Geschäftsführer Sport - Wer wird Tommys Nachfolger?

  • Ich kenne ihn nicht aber hoffe natürlich das Beste :)


    Ich denke aber doch das er das hier schon schaukeln wird!Nen ganz dummen werden die sich ja nicht ausgesucht haben ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • almsite: "Zu Saftigs Aufgaben zählen u.a. auch der Aufbau eines beim DSC noch nicht vorhandenen Scouting-systems sowie die Einbindung der Amateur- und Jugendabteilung an den Profi-Bereich."


    weiss der eigentlich was er sich hier antut? grade diese sachen sind bei arminia dermassen im argen...und es bestand auch nie interesse an diesen bereichen...der weiss doch gar nicht wie wenig geld und rückhalt er hier fuer solche scherze bekommen wird...trotzdem viel glück...toll dass kentsch sich seinen vertrag auch gleich mitverlängert hat...wieviel der wohl so verdient? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Laut transfermarkt.de
    klafft in der beruflichen Karriere von Saftig ein Riesenloch.
    Seine letzte Trainerstation war Mainz bis August 1997.
    Dann ist er 2003 als Scout bei Borussia Dortmund eingestiegen.
    Was hat der denn zwischen 1997 und 2003 gemacht ?
    Hartz IV gab es da ja noch nicht. Sozialamt ?
    Hat da jemand nähere Informationen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Laut dem Westfalen-Blatt von heute hat der BVB ihn aus der Arbeitslosigkeit zurückgeholt! Liegst also gar nicht so verkehrt mit deiner Vermutung Delron!


    Aber die Lösung ist OK denke ich. Nicht spektakulär aber ich denke doch solide mit dem nötigen Fußballverstand und den nötigen Connections! Scheint mir jedenfalls nicht die schlechteste Lösung zu sein! Was die Arbeit angeht muss man denke ich mal abwarten!

  • Auch von mir herzlich willkommen Herr Saftig :hi:


    Das einzigste, was mir etwas Angst macht bei der ganzen Sache:
    Im Management/Direktion sind ja nun alle Positionen besetzt, TvH ist Trainer und wir hoffen alle auf das Beste. Aber im Falle einer Trainer-Entlassung wäre Thommy doch weg, dann wird sicher auch im Management kein Platz mehr für ihn sein oder sehe ich das falsch?! ?(


    Es wäre schade um Thommy in diesem Fall, für mich jemand einfach, mit dem ich Arminia identifiziere und der sich auch mit dem Verin identifiziert. Nun hockt er sich zum wiederholten Male auf die Trainerbank und möchte uns ein weiteres, erfolgreiches BL-Jahr schenken, also ich könnte mir nicht vorstellen, dass dann ein anderer kommt und das Ruder übernimmt, denn dann wäre Thommy doch weg :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ganz viel Golf gespielt. Laut meiner Recherche. ;)


    Warum müßt ihr immer in der Vergangenheit nachhaken?
    Wir müssen in die Zukunft sehen und da denke ich, ist
    Saftig der geeignete Mann.
    Oder ist es Arminia jetzt untersagt, ehemalige Arbeitslose
    einzustellen? :nein: ?(

  • Finde auch, dass Saftig eine gute Lösung ist.
    In der NW standen heute die Kandidaten die in Frage gekommen wären. Neben EM und RS tauchte da der Name Michael Skibbe (!) auf, der aber keine Freigabe vom DFB erhalten hat. Find ich schon bemerkenswert.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Finde auch, dass Saftig eine gute Lösung ist.
    In der NW standen heute die Kandidaten die in Frage gekommen wären. Neben EM und RS tauchte da der Name Michael Skibbe (!) auf, der aber keine Freigabe vom DFB erhalten hat. Find ich schon bemerkenswert.


    Skibbe? Das klingt aber dann doch schon mächtig danach, dass man in Wirklichkeit schon einen TvH-Nachfolger sucht - und zwar als Trainer.

  • ein amt in der sportdirektion eines fussballbundesligisten...
    das nenne ich doch mal ein saftiges silberhochzeitsgeschenk :D


    ich bin mal gespannt wie es in den nächsten wochen und monaten vorangeht.
    momentan kann ich noch nicht soviel dazu sagen, oder schreiben.
    mein erster eindruck ist jedoch nicht der schlechteste ;)

  • Also erstmal herzlich willkommen Herr Saftig :hi: :hi: :hi:


    Für mich eine gute Wahl. Er ist mir eigentlich nur als sehr sympathische Erscheinung in Erinnerung geblieben. Außerdem haben wir ja jetzt jemanden mit dem ominösen Trainerschein!


    Vielleicht kann man da ja mal was tricksen


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • als ich in dem nw-artikel lesen musste, dass skibbe zweite wahl hinter saftig war musste ich mich spontan übergeben. da hat uns der dfb ja erstmals was gutes getan, diesen affen nicht frei zu geben. wie kann man eigentlich zu besoffen sein, den überhaupt in die überlegungen ein zu beziehen

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Kommentar meiner Freundin zum Thema Michael Skibbe: "Das ist doch wohl ein richtiges Weichei, das ist ein richtiges Mädchen, wie ein zweiter Christian Wörns."

  • Zitat

    Original von Big_O
    Der Kommentar meiner Freundin zum Thema Michael Skibbe: "Das ist doch wohl ein richtiges Weichei, das ist ein richtiges Mädchen, wie ein zweiter Christian Wörns."


    Schlimmer :D

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!