Ex-Armine Heiko Westermann

  • Ich möchte mal wissen, wer - außer Wolfsburg natürlich - im Moment bereit wäre, für Heiko überhaupt einen siebenstelligen Betrag hinzublättern. Die Schalker jedenfalls dürften, erst recht wenn das Horror-Szenario "Meisterschaft" wirklich eintritt, die freie Auswahl auf dem Weltmarkt haben und würden eine Verpflichtung Westermanns wohl eher als Gnadenakt betrachten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Alex2004
    Heiko ist gedanklich anscheinend schon in Schalke, Dortmund, oder sonst wo, aber NICHT mehr bei uns bzw. der Sache ... die Böcke häufen sich, Woche für Woche ... leistungsmäßig dermaßen abgebaut ... da hilft nur : DENKZETTEL ... Pause für Heiko !!!


    Das ist mal wieder einer diese typischen Kommentare die mich richtig ärgern. Der Mann ist anfang 20. Was erwartest du? Dass er ab sofort 10 Jahre durchgehend auf höchstem Niveau spielt. Fehlerfrei. Mann, mann, mann.

    Einmal editiert, zuletzt von AndiYps ()

  • 1. Ein Lahm und ein Podolski haben noch lange Vertrag bei Bayern, trotzdem spielen die zur Zeit auch nicht gut.
    2. Westermann ist noch jung, dass er nicht 24 Monaten so gut durchspielen würde war klar.
    3. Kucera fehlt. Die da hinten haben mehr zu tun, ergo können mehr Fehler passieren.
    4. Westermann ist sehr motiviert, vielleicht einfach nur übermotiviert. Er will allen zeigen, dass er sich bis zum Ende für Arminia den Arsch aufreißt, sowas führt oftmals zu Fehlern. Vielleicht würde ihm deshalb auch mal eine Pause gut tun, erste Recht, wenn sein Fuß angeschlagen ist.
    5. Das zweite Tor gestern war übrigens ein eindeutiges Abseitstor (laut DSF).
    6. Lucio & van Buyten und wie sie alle heißen machen auch mal Fehler.
    7. Schuler hat gerade unterschrieben und haut auch einen Riesenbock raus. Ist der auch bei Schalke im Gespräch?

    Frieden für Lampukistan!

  • Westermann macht auf mich auch den Eindruck, als wenn er zeigen möchte, dass er sich noch voll einsetzt für Arminia. Er ist, wie Suomi richtig sagte, übermotiviert. Das hat man gerade in der 2. HZ gesehen. Dort hat er als einer der wenigen noch versucht, die Offensive mit anzukurbeln. Wenn er ein abgezockter Profi wäre, würde er zur Zeit vermutlich besser spielen.

  • Fakt ist Heiko Westermann hat seit Beginn der Rückrunde in jedem Spiel einen Bock nach dem anderen gehabt der !immer! zu einem Gegentor geführt hat. Letztendlich ist es scheiß egal wieso weshalb warum! Er ist momentan kein starker Rückhalt für die Mannschaft. Wir können es uns also nicht leisten Heiko Westermann aufzubauen usw. Es muss ganz klar jemand anders die Chance bekommen, Bollmann und Gabriel haben die Sache gegen Bayern ganz ordentlich gemacht. Unverständlich für mich und viele andere warum also Bollmann gegen Bochum nicht von Anfang an dabei war!!!


    Heiko Westermann ist in seiner jetzigen Verfassung nur für die Ersatzbank geeignet aber nicht für den harten Abstiegskampf! Da brauchen wir nichts schön zu reden.

  • So sehe ich das auch. Und wenn er so verunsichert ist - die U23 kann einen guten Verteidiger offensichtlich gebrauchen. Langkamp hat dort auch lange gespielt und ist trotzdem jetzt in Barcelona untergekommen, oder wo war das gleich?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich sehe es auch so dass Heiko zur Zeit in einigen Aktionen sehr unglücklich ausgesehen hat, Fehler die man von ihm in der Hinrunde nicht gesehen hat.
    Aber trotzdem fand ich es bemerkenswert wie er in der zweiten Hälfte versucht hat Aggressivität zu zeigen und auch den Zug nach vorne hatte, das war einen klare Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen.


    Und man darf wirklich nicht vergessen das er erst im zweiten Jahr Bundesliga spielt und noch ein junger Hecht ist ;)


    Allerdings wäre es sehr bedenklich wenn seine Wechselabsichten die eigene Leistung so negativ beeinflussen würde, dass weiss aber wohl nur er selbst...

  • Er ist momentan in einem Leistungsloch. Leider ist er da in dieser Mannschaft aber nicht der einzige. Ich würde trotzdem überlegen ob nicht mal Bollmann von Anfang an spielen sollte.

    Für immer Arminia!

  • das grosse problem ist doch, dass er im abstiegsfalle fuer ein butterbrot wechseln kann. das bedeutet, dass sich die verhandlungen mit anderen vereinen hinziehen werden bis zum letzten spieltag weil die natuerlich auf einen abstieg von arminia spekulieren werden um nix zahlen zu muessen. und somit haben wir das westermann-transfertheater bis zum letzten spieltag am hals...grossartig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Tjo, wenn dem so sein sollte, dann gehört er eben bis Saisonende auf die Tribüne oder es wird auf Vertragserfüllung bestanden. Man braucht jetzt konsequente Maßnahmen und kein weiteres Rumgeeiere bei Spielern. Gleiches gilt für Zuma.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MJockel
    das grosse problem ist doch, dass er im abstiegsfalle fuer ein butterbrot wechseln kann. das bedeutet, dass sich die verhandlungen mit anderen vereinen hinziehen werden bis zum letzten spieltag weil die natuerlich auf einen abstieg von arminia spekulieren werden um nix zahlen zu muessen. und somit haben wir das westermann-transfertheater bis zum letzten spieltag am hals...grossartig.


    Ist das so? Hat er 'ne Klausel im Vertrag? Gut, da der Vertrag noch von TvH abgeschlossen wurde, wäre das nicht verwunderlich.

  • Zitat

    Vergangene Woche trafen Manager Andreas Müller und Trainer Mirko Slomka den Bielefelder Abwehrspieler Heiko Westermann.
    "Es war ein sehr gutes Gespräch, er ist interessiert, zu uns zu kommen. Aber entschieden ist es noch nicht", ließ Müller anschließend wissen.


    Quelle: Sport1


    Da würde ich auch abwarten, wenn ich den Mann umsonst bekommen könnte.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • also wenn der wirklich ne austiegsklausel hat, dann ist tvh als manager die größte niete. ein junger zweitligaspieler für 800.000 kaufen und mit ner ausstiegsklausel ausstatten :wall:

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • lustig finde ich ja, dass es erst heisst im falll westermann sollen alle verhandlungen vorerst mal ruhen und dann das? ab auf die bank.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Naja, mit einem anderen Verein einig werden kann er ja so oder so - und da es mehrere Bewerber gibt dürften die auch kein Problem damit haben, sich mit Arminia über eine Ablöse zu einigen. Wenn Arminia dann absteigen sollte und Westermann mit seinem nur für die 1. Liga gültigen Vertrag dann ablösefrei ist, dann kommt das Geld eben nicht. Allerdings dürfte Westermann vermutlich im Falle eines ablösefreien Wechsels mehr verdienen, als wenn der Verein Ablöse zahlt, oder?


    Wie auch immer, kann uns letztlich egal sein - er will weg, dann geht er eben. Wenn er so weiter macht wie in den letzten Spielen werden wir ihn nicht vermissen. Die Bemerkung, dass er sich gestern ja so reingehängt hat in der 2. Halbzeit - wenn das nicht so wäre, nachdem er das 2. Mal in Folge einen frühen Rückstand ganz allein zu verantworten hat, dann würde er definitiv nichtmals mehr auf die Bank gehören.

  • "Dabei ging’snicht nur ums Sportliche wie Westermanns Unachtsamkeit, die am Sonntag Bayerns Siegtor durch Roy Makaay begünstigte, sondern auch um die vertragliche Situation. Danach hat der Innenverteidiger seinen Berater Fritz Popp gebeten, die Gespräche mit den Interessenten Stuttgart, Dortmund und Schalke erst einmal auf Eis zu legen. "Jetzt zählt nur Arminia", sagt Westermann."


    so war es in der nw zu lesen und nun hat er ein gespräch mit den schalkern geführt vor dem spiel gegen bochum ?? na der scheint sich ja tüchtig auf arminia zu konzentrieren. leider kann der verein nichtmal druck ausüben auf den spieler, wenn es mit der ausstiegsklausel für liga 2 stimmt, ansonsten würde ich ihm unmissverständlich sagen, dass er sich, macht er so weiter schonmal auf ein weiteres jahr arminia einstellen darf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also, wenn wir im Abstiegsfalle nicht mal Kohle für Westermann bekommen und schon wieder das ominöse Wort Austiegsklausel die Runde macht, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!