Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich persönlich finde nämlich auch das unser Vorstand(bzw. Geschäftsführung) total geschlafen hat. ... Ich gehe davon aus das TvH in der Winterpause zum BvB wechselt und das unsere Geschäftsführung dann völlig überrascht ist und natürlich keinen in der Hinterhand hat. (Mein Wunsch Jürgen Röber)


    Setzt Dich erstmal und atme tief durch. Denk' an was nettes, zum Beispiel einen Sandstrand mit Palmen, vor Dir das blaue Meer, über Dir die Sonne der Südsee. Du bist gaaaanz entspannt, Dein Puls erreicht langsam wieder normale Werte.


    Und jetzt zum Thema: Wir hatten ein schwaches Saisonende und einen schwachen Saisonstart. Da scheint es legitim, dass man erst mal ein bisschen abwartet, wie sich die Mannschaft entwickelt, bevor man einen noch ein Jahr laufenden Vertrag verlängert. Außerdem war ja abgesprochen, dass man in der Winterpause über die Vertragsverlängerung spricht. TvH hat sich sehr geschickt in Szene gesetzt, als sich der Erfolg einstellte, und den Vorstand unter Druck gesetzt. Der hat sich natürlich sehr unglücklich angestellt und vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpasst. Irgendwo zwischen drin hat TvH seine Meinung geändert und will nun ebenfalls noch warten. Warum wohl?


    Tja, und was den Nachfolger angeht, da sollte man statt eines ausgelutschten Röbers lieber Labbadia nehmen. Und zwar zur Winterpause. Immer vorausgesetzt, TvH tut das oder hat das bereits getan, was einige hier vermuten.

  • Meiner Ansicht nach spricht alles dafür, dass TvH schon in Dortmund unterschrieben hat. Präsidium und Geschäftsführung wissen das auch schon wollen die Zeit bis zur Winterpause aber ruhig zu Ende bringen...


    In den Startlöchern als Nachfolger steht wahrscheinlich schon Bruno Labbadia...

  • So ist es. Ist alles schon in trockenen Tüchern.
    Ist nur schade, das dies in einer Phase passiert, in der wir
    wirklich Erfolg haben. Was soll´s. Jeder ist ersetzbar !!!
    Ciao Tommy :hi:, Welcome back Bruno !!!

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Dortmund wollte das ja auch bis Winterpause geheim halten


    hat halt nicht geklappt


    Aber Labadia...weiß nich...


    Man kann ja Middendorp nochmal ins Gespräch bringen :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Setzt Dich erstmal und atme tief durch. Denk' an was nettes, zum Beispiel einen Sandstrand mit Palmen, vor Dir das blaue Meer, über Dir die Sonne der Südsee. Du bist gaaaanz entspannt, Dein Puls erreicht langsam wieder normale Werte.


    Und jetzt zum Thema: Wir hatten ein schwaches Saisonende und einen schwachen Saisonstart. Da scheint es legitim, dass man erst mal ein


    Woher weisst du das denn schon. Wir haben noch 2 Spiele,
    und diese können wir auch gewinnen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ich jedenfalls bin bedient heute, denn der BVB hätte nicht heute öffentlich gesagt das van Marwick im Sommer Geschichte ist, sowas sagt man nicht wenn man nicht einen in der Hinterhand hat mit dem die Fans sich auch identifizieren können und das wäre bei TvH allemal gegeben! Ich gehe davon aus das TvH in der Winterpause zum BvB wechselt und das unsere Geschäftsführung dann völlig überrascht ist und natürlich keinen in der Hinterhand hat. (Mein Wunsch Jürgen Röber)


    Den BVB-Aspekt sehe ich anders. Das Ding steht heute in den Zeitungen, die Sache mit van Marwijk ist seit einigen Tagen oder Wochen geklärt. Und der Druck im Umfeld war doch schon zuletzt so groß auf den Trainer, dass hier immer wieder eine Trennung gefordert worden war. Da herrscht wenigstens beim BVB Ruhe.


    Die werden jetzt in Ruhe schauen, was anderswo passiert und sich entsprechend positionieren. An TvHs Stelle oder der eines anderen Trainers in entsprechender Position würde ich mir allerdings überlegen, ob ich zum BVB wechsele. Das Gelbe vom Ei ist das Team nicht. Ähnliches gilt inzwischen für die HSV-Option...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Kricke
    Woher weisst du das denn schon. Wir haben noch 2 Spiele,
    und diese können wir auch gewinnen.


    Letzte Saison. Ich sprach vom Saisonende 2005/2006.

  • Fakt ist, dass keiner von uns gesicherte Informationen hat. Kann ja sein, dass TvH nach Doofmund geht. Wir sollten nicht so tun, als ob dann die Welt unterginge. Ich wünsche mir aber, dass er bleibt und ich denke er wird sich ganz genau überlegen, ob er sich dem Druck in Dortmund aussetzt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Und Watzke hat sich nach dem Spiel dazu geäußert:



    "Zu Spekulationen um den Bielefelder Thomas von Heesen sagte Watzke: "Wir haben mit keinem anderen Trainer eine Vereinbarung getroffen und werden keine Wasserstands- meldungen abgeben und nicht jeden Namen, der genannt wird, kommentieren. Es warten derzeit andere Aufgaben auf uns, primär die sportliche, am Sonntag in Schalke zu gewinnen."


    Quelle:http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Cl%EF%87%9A



    So und nun ist Ruhe ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Letzte Saison. Ich sprach vom Saisonende 2005/2006.


    Sorry. Is ja auch schon dunkel.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Lasst die Finger von Thomas von Heesen! :D Wär doch mal wieder angebracht den angestaubten Owo-Hit wieder rauszuholen.


    Ja lasst Fettes Brot bescheid sagen :)


    Ich denke wenn er gehen will soll er gehen. Ich konnte es verstehen, nach dem ganzem Theater hier.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Jetzt kann man es natürlich auch anders rum sehen und zwar kann es sein das es jetzt genauso läuft wie mit Rapolder letztes Mal! Denn auch UR hatte nichts anderes gemacht als immer zu sagen das er in der Winterpause sprechen will und hat dann schließlich gesagt das er nach Köln geht! Im Prinzip wenn man Gemein ist könnte man sagen TvH macht jetzt genau dasselbe, er sagt er will in der Winterpause reden und dann gibt er bekannt das er doch zum BvB geht, weil es eine Riesen Chance für ihn ist


    naja, Rapolder hat seinen Vertrag damals im Winter 04/05 ja noch verlängert, dann war kurz Ruhe, bevor das Thema im Frühjahr 05 wieder aufkam, und unter anderem die Ausstiegsklausel bekannt wurde. So würde es bei TvH wohl kaum laufen. Ich denke wir werden es früh genug erfahren. In der derzeitigen Situation gibt es ein paar Möglichkeiten, wie es wirklich aussehen könnte. Z.B.:


    -TvH hat wirklich keine Lust neben Trainerscheinendspurt und Training über einen Vertrag zu sprechen und hält sich bei Rückfragen bzgl. Vertragsverlängerung bedeckt, weil er eben seine Vorstellungen weitestgehend durchsetzen will und nicht zu schnell mehr oder weniger in etwas einwilligen will, wodurch ihm Gestaltungsmöglichkeiten flöten gehen würden. Bspw. Kompetenzen des Geschäftsführer Sport, der dessen "Projekte" wie Tobias Rau ja nun nicht so viel gerissen haben.


    -TvH verlässt den Verein, ist sich vielleicht schon mit irgendwem einig, vielleicht auch nicht. Ich glaube schon, dass TvH eher der Typ für den HSV wäre, wenn dort ein neuer Coach gesucht würde. Knackpunkt wäre hier allerdings die sportliche Situation, die sehr schwierig wäre, zumal dort wohl ein Trainerwechsel auch nicht erst zum Saisonende käme, wenn das Ruder nicht rumgerissen wird. Was die sportliche Situation angeht wäre er aber auch in Dortmund mit Ansprüchen konfrontiert, die eben andere sind als in Bielefeld. Das kann ebenso schnell nach hinten losgehen.


    -Es ist bereits klar, dass TvH nach Dortmund geht. Wenn Watzke einerseits sagt, man habe das Ende der Zusammenarbeit mit van Marwijk bereits vor einigen Wochen festgelegt, wäre es doch verwunderlich, wenn die wirklich noch keine Fühler ausgestreckt hätten. Zumal er immer wieder betont hat, dass TvH ein interessanter Mann wäre, und der ja nun gewissermassen auf dem Markt ist zur neuen Saison. Auch die Tatsache, dass das Thema um das Spiel in Dortmund herum aufkam würde passen, von wegen "vor einigen Wochen", was die Trennung von van Marwijk angeht. Vielleicht wäre auch schon die DSC-Chefetage informiert, nur behält man dieses Mal die Ruhe, um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Möglicherweise würde man TvH im Winter nach Dortmund ziehen lassen, um Ablöse zu kassieren und spricht mit potentiellen Nachfolgern. Dagegen spricht, dass die Vereinsführung bisher eigentlich immer sehr wenig aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. :lol:


    Ich hoffe TvH bleibt, aber wenn nicht geht das Leben auch weiter. Schön wäre wieder jemand, der eine ähnliche Philosophie verfolgt (Labbadia, Luhukay), dem man dann einen Jahresvertrag plus vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr geben sollte. Und wenns läuft auch mal etwas Vertrauensvorschuss. Aber das würde wohl ein Wunsch bleiben. Hauptsache Abstiegsexperten wie Neururer, die einen Bruch zu den vergangenen 3 Jahren bedeuten würden, suchen uns nicht heim.

  • Die Situation ist eindeutig. Dortmund trennt sich erst im Sommer von Marw... und von Heesens Vertrag läuft dann aus.
    Auch wenn einige meinen von Heesen sei ein Engel, das ist er ganz bestimmt nicht. Es liegt nicht nur am Vorstand. Von Heesen steht in den Medien und beim Publikum immer gut da, ist ja auch nicht schwer, da er in der Öffentlichkeit gut rüber kommt.
    Da steckt aber auch viel mehr dahinter.
    Intern müssen ganz andere Dinge geschehen sein und ich habe schon von einigen gehört, das der Tommy nicht ganz so einfach ist.


    Ich bleib dabei, von Heesen verläßt Bielefeld und ein alter Bielefelder wird in ein paar Wochen als neuer Trainer vorgestellt.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    [quote]Original von RalfBSM


    Ich denke wenn er gehen will soll er gehen. Ich konnte es verstehen, nach dem ganzem Theater hier.


    Wer hat denn bitte das ganze Theater inszeniert und das Thema erst aufgebracht? Von mir aus kann er gerne bleiben, fände ich gut.


    Wenn TvH jedoch gehen will, soll er gehen - aber bitte dann schon zur Winterpause, damit die nächste Saison vernünftig geplant werden kann.


    Allerdings bekomme ich bei den hier genannten Nachfolgern Labbadia, Röber oder Middendorp graue Haare!!


    Luhukey(kann den Namen immer noch nicht schreiben?) mag gehen - mein Wunschtrainer wäre aber Finke von Freiburg (vielleicht will der ja auch mal wieder in eher heimatliche Gefilde) oder Ewald, der nicht sonderlich erfolgreich bei Paninios Athen ist und Fußball ähnlich spielen lässt wie TvH.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Allerdings bekomme ich bei den hier genannten Nachfolgern Labbadia, Röber oder Middendorp graue Haare!!


    Luhukey(kann den Namen immer noch nicht schreiben?) mag gehen - mein Wunschtrainer wäre aber Finke von Freiburg (vielleicht will der ja auch mal wieder in eher heimatliche Gefilde) oder Ewald, der nicht sonderlich erfolgreich bei Paninios Athen ist und Fußball ähnlich spielen lässt wie TvH.


    Was ist denn das Problem an Labbadia? Bei Röber und Middendorp kann sehe ich die Knackpunkte auch, aber Labbadia scheint doch ganz gut ins Anforderungsprofil zu passen. An Finke glaub ich nicht. Lienen find ich zwar sympathisch, aber ich glaube nicht, dass der ein Kandidat wäre. Zudem wenn er in Athen auch keinen Erfolg hat...

  • Zitat

    Original von samson
    Was ist denn das Problem an Labbadia?


    Er hat halt keinerlei Trainer-Erfahrung auf einem Niveau oberhalb der Regionalliga. Mit einem solch unerfahrenen Mann in eine trotz der errungenen Punkte wahnsinnig schwere Rückrunde zu gehen ist schon ein Risiko. Geht das schief, haben die Verantwortlichen ein riesiges Problem. Trotz allem wäre ich persönlich pro Bruno. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...

  • ich denke , bevor mann einen Röber , Luhukey oder Lienen nimmt ,sollte mann sich über Lattek gedanken machen , oder aber Ernst Happel wieder beleben ,Meiner Meinung nach sind das alles Luschen .Was haben die drei erstgenannten den schon gebracht ?
    Aber Ernst Middendorp wäre ein guter , mann sollte auch bedenken , das unser Co Trainer Geideck ja auch noch da ist .Dieser müßte bei einen anderen Trainer vielleicht auch noch gehen , Vielleicht auch noch einen Neururer . Blos nicht Röber und die anderen beiden . Kenne auch noch einen Uwe R.War auch mal da , hat uns aber leider Verarscht, Naja ,träumen können wir ja alles , aber entschieden ist das schon längst , ist jedenfalls meine Meinung. :pillepalle:

  • Boooooaaaaahhhh, was für eine gequirlte Scheisse hier wieder auf den letzten 2 Seiten steht... :wall: :wall: :wall:


    Ihr lasst euch alle von diesem "Geschreibsel" vollkommen verrückt machen. Da schreibt doch ein Käseblatt vom nächsten Dorfblatt ab. Die Dortmunder haben heute erstmal gesagt, dass sie noch mit niemandem gesprochen haben. Sie haben ja noch genug Zeit. TvH und unser Vorstand + Geschäftsführung wollen Vertragsgespräche führen. TvH hat gesagt, dass er noch nicht mit Dortmund gesprochen hätte. Den HSV hat er bei Sport im Westen ausgeschlossen. Das sind die Fakten. Also gehe ich erstmal davon aus und nicht was irgendein ein Ruhrpottblättchen von sich gibt.


    Wenn Dortmund und van Marwijk sich schon vor Wochen auf ein Ende geeinigt hätten und der BVB wirklich Interesse an TvH hätte, warum ist da nicht schon alles in trockenen Tüchern? Immerhin liegen zwischen der Alm und der Sporthochschule Köln genug Autobahnabfahrten in Dortmund. Ich halte das alles nur für eine Presseposse. Natürlich gibt es eine kleine Chance, das TvH nach DO geht, aber genauso gut könnte er nach Leverkusen gehen, die sind mit ihrem Skibbe ja auch nicht wirklich glücklich. Wenn, also WENN, TvH zu einem anderen Verein geht, dann ist es wohl der HSV. Die Brisanz dort hat nach dem Verlust des sechs Punktespiels in Boxxum erheblich zugenommen und da wackelt im Moment alles, vom Vorstand bis zum Kader. Da sind Kurzschlußreaktionen nicht mehr auszuschließen.


    Wir sollten mal die Winterpause abwarten und nicht bei jedem "Rauschen im Blätterwald" gleich die Uwe Rappolder Panik bekommen. Meiner Meinung nach pokert TvH nur sehr hoch und will möglichst viel rausholen. Er weiß aber auch, dass er als NoName in DO oder HH einen ungleich schwereren Stand hätte als in BI. Ich gehe erstmal von einer Vertragsverlängerung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!