Der 2. Bundesliga-Thread

• Schalke hat uns taktisch geschlagen. Fußballerisch war ich weniger beeindruckt.

Dafür schmeckt mir die Braunschweiger Führung gar nicht. Hätte den Zweitclub vom VW-Konzern gerne weiter unten drin.

Hobby-Koch Anfang wird es noch richten :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kein Wunder das wir gegen diese Supermannschaft von S04 verloren haben…

Wir waren ja nicht schlechter, wir haben uns leider durch dämliche Fehler die Wurst vom Brot nehmen lassen.

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Wir waren ja nicht schlechter, wir haben uns leider durch dämliche Fehler selber die Wurst vom Brot nehmen lassen.

So ist es. Schalke hat in Halbzeit 2 gar nicht mehr statt gefunden. Wir waren nur zu schlecht um zu gewinnen oder es zu drehen.

• Schalke ist gegen den Ball halt momentan mit Abstand die beste Mannschaft der Liga und ab Sekunde 1 voll da um dich zu Fehlern zu zwingen.

Knackpunkt ist, dass die das auf dem Niveau aller höchstens eine Halbzeit spielen.

Reicht aber ja gegen uns und Hannover zu 6 Punkten.

Mit Ball ist das nix bei Königsblau, aber die musst du erstmal schlagen. Gerade wenn ein Verein dieser Wucht einen positiven Strudel aufbaut kann da zukünftig viel von alleine laufen. Haben wir von Januar bis Mai, ja am eigenen Leib erlebt und im Revier ist nochmal mehr Potential da. Natürlich auch um alles bei der erstbesten Gelegenheit wieder einzureißen.

Stand jetzt würd ich aber viel drauf Wetten, dass die hoch gehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also bald 3 Trainer auf der Payroll. Wird teuer,aber kennt man hier ja auch.

Oder Thioune beerbt Anfang ab Januar wieder.

Wäre nicht nur die billigste sondern auch die beste Lösung für F95

• Am Ende müssen wir selbst 40 Punkte einsammeln.

Dann kann der Rest spielen wie er möchte.

• Anfang damit schon am Anfang am Ende. ;)

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Schön herausgespieltes Tor der Fortuna. Der Rasmussen hat eine enorme Qualität. Eigentlich mag ich Düsseldorf, aber mit dem Trainer wünsche ich ihnen alles Schlechte.

Zumindest mal ein Trainer der auf Augenhöhe die Eckfahne vollquatschen kann

• Sehe ich ganz genauso. Trotzdem werden die extrem viel am Kader machen müssen, wenn die hochgehen sollten. Sonst sind die schneller wieder da, wie sie gucken können. In der Bundesliga wird das hinten und vorne nicht reichen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sehe ich ganz genauso. Trotzdem werden die extrem viel am Kader machen müssen, wenn die hochgehen sollten. Sonst sind die schneller wieder da, wie sie gucken können. In der Bundesliga wird das hinten und vorne nicht reichen.

Jop. Da sind wenige Spieler dabei, bei denen ich Sagen würde, die wachsen im nächsten halben Jahr in die Bundesliga hinein und schaffen es auch einen Stamm zu etablieren, der Schalke wieder in der Bundesliga etablieren kann.

Die Dreierkette mit Kurucay, Becker und Katic geht als Aufsteiger sicherlich schlechter aber spätestens ab Jahr 2 muss da dringend was passieren.

Gantenbein muss sofort ersetzt werden.

Bei Becker auf links muss man damit rechnen, dass die Entwicklung nicht so Kometenhaft weitergeht und ab da traue ich eigentlich nur noch El-Faouzi zu sich als Stammspieler zu etablieren, wobei Karaman und Schmallenberg sicherlich auch gute Optionen von der Bank sind.

Aber von den angepriesenen jungen Talenten die Manga holen sollte ist wirklich nichts übrig geblieben.

An der Stelle nochmal angemerkt, dass es mich immernoch tierisch ärgert, dass Baumann uns bei El-Faouzi abgekocht hat. Der hätte sich bei uns wahnsinnig gut gemacht in der Mitte.

Ja, kann sein, aber so eine Einschätzung hat ja bei Arminia auch nichts genützt.

Und das nicht nur beim letzten Aufstieg.

Auf und nieder immer wieder kommt halt wenn der Kader nicht wirklich verstärkt wird und die Aufstiegshelden, die nicht die nötige Qualität für die höhere Liga haben, den Vertrag verlängert bekommen.

Auf und nieder, immer wieder!

• Ja, kann sein, aber so eine Einschätzung hat ja bei Arminia auch nichts genützt.

Und das nicht nur beim letzten Aufstieg.

Auf und nieder immer wieder kommt halt wenn der Kader nicht wirklich verstärkt wird und die Aufstiegshelden, die nicht die nötige Qualität für die höhere Liga haben, den Vertrag verlängert bekommen.

In der letzten Saison hast Du den Spielern noch die nötige Qualität zum Aufstieg abgesprochen, hat trotzdem funktioniert. Die nötige Qualität ist da, die Truppe kann in der Liga gut mithalten. Das es bei einem Aufsteiger personell noch Luft nach oben gibt, ist richtig aber auch nicht ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!