Neuer Verteidiger da - aber brauchen wir nicht Stürmer?

  • Drogba arbeitet bestimmt nicht genug nach hinten mit ... vielleicht sollten wir da doch jemand mit etwas mehr Klasse holen, sofern Roland mal endlich die Schatulle aufmacht!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wie wer es den mit Zidane zwar etwas in die Jahre gekommen aber was solls?


    Is aber ja kein gelernter Stürmer

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich denke da an Andrey Shevchenko ...


    Ne, ich glaube so ein van Nistelrooy würde besser da vorne reinpassen.

    Frieden für Lampukistan!

  • es kann als neuen goalgetter nur einen geben: vanni. bevor er sich in gütse hinter die theke stellt sollte er lieber nochmal voll einsteigen! ausserdem isses bei ihm auch völlig egal ob er ins system passt oder nicht ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    es kann als neuen goalgetter nur einen geben: vanni. bevor er sich in gütse hinter die theke stellt sollte er lieber nochmal voll einsteigen! ausserdem isses bei ihm auch völlig egal ob er ins system passt oder nicht ;)


    Mh, ich weiß nicht. Bei Vanni ist die Gefahr zu groß, dass Bayern ihn uns nach einem Jahr für ein paar Euro Ablöse wegkauft. Du weißt doch was Kentsch für Verträge macht! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Hallo??? Wo sind die Admins...die Überschrift dieses Thread´s ist einfach nur peinlich!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • stimmt "Sandford"


    man schweift sehr ab. Kommen wir doch bitte wieder zum Thema.
    Oder sollen wir den Thread schliessen?


    ps:
    meine Meinung zum eigentlichen Thema


    Billy Reina hält sich hier fit. Wenn er fit ist, sollte man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag für die laufende Saison anbieten. ... und auf Aussen !! (vorm Tor verbaselt der wahrscheinlich immernoch alles)
    spielen lassen. Zuma dafür ins Zentrum. Hat Technik, Geschwindigkeit, hat die Grösse für Kopfbälle, Instinkt etc ... und trifft ja auch, wie man schon sehen konnte.
    Fatmir ist ein netter Kerl aber kein (Einzel)Stürmer. Mit Fatmir im Zentrum darf es keine hohen Bälle geben. Mit Zuma schon.
    T.v.H denk mal drüber nach


    Uli S

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zuma muss auf dem Flügel bleiben. Es bringt ihm nichts, wenn er mit dem Rücken zum Gegner steht und denn Ball prallen lassen muss oder ihn auf die Außen verteilen muss, denn genau das ist dei Aufgabe des Stürmers in unserem System.
    Die Aufgabe erfüllt Vata ja auch ganz gut. Seine Schwäche liegt nur darin, dass er dann nicht wieder schnell i die Spitze stößt und Torgefahr ausstrahlt.
    Zuma ist stark wenn er geschickt wird oder, wenn er auf dem Flüge ins Dribbling geht. Dazu schlägt er sehr gute Flanken. Er ist einfach ein starker Außenstürmer. Aber in der zentralen Position würden wir seine Stärken verschenken.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai hat völlig recht.


    Zuma muss bleiben wo er ist - wer soll denn seinen Part
    übernehmen ? Oder soll er sich die Flanken selber geben?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich denke das heutige spiel hat sehr gut gezeigt das uns ein neuer mann im sturm sehr gut zu gesicht stehen würde. leider glaube ich nicht mehr daran, schade eigentlich

  • hmmm
    also wie ich schon im mainz thread geschrieben hab is für mich bei 2 halbwegs brauchbaren flanken und keinen brauchbaren pässen in den 16er für jeden stürmer schwer nen tor zu machen.


    Zumal man auch boakye mal 2-3 spiele geben muss.
    Abwarten wie das nach 14 wochen pause und 2 testspielen aussieht.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich denke das heutige spiel hat sehr gut gezeigt das uns ein neuer mann im sturm sehr gut zu gesicht stehen würde. leider glaube ich nicht mehr daran, schade eigentlich


    Ich denke, das heutige Spiel hat gezeigt, dass ein Stürmer klassischer Prägung bei Arminia es sehr schwer hat. Vor allem, wenn man wie in der zweiten Halbzeit so wenig nach vorne spielt. Ein Stürmer wie Boakye reibt sich zu sehr auf. Und da sich bei Arminias Spielsystem der Stümrer selten im Strafraum befindet, bringt auch ein Stoßstürmer da nicht so viel. Zudem bringt es nichts einen Stürmer zu verpflichten, der nicht stärker als Boakye oder Dalovic ist. Und mal ehrlich, für mehr fehlt einfach das Geld. Mainz sucht jetzt auch schon länger einen Stürmer und tun sich da ziemlich schwer. Und die können immerhin noch mit dem Uefa-Cup locken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!