Baden-Württemberg-Verbot muss man auch erstmal hinbekommen.
Baden-Württemberg-Verbot muss man auch erstmal hinbekommen.
Baden-Württemberg-Verbot muss man auch erstmal hinbekommen.
Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer. ![]()
Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer.
Klingt nach einem Heidenspaß :-/
Die Ordnungskräfte scheinen nach den letzten Ereignissen jetzt eine härtere Linie zu fahren. Aber pauschale Zurückweisungen sind für mich dennoch äußerst fragwürdige Eingriffe in die Freizügigkeit!
Um ehrlich zu sein, die Paddelbirnen sind mir bisher nicht gerade durch ihre Gewaltbereitschaft aufgefallen…
Seltsame Aktion, unsere Fans, die sicher keine Freunde der Boxxumer sind, dürfen relativ problemlos anreisen und der eine oder andere sogar ohne gültige Karte ins Stadion, aber die den Bockumern eher neutral gesinnten Paderborner müssen daheim bleiben.
Um ehrlich zu sein, die Paddelbirnen sind mir bisher nicht gerade durch ihre Gewaltbereitschaft aufgefallen…
Seltsame Aktion, unsere Fans, die sicher keine Freunde der Boxxumer sind, dürfen relativ problemlos anreisen und der eine oder andere sogar ohne gültige Karte ins Stadion, aber die den Bockumern eher neutral gesinnten Paderborner müssen daheim bleiben.
Ich finde das alles auch mehr als fragwürdig.
Es gab soviel Solidarität mit den organisierten Fanszenen, als es um die geplanten Maßnahmen ging. Kaum ist das vom Tisch, glühen einige Stadien wie Kriegsschauplätze und es gibt vereinzelte Gewaltexzesse. Das ist doch Kacke.
Hoffentlich ist da kein Machtkampf gestartet, das braucht auch keiner.
Gedanken zum (Dienstag-)Morgen:
Die halbe Liga im Abstiegskampf. Gibt kein wirkliches Mittelfeld. Zeugt einerseits von der Ausgeglichenheit der Liga und ist für den neutralen Beobachter sicherlich sehr spannend, gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl das die Qualität in der 2.Liga über all die Jahre abgenommen hat.
Das mit der Qualität finde ich einen interessanten Gedanken, den ich aber für mich nicht so richtig einschätzen kann. Ich sehe nur aktuell einen großen Unterschied zur 3. Liga was Schnelligkeit und Passgenauigkeit angeht.
Ist die Qualität wirklich schlechter geworden, im Vergleich zu Früher, zur 1.Liga oder zum Ausland? Ich kann es mangels Vergleichen wirklich nicht einschätzen, wäre aber mal ein interessanter Diskussionsansatz.
Gedanken zum (Dienstag-)Morgen:
Die halbe Liga im Abstiegskampf. Gibt kein wirkliches Mittelfeld. Zeugt einerseits von der Ausgeglichenheit der Liga und ist für den neutralen Beobachter sicherlich sehr spannend, gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl das die Qualität in der 2.Liga über all die Jahre abgenommen hat.
Ich würde eher sagen die Qualität dieser Liga hat zugenommen...
Es ist auf jeden Fall die beste 2. Liga der Welt, wo sind sonst in einer 2. Liga sind die Stadien so voll?! Und das wirkt sich natürlich auf die Vereine aus, mehr Geld bessere Spieler, dass Niveau steigt. Spannender als unsere 1. Liga, wo nur die Bayern vorne wegmaschieren, ist es allemal! ![]()
Ich würde auch sehr gerne dauerhaft in dieser Liga bleiben...
Ich würde auch sehr gerne dauerhaft in dieser Liga bleiben...
Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.
Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.
Was für mich dazu kommt , Thomas,Liga 2 ist attraktiver
Auf der Rückfahrt aus Edenkoben anno 94 durfte der Bus die Autobahn nicht verlassen. Und das ging durch mindestens drei Bundesländer.
Die etwa 500 Fans (heute wohl "Ultras") hatten ja schon vor dem Spiel mehrere Hundertschaften auf "Trab" gehalten. Sie wurden in der Rheinfalz als berüchtigt und aggressiv angekündigt. Das Spiel absolut friedlich, 2:0 Sieg und Sidka danach entlassen.
Das geht mir auch so, besser 2. Liga mit einigen Erfolgserlebnissen ab und an als 3.Liga ohne Kohle oder 1.Liga mit viel Frust an fast jedem Spieltag. So zumindest meine persönliche Erfahrung in den letzten 59 Jahren.
Was ist denn mit euch los? Ich nehm gern Bayern Jäger in der ersten Liga. Mit Kniat allemal möglich!
Was ist denn mit euch los? Ich nehm gern Bayern Jäger in der ersten Liga. Mit Kniat allemal möglich!
Weiterhin gute Besserung.![]()
Was ich oft mit Arminia in der 1.Liga erlebt habe, daß hatte seltenst etwas mit Bayernjäger zu tun. In meiner persönlichen Erinnerung war da immer wesentlich mehr Leid als Freude. Nix gegen unseren aktuellen Trainer, aber einen finanziellen Leistungsunterschied von zig Millionen Euro kann der auch nicht wegcoachen.
Mal abgesehen davon, dass das im Moment ohnehin nicht unbedingt ein Szenario darstellt, mit dem wir uns realistischerweise beschäftigen müssten: Allein finanziell lohnt sich die Bundesliga derart, dass man da bei der zu erwartbar Punktausbeute als Fan die Zähne zusammenbeißen sollte. Was aber keinesfalls noch einmal passieren darf ist, dass man sich wieder komplett verrennt und nach dem auf Dauer für die meisten Aufsteiger unvermeidlichen Wiederabstieg direkt in den freien Fall über zwei Etagen übergeht. Leider hat Arminia in der Hinsicht eine etwas unselige Tradition begründet.
Damals, …… ja damals war tatsächlich fast alles besser. Eine schöne Erinnerung, danke.
Da war ich noch gar nicht geboren 🙈🙈🙈
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!