Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • der premiere-interviewer war ganz überrascht ob tvhs gelassener reaktion nach dem spiel:"sie wirken ja gar nicht so unglücklich über dieses unentschieden?!"


    der hat sich wohl auch seinen teil gedacht :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wir könnten ja am letzten Spieltag, wenn wir den Klassenerhalt gefeiert haben und Nürnberg abgestiegen ist ein Flugzeug über das Stadion der Franken fliegen lassen mit :


    DANKE TOMMY - ARMINIA BIELEFELD :arminia:


    Die Idee hatte ne Freundin von mir, aber leider ist das nicht finanzierbar :nein:

  • Thommy zu Liebe sollte man das lieber nicht machen, oder zumindest erst wenn er ausser Reichweite ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht wird er ja am letzten Spieltag da nicht mehr sitzen, dann kann man es doch machen ;)


    Ich würde Tommy aber gönnen, dass er noch die Kurve mit Nürnberg kratzt, aber nur wenn wir auch nicht absteigen :D

  • Zitat

    Original von MJockel
    der premiere-interviewer war ganz überrascht ob tvhs gelassener reaktion nach dem spiel:"sie wirken ja gar nicht so unglücklich über dieses unentschieden?!"


    der hat sich wohl auch seinen teil gedacht :D


    Wobei sein Interview wirklich auch klasse gewesen sein muss......



    "Die Art und Weise wie die Mannschaft Fußball spielt ist klasse"


    "Ein Powerspiel - wir sind über 90 Minuten marschiert"


    "Ich müsste mir Sorgen machen, wenn wir keine Chancen hätten, aber wir sind klasse zurückgekommen"



    Ich weiß nicht,ob er es so wirklich gesagt hat,habs aussem Nürnberg Forum ....... aber wenn er es so gesagt hat,dann einfach nur .... :lol: :lol: :lol:


    Und von mir auch schon mal ein herzliches Danke Tommy ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Dem geht es genauso wie Frontzeck bei uns. Die Leute, die nur nach Punkten urteilen sind unzufrieden. Diejenigen, die Nürnbergs Spielweise aus der Hinrunde kannten, müssen zumindest zugeben, dass die wesentlich besser spielen.


    Nürnberg war gestern spielerisch klar die bessere MAnnschaft. Kämpferisch ebenfalls und die Raumaufteilung war super.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Dem geht es genauso wie Frontzeck bei uns. Die Leute, die nur nach Punkten urteilen sind unzufrieden. Diejenigen, die Nürnbergs Spielweise aus der Hinrunde kannten, müssen zumindest zugeben, dass die wesentlich besser spielen.


    Nürnberg war gestern spielerisch klar die bessere MAnnschaft. Kämpferisch ebenfalls und die Raumaufteilung war super.


    Kritisiert wird im FCN-Forum auch nicht die Spielweise, sondern dass er nicht auf die Einwechselungen von Zuma und Kamper durch eigene Wechsel reagiert hat. In Nürnberg sitzen ja schon einige gute Leute auf der bank, und ein Vittek hat gestern z.B. schwach gespielt, da hätte er schon mal einen Charisteas bringen können. Naja, letzlich kanns uns Recht sein. Meiner Meinung nach steigt Nürnberg leider ab, denn die werden an ihren Nerven scheitern. Mir scheint, die halten sich noch immer für viel zu gut für den Abstiegskampf.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kritisiert wird im FCN-Forum auch nicht die Spielweise, sondern dass er nicht auf die Einwechselungen von Zuma und Kamper durch eigene Wechsel reagiert hat. In Nürnberg sitzen ja schon einige gute Leute auf der bank, und ein Vittek hat gestern z.B. schwach gespielt, da hätte er schon mal einen Charisteas bringen können. Naja, letzlich kanns uns Recht sein. Meiner Meinung nach steigt Nürnberg leider ab, denn die werden an ihren Nerven scheitern. Mir scheint, die halten sich noch immer für viel zu gut für den Abstiegskampf.


    Spielerscih lagen da gestern wirklich Welten zwischen, die haben uns ja 75 Min. sowas von dominiert. Aber offensichtlich steht da die Abwehr gar nicht und sowas kann sich meiner Meinung nach höchstens so eine Mannschaft wie Barcelona oder Werder Bremen leisten, die eben auf die Offensive Wert legen und nicht im Abstiegskampf stehen. Was nützt denen das gute Offensivspiel, wenn die andere Mannschaft durch 2 Chancen 2 Tore macht. Jetzt verstehe ich aber auch warum die da unten stehen, das war mir in der HZ-Pause nicht so ganz klar.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kritisiert wird im FCN-Forum auch nicht die Spielweise, sondern dass er nicht auf die Einwechselungen von Zuma und Kamper durch eigene Wechsel reagiert hat. In Nürnberg sitzen ja schon einige gute Leute auf der bank, und ein Vittek hat gestern z.B. schwach gespielt, da hätte er schon mal einen Charisteas bringen können. Naja, letzlich kanns uns Recht sein. Meiner Meinung nach steigt Nürnberg leider ab, denn die werden an ihren Nerven scheitern. Mir scheint, die halten sich noch immer für viel zu gut für den Abstiegskampf.


    Ist ja insofern interessant, weil sich die einwechslungen effektiv nur 15 Minuten bemerkbar gemacht haben ;).


    Aber verstanden habe ich es auch nicht. Anscheinend wollte von Heesen den Spielfluss nicht unterbrechen. Abewr hätte Frontzeck in so einer Partie nicht gewechselt, hätte ich als Fan das auch komisch empfunden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Was nützt denen das gute Offensivspiel, wenn die andere Mannschaft durch 2 Chancen 2 Tore macht. Jetzt verstehe ich aber auch warum die da unten stehen, das war mir in der HZ-Pause nicht so ganz klar.



    Was mich dabei gewundert hat: Warum nutzen wir diese Schwäche nur halb aus? Da hätten wir konsequent auf das dritte Tor gehen müssen. Nach Arturs Tor waren die sowas von geschockt, noch schlimmer nach dem Ausgleich. Da hätten wir nachsetzen müssen. Drei Punkte wären Gold wert gewesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was soll eigentlich das Gerede im FCN-Forum, dass TvH dauernd nach Bielefeld zum Friseur fährt? Das nimmt man ihm da seeeeehr übel... :nein: Dabei trifft er doch in Wirklichkeit seinen alten Kumpel Dammi, um die weiteren Schritte in der Geheimaktion "Troja" zu koordinieren.

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Wir könnten ja am letzten Spieltag, wenn wir den Klassenerhalt gefeiert haben und Nürnberg abgestiegen ist ein Flugzeug über das Stadion der Franken fliegen lassen mit :


    DANKE TOMMY - ARMINIA BIELEFELD :arminia:


    Die Idee hatte ne Freundin von mir, aber leider ist das nicht finanzierbar :nein:


    WER IM GLASHAUS SITZT SOLL NICHT MIT STEINEN WERFEN! DU BENUTZT NICHT EINMAL KONJUNKTIV!!!


    So etwas will ich hier nie wieder lesen. Erstmal müssen wir selbst drin bleiben, das wird schwer genug. Schadenfreude ist hier überhaupt nicht angebracht. Erinnert Euch an die "Absteiger, Absteiger!"-Rufe gegen Cottbus. So was von unangebracht. Wir müssen auf UNS schauen.


    Ich will nicht, dass mein Club in Schalke-Niveau alle möglichen Aktionen plant für eine Feier, die dann doch am Ende ins Wasser fällt.


    Versteh mich nicht falsch, Alm-Engel, ich habe nichts gegen Dich, aber ich reagiere allergisch auf Leute, die sich zu früh zu sicher fühlen. Oft genug habe ich gegen solche Leute sportliche Wettkämpfe gewonnen, auch weil ich mich auf den Sport und nicht auf das "Bla bla bla" (wie T. Doll sagen würde) konzentriert habe...


  • Eben. Hochmut kommt immer vor dem Fall!



    Edit:


    Habe gerade noch einmal im Nürnberger Forum einen wirklich interessanten Post gelesen:


    Zitat

    ich wollte dies hier im Forum eigentlich nicht schreiben. Aber mir geht unser Club eigentlich zu sehr auf die Nieren.


    Bin gestern nach dem Spiel (nach einigen Frustbierchen) nach dem Spiel im Hilton Hotel gewesen: Nachdem unser Trainer sein Abendessen genosen hat (er wohnt ja noch im Hotel - ist ja irgendwie beziechnend für die Situation, aber egal!) habe ich Ihn einfach angesprochen. Hat sich dann zu uns gesellt (an die Bar) - ist sehr freundlich gewesen, haben uns ca. knapp eine halbe Stunde unterhalten. Das Ergebnis sehr erschreckend: Ein intelligenter Fußballer, emotionslos, sehr fachlich analytisch...Habe Ihn gefragt weshalb er denn nicht in der 2. HZ gewechselt hat: Antwort: Wen hätte ich einwechseln solln. Ich: Mnari für Engelhardt zur Pause, z.B. Er: Ein Herr Mnari hat mich angfleht nicht eingewechselt zu werden, hatte ein Minuscusproblem (Knie). Ich: Weshalb ist er dann im Kader. Er: Keine Antwort: Ich weiter: Weshalb nicht einen Harry für z. B. Vittek bringen. Er: Harry ist eine Diva., kann ich nicht als Auswechselspieler bringen - ist dann beleidigt, zudem hält er sich nicht an absprachen, zieht z.B. als Aussenstürmer immer in die Mitte...wenn ich eine Vittek raus nehme, dann ist er auch beleidigt und ich kann Ihn den Rest der Saison überhaupt nicht mehr bringen... Ich weiter: Habe den Eindruck die Mannschaft kann sich konditionell nicht über 90 Minuten konzentrieren: Er: Habe die Mannschaft in einen konditionell extrem schachen Zustand übernommen, hatte keine Zeit der Vorbereitung. Ich: Ein Saenko (trotz Tor) ist irgendwie nicht in de rForm der letzten Saison: Er: Es gibt in der mannschaft nur einen intelligenten Spieler (Zwetschge) der sofort meine Anweisungen kapiert, Ivan ist genau das Gegenteil, braucht einfache Befehle. Die Mannschaft war nach Hans Meyer total verunsichert. Ist die ganze Zeit nur niedergeschimft worden. Hätte ich zu Ihnen im ersten Training gesagt: Springt ins Wasse, die hätten es sofort gemacht! Was soll ich denn machen: Die herren Nationalspieler machen doch eh was Sie wollen. Ein Herr Galesek ist kein Kapitän auf dem Platz (finde ich übrigens auch). Zum Schluß: In Dortmund müssen wir gewinnen sonst ist es vorbei. Und, und, und... War sehr interessant.


    Ich denke. Der Trainer hat In vielen Punkten Recht...


    Entweder totale Spinnerei oder aber Thomas hat die situation beim Club total unterschätzt. In dem Fall tut er mir sogar richtig leid...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Hier mal was, was ein User namens drtom1 im FCN-Forum gepostet hat... wer will, kanns auch hier nachlesen, ungefähr auf der Seitenmitte.


    Bin gestern nach dem Spiel (nach einigen Frustbierchen) nach dem Spiel im Hilton Hotel gewesen: Nachdem unser Trainer sein Abendessen genosen hat (er wohnt ja noch im Hotel - ist ja irgendwie beziechnend für die Situation, aber egal!) habe ich Ihn einfach angesprochen. Hat sich dann zu uns gesellt (an die Bar) - ist sehr freundlich gewesen, haben uns ca. knapp eine halbe Stunde unterhalten. Das Ergebnis sehr erschreckend: Ein intelligenter Fußballer, emotionslos, sehr fachlich analytisch...Habe Ihn gefragt weshalb er denn nicht in der 2. HZ gewechselt hat: Antwort: Wen hätte ich einwechseln solln. Ich: Mnari für Engelhardt zur Pause, z.B. Er: Ein Herr Mnari hat mich angfleht nicht eingewechselt zu werden, hatte ein Minuscusproblem (Knie). Ich: Weshalb ist er dann im Kader. Er: Keine Antwort: Ich weiter: Weshalb nicht einen Harry für z. B. Vittek bringen. Er: Harry ist eine Diva., kann ich nicht als Auswechselspieler bringen - ist dann beleidigt, zudem hält er sich nicht an absprachen, zieht z.B. als Aussenstürmer immer in die Mitte...wenn ich eine Vittek raus nehme, dann ist er auch beleidigt und ich kann Ihn den Rest der Saison überhaupt nicht mehr bringen... Ich weiter: Habe den Eindruck die Mannschaft kann sich konditionell nicht über 90 Minuten konzentrieren: Er: Habe die Mannschaft in einen konditionell extrem schachen Zustand übernommen, hatte keine Zeit der Vorbereitung. Ich: Ein Saenko (trotz Tor) ist irgendwie nicht in de rForm der letzten Saison: Er: Es gibt in der mannschaft nur einen intelligenten Spieler (Zwetschge) der sofort meine Anweisungen kapiert, Ivan ist genau das Gegenteil, braucht einfache Befehle. Die Mannschaft war nach Hans Meyer total verunsichert. Ist die ganze Zeit nur niedergeschimft worden. Hätte ich zu Ihnen im ersten Training gesagt: Springt ins Wasse, die hätten es sofort gemacht! Was soll ich denn machen: Die herren Nationalspieler machen doch eh was Sie wollen. Ein Herr Galesek ist kein Kapitän auf dem Platz (finde ich übrigens auch). Zum Schluß: In Dortmund müssen wir gewinnen sonst ist es vorbei. Und, und, und... War sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Almania


    Muss man sich jetzt was dabei denken, dass der komplette Arminia-Tross von Freitag auf Samstag auch in eben jenem Hotel logierte?


    Edit: Und TvH soll so blöd sein, das alles einem Mister XY Unbekannt mitzuteilen?


    Finde ich auch leicht unrealisitsch. Vielleicht wollte sich da jemand wichtig machen. Andererseits war TvH immer mal hin und wieder etwas redselig. Soll ja sich einem Fan gegenüber auch mal bei einer Autogrammstunde kurz nach der letzten (?) Verhandlungsrunde mit Saftig und Kentsch über diese ziemlich negativ geäußert haben.


    Zitat

    Original von King-Kneib
    Was mich dabei gewundert hat: Warum nutzen wir diese Schwäche nur halb aus? Da hätten wir konsequent auf das dritte Tor gehen müssen. Nach Arturs Tor waren die sowas von geschockt, noch schlimmer nach dem Ausgleich. Da hätten wir nachsetzen müssen. Drei Punkte wären Gold wert gewesen.


    Tja und wenn die Mannschaft nachgesetzt hätte und sich durch einen Konter noch das 2:3 eingefangen hätte, hättest du vermutlich gesagt, warum sichern sie nicht erst mal das Unentschieden, was uns wesentlich mehr bringt als den Nürnbergen.


    Ich kann mich noch gut an das WM-Endspiel 1986 gegen Argentinien erinnern. Argentinien war die klar bestimmende Mannschaft und führte mit 2:0. Keiner rechnete damit, dass Argentiniens Sieg noch in Gefahr geraten könnte. Dann macht Deutschland durch zwei Standardsituationen zwei Tore, wähnt Argentinien am Boden und ist auf ein schnelles 3:2 aus. Argentinien fährt einen Konter und macht das entscheidende 3:2. Nachher sagten alle, dass es ein Fehler war, auf das 3:2 zu setzen und nicht abwartend zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Finde ich auch leicht unrealisitsch. Vielleicht wollte sich da jemand wichtig machen.


    Sehe ich auch so, aber man weiß ja nie... Interessant fand ich es auf jeden Fall, kann sich ja jeder seine eigene Meinung drüber bilden.


    Zitat

    Original von jögi
    Tja und wenn die Mannschaft nachgesetzt hätte und sich durch einen Konter noch das 2:3 eingefangen hätte, hättest du vermutlich gesagt, warum sichern sie nicht erst mal das Unentschieden, was uns wesentlich mehr bringt als den Nürnbergen.


    So ist es exakt. In dem Spiel noch bedingungslos auf Sieg zu spielen wäre ein riesiger Fehler gewesen, weil das Unentschieden für Nürnberg sowieso wie eine Niederlage war. Die wollten an uns vorbei, stattdessen ist der Rückstand gleich geblieben.

  • Naja, wäre schon schön gewesen, wenn man dem Nürnberger Keeper zumindest noch 1-2 Mal Angst gemacht hätte nach dem glücklichen Ausgleich. Man hat danach wie am Anfang um die Niederlage gebettelt. Irgendwie mal Kamper freispielen, der ihn aus 30 Metern in den Winkel gesetzt hätte. Dann wären es 5 Punkte vor gewesen, Nürnberg wäre völlig tot und man hätte fast für Liga 1 planen können. Aber hätte, wäre, wenn...der Punkt war insgesamt mehr als glücklich und gut, dass wir ihn haben.


    Das TvH so etwas einem Fan erzählt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da müsste er schon ziemlich dämlich sein. Warum er natürlich nicht auswechselt, fällt mir übrigens grad das erste Mal auf, keine Ahnung. Er hat ohnehin einen schweren Stand in Nürnberg, steigt er tatsächlich ab, dann wird der Teppichhändler wen Neues verpflichten. Die nächsten 2-3 Spiele sind auch für ihn entscheidend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!