Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

  • Unter den gegebenen Umständen war er in diesem Spiel nicht so schlecht (besonders in der 1. HZ), hat aber auch keine Bäume ausgerissen.


    Sicherlich war das erste Ziel sicher zu stehen, um die Abwehr ohne Borges so gut wie es geht zu entlasten. Und da hat sich Krupi (sicher auch wegen mangelnder Spielpraxis) erstmal aus das notwendigste beschränkt und hauptsächlich nach hinten gearbeitet.


    Man sollte ihm vielleicht nochmal die Chance als offensiver Mann in einer Raute geben, aber dann eher mit Fink im DM als Dammi, der doch seine Pausen braucht und den Laden auf Dauer nicht alleine zusammenhalten kann. Doch ich schätze mal, dass er in unserem System mit zwei DMs wahrscheinlich auf Dauer keinen Platz hat. Dafür hat er allerdings bisher auch bei seinen anderen Auftritten zu wenig gezeigt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • auch wenn es ein jammer ist, dass wir mit einem solchen fussballer nichts anfangen können, hätte man es vorher wissen müssen, denn es gibt einfach dinge, die nicht zu arminia passen und nicht funktionieren. darüber hatte ich vorher gar nicht nachgedacht:


    krupnikovic

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • nanana, darauf wurde durchaus hingewiesen :)
    im evtl. transfers-thread sollte das noch irgendwo stehen.


    außerdem finde ich diese einordnung krupi gegenüber irgendwie unfair. man kann ihm schlecht mangelnden willen oder unvermögen vorwerfen! er hatte einfach nur pech und diese entscheidung kam ja durch tvh von vereinsseite.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Könnte mir vorstellen, dass durch das Fehlen von Zuma erstmal nen ziemliches Vacuum im spielerichen Bereich entsteht und dann evtl. gerade Krupi ne Chance bekommt. Irgendwer muss Isaac oder den König ja schließlich auch anspielen.


    swb Gruß
    finne

  • Also ich hab mich gestern schon gefragt, ob Kruppi überhaupt noch bei uns spielt, so ruhig wie das um den geworden ist...? Weiss jemand was....? Hat den irgendwer auf dem Photos ausm Trainingslager entdeckt...? oder hat man ihm gar ne Stammplatzgarantie gegeben, weil er nicht zu hören ist...? :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Kruppi hat super Laktatwerte laut NW. Er ist also fit. Abschreiben würde ich den nie. Und ohne Zuma brauchen wir in der Tat einen kreativen Mittelfeldspieler, also nen 4-4-2 mit Raute oder so:

    Hain


    Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler


    Kucera


    Kobylik - Masmanidis


    Krupnikovic


    Boakye - Wichniarek


    Dann könnte er vielleicht nochmals für Wirbel sorgen, so als 10er.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Dann würd ich aber ganz ehrlich lieber Vata anstatt Boakye spielen lassen. Dann wird noch mehr gewirbelt. :)


    Du hast womöglich recht, da Boakye und der König ähnliche Spielertypen sind. Und Artur ist Kopfballstark genug, hoffe ich.

    Niemals geht man so ganz.

  • trotz allem zzt aufgrund seiner spielanlage eindeutig nummer 5 1/2 auf den zwei mittelfeldpositionen. sollte man auf jeden fall noch abgeben wenn irgendwie möglich...nicht weil er schlecht ist oder nicht fit, sondern einfach nur weil er viel geld kostet und wahrscheinlich irgendwann aufmuckt, denn viele spiele wird er hier bei der gegebenen konkurrenzlage nicht mehr machen, spielkultur hin oder her. und die raute wird es hier denk ich mal so schnell nicht geben, weil die relativ schwer zu verteidigen ist. und sowas kann arminia sich nun mal einfach nicht leisten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sehe ich genauso wie MJockel. Kruppi ist leider für unser jetziges System nicht geeignet. Und deshalb wird er es sehr schwer haben. An eine Systemänderung glaube ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke auch, dass Krupi hier nicht mehr glücklich wird und wir mit ihm auch nicht mehr. Schlecht ist er keinesfalls aber er gehört sicherlich zu den Top-Verdienern und ist imo auch irgendwie über. Manchmal passt es eben nicht...
    Hat der jetzt eigentlich bis 07 oder bis 08 unterschrieben? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Mal ganz ehrlich, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er die erwartungen erfüllt hat. da war von anfang an der wurm drin. es mangelt doch sehr an der notwendigen einsatzbereitschaft. ich glaube nicht, dass wir ihn noch in der startelf sehen werden, außer wenn vata sich wieder verletzen sollte. und a wären dann noch 2 oder 3 andere, die ich vorziehen würde,

  • Das kann man so nicht sagen. Auch wenn ich es ungern tue, muss ich dann doch mal auf den kicker verweisen. Am 3. Spieltag war er immerhin noch Mann das Spiels! Er ist nunmal Opfer des Systems geworden und ist jetzt einfach zu teuer für die Bank, aber an seinen Qualitäten muss man nicht zweifeln.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wozu brauchen wir denn noch Krupnikovic?


    Er hat nur in 2 Spielen eine mittelmäßige Leistung gezeigt!


    Er passt einfach nicht ins System!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich habe so ein Gefühl das wir ihn noch dringend brauchen.Fragt nicht warum :rolleyes:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von TUS91
    Wozu brauchen wir denn noch Krupnikovic?


    Er hat nur in 2 Spielen eine mittelmäßige Leistung gezeigt!


    Er passt einfach nicht ins System!


    in unser jetziges system nein...da hast du recht!
    aber ist es richtig immer nur an einem system stur festzuhalten? das haben wir letztes jahr gesehen, in der rückrunde hatten sich alle drauf eingestellt! wieso nicht flexibel bleiben mit einem fussballer wie kruppi aus der 10ner posi? wieso nicht mal mit einer raute auflaufen oder dem "guten" UR system? oder wieso nicht das system in der halbzeit umstellen und so jeden gegner irritieren?
    er bietet uns doch schon einige möglichkeiten?
    er ist sicher zu unflexibel, so einer, wie procello, der auf mehreren posis spielen kann wäre sicher besser! aber man sollte nicht zu schnell handeln!


    vielleicht passiert sowas ja zum 5. spieltag oder so, kein gegner rechnet mehr mit kruppi und schon ist es passiert!
    man sollte sich einfach mehrere türen offenhalten und nicht zu schnell handeln!

  • Zitat

    Original von hotte
    Mal ganz ehrlich, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er die erwartungen erfüllt hat. da war von anfang an der wurm drin. es mangelt doch sehr an der notwendigen einsatzbereitschaft. ich glaube nicht, dass wir ihn noch in der startelf sehen werden, außer wenn vata sich wieder verletzen sollte. und a wären dann noch 2 oder 3 andere, die ich vorziehen würde,


    Gerade am Anfang war bei ihm nicht der Wurm drin. Da gehörte er noch zu den stärksten Arminen. Gegen Bremen hat er ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Gegen Mainz hat er zwei Elfmeter geschossen, wobei er bei einem Elfmeter mit vorbereitet hat. Da war er zudem zusammen mit Korzynietz die spielbestimmende Figur bei Arminia (vor allem in der 1. Halbzeit). Nach dem dritten Spieltag war allerdings der Wurm drin.

  • Bielefeld: Spielmacher steht nicht im 18er-Kader und könnte sofort ablösefrei gehen - 26.01.2006 10:06
    Tribünenplatz - Krupnikovic spricht erstmals von Wechsel


    Wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, dass Nebojsa Krupnikovic beim DSC Arminia keinen hohen Stellenwert mehr besitzt, war dieser vergangenen Freitag geliefert worden. Erst nach 71 Minuten war der Spielmacher im Test gegen Bayer Leverkusen II (1:1) eingewechselt worden, nachdem sich zuvor schon 16 seiner Kollegen beweisen durften.


    Als der Linksfüßer, ein ausgewiesener Spezialist für Standardsituationen, sogleich einen Freistoß ausführen wollte, bekam er gleich noch mal seinen Status vorgeführt: Nach kurzer Diskussion mit Wintereinkauf Ioannis Masmanidis blickten beide zur Trainerbank. Von dort kam das Zeichen: Masmanidis schießt.


    War diese Entscheidung noch interpretationsfähig, so war es die gestrige nicht mehr. Nach dem Vormittagstraining gab Thomas von Heesen den 18er-Kader fürs Pokalspiel gegen Offenbach bekannt. Krupnikovic gehörte nicht dazu. Wie auch Ex-Nationalspieler Tobias Rau, der nach Oberschenkelverhärtung erst Montag wieder eingestiegen war. Doch Rau bekam vom Trainer während der Einheit dies als Erklärung und die Perspektive aufgezeigt, "dass ich Sonntag gegen Bremen dabei bin, wenn nichts dazwischen kommt".




    Anders Krupnikovic. Der spricht von einer "großen Enttäuschung" und klagt: "Wenn der Verein mich nicht braucht, muss er das sagen. Ich weiß nicht, ob ich gehen kann oder nicht, ob ich ablösefrei bin oder nicht. Es gab kein Gespräch." Das will er "in den nächsten Tagen" suchen. Erstmals hegt Krupnikovic öffentlich Wechselabsichten: "Wenn ein Verein kommt, bei dem ich eine Chance erhalte, wäre das gut." Anfragen gebe es nicht. Das Transferfenster schließt am Dienstag um 24 Uhr. Krupnikovic: "Die Frage ist, ob es realistisch ist, so schnell einen Verein zu finden. Normal funktioniert das nicht."


    Eine Trennung wäre die beste Lösung. Für den Spieler, der trotz guter Fitnesswerte und Trainingsleistungen nach der Umstellung auf ein 4-4-2 keine Rolle mehr spielt. Für die Arminia, die den Serben (Vertrag bis 2007) ablösefrei gehen lassen würde, weil sie dessen für DSC-Verhältnisse stattliches Gehalt sparen könnte.


    Eine Perspektive hat Krupnikovic in Bielefeld nicht. So habe von Heesen ihm die Entscheidung, dass er gegen Leverkusen den Freistoß nicht schießen durfte, damit begründet, dass sich der frisch Eingewechselte einen Muskel verletzten könne. Krupnikovic dazu: "Ich hatte mich 30 Minuten warm gemacht."


    Stephan von Nocks



    aus dem kicker.


    ich kann einfach nicht glauben, dass ein solcher spieler uns nicht helfen kann. gestern wäre er bestimmt zu gebrauchen gewesen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • das hatte mich gestern auch schon gewundert, das er nichtmal im Kader stand.... und um ehrlich zu sein, wäre die Rückführung auf das alte System gestern nach der roten Karte beinahe unvermeidbar gewesen, und da hätte sicherlich Krupnikovic sich beweisen können. Aber er war nichtmal im Aufgebot.


    Nun kann es sein, das er sich im Training und im Teamgeist ähnlich schnippisch benimmt wie in der Presse, daher muß man vergelichen, aber du hast recht Oemmes, so ein Spieler müßte uns doch weiter bringen können....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!