SO! Jetzt platzt mir aber der Kragen hier!

  • Zitat

    Original von jögi


    Es wird zunächst nicht ein gestandener Mittelstürmer, sondern ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler gesucht. Dass eine Verstärkung fürs rechte Mittelfeld gesucht wird, hat erstmal nichts mit Pinto zu tun. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Owo geht nach dieser Saison. Dafür braucht man doch wohl einen Ersatz. Nur mit Pinto auf rechts wäre ja wohl etwas risikoreich, mal ganz abgesehen davon, ob er jetzt noch einschlägt oder nicht.


    Nun ich habe versucht zu deuten, ob Trainer und Manager Sport einem der Spieler, die in der Winterpause u.a. als Perspektive fuer die naechste Saison eingekauft wurden, der Durchbruch zugetraut wird oder nicht. Und das scheint mir nicht der Fall zu sein.


    Das sich der Verein fragen muss, wie man einen Spieler aus der Stammelf, der den Verein verlaesst, ersetzen kann, da stimme ich Dir zu. Nur steht da nicht zunaechst die Frage im Raum, ob sich nicht einer der "Perspektivspieler" im Kader so weiterentwickelt hat, dass er die Luecke in der naechsten Saison ausfuellen kann. Dem Interesse an Spielern wie Cairo, die als heisse Kandidaten auf die Stammelf anzusehen sind, entnehme ich, dass man Pinto den Job im rechten Mittelfeld zunaechst einmal nicht zutraut.


    Beim Thema Mittelstuermer scheinst Du mehr zu wissen als ich. Ich hatte mich hier auf Meldungen ueber angebliches Interesse an Christiansen (inzwischen wohl erledigt), Hashemian, Wichniarek (immer wiederkehrend) bezogen. Wenn einer dieser Spieler kommen wuerde, waere Dalovic wohl nur noch dritte Wahl, ausser man stellt auf ein 4-4-2 oder 3-5-2 um.


    Wie gesagt, ich wollte nur die Rolle der Nachverpflichtungen aus der Winterpause beleuchten. Persoenlich wuerde ich mich ueber jede Verstaerkung fuer die naechste Saison freuen, was auch immer aus Spielern wie Pinto, Dalovic etc. dann wird.

  • Langfristige Verträge sind immer so eine Sache! Schlägt der Spieler voll ein, hat man alles richtig gemacht. Macht sich der Spieler allerdings nur auf der Ersatzbank breit und kassiert genüsslich seine Kohle ab, dann geht das ganze auch schnell nach hinten los!

  • Also ich denke wir sollten das halt mal abwarten.
    Man muss auch jeden Transfer gesondert betrachten.
    Lense war nicht nötig.Arminia hat zulange und zu schlecht gepokert.Das hätte dem Verein(Kentsch,Von Heesen) nicht passieren dürfen.
    Owo und Langkamp mussten wir für die "Ablöse"summen ziehen lassen.Keine Frage!!!Owo wünsche ich alles Glück der Welt.
    Skela und Buckley sind typische Profis.So abgezockt sind sie heute nunmal...trauig aber wahr. Wobei Buckley auch eine private Entscheidung getroffen hat.Seine Frau wollte zurück in Pott.
    Ervin Skela hat Arminia als Sprungbett benutzt und ist letztendlich zumindest aber in der Rückrunde ein total Flopp gewesen.Wollte der nicht 10!!! Tore schießen.
    Er ist der klassische Fall von "Profifussballnutte"....


    Und naja da wäre dann noch "Uns" Uwe.
    Es wäre für alle am besten er würde jetzt endgültig gehen.
    Am besten sofort.
    Frank Geideck macht den Rest der Saison, geht ja eh um nichts mehr.
    Mein Kandidat: PETER NEURURER

    Schwarz Weiss Blaue Grüße aus dem Ruhrpott

  • Zitat

    Original von AlmÖhiBochum


    Frank Geideck macht den Rest der Saison, geht ja eh um nichts mehr.
    Mein Kandidat: PETER NEURURER


    Da würde ich sogar Ernst Mittendrops befürworten bevor diese Nase hier aufschlägt!!! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Was mich persönlich ankotzt ist, dass egal wie es hier sportlich läuft, vieles aufgrund von internen Querelen wieder mit dem A***** umgerissen wird......und das es diese internen Querelen gibt steht wohl ausser Frage.....ohne Namen nennen zu wollen, aber warum wurde z.B. ein Benno Möhlmann mürbe und ( wurde ) gegangen ?? Warum reagieren alle auch öffentlich ein wenig allergisch aufeinander, weil intern friede freude eicherkuchen ist ??? Wohl kaum !!! Mich kotzt an, das Arminia nur wenige Aspekte hat gute, junge Spieler nach Bielefeld zu lotsen, das Geld kanns nicht sein, weil wir angeblich keins haben und weil scheinbar immer mehr Altlasten aus dem Keller geholt werden, ich kann das Wort Altlasten nicht mehr hören........die Argumente für Arminia können eigentlich nur gutes Umfeld, gute Jugendarbeit und in Ruhe eine schlagkräftige Truppe für die Zeit nach den Altlasten aufbauen, das wird vor jeder Saison von den Großkopferten vorne mit dem Mund propagiert und hinten mit der Mäse umgehauen !!!! Das kotzt mich an....die gemeinsame Aussendarstellung der Vereinsführung ist eine katastrophe, da wird was von 98% gefaselt, der andere labert wir sind weiter als die meisten denken und plötzlich, oh Schreck steht man vor einem Scherbenhaufen.............


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass TvH vor Wochen noch verkündet wir sind weiter als die meisten denken und im Nachhinein kommt ein Rückschlag nach dem anderen, warum ?? Man kann nur spekulieren, für mich ist es jedoch auf interen Querelen und Machtspielchen zurückzuführen.......Sport gegen Finanzen und umgekehrt, nach einer klaren Ausrichtung und Linie für aller Verantwortlichen sieht das jedenfalls nicht aus.......und mal ehrlich, im sportlichen Bereich kann keiner TvH die Kompetenz absprechen, aber im Bereich Finanzen wo es derzeit nur darum ging eine Schuldenlast zu drücken, will ich keinem die Kernkompetenz ( die jeder Kaufmann ) beherrscht absprechen, aber ich sehe die Reduzierung der Schulden und Verbindlichkeiten nur Aufgrund von Einsparmassnahmen nicht aufgrund von Erweiterung des Sponsoring, Merchandising etc... und das können sich die Herren sehr wohl ans Rever heften.........genau wie die besagten " Altlasten " die nach wie vor vorhanden sind, denn für diese war das jetzige Präsidium mitverantwortlich............hat sich schonmal jemand überlegt was "wir" machen würden wenn die Mehreinnahmen aufgrund von TV-Geldern, DFB-Pokal, Transfererlöse niht gekommen wären........ich mag garnicht dran denken, dann wäre wohl wieder kein Geld für Verpflichtungen da gewesen.


    Zu UR bleibt mir nur zu sagen, dass ich so ein vereinsschädigendes und heuchlerisches Verhalten noch nie gesehen habe und ich dies überhaupt nicht nachvollziehen kann, desweiteren mujss man ihm auch vorhalten dass nicht alle seine Wunschspieler und Verpflichtungen eingeschlagen haben, bzw. garnicht berücksichtigt wurden und trotzdem eine Stange Geld gekostet haben, alles in allem halte ich den Mann hier nicht mehr für tragbar, aus sportlicher sicht sicher ein Verlust, aus menschlicher Sicht ein A****

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    hat sich schonmal jemand überlegt was "wir" machen würden wenn die Mehreinnahmen aufgrund von TV-Geldern, DFB-Pokal, Transfererlöse niht gekommen wären........ich mag garnicht dran denken, dann wäre wohl wieder kein Geld für Verpflichtungen da gewesen.


    Wenn wir die Transfererlöse nicht bekommen hätten, hätten wir zumindest nicht Ersatz für Owo, Langkamp und Buckley besorgen müssen, da diese ja dann geblieben wären. Und wenn wir die Mehreinnahmen von TV-Geldern und DFB-Pokal nicht erhalten hätten, wären wohl die Spieler und Rapolder für andere Vereine nicht so interessant gewesen, sodass wir diesbezüglich weniger Probleme hätten.

  • Es ist schon Klasse, wie man den positiven Eindruck einer ganzen Saison in kürzester Zeit durch dieses Possenspiel sondergleichen auslöschen kann.
    Da werden wir endlich mal von überregionaler Presse und Fernsehen positiv wahrgenommen, Lob und Anerkennung prasseln von allen Seiten auf uns herab, und was machen wir?
    Uns möglichst schnell wieder zum Affen der Fußballnation ...
    Anscheinend können wir mit dem Erfolg schlechter umgehen als mit dem Mißerfolg. Plötzlich werden Spieler, die eben noch in der Oberliga oder auf der Tribüne ihr Betätigungsdfeld fanden, größenwahnsinnig und meinen, daß sie zu höherem berufen sind und unbedingt international spielen müssen.
    Der Trainer sieht sich als neuer Messias des deutschen Fußballs und glaubt, für seinen Erlebnisfußball mindestens 50.000 Zuschauer als würdigen Rahmen haben zu müssen.
    Das Management scheint über den unerwarteten Erfolg so verdutzt, daß es erstmal alles Geld hortet, daß es bekommen kann, denn Erfolg kann hier ja nicht von Bestand sein, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und man braucht Rücklagen, um den nächsten Abstieg zu verdauen.


    So sind durch die relativ erfolgreiche Saion die Diskrepanzen zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Führung erst recht wieder zu Tage gekommen, die einen haben die Droge Erfolg kennengelernt und wollen jetzt mehr, den anderen ist diese Droge zu teuer und zu gefährlich.


    Der Trainer scheint schon jetzt auf Entzug zu sein, er sucht verzweifelt nach neuen Möglichkeiten, an den garantierten Erfolg zu kommen, bietet sich hier und dort an, kann sich aber nicht entscheiden, wo es denn nun den besten Stoff für ihn gibt.


    Es ist einfach entwürdigend.
    Da waren einige der Abstiege weniger deprimierend als diese erbärmliche Schmierenkomödie, die uns in diesem Jahr geboten wird.
    Liegt sicher auch daran, daß auch wir Fans ein Näschen der Droge Erfolg genossen haben und uns eigentlich eine Fortsetzung erhofft hatten.
    Jetzt will ich nur noch, daß das alles ganz schnell vorbeigeht und die neue Saison mit einem neuen Trainer, neuen Spielern, vielleicht auch einem neuen Manager, möglichst schnell beginnt, dabei wir diesen ganzen Mist vergessen können.
    Die Jubiläumsstimmung ist mir jedenfalls gründlich vergangen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • das sehe ich etwas anders, Skela wer so oder so weg gewesen, Owomoyela denke ich auch, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Ablösefrei einzig Buckley, Langkamp und Lense wären wohl geblieben, obwohl Buckley auch mehr in der Buli geglänzt hat als im Pokal.


    Desweiteren hätten wir trotzdem an der einen oder anderen Position zulegen müssen, zumal auch wieder im Schalke deutlich wurde, dass wir dringend einen u.a. " Strafraumstürmer " benötigen.


    Will sagen, wir haben einen Überschuss wie schon lange nicht mehr und anstelle ein wenig Euphorie auszustrahlen, so nach dem Motto " aus vollen Hosen ist gut stinken " wird aber sofort auf die Bremse getreten und die Altlasten etc. vorgeholt, dass kreide ich an !!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • 12freunde: absolute Zustimmung.


    Es ist wirklich traurig, wie sich alles entwickelt hat, die sportlichen Erfolge und auch das 100-Jährige drohen mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten, berichtet wird nur noch über das ganze Vertragstheater in all seinen schillernden Farben.


    Zwar gibt es Anhaltspunkte, wer ggf. verantwortlich gemacht werden kann, aber letztlich wird man das nie ermitteln können und wir hier werden das schon gar nicht mitgeteilt bekommen oder gar ergründen.
    Was mich nur wundert: Wenn andauernd auf die Vereinsführung gemotzt wird, wieso wurde sie dann bei der JHV so klar und deutlich wieder gewählt?
    Irgendwie ist doch dann die Basis des Vereins selbst verantwortlich, oder sehe ich das falsch?

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von Carter
    12freunde: absolute Zustimmung.



    Was mich nur wundert: Wenn andauernd auf die Vereinsführung gemotzt wird, wieso wurde sie dann bei der JHV so klar und deutlich wieder gewählt?
    Irgendwie ist doch dann die Basis des Vereins selbst verantwortlich, oder sehe ich das falsch?


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zu dem Resultat gekommen, daß das Präsidium ein feines Gespür dafür hat, wann man die JHV ansetzen muß, um sie möglichst konfliktfrei durchziehen zu können (nämlich mitten in der Saison, wenn das KonfliktpotentiaL in der Regel am niedrigsten ist) ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zu dem Resultat gekommen, daß das Präsidium ein feines Gespür dafür hat, wann man die JHV ansetzen muß, um sie möglichst konfliktfrei durchziehen zu können (nämlich mitten in der Saison, wenn das KonfliktpotentiaL in der Regel am niedrigsten ist) ;)


    Ist schon aufm Fanabend zur Diskussion gekommen... hat aber effektiv was mit dem Wirtschaftsjahr zu tun, was dem kalenderjahr angepasst wurde...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Und jeden Tag gibt es neue Infos aus der Presse!
    Ist schon wieder sehr toll zu lesen wie es anscheinend aussieht bei Arminia!


    NW 10.05.
    Von Rapolders Entscheidung hängt viel ab
    Trainer will sich bis Mittwoch erklären / Von Heesen in Leipzig im Gespräch / Saenko soll kommen


    Bielefeld. Daniel Bierofka würde es tun. Er ist nicht abgeneigt für Arminia Bielefeld zu spielen, allerdings nur unter einer Bedingung: wenn der Trainer Uwe Rapolder heißt. Der jedoch hat sich auch am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke noch nicht erklärt. Gibt er dem Werben der Kölner nach, oder bleibt Rapolder bei Arminia? Eine Antwort will der Trainer "Dienstag oder spätestens Mittwoch" geben.


    Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Hermann Schwick wird langsam ungeduldig. "Wir drohen unseren Planungsvorsprung, den wir durch den frühen Ligaerhalt hatten, zu verspielen." Schwick möchte, dass Rapolder bleibt, "dann stünde der Kader schon bis auf eine Position". Zusammen mit Hertha buhlt der DSC um Freiburgs Ellery Cairo. Der ablösefreie Karlsruher Angreifer Ivan Saenko, der die Nachfolge von Delron Buckley antreten könnte, geht nach eigener Aussage "entweder nach Bielefeld oder Nürnberg". Darüber hinaus kommt der Brasilianer Gledson aus Ahlen, wenn Rapolder bleibt.
    Der Trainer zögert derweil, betont, sich die Zeit nehmen zu dürfen, denn es gehe schließlich um seine Zukunft: "Ich werde mich mit meiner Familie noch einmal beraten. Es geht da auch um Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören." Heute steht außerdem noch ein Gespräch mit der DSC-Führung an. Bei Arminia weiß man, dass der FC Köln mit Wolfgang Overath an der Spitze sich sehr intensiv um Rapolder bemüht. Ob dieser sich noch der vollen Rückendeckung in Bielefeld gewiss sein darf und sein sportliches Konzept auch umgesetzt wird, ist unterdessen fraglich. Vorbehaltlos steht wohl nur Thomas von Heesen zu dem Trainer, der sich seinem Mitstreiter auch verpflichtet fühlt.


    Die Atmosphäre auf der Fanparty am Samstagabend diente jedenfalls nicht dazu, pro Bielefeld zu stimmen. Rapolder wirkte etwas verloren in der Seidensticker Halle, und die deutlichen Pfiffe, die seinen Auftritt begleiteten, "irritierten ihn". Bleibt der Trainer und wenn ja, wie lange? Ein Hanno Balitzsch, Rapolders Wunschkandidat fürs Mittelfeld, ist wohl nicht zu bekommen, da Rapolders Verbleib durch seine Ausstiegsklausel nie sicher scheint.


    Ins Grübeln gekommen ist auch der bereits verpflichtete Nebojsa Krupnikovic. Angeblich hat er eine Klausel im Vertrag, die diesen nichtig macht, wenn Rapolder geht. Ein deutliches Bekenntnis zum Verein kommt im Moment nur von Thomas von Heesen. "Ich fühle mich den Spielern, die jetzt da sind, moralisch verpflichtet. Es geht nicht, dass ich jetzt auch noch rumzappele", sagte der Geschäftsführer Sport, dessen Qualitäten und Kontakte außerhalb Bielefelds offenbar mehr geschätzt werden als daheim. Von Heesen steht in Verbindung mit Michael Kölmel. Der Kinoweltchef und Stadionbesitzer in Leipzig singt in der Volkszeitung ein Loblied auf den Arminen: "Herr von Heesen ist ein absoluter Experte. Sein Wissen kann für uns wertvoll sein." Von Heesen, so wird gemutmaßt, könnte eine Investorengruppe repräsentieren und dabei den FC Sachsen Leipzig aus den Niederungen der Oberliga hieven.


    Unterdessen werden schon die Namen potenzieller Trainernachfolger gehandelt. Unter ihnen Bruno Labbadia, Michael Henke und Ernst Middendorp. Der zum Trainer der Jahrhundertelf erkorene Coach erfreut sich großer Beliebtheit unter den Fans und wäre nach eigener Aussage "grundsätzlich bereit".



    Mich kotzt das ganze langsam dermaßen an....
    Bin froh wenn heute oder morgen alles klar ist, egal wie es dann auch aussieht!

    "Man muß diese Welt nicht verstehen,
    Man muß sich in ihr zurechtfinden" ---Albert Einstein

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zu dem Resultat gekommen, daß das Präsidium ein feines Gespür dafür hat, wann man die JHV ansetzen muß, um sie möglichst konfliktfrei durchziehen zu können (nämlich mitten in der Saison, wenn das KonfliktpotentiaL in der Regel am niedrigsten ist) ;)


    Hm, klar, das is ein ebenso bekanntes wie beliebtes Vorgehen. Aber als Entschuldigung für die deutliche Wiederwahl reicht mir das nicht, damit sind die Vereinsmitglieder m.E. noch nicht aus dem Schneider.
    Es wird ja nu nicht erst seit heute gemotzt, d.h. man hätte durchaus auch mal einen Denkzettel verpassen können, egal, wann diese Wahl nun stattfand (ob zu einem fürs Präsidium günstigen Zeitpunkt oder nicht).


    Also, man kann ja meckern über das Präsidium, aber dann möge man sich gleichzeitig auch bitte schön fragen, wo es denn hergekommen ist, das liebe Präsidium und wer denn seine Arbeit abgesegnet hat!

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Also ich muß mir jetzt auch mal etwas Luft machen.
    Es ist wirklich schwer sich als Fan von Arminia immer wieder zu motivieren, denn jedes mal wenn man denkt es läuft mal etwas bekommt man einen Schlag ins Gesicht. Kann mir jemand sagen ob es schon mal einen möglichen Transfer bzw eine mögliche Vertragsverlängerung (bei dem ein Verein konkurenz gemacht hat) gab wo das Rennen an Arminia ging????
    Aber das hat man wohl davon wenn ein geiziger Lipper für die Finanzen zuständig ist. Sicher ist es in OWL nicht leicht da die Sponsoren in der Umgebung alles andere als spendabel sind aber ich denke etwas Risiko muss im Fussball schon gegangen werden!!
    So besser gehts mir nun trotzdem nicht!!

  • Zitat

    Original von Muckl
    Also ich muß mir jetzt auch mal etwas Luft machen.
    Es ist wirklich schwer sich als Fan von Arminia immer wieder zu motivieren, denn jedes mal wenn man denkt es läuft mal etwas bekommt man einen Schlag ins Gesicht. Kann mir jemand sagen ob es schon mal einen möglichen Transfer bzw eine mögliche Vertragsverlängerung (bei dem ein Verein konkurenz gemacht hat) gab wo das Rennen an Arminia ging????
    Aber das hat man wohl davon wenn ein geiziger Lipper für die Finanzen zuständig ist. Sicher ist es in OWL nicht leicht da die Sponsoren in der Umgebung alles andere als spendabel sind aber ich denke etwas Risiko muss im Fussball schon gegangen werden!!
    So besser gehts mir nun trotzdem nicht!!



    Bei 36 Profiklubs kann Arminia mit schätzungsweise ca. 20 konkurrieren, im Einzelfall ist es sogar möglich, einem finanzstärkeren Club wie H96 ihren 10er abzuluchsen.


    Die Chancen Arminias beim Transferpoker unterliegen den Gesetzen einer sehr schlichten "Mathematik".
    Hört auf zu jammern - wir sind spielen weiter in der 1. Liga, obwohl wir da, von der Wirtschaftkraft, nichts zu suchen haben.
    Unsere Kragenweite ist Mainz, Rostock, Freiburg, etc. .


    Wir haben in der 1. Liga wirtschaftlich gesehen nicht den Hauch einer Chance, konkurrenzfähig zu werden - Mainz und Duisburg sind noch in Augenhöhe, und Nürnberg noch nicht meilenweit weg, der Rest ist eine andere Welt - erst recht durch die WM-Stadien, mit deren Vermarktungsmöglichkeiten.


    Nur Großinvestoren würden die Chancen erhöhen, das Arminia mehr als Gast der 1. Liga wird- wenn Schüco seine vergleichsweise peinliche Einlage von 0,5 Mio verzehnfachen würde..., weil das vermutlich nicht passiert, kann man in den nächsten Jahren nur auf den ein oder anderen Konkurs hoffen.

  • Block9 & NoFate


    OWL ist derziet und gerade bei der Kriese im Ruhrgebiet eine der wirtschafts stärksten Regionen in NRW und kann sich auch Bundesweit sehen lassen.


    Ich will auch garnicht, daß wir einen Oetker oder Schüco Boss bei uns Sitzen haben, der alles bezahlt.... *bäh* Paderborn, Ahlen und Duisburg lassen grüßen. Ausserdem besteht immer die Gafahr des totalen Absturzes, wenn der "Typ" keinen Bock mehr hat.


    Aber man muß erreichen, daß von diesen ganzen großen Unternhemen, die man hier schon zu genüge aufgelistet wurden sich auch mal die breite Masse hinter den Club stellt, wie es schon jetzt von Seite der mittelständischen Unternehmen (Sponsoren-Ring) der Fall ist. Und an der Stelle ist die Geschäftsführung gefragt, denn ich sehe da schon seit Jahren kaum einen Fortschritt, ausser bei Schüco vielleicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Oetker for President.


    Dann klappts auch mit der ersten Liga :)


    dito, dass würde echt mal was bringen, aber das Thema gab es ja in der Vergangenheit schon. Gabs da nicht auch gewisse Leute die das mit Oetker versaut haben?

  • Ich bin Clubfan und verfolge derzeit eure Wege genau,auch aufgrund meines Fussballboards.Mir fällt auf,dass euer Management einfach noch nicht reif genug ist.Es wurden Alibiverträge abgeschlossen,es wird nicht vorzeitig geplant,NICHTS dergleichen.Man hätte vorzeitig mit einigen Spielern verlängern müssen,eine höhere Ablösesumme im Vertrag festlegen müssen oder gar keine,die Verträge langfristig und leistungsbezogen aufstellen.Wenn ein Spieler darauf nicht eingeht,gleich nicht verpflichten.Wir sind die kleineres Clubs,wir müssen von Überraschungsspielern wie Buckley oder Mintal leben.Wenn diese dann für ein Appell und ein Ei weggehen,dann kann man wieder von vorne anfangen.Das Mintal bleibt halte ich leider für unrealistisch,da er gestern im bayrischen Fernsehen manch komische Aussagen traf,aber auch Aussage,die auf einen Verbleib hindeuten.Er kann sich ja schlecht jetzt schon entscheiden,ich schätze irgendwie objektiv gesehen die Chancen auf 50-50 ein,dass er bleibt,subjektiv gesehen sage ich,dass es unrealistisch sei,da der eigentlich überall zu finden ist und einfach zu gut für uns ist.Wenn dann noch Vittek gehen würde,wäre es das selbe Disaster wie bei euch,ich glaube daran aber insgeheim nicht.Unser Management hat aus den Fehlern gelernt,wir werden investieren,sonst geht Wolf,was Roth,welcher sich aus sportlichen Sachen inzwischen raushält, nicht will.Manchmal muss man den Erfolg erzwingen,man muss sich um einiges verbessern,die kommende Saison wird sehr schwierig,mit dem FC Köln kommt ein starker Aufsteiger,1860 oder Frankfurt wird ebenso stark sein.Duisburg schätze ich schwächer ein,aber das darf man auch nicht siehe Mainz.Wir Aufsteige aus dieser Saison müssen sehr aufpassen,das 2.Jahr ist das schlimmste und nun wird euer Verein regelrecht auseinandergerissen.Ihr müsst nun einen Neuaufbau starten,der schnell durchgezogen werden muss.Frühzeitig einen Trainer verpflichten,der ein klares Konzept hat.Ihr müsst gezielte Spieler GENAUESTENS beobachten,es müssen einige Kracher dabei sein,etwas Kohle habt ihr ja durch Owos und Buckley's Wechsel.Ihr müsst gestandene Profis kaufen und auch noch Spieler aus Ligen wie der Slowakei,Tschechien usw. ,die dort sehr erfolgreich Spielen,aber keine Jugoslawen,Kroaten oder ähnliche.Der Trainer muss,wie schon erwähnt,ein genaues Konzept haben.


    Ich wünsche euch kommendes Jahr genauso viel Erfolg wie dieses Jahr,sofern mein FCN nicht darunter leiden muss!

  • bitte Herta nicht vergessen.... ich kann mich noch ganz genau daran erinnern 2222 Bielefelder und 3000 Hertaner in der 2.Liga und das alles im kleinen O.Stadion in Brlin :D

    nie war er so blau wie heute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!