Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Keine Sorge, wir brauchen ja zum Glück keinen Feuerwehrmann.


    Und erst recht keinen Selbstdarsteller.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Euch ist aber klar, dass TvH den Frank Geideck wohl mitnehmen würde. Außerdem wage ich mal die Prognose, dass mit dem Abgang beider hier in Bielefeld so einiges zusammenbrechen wird.


    Es ist eben NICHT jeder ersetzbar.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Euch ist aber klar, dass TvH den Frank Geideck wohl mitnehmen würde. Außerdem wage ich mal die Prognose, dass mit dem Abgang beider hier in Bielefeld so einiges zusammenbrechen wird.


    Es ist eben NICHT jeder ersetzbar.


    Geideck hat Vertrag bis 2009. Der bleibt. Dafür geht TvH nach Dortmund, meint zumindest unser Freund Udo Latteck :D


    Watzke im Doppelpass: An der Geschichte mit TvH ist überhaupt nichts dran... es geht nicht um die Winterpause, es geht um Juni... ich weiß, wen ich als ersten ansprechen werde... TvH ist sicher ein ernster Kandidat.


  • sorry, daß ich jetzt erst drauf antworte.
    Verstand wünsche ich den Trainern und Spielern, die den Verein regelmäßig verlassen und später reuhmütig erzählen "es war ein Fehler..."
    Klar, daß TvH einen großen Anteil an dem Erfolg hat, er hat aber auch die Spieler für SEIN System ( in Doxxxmund fraglich). Wenn er aber meint gehen zu müssen, muß er das tun. Für eine sofortige "Beurlaubung" (nach Bekanntgabe des Weggangs) spricht einzig und allein die Tatsache, daß der Vorstand sich nicht rausreden kann (es ist noch Zeit bis zur neuen Saison) mit der Suche nach einem neuen Trainer.
    Außerdem brauch der Nachfolger auch Zeit mit der Manschaft zu arbeiten und neue Spieler zu "wünschen", denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Westermann, Bollmann ! oder evt. Kamper bleiben bzw TvH sie NICHT mit nach Doxmund o.ä. nehmen will. Andere Spieler (Vata, Kucera, Gabriel, Kauf) sind über ihren Zenit hinaus und werden auch keine 3 Jahre mehr spielen.
    Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst es wäre eine mittlere Katastrophe wenn er geht, aber es wird weitergehen (wie nach einem Weggang von Rapolder, Buckley....) entweder er unterschreibet in der Winterpause oder er läßt es und kann SOFORT gehen. Ich würde sagen, Geideck soll Trainer machen, denn er kennt die Manschaft und Umfeld, außer DEN nimmt TvH auch mit. Dann bleibt nur noch Middendorp !!!
    Ich halte auch nichts von diesem Lied (Laßt die Finger von Thomas von Heesen...), daß paßte für Owo, aber der fühlt sich in Bremen bestimmt wohl auf der Bank.


    Alles in Allem, soll er doch zu diesem Pleiteverein BXB gehen und dort auch nach einem halben Jahr auf der Strasse stehen. Vielleicht spielen wir dann in der 2. Liga, aber WIR verkaufen und verleugnen uns nicht !

  • Aus meiner Sicht wird die Sache so laufen:


    Der Druck auf die Beteiligten steigt täglich. Es wird sofort verhandelt. Sollte es zu keiner Einigung kommen, wovon auszugehen ist, muss TvH sofort gehen, weil ansonsten bei jedem halbwegs schlechten Spiel die Fans der Haupttribüne in ihrer beleidigten Seele auf die Barrikaden gehen. Außerdem kann der Verein auch schon im Hinblick auf die Vertragsverhandlungen mit Spielern (Schuler, Korzynietz) gar nicht anders, als frühzeitig den Trainer für die neue Saison zu präsentieren. Dann sollte man aber bereits jetzt Nägel mit Köppen machen und die Vorbereitung für die Rückrunde vom neuen Trainer durchführen lassen.


    Würde TvH nach dem ganzen Theater jetzt doch noch länger bleiben, bekommt er zu viel Macht. Das werden Kentsch und Saftig nicht mittragen. Außerdem ist ohnehin bereits zuviel Porzellan zerschlagen worden (und das auch schon im Sommer). Das heißt neues, dauerhaftes Theater ist vorprogrammiert.


    Zudem ist dieser ganze Poker schlicht und ergreifend von TvH ausgegangen. Er hat damit dem Ansehen des Vereins geschadet.


    Ergo, man trennt sich besser jetzt. Ist für beide Seiten besser!

  • Nochmal was zum Doppelpass: Auch der Vertrag von Armin Veh läuft im Sommer aus, und wenn TvH ein "Erfolgstrainer" ist, darf das für Veh sicherlich auch gelten. Trotzdem gibt es in Stuttgart keine öffentliche Debatte darüber, warum man den Vertrag nicht jetzt verlängert oder schon verlängert hat. Horst Held sagte klipp und klar, man werde sich zu gegebener Zeit zusammen setzen. Es kann alles so einfach sein, wenn persönliche Interessen nicht im Vordergrund stehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Doppelpass


    Was dort bzgl. dieser speziellen Dortmunder MedienIndiskretion gesagt wurde, lässt es für mich noch ein Stück wahrscheinlich erscheinen, dass auch Teil 2 der Meldung -Tommys Wechsel- zutrifft.
    Arminia mag sich lediglich derzeit noch nicht äussern.


    Wirklich schade. Der Mann ist hier in Bielefeld schliesslich personifizierte
    Tradition. Die derzeit einzige. Leider. Von daher wäre Bruno schon nicht schlecht. Aber wie ist der als Trainer?


    Nehmen wir es halt, wie es kommt. Der beständige Wechsel hat unserer Armnina in den letzten Jahren schliesslich nicht nur geschadet!


    mak :arminia:

  • der Drops ist eh gelutscht, wenn man 1+1 zusammenrechnen kann, lest Euch nur mal Sport1 und Kicker durch. Die Frage ist nur, ob der Vorstand sich jetzt genauso verarschen läßt, wie bei Rapolder (ich möchte...., ich würde.... ect.)
    Schlußstrich, Beurlaubung und gut ist !
    Und ob ein Herr Saftig (Ex Doxmunder) nicht auch gewisse Fäden im Hintergrund gezogen hat ist auch nicht aus dem Reich der Spekulationen gegriffen. DER Mann ist für mich überhaupt nicht mehr tragbar und ein Armutszeugnis bzw Bankrotterklärung, sollte er Übergangstrainer bei uns werden. Er war ja ebenfalls schon mal Trainer, aber sla Sportdirektor wird man nicht sooo schnell entlassen, nicht Herr Saftig ? (Saxtig)
    Und wenn mir jetzt noch wieder Einer erzählt, der Stadionausbau ist eine Sache der Perspektive und Ligenzugehörigkeit (der Abstieg ist nicht auszuschließen), weiß ich wieder, daß wir in der Provinz OWL leben !
    Ich möchte dann nur meine 100 Euronen zurück oder sind die dann automatisch für eine Trainerverpflichtung eingeplant oder vielleicht doch um das Weihnachtsgeld der Spieler zu bezahlen ? All diese Themen kommen mir irgendwie bekannt vor.

  • Moinsen,


    alles wenn und aber hilft uns hier ja auch nicht mehr weiter.
    Über was genau unterhalten wir uns hier eigentlich?


    Letztlich sind es Spekulationen, in die eine oder andere Richtung, aber Aussagekräftiges können wir nun mal nicht wissen, denn dafür müssten wir im Verein in der oberen Etage Platz genommen haben.


    Spekulationen sind also die Grundlage für unsere Diskussionen!


    Immerhin etwas, denn dieses Forum ist ja dazu da, sich mit den verschiedensten Thematiken auseinanderzusetzen und zu Diskutieren, nur ändern wird das halt nichts.


    TvH gab gestern noch einmal bekannt, das er nichts wegen Dortmund wisse und sich an diesem Diskussionen nicht beteiligen möchte.


    Der Vereinsvorstand wird ebenfalls keine Wasserstandsmeldungen abegeben bis zur Winterpause und das ist auch gut so.


    Für mich persönlich steht fest, das TvH spätestens im Sommer den Verein verlassen wird, dabei Geideck nicht mitnehmen wird, höchstens den ein oder anderen Spieler, bei dem die Verträge auslaufen.


    Ich bin mir aber ebenso sicher, das unser Vereinsvorstand dann nicht davon völlig überrascht werden wird, sondern bereits vorsorglich einige Alternativen geprüft haben wird, so das wir relativ schnell einen neuen Trainer bei uns begrüßen dürfen. Wer das dann sein wird, kann ich auch nicht sagen, vermute jedoch, das es ein in der Bundesliga eher unbekannter Trainer sein wird, denn alle Namhaften Trainer kommen zum einem nicht nach Bielefeld und zum anderem ist da auch kaum einer dabei, der ein solches Spielsystem auch durchziehen kann und es verinnerlicht hat.


    PP wird hier bei Arminia mit Sicherheit nicht anfangen, als Austauschtrainer van Marwejk? Nein Danke, denn das Spielsystem kennt er nicht, welches hier gespielt wird, ein evtl. freiwerdender Doll? Nein Danke auch diese Lösung halte ich für nicht gut, denn unser "spezielles" Spielsystem kennt auch Doll nicht, allerdings hat er den Vorteil, das er ein Trainer ist, der viel auf den Nachwuchs hält und diesen auch Chancen einräumt und was momentan bei uns an Gewächsen nachwächst, hätte es durchaus verdient, das diese Leistung auch mit Einsätzen in der ersten Mannschaft belohnt werden.


    Wer ist noch auf dem Markt? Pinochio Rapolder? Nein Danke, den Mann möchte ich hier ums verrecken nicht mehr sehen, nach seinem Schmierentheater was er hier abgelassen hat.


    Bruno Labbadia? Bruno auf der Alm war immer klasse, legendäre Spiele (gegen Gützel in Unterzahl) sind einem in die Gehrinfestplatte auf Lebenszeit eingebrannt, aber Bruno als Trainer auf der Alm?


    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vielleicht liegt es aber auch daran, das ich mich mit diesem Gedanken noch nicht so beschäftigt habe, kann Bruno denn das Spielsystem auch umsetzen? Ich weiss es nicht!


    Ernst Middendorp? Ernst ist der Trainer des Jahrhunderts der Arminia, aber kann Ernst ein solches für ihn er unbekanntes da neues Spiesystem auch umsetzen? Ein Auge für Talente hat er allemal, aber kann Ernst seine Wünsche an Spielern auch gegenüber der Geschäftsführung auch umsetzen? Menschlich ist Ernst ja eher ein wenig schwierig vom Charakter her und man erinnere sich an frühere Interviews oder Gespräche zwischen vereinsführung und Ernst, da hat es öfters mal geknallt und was wir eigentlich brauchen ist Ruhe und konzentriertes Arbeiten.


    Um ehrlich zu sein, fällt mir eigentlich im positivem Sinne nur ein Trainer ein, der wie der Deckel auf dem Topf zu Bielefeld passen würde, sei es was das Umfeld angeht, sei es was das Spielsystem angeht, oder aber sei es was das Auge für gute Talente angeht und das ist in meinen Augen: Jos Luhukay


    Also ein andere Trainer der in meinen Augen offensichtlich gut zu Arminia passen würde wie Jos kenne ich nicht und ich würde mich doch sehr darüber freuen, falls TvH wirklich gehen sollte, was eigentlich bedauerlich wäre. Noch hat TvH Kredit bei mir als Fan, sollte sich jedoch herausstellen, das er die Anlagen eines Rapolder im Umgang mit seinem jetzigen Verein hat, sprich Schmierentheater und verarsche des Vereins und dessen Fans
    dann ist dieser Kredit ganz schnell verspielt.
    Lieber ehrlich sein und sagen das er geht, aus welchen gründne auch immer, aber die Leute nicht hinhalten oder evtl. sogar belügen, nur um bis zur Winterpause auch Ruhe zu haben, da stehe ich nicht sonderlich drauf.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich gebe Bennobarkeeper recht, auch für mich wäre Luhukay erste Wahl. Aber Bruno Labbadia würde ich nicht von vornherein auschließen, immerhin ist der Mann ähnlich wie TvH ein Sympathieträger und verkörpert ebenso die neue Trainergeneration.
    In Darmstadt hat er lange Zeit gute Arbeit geleistet und wurde allerseits gelobt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Für mich ist die Sache jetzt ebenfalls gelaufen. TvH wird Trainer in Dortmund und wir müssen befürchten das er noch versucht einige Jungs mitzunehmen. Spontan fällt mir Westermann ein aber andere könnten aufgrund ihrer Vertragssituation ebenfalls interessant werden z.b Schuler ...


    Ich würde ebenfalls begrüssen wenn ein Trainer wie Luhukay oder ein anderer aufstrebender junger Trainer hier die Leitung übernimmt. Hauptsache kein ausgelutschter Trainer wie z.b Neuruer, Röber, Middendorp und wie sie alle heissen... wir wollen unser bestehendes System beibehalten!!!


    Alle Beteiligten sollten mit offenen Karten Spielen. Falls TvH wechselt dann sollte er früh wie möglich es bekannt geben damit der Verein anderweitig planen kann.

  • Ach, wenn TvH gehen will, dann soll er doch gehen. Reisende soll man schließlich nicht aufhalten. ;) Außerdem können wir doch sowieso nichts gegen unsere REICHEN Nachbarn ausm Pott machen, wenn die einmal mit Ihrem GELD winken, ist alles verloren. Schließlich wollen die sich ja auch den Schlaudraff holen und wenn TvH nach Dortmund geht, ist Westermann auch schneller dort als man denkt. Dazu kann ih nur :hi: machen. :)


    Und später kommen oder wollen doch wieder alle zu uns zurück, doch dann haben wir wieder neue, bessere und brauchen nicht mehr die, die von anderen vermurxt wurden. :baeh:


    Also, am Ende sind die wahren Gewinner immer WIR. :D (Sah man ja bei Rapolder)


    Ich würde sagen, dass wir TvH zur Winterpause gehen lassen sollten und Westermann auch, wer dann noch gehen will, soll auch gehen und von dem Geld, holen wir mit allen Mitteln OTTO Rehhagel, wir können ja auch eine erneute Fananleihe starten. Immerhin gäbe es dann in der Saison 2007/2008 wieder mit Otto Rehhagel und Christoph Daum vernünftige Trainer in der Bundesliga. Vielleicht holt sich Leverkusen ja auch noch den Hitzfeld. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Luhukay, ja klar :nein:
    dann lieber Rapolder, da wissen wir woran wir sind und erleben keine Überraschung, von wegen Aussagen (viele Spieler haben ihren Wechsel bereut..) TvH !
    Rapolder wissen wir daß er einen miesen Charakter besitzt und keine Ehre, bei8 einem anderen Trainer würde man sich vielleicht wieder einlullen lassen (TvH, Rapolder vor dem Wechseltheater nach Köln)
    Geideck Trainer, Middendorp Sportdirektor und Saftig nach Israel verkaufen !

  • Zum BVB-Berti:
    Jedem hier dürfte klar sein, dass er bei weiteren drei bis vier Grottenkicks weg ist. Im Grunde kann er nichts mehr richtig machen. Da dieses Szenario auch den Verantwortlichen der Doofmunder klar sein dürfte, haben sie mit Sicherheit schon den Plan B bzw. das Ass in der Hinterhand. (Man erinnere sich nur an die Hertha aus Berlin, die sich damals lange im Voraus mit Stevens einig war, kurzfristig und aus der Not heraus Falko Götz einsetzte, den nach Stevens Amtsantritt alle vermissten.) Meiner Meinung nach kommen bei Plan B eigentlich nur Typen a la Thommy oder Kloppo in Frage...Thommy hätte vielleicht noch einen kommenden Nationalspieler namens Heiko W. im Gepäck...
    Zur Vereinsführung:
    Ein Hickhack wie bei U. R. gilt es unbedingt zu vermeiden! Es muss so schnell wie möglich Klarheit auf den Tisch. Sonst droht sportlicher Schaden. Mein Gefühl sagt mir, dass zu viele große Vereine (HSV, Doofmund, Leverkusen) noch ihre Tapete wechseln werden, als dass der Klech an einen aufstrebenden Trainer wie TvH vorbeigereicht wird...Also, werte Herren, jetzt ist einmal mehr Ihre Führungsstärke gefragt...
    Zu TvH:
    Sollte er tatsächlich gehen, wünsche ich ihm natürlich alles Gute. Dass er sich mal einer neuen Herausforderung stellen möchte, ist legitim. Sollte es dazu kommen, wäre ich jedoch eindeutig für eine sofortige Trennung. Wie gesagt - keine Mätzchen...
    Zu möglichen Nachfolgern:
    Möchte hier nicht herumspekulatiussen, also an dieser Stelle kein falls wenn wäre hätte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Für mich ist die Sache jetzt ebenfalls gelaufen. TvH wird Trainer in Dortmund und wir müssen befürchten das er noch versucht einige Jungs mitzunehmen. Spontan fällt mir Westermann ein aber andere könnten aufgrund ihrer Vertragssituation ebenfalls interessant werden z.b Schuler ...


    Westermann geht sowieso weg, ob nach Dortmund oder zu Barca ist egal. Schuler zu Dortmund? Ganz ehrlich, da muss ich schon ein wenig schmunzeln. Der sensible Schuler ist so ein typischer Fall von Spieler, der es bei Arminia geschafft hat, ein wertvolles Zahnrad im großen, rund laufenden Arminia-Motor zu werden. Aber bei einem großen Verein wie Dortmund würde er in Rekordzeit scheitern, und das nicht nur, weil Dede auf seiner Position spielt. Sondern auch weil 75.000 (80.000 sinds ja nicht mehr :baeh: ) ganz schön laut pfeifen würden, wenn er mal wieder eine Flanke hinters Tor knallt. In Bielefeld sieht man ihm das nach, weil schließlich sind wir Bielefeld. Ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst um Spieler wie Bollmann, Ndjeng, Masmanidis, Kamper... also um unsere Zukunft.

  • Herr Saftig als Trainer ?( ? na dann auch gleich einen Platz in Liga 2 buchen ! Der war schon in Hannover Trainer und hat die Mannschaft von jetzt bis gleich hängengelassen als es mal nicht so lief. Ist zwar schon 100 Jahre her , aber mir als Jungspunt- Fan von 96 damals noch gut in Erinnerung . :wall:
    Ich bin für Geideck als neuen Trainer :arminia: :arminia:,mind. bis zum Sommer . Und wenn es dann gut läuft ,einen Vertrag für ein paar Jahre . :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:
    Verarscht werden wir doch schon seid Wochen :baeh:,da doch schon alles in trocknen Tüchern ist , so sehe ich das jedenfalls.Wir werden es ja erleben .


    Wir werden sehen wer kommt ,auch wenn wir blind sind

  • Abwarten und Tee trinken!


    FALLS TvH gehen sollte, dann fände ich tatsächlich Otto Rehageln interessant :D (aber auch irgendwie utopisch).


    Aber egal was passiert....wir werden doch wieder alle überaschen und ein weiteres jahr Bundesliga spielen. Denn wir sind schließlich ARMINIA BIELEFELD! :arminia:

  • Eigentlich wollte ich mich ja an keiner Spekulation mehr beteiligen, aber zum Thema Geideck möchte ich doch noch mal eines feststellen:


    Er will gar nicht in vorderster Front stehen!


    Frank Geideck hat dies mehrfach betont und ich denke, wir tun uns auch keinen gefallen damit, wenn wir immer wieder versuchen, diesen wirklich guten Co-Trainer zu unserem Cheftrainer zu machen. Ich denke, da gibt es durchasu andere. Den - in meinen Augen - besten hatte Benno schon genannt. Aber ich bin auch noch immer nicht sicher, ob von Heesen geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    FALLS TvH gehen sollte, dann fände ich tatsächlich Otto Rehageln interessant :D (aber auch irgendwie utopisch). :arminia:


    Ich fände Otto auch super! Vor allem weil wir dann einen meiner Lieblings-Ex-Arminen wieder reaktivieren könnten: Horst Wohlers! Denn schließlich brauchen wir unter König Otto wieder einen Libero.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!