Siege holt aus den letzten 9 Spielen, dann haben wir 38 Punkte und damit steigen wir Garantiert nicht ab. Und an mindestens 2 Siege aus den verbleibenen Spielen glaube ich nun doch sehr stark. Denn ich finde es falsch nach Erfolgreichen Spielen immer alles ganz toll zu machen und dann wiederum 1 oder 2 Wochen später wieder alles Schlecht zu reden und nur Negativ zu denken!
    Also nochmal: Den Klassenerhalt schaffen wir auf jeden Fall.
    Und jetzt kommt nicht wieder mit: Man hat schon Pferde vor der Apotheke usw.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    wat ich noch sagen wollte:


    Ich fands richtig gut, dass heute Anti-Skela gesänge, gesungen wurden! ! !


    [...][/IMG]


    wir sollten glücklich sein, dass wir die saison unseres
    lebens erleben,die manschaft hervorragenden fussball
    spielt, in 2monaten die grösste feier aller zeiten feiern
    wir gestern 7TORE in einem spiel sehen durften,was auch
    nicht allzuoft vorkommt...


    und dann gibt es immer noch leute dennen das nicht passt
    bei einer 2:1 führung anfangen mit skela raus gesängen?!
    gehts noch?! habt ihr keine anderen sorgen?!

    ⚫⚪🔵

  • Ich fands auch ziemlich arm mit den Skela raus gesängen...
    Das gehört sich einfach nicht zu einem Zeitpunkt wo die Saison noch im vollen gange ist. Nicht Beachtung würde sicherlich noch mehr erreichen!!!

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    ja und bei dem hammer restprogramm was wir haben ist das echt nochmal zu bedenken wenn wir jetzt nicht noch ein paar punkte holen.


    Zitat

    Na ja, nun malt mal nicht alle den Teufel an die Wand.
    Wir haben an diesem Wochenende 1 Punkt verloren. Jetzt haben wir noch 12 Punkte Vorsprung. Das sind genau 4 Siege Puffer gegenüber Rostock. Es sind aber nur noch 9 Spieltage, also müßte Rostock (aufgrund der schlechten Tordifferenz schon 4 Siege und ein Unentschieden holen) und das werden die glaube ich nicht schaffen. Man muß ja auch mal sehen, das die zwar 2 Mal jetzt gewonnen haben, aber auch nur in Hannover (die noch kein Heimspiel in der Rückrunde gewonnen haben) und jetzt gegen Boxxum (die völlig von der Rolle sind). Nächsten Samstag spielt Rostock bei den Bayern und dann werden die auch wieder verlieren. Außerdem habe ich jetzt in meinen Berechnungen 0 Punkte von Arminia in 9 Spielen gesehen und mal ehrlich: Glaubt Ihr das Arminia wirklich 0 Punkte aus den verbleibenen Spielen holt? Ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn die nächsten Spiele ganz schöne Brocken sind, aber ein Sieg gegen Leverkusen zu Hause traue ich unseren Jungs schon zu, denn Leverkusen wird schön das Spiel machen und dann müssen halt unsere Konter mal wieder klappen. Außerdem gibt es da auch noch andere Spiele in dem wir Punkte holen (bzw. gut holen können), z.B. gegen Freiburg, gegen Schalke, gegen Wolfsburg oder auch in Rostock!
    Also Fakt ist doch: Wenn Arminia noch 2 Siege holt aus den letzten 9 Spielen, dann haben wir 38 Punkte und damit steigen wir Garantiert nicht ab. Und an mindestens 2 Siege aus den verbleibenen Spielen glaube ich nun doch sehr stark. Denn ich finde es falsch nach Erfolgreichen Spielen immer alles ganz toll zu machen und dann wiederum 1 oder 2 Wochen später wieder alles Schlecht zu reden und nur Negativ zu denken!
    Also nochmal: Den Klassenerhalt schaffen wir auf jeden Fall.
    Und jetzt kommt nicht wieder mit: Man hat schon Pferde vor der Apotheke usw.


    Es macht ja keine alles schlecht. Das ist ja Quatsch und wäre auch verfehlt, denn gegen Stuttgart und den HSV kann man verlieren. Ich denke aber, wenn man sich jetzt drauf ausruht, man habe gut mitgespielt, ist das gefährlich. In Berlin müssen sie wieder konzentrierter zur Sache gehen. Ich habe im Moment das gefühl, dass wir immer einen anderen Totalausfall mit durchschleppen.
    Spielerisch waren das gegen den HSV die besten 30 Minuten der Saison, noch besser als das Spiel gegen die Bayern, finde ich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Und jetzt sind wir 11. --- einen Platz hochgerutscht, weil wir 3 Tore geschossen haben !!!

    Das Restprogramm


    Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld --
    Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen --
    Arminia Bielefeld - 1. FC K'lautern --
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld --
    Arminia Bielefeld - SC Freiburg --
    Werder Bremen - Arminia Bielefeld --
    Arminia Bielefeld - Schalke 04 --
    Hansa Rostock - Arminia Bielefeld --
    Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg --


    FCK, Freiburg sollten wir schlagen können.
    Punkte sind drin bei Rostock, Wolfsburg und in Dortmund ....


    Also rechne ich noch mit mindestens 9 Punkten
    ==> 41 Punkte ... ich mache mir weiterhin keine Sorgen. ;) ausserdem müsste Bochum dann alle bis auf ein Spiel gewinnen oder Freiburg alle !!!!!!!!!


    Und als Bonus gewinnen wir bestimmt noch ein Spiel ;)

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Wir sind durch

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Zitat

    Original von donots171
    Ich fands auch ziemlich arm mit den Skela raus gesängen...
    Das gehört sich einfach nicht zu einem Zeitpunkt wo die Saison noch im vollen gange ist. Nicht Beachtung würde sicherlich noch mehr erreichen!!!


    "Skela-raus" Sprechchöre??? Ich stand auf Block 5, habe davon nix mitbekommen...ist auch gut so, denn ich halte und hielt Skela immer für einen Guten, der von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Und ganz besonders negativ ist er mir nur höchst selten aufgefallen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!