1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    • 24. April 2026 um 12:59
    • #22.841
    Zitat von Fonzie

Dynamo Dresden greift ein bisschen durch gegen seine Hooligan-Szene und verhängt 69 Hausverbote:

https://www.sportschau.de/regional/mdr/m…ndalen-100.html

Wenn meine Infos stimmen ist das aber erst der erste Schritt möglicher geplanter Maßnahmen seitens des Vereins, wie mir ein Ehrenamtler aus deren Fanbetreuung mitgeteilt hat. Die sogenannte "aktive" Fanszene steht demnach jetzt endgültig unter intensiver Beobachtung.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    • 24. April 2026 um 14:37
    • #22.842

In Düsseldorf herrscht die pure Panik. Die Rheinische Post (Pest) ist heute voll mit Fortuna. Die ganze Stadt steht hinter dem Verein. 3. Liga ein Weltuntergang. Alle in rot -weiss , vorneweg die Toten Hosen. Bin sehr gespannt auf heute Abend.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    • 24. April 2026 um 14:45
    • #22.843
    Zitat von LAD

In Düsseldorf herrscht die pure Panik. Die Rheinische Post (Pest) ist heute voll mit Fortuna. Die ganze Stadt steht hinter dem Verein. 3. Liga ein Weltuntergang. Alle in rot -weiss , vorneweg die Toten Hosen. Bin sehr gespannt auf heute Abend.

Die können einfach von Karneval den Hals nicht vollkriegen. :P

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 24. April 2026 um 15:55
    • #22.844

Aus dem Artikel von Fonzie:

Zitat

Die Dresdner Polizei hat wegen der Ausschreitungen im Stadion am Karsamstag eine 14-köpfige Einsatzgruppe gebildet. Über den Stand der Ermittlungen macht die Polizei derzeit keine Angaben und verweist auf die laufenden Ermittlungen. Wann die ersten mutmaßlichen Täter ermittelt werden, ist derzeit unklar.

Sehr gut, dass da was passiert. Aber das bedeutet in diesem Fall auch, dass 14 Beamte jetzt erstmal nicht für ihre ursprünglichen Aufgaben im regulären Dienstbetrieb zur Verfügung stehen. Und das in Zeiten, wo die Polizei sowieso schon viel Belastung und Personalnot hat.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.508
    • 24. April 2026 um 17:22
    • #22.845
    Zitat von LAD

Allein schon wegen diesen Gitarren-Quälern kann due Fortuna meinetwegen runter 🥴 Aber natürlich auch nicht ganz uneigennützig gedacht... Wenn ich dafür heute Dresden die Daumen drücken muss, bin ich mir dafür auch nicht zu schade 😇

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 24. April 2026 um 17:31
    • #22.846
    Zitat von JayJay

Übrigens, da hier einigen die Stimmung zu negativ ist: bitte einen Blick in die Düsseldorfer Foren werfen. Dort ist der Abstieg schon mehr als besiegelt.

Hast du sie etwa nicht eingeladen ?

DSC4ever: ihr Partner wenn es um traumatische Abstiegsängste geht

🏍

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    • 24. April 2026 um 17:40
    • #22.847

Man wundert sich aber schon, dass bei Fortuna scheinbar die ganze Stadt hinter dem Verein steht, während bei Arminia ein Abstieg bei vielen eher beiläufig zur Kenntnis genommen wird... ?(

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 24. April 2026 um 18:03
    • #22.848

Wie kommst du denn auf das schmale Brett ? Denke wir haben einfach gelernt mit solchen Szenarien umzugehen.

Auf und Nieder ..imma wieda

🏍

• Androdinho
    Gast
    • 24. April 2026 um 18:07
    • #22.849
    Zitat von ami

Wie kommst du denn auf das schmale Brett ? Denke wir haben einfach gelernt mit solchen Szenarien umzugehen.

Auf und Nieder ..imma wieda

Eins ist sicher, der Verein lernt nicht aus der Vergangenheit.

• Androdinho
    Gast
    • 24. April 2026 um 18:08
    • #22.850

Mal schauen was der Abstiegskampf gleich bringt.

Ich denke das Düsseldorf nicht verlieren wird.

Hoffe das Braunschweig in Lautern verliert.

• Runaway
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    101
    • 24. April 2026 um 18:10
    • #22.851

Der Ex-Braunschweiger Lieberknecht schickt auf jeden Fall ne seltsame erste 11 auf den Platz. Ich hoffe der will seinem Ex-Verein keine Punkte schenken.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 24. April 2026 um 18:11
    • #22.852
    Zitat von Almauftrieb

Man wundert sich aber schon, dass bei Fortuna scheinbar die ganze Stadt hinter dem Verein steht, während bei Arminia ein Abstieg bei vielen eher beiläufig zur Kenntnis genommen wird... ?(

Sieht aber auch etwas nach pfeifen im Wald aus. Diese Mobilisierung kann man einmal machen. Keine Ahnung, was die dann noch machen, wenn das heute in die Hose geht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Androdinho
    Gast
    • 24. April 2026 um 18:22
    • #22.853

Zum Beispiel die Spieler ( Düsseldorf) zumindest im Interview sowie die Verantwortlichen sagen klar worum es geht.

Bei uns wir spielen gut und alles wir schaffen das.

Wenn wir absteigen genau darum. Wenn keiner versteht worum es geht, kann sich nichts ändern.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 24. April 2026 um 18:29
    • #22.854

Na dann ma Däumchen drücken für Klabautern und Dresden.

• Hannes
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 24. April 2026 um 18:36
    • #22.855

Ich bin 1963 erstmalig auf der Alm gewesen. Von da an kenne ich die Dramen um Arminia. Ich fiebere dem Spiel morgen auch entgegen und hoffe, dass das gut geht. Aber ich habe mehr Angst, als Hoffnung. Arminia ist eben Arminia. Vielleicht sind sie morgen die Helden, vielleicht aber auch die Deppen. Ich habe morgen nichts anderes im Siin, als das Spiel und hoffe auf drei Punkte.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 24. April 2026 um 18:39
    • #22.856

Lauterns Fabian Kunze holt sich nach 5 Minuten gegen Braunschweig die gelbe Karte ...

• Androdinho
    Gast
    • 24. April 2026 um 18:41
    • #22.857

Da isses, wie ich vermutet habe.

Dresden total am pennen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 24. April 2026 um 18:41
    • #22.858

Dresden spielt ihre Halbchancen nicht ordentlich aus und dann so ein Gegenstoß.

Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.339
    • 24. April 2026 um 18:43
    • #22.859

Läuft, zwar bergab aber Läuft...

⬛️⬜️🟦

• Androdinho
    Gast
    • 24. April 2026 um 18:43
    • #22.860

Bei unserem Glück gewinnen heute Düsseldorf und Braunschweig und wir gewinnen morgen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum