Ex-Armine Radim Kucera

  • Radim war für mich die positive Überraschung des Abends! Ich hab ihn in der Buli zuletzt etwas negativ gesehen, wobei da auch das ganze Team "negativ" war...


    Also ich würde mich freuen, wenn er es irgendwie ins Team schaffen könnte.
    Z.B. für Lamey (sorry 4 public bashing). Einziges Problem könnte sein, dass er nicht mehr der Schnellste ist. Dafür bringt er gutes Stellungs- und Kopfballspiel mit. Das allein könnte der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Außerdem gab es schon häufig Rechte Verteidiger die nicht mehr die Jüngsten waren und trotzdem erfolgreich in ihren Vereinen waren. Ein Heinze von Bayer fällt mir da spontan ein oder ein (urgs) Willi Landgraf... :)


    Also ich drück fest die Daumen!!! gogogo Radim!



    Könnte mir Folgendes vorstellen:


    Eilhoff


    Kucera - Bollmann - Mijatovic - Feick


    Kauf


    Kirch - Katongo - Federico - Halfar


    Fort



    oder


    Eilhoff


    Lamey - Bollmann - Mijatovic - Kucera


    Kauf


    Kirch - Katongo - Federico - Feick


    Fort

  • Gegen Topmanschaften würd ich ihn auch eventuell gern von anfang an sehen, aber in den kommenden eher "leichteren" Spielen (Aachen, PB, Frankfurt, 1860) würd ich dann doch eher auf Lamey, Feick bzw. Fischer setzen. Einfach auch wegen perspektive und so.
    Trotzdem soll das nich gegen Radim sprechen... der wird noch Gold wert sein diese Saison.

  • lasst kucera diese saison noch spielen ... er kann ein spiel beruhigen und ist technisch deutlich staerker als so manch anderer abwehrspieler ... torgefahr geht auch von ihm aus in standardsituationen ... spricht also vieles fuer ihn

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Jo,
    Chance bekommen, Chance genutzt.
    Ich hoffe, wir brauchen den Rest der Saison, den anderen Fußvergewaltiger nicht mehr ertragen. :arminia:
    Go Radim Go :D

  • Kutsche ist heute total verunsichert gewesen wie eigentlich die ganze Abwehr...wenn ich nur an den Rückpass von Mjatovic denke wo Eilhoff mit dem Kopf klären musste...auch er steht total neben sich momentan :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Kucera ist für mich ein Musterprofi der immer alles gibt.
    Aber heute? Ganz, ganz schlimm.


    Kann ja mal passieren, aber da sollte der Trainer ihn auch erlösen.
    Zudem will ich Kutsche auf rechts nicht mehr sehen.
    Den langsamsten Mann auf außen, der nach vorne auch nix machen kann.
    Hätte er ihn innen reingestellt, wäre er wie immer recht ordentlich gewesen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Das sehe ich auch so. Der Trainer muss frühzeitig erkennen, dass Kucera heute völlig überfordert war gegen die flinken Fürther.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Fischer ist leider auch nicht viel schneller.
    In der zweiten Hz hatte er die Situation besser im Griff.
    Der Pass durch die Box hat immerhin die Situation (Flanke Delura) ermöglicht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Dst
    Kutsche ist heute total verunsichert gewesen wie eigentlich die ganze Abwehr...wenn ich nur an den Rückpass von Mjatovic denke wo Eilhoff mit dem Kopf klären musste...auch er steht total neben sich momentan :nein:


    :hi:


    Mijatovic war sonst eigentlich immer derjenige der die Abwehr zusammengehalten und organisiert hat aber irgendwie steht er momentan total neben sich....hat sich ja gegen Augsburg auch einen Bock geleistet der dann zum 1:3 führte...
    Bleibt zu hoffen das mit Bollmann wieder die alte Stabilität zurückkehrt, wie schon in der Hinrunde

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • einen Bock schießen sie alle mal, das finde ich gar nicht mal so schlimm.


    Das die Abweht aber Woche für Woche umgestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Bei Verletztung natürlich notgedrungen, aber ansonsten eher nicht.


    Und wenn ich endlich einen Mann für hinten rechts geholt habe, schmeiß ich den auch ins kalte Wasser und gebe ihm sofort das Gefühl: Junge, du bist ein Top-Mann.


    Lamey war und ist für mich zu schlecht, Fischer und Kutsche gehören dort auch nicht hin, also warum nicht???
    Einer der unbefangen kommt und seinen Stiefel spielt, kann dem Rest der Mannschaft positive Signale setzen.
    Verschuldet er eine Bude, na und? die Vorgänger waren ja bisher allesamt nicht besser.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eine Schande für all die anderen, aber Kucera scheint wirklich unser bester Rechtsverteiger zu sein. Knapp gefolgt von Katongo.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumindest war die Seite weitestgehend dich als Kucera da gespielt hat. Bevor Lamey wieder reinkommt dann lieber Kucera. Aber gegen die schnellen Spieler von St. Pauli wird Kuce auch Probleme kriegen. Für ist er nach wie vor einer der besten Transfers der letzten Jahre gewesen. Aber in zwei Wochen wird der 36! Leider ist er da verständlicherweise sehr langsam geworden. Ansonsten können sich in Sachen Zweikampfstärke, Stellungsspiel etc. die meisten anderen mal ne Scheibe davon abschneiden.

  • Wie schon im Feick Thread geschrieben. Auch hinten rechts gilt, dass man dort auf Routine setzen sollte. Also sollte Kucera die Saison zu Ende spielen da hinten, wenn man wirklich noch vom Aufstieg ausgehen will. Denn mit Lamey haben wir da keine Chance und Touré bräuchte Zeit, um sich einzuspielen, die wir dann nicht haben.


    Wenn man das Aufstiegsziel allerdings abhakt und sich eingesteht, dass es mit diesem Kader nunmal unmöglich ist, dann darf Kucera kein Spiel mehr machen, sondern man muss im ausloten, ob Touré einer ist. Und dann muss man den spielen lassen. Nur muss dann der Druck "Aufstieg" weg, damit er befreit spielen kann.


    Denn Kucera spielt wohl seine letzte Saison, Lamey ist gescheitert und Kirch will hinten rechts keiner hinstellen. Entweder Touré kann in Zukunft helfen, dann muss er spielen, um das rauszufinden, oder wir brauchen nächstes Jahr endlich mal einen guten Transfer.


    Für das alles brauchen wir wie gesagt eine komplett neue sportliche Führung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Count
    Für mich war Kucera gestern einer der besten auf dem Platz.


    War dem so? (Ich saß wie gesagt ja nur vorm Videotext)
    Dann spielt er nächste Woche sowieso nicht. Gut spielen heißt Raus aus der Mannschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    War dem so? (Ich saß wie gesagt ja nur vorm Videotext).


    Ja, er war und wird wohl nicht mehr ein maradonna :D
    aber er hat wie immer grundsolide gespielt.
    ihn, bollmann und andre kann man eigentlich kaum einen vorwurf machen. auch feick war bis auf sein eigentor nicht so schlecht.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Kucera muß jetzt rechts bleiben, bitte keine Wechselspielchen mehr. Den Luxus können wir uns nicht leisten. Grundsolide, ohne Schnickschnack, so muß das.




    Geändert von links nach rechts

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!