Ex-Armine Radim Kucera

  • Ja sicher würde das nicht jeder machen aber Radim möchte unbedingt spielen!Immoment läuft er und macht so eine Übungen!Ab nächste Woche darf er denn wieder voll mittrainiern so das er in Cottbus dabei ist!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Und schon wieder haben wir einen neuen Spieler im Kader, jedenfalls wenn es nach dem kompetenten ARD-Kommentator geht: Robert Kucera


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das nenne ich schlampige Vorbereitung! Wie schon so oft bei diesen selbstverliebten Dilettanten.
    Könnt ihr euch eine solche Berufsauffassung erlauben? Ich jedenfalls nicht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schlimmer finde ich, dass Kucera immer langsamer wird und ich ihn als RV total fehlt am Platz sehe. Den Ausgleich muss er mit auf seine Kappe nehmen. Sooo leicht konnte der Leverkusen Spieler im 16er an ihm vorbei laufen...

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Stimmt. Sollte vielleicht doch besser in der IV spielen.
    Apropos IV: Beim Ausgleich war sie doch wohl ziemlich abwesend. Leider....

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Er wird also immer langsamer ja? Hast du mal daran gedacht, dass Kucera keine 26 mehr ist? Nur mal so sag....!!!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Das bringt uns in der Problematik, dass das für die RV Position ungünstig ist, genau wie weiter?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Gar nicht, aber ich wollte es auch nur mal erwähnt haben. Für die Lösung solcher Probleme bin ich nicht zuständig und auch sonst niemand im Forum.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Und schon wieder haben wir einen neuen Spieler im Kader, jedenfalls wenn es nach dem kompetenten ARD-Kommentator geht: Robert Kucera


    Vergiss nicht Thorsten Marx, der dank des DSF bei uns unter Vertrag steht ;)

  • Und Norbert Tesche (heute morgen ein Herr Wolff, der sich später dann noch korrigierte..).
    :lol:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Typisch Medien ohne Worte ungalublioch ,ich weiß ja das uns keiner mag!Aber das grenzt schon an Absicht oder ist das einfach Dummheit? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Schlimmer finde ich, dass Kucera immer langsamer wird und ich ihn als RV total fehlt am Platz sehe. Den Ausgleich muss er mit auf seine Kappe nehmen. Sooo leicht konnte der Leverkusen Spieler im 16er an ihm vorbei laufen...


    Das Problem bei Kucera ist das Aufstellen von ihm, nur damit er spielt! Der ist ein Profi mit einer Topeinstellung und spielt in der Regel grundsolide, was offenbar alle Trainer gleichermaßen honorieren. Auch bei Middendorp war das schon so.


    Die Granatenposition, wo Ernst ihn aufstellte, war damals rechts offensiv gegen Hannover. (remember das Spiel mit Leonidas als 10er ;) ) War von der Süd absolut geil zu beobachten, dass wir auf rechts offensiv komplett blank standen.


    Und so ist es auch bei Frontzeck. Kucera ist solide, wird im Training gut arbeiten, aber in der Innenverteidigung haben sich Mijatovic und Bollmann jetzt mal eingespielt, also ersetzt er zunächst Lamey bei dessen Sperre und wird dann da gelassen.


    Als Notlösung kann er Außenverteidiger spielen. Seine Stärken liegen dennoch eher im Zentrum in der IV oder eben im DM! Kauf und Marx wird man nicht mehr auseinanderreißen, im Moment funktioniert das ja auch nicht schlecht und Mijatovic wird auch drin bleiben.


    Ich würde ihn wenn überhaupt für Bollmann in der IV bringen, da Lamey zumindest offensiv stärker ist und wir jetzt eben Siege brauchen. Ansonsten muss er eben auf die Bank.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kucera schon wieder verletzt: Kucera droht OP


    Na ob wir den nochmal sehen?! Ich hoffe es ... war für mich einer der sympathischsten Spieler der letzten Jahre.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Die Verletzung ist wirklich ärgerlich. Auch seine Kritik ist nicht unberechtigt, die er in der "Bild" benennt.


    Kucera war in jeder Saison wichtig und zwar immer auf eine andere Art. der hat defensiv so viel Positionen gespielt, die Bezeichnung allrounder wäre ja beinahe noch untertrieben. am besten war er in der Saison von 4 Jahren im DM, anscheinend fehlt im da aber die Spritzigkeit mitlerweile, die Angriffe anzukurbeln. Warum aber Gerstner Fischer ihm vorzieht in der IV, weiß ich wirklich nicht.
    Auch als er wenige Spiele den RV machte, hat er ein ums andere mal grandiose Flaken reingeschlagen, ......


    Diese Haltung sollte Gerstner wirklich mal erklären, ein bischen fehlt mir in der Sache auch bischen noch der angekündigte Druck, dass auf jeder Position eiin weiterer Spieler auf den Einsatz warten würde.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das man unzufrieden ist, wenn man nicht spielt, ist die eine Sache. Damit in die Öffentlichkeit zu gehen eine Andere. Gerstner sollte es sich mit der 2. Reihe nicht verscherzen, sonst hat er schnell dieselben Probleme wie Middendorp oder auch von Heesen! Die gesamte Mannschaft ist wichtig und nur darüber funktioniert es.


    Bei Kucera macht sich eben so langsam das Alter bemerkbar. Dennoch hätte ich ihn irgendwo eingebaut. Denn defensive Stabilität könnte er reinbringen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Die Verletzung ist wirklich ärgerlich. Auch seine Kritik ist nicht unberechtigt, die er in der "Bild" benennt.


    Kucera war in jeder Saison wichtig und zwar immer auf eine andere Art. der hat defensiv so viel Positionen gespielt, die Bezeichnung allrounder wäre ja beinahe noch untertrieben. am besten war er in der Saison von 4 Jahren im DM, anscheinend fehlt im da aber die Spritzigkeit mitlerweile, die Angriffe anzukurbeln. Warum aber Gerstner Fischer ihm vorzieht in der IV, weiß ich wirklich nicht.
    Auch als er wenige Spiele den RV machte, hat er ein ums andere mal grandiose Flaken reingeschlagen, ......


    Diese Haltung sollte Gerstner wirklich mal erklären, ein bischen fehlt mir in der Sache auch bischen noch der angekündigte Druck, dass auf jeder Position eiin weiterer Spieler auf den Einsatz warten würde.


    Kucera ist über weite Strecken der Vorbereitung ausgefallen. Von daher kann ich seine Reaktion nicht ganz verstehen. Ich kann auch verstehen, dass Gerstner (noch) auf Fischer setzt. Man ist sicherlich von seinem Potential überzeugt, er hat sich in Wuppertal weiterentwickelt und man traut ihm anscheinend relativ kurzfristig den Durchbruch in der 2. Liga zu. Desweiteren ist er ein IV, der von hinten ein Spiel mit aufbauen kann (ähnlich übrigens wie Rodenberg). Dies ist im offensiven System von Gerstner nicht unwichtig. Weiterhin bringt es wenig, verstärkt auf junge Nachwuchskräfte setzen zu wollen, sie aber nach Anlaufschwierigkeiten sofort auf die Bank zu setzen. Wenn Fischer sich erstmal ein wenig mehr an die Anforderungen der zweiten Liga gewöhnt hat, kann der Durchbruch schneller kommen, als viele es jetzt erwarten. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Arminia mit Gerstner einen Trainer hat, der einem Spieler, von dem er überzeugt ist, etwas mehr Zeit gibt. Auf Dauer wird Gerstner natürlich (so glaube ich zumindest) einen Spieler rausnehmen, wenn er sein Potential (noch) nicht ausschöpfen konnte.


    Gerstner hat jetzt übrigens gesagt, dass Kucera vor seiner jetzigen Verletzung nahe an der ersten Elf gewesen ist.

  • Also das war heute nach der Einwechslung der Kutsche aus den guten alten Tagen. Grundsolide ohne Ende. Hatte seine Seite komplett im Griff. Großes Lob!

  • Sehr gelungenes Comeback von ihm.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Für so einen grundsoliden Spieler mit einer tadellosen Arminia-Vergangenheit freut mich solch ein gutes Comeback ganz besonders. Kucera wird sicher noch seinen Beitrag leisten in dieser Saison.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!