1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    Beiträge
    3.115
    • 15. Februar 2026 um 20:36
    • #20.861

    Baden-Württemberg-Verbot muss man auch erstmal hinbekommen.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 15. Februar 2026 um 22:06
    • #20.862
    Zitat von Zwiebel94

    Baden-Württemberg-Verbot muss man auch erstmal hinbekommen.

    Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer. ;)

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    Beiträge
    3.115
    • 15. Februar 2026 um 22:14
    • #20.863
    Zitat von so.cal

    Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer. ;)

    Klingt nach einem Heidenspaß :-/

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    Beiträge
    7.353
    • 15. Februar 2026 um 22:46
    • #20.864

    Die Ordnungskräfte scheinen nach den letzten Ereignissen jetzt eine härtere Linie zu fahren. Aber pauschale Zurückweisungen sind für mich dennoch äußerst fragwürdige Eingriffe in die Freizügigkeit!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.510
    Beiträge
    9.453
    • 16. Februar 2026 um 10:46
    • #20.865

    Um ehrlich zu sein, die Paddelbirnen sind mir bisher nicht gerade durch ihre Gewaltbereitschaft aufgefallen…

    Seltsame Aktion, unsere Fans, die sicher keine Freunde der Boxxumer sind, dürfen relativ problemlos anreisen und der eine oder andere sogar ohne gültige Karte ins Stadion, aber die den Bockumern eher neutral gesinnten Paderborner müssen daheim bleiben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 16. Februar 2026 um 11:49
    • #20.866
    Zitat von 12freunde

    Um ehrlich zu sein, die Paddelbirnen sind mir bisher nicht gerade durch ihre Gewaltbereitschaft aufgefallen…

    Seltsame Aktion, unsere Fans, die sicher keine Freunde der Boxxumer sind, dürfen relativ problemlos anreisen und der eine oder andere sogar ohne gültige Karte ins Stadion, aber die den Bockumern eher neutral gesinnten Paderborner müssen daheim bleiben.

    Ich finde das alles auch mehr als fragwürdig.

    Es gab soviel Solidarität mit den organisierten Fanszenen, als es um die geplanten Maßnahmen ging. Kaum ist das vom Tisch, glühen einige Stadien wie Kriegsschauplätze und es gibt vereinzelte Gewaltexzesse. Das ist doch Kacke.

    Hoffentlich ist da kein Machtkampf gestartet, das braucht auch keiner.

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    646
    Beiträge
    4.846
    • 17. Februar 2026 um 07:13
    • #20.867

    Gedanken zum (Dienstag-)Morgen:

    Die halbe Liga im Abstiegskampf. Gibt kein wirkliches Mittelfeld. Zeugt einerseits von der Ausgeglichenheit der Liga und ist für den neutralen Beobachter sicherlich sehr spannend, gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl das die Qualität in der 2.Liga über all die Jahre abgenommen hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. Februar 2026 um 07:37
    • #20.868

    Das mit der Qualität finde ich einen interessanten Gedanken, den ich aber für mich nicht so richtig einschätzen kann. Ich sehe nur aktuell einen großen Unterschied zur 3. Liga was Schnelligkeit und Passgenauigkeit angeht.

    Ist die Qualität wirklich schlechter geworden, im Vergleich zu Früher, zur 1.Liga oder zum Ausland? Ich kann es mangels Vergleichen wirklich nicht einschätzen, wäre aber mal ein interessanter Diskussionsansatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.168
    Beiträge
    20.257
    • 17. Februar 2026 um 07:49
    • #20.869
    Zitat von 419312

    Gedanken zum (Dienstag-)Morgen:

    Die halbe Liga im Abstiegskampf. Gibt kein wirkliches Mittelfeld. Zeugt einerseits von der Ausgeglichenheit der Liga und ist für den neutralen Beobachter sicherlich sehr spannend, gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl das die Qualität in der 2.Liga über all die Jahre abgenommen hat.

    Ich würde eher sagen die Qualität dieser Liga hat zugenommen...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    907
    Beiträge
    13.320
    • 17. Februar 2026 um 08:26
    • #20.870

    Es ist auf jeden Fall die beste 2. Liga der Welt, wo sind sonst in einer 2. Liga sind die Stadien so voll?! Und das wirkt sich natürlich auf die Vereine aus, mehr Geld bessere Spieler, dass Niveau steigt. Spannender als unsere 1. Liga, wo nur die Bayern vorne wegmaschieren, ist es allemal! 8o

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.168
    Beiträge
    20.257
    • 17. Februar 2026 um 08:27
    • #20.871

    Ich würde auch sehr gerne dauerhaft in dieser Liga bleiben...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. Februar 2026 um 11:53
    • #20.872
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich würde auch sehr gerne dauerhaft in dieser Liga bleiben...

    Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.168
    Beiträge
    20.257
    • 17. Februar 2026 um 12:08
    • #20.873
    Zitat von 33615

    Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.

    Was für mich dazu kommt , Thomas,Liga 2 ist attraktiver

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.587
    • 17. Februar 2026 um 12:15
    • #20.874
    Zitat von so.cal

    Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer. ;)

    Die etwa 500 Fans (heute wohl "Ultras") hatten ja schon vor dem Spiel mehrere Hundertschaften auf "Trab" gehalten. Sie wurden in der Rheinfalz als berüchtigt und aggressiv angekündigt. Das Spiel absolut friedlich, 2:0 Sieg und Sidka danach entlassen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.883
    Beiträge
    11.816
    • 17. Februar 2026 um 16:28
    • #20.875
    Zitat von 33615

    Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.

    Was ist denn mit euch los? Ich nehm gern Bayern Jäger in der ersten Liga. Mit Kniat allemal möglich!

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. Februar 2026 um 16:38
    • #20.876
    Zitat von RuhrArmine

    Was ist denn mit euch los? Ich nehm gern Bayern Jäger in der ersten Liga. Mit Kniat allemal möglich!

    Weiterhin gute Besserung.;)

    Was ich oft mit Arminia in der 1.Liga erlebt habe, daß hatte seltenst etwas mit Bayernjäger zu tun. In meiner persönlichen Erinnerung war da immer wesentlich mehr Leid als Freude. Nix gegen unseren aktuellen Trainer, aber einen finanziellen Leistungsunterschied von zig Millionen Euro kann der auch nicht wegcoachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.248
    Beiträge
    5.243
    • 17. Februar 2026 um 16:52
    • #20.877

    Mal abgesehen davon, dass das im Moment ohnehin nicht unbedingt ein Szenario darstellt, mit dem wir uns realistischerweise beschäftigen müssten: Allein finanziell lohnt sich die Bundesliga derart, dass man da bei der zu erwartbar Punktausbeute als Fan die Zähne zusammenbeißen sollte. Was aber keinesfalls noch einmal passieren darf ist, dass man sich wieder komplett verrennt und nach dem auf Dauer für die meisten Aufsteiger unvermeidlichen Wiederabstieg direkt in den freien Fall über zwei Etagen übergeht. Leider hat Arminia in der Hinsicht eine etwas unselige Tradition begründet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    Beiträge
    5.810
    • 17. Februar 2026 um 17:11
    • #20.878

    Ich war nur einmal zu einem Auswärtsspiel in München. So schlimm war das gar nicht

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. Februar 2026 um 17:18
    • #20.879
    Zitat von FDS Armine

    Ich war nur einmal zu einem Auswärtsspiel in München. So schlimm war das gar nicht

    Damals, …… ja damals war tatsächlich fast alles besser. Eine schöne Erinnerung, danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 17. Februar 2026 um 17:20
    • #20.880
    Zitat von FDS Armine

    Ich war nur einmal zu einem Auswärtsspiel in München. So schlimm war das gar nicht

    Da war ich noch gar nicht geboren 🙈🙈🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • b1905
  • Pille71
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum