1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    • 19. April 2026 um 17:04
    • #22.821
    Zitat von Hochwald-Physio

4 Spieltage vor Schluss auf einem Nichtabstiegsplatz stehend den Klassenerhalt als möglich anzusehen, ist sicher keine Durchhalteparole. Umgekehrt jetzt schon den Abstieg als sicher anzusehen, ist für mich ein Beispiel für viel zu frühes "aufgeben",dem Mannschaft und Anhänger hoffentlich nicht nacheifern.

Es ist EIN Punkt vor dem 17., gefühlt stehen wir bereits auf einem Abstiegsplatz. Und noch einmal: Ich weiß, was ich gestern gesehen habe, weiß unsere Chancen in den Duellen gegen unsere beiden besonderen "Freunde" realistisch einzuschätzen und weiß auch, dass sich Düsseldorf gegen Dresden zerreißen wird. Das ist Realitätsbewusstsein, keine Untergangsstimmung.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    • 19. April 2026 um 17:06
    • #22.822

Eigentlich ist es gut, dass Dresden jetzt schon in DD antreten muss. Noch sind sie nicht komplett gerettet und sie reiten momentan die Welle. Im Gegensatz zu Darmstadt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    • 19. April 2026 um 17:12
    • #22.823
    Zitat von SLNC

Ich möchte natürlich betonen, dass ich niemandem den Mund verbieten will oder kann, aber ich habe auch keine Lust mehr mich für den Hausfrieden zurückzuhalten, während die mir gegenüber stehenden Leute egoistisch ihre Tristesse verbreiten. Ich leugne auch nicht, dass die Lage prekär ist und in einigen Dingen bin ich sogar auf einem Nenner, aber dieser permanente Smog, der auch durchgehend aufrecht erhalten werden muss? Den verstehe ich echt gar nicht.

Dass Durchhalteparolen des Vereins einem auf den Keks gehen? Das kann ich auch nachvollziehen, aber warum ist es schlimm, wenn ein Fan noch Hoffnung hat? Warum wird der dafür angegangen als hätte er irgendwie Einfluss auf irgendetwas im Verein?

Wer geht dich denn an? Also persönlich? Dass es inhaltlich genug Argumente dagegen gibt, sollte auch dich nicht überraschen. Und dafür ist ein Forum dann ja da.

Umgekehrt triggert es mich tatsächlich, wenn immer wieder behauptet wird, man darf auf eine gewisse Art nicht diskutieren. Das ist dann schon eher Kritik an der Person. Umgekehrt sind deswegen ja auch schon User hier weg.

Ich würde dich persönlich nie dafür angreifen, dass du noch Dinge positiv siehst. Gilt für den 33er genauso. Das darf jeder inhaltlich sehen wie er will. Ich brauche aber keine persönlichen Seitenhiebe gegen die Art der Diskussion oder, dass versucht wird, einen vorzuführen. Das ist dann schlechter Stil.

Natürlich wiederholt es sich hier andauernd. Es ist Fußball. Und wenn sich Leistung wiederholt, wiederholt sich Lob, Kritik, Jubel und Wut. Das Negative meist mehr. Finde ich völlig normal. Und für den ein oder anderen ist es doch vielleicht sogar positiv, auch mental, sich hier mit Mitleidenden zusammen zu tun.

Denn das glaub mal, den lautesten Kritikern tut es mutmaßlich am meisten weh, dass der Verein nun zum wiederholten Male alles (völlig unnötig) einreißt. Drin bleiben wollen wir alle. Aber dass wir nun 3 Jahre nach Arabi und Wiesbaden immer noch nichts daraus gelernt haben... Das nervt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 19. April 2026 um 17:14
    • #22.824
    Zitat von so.cal

Aus meiner Sicht war es einfacher den DFB-Pokal gegen Stuttgart zu gewinnen als am kommenden Wochenende in Münster siegreich zu sein. Aber diese Niederlage wird nicht der Grund für einen Abstieg sein. Den Klassenerhalt hat man schon vor Wochen/ Monate verdaddelt.

Bin ja auch nicht besonders optimistisch. Aber das hier so zu schreiben ist wild.

Ich bin ehrlich: Sollte man gegen Münster verlieren, dann hat man auch nichts anderes als den Abstieg verdient. Dann wird das aber auch ein ganz heißer Tanz in den dann verbleibenden 3 Spielen.

Aber ich bin zuversichtlich dass es dazu nicht kommt. Wir werden in Münster gewinnen und dann gegen Bochum zumindest ein Unentschieden holen. Und am Ende werden wir drin bleiben, wenns sein muss über die Relegation.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    409
    • 19. April 2026 um 17:15
    • #22.825
    Zitat von foreverDSC

Eigentlich ist es gut, dass Dresden jetzt schon in DD antreten muss. Noch sind sie nicht komplett gerettet und sie reiten momentan die Welle. Im Gegensatz zu Darmstadt!

Der Ende wird die Jungs heiss machen, schliesslich war Dresden sein letztes Spiel als Trainer bei den Tauben

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    • 19. April 2026 um 17:32
    • #22.826

Mich persönlich? Gar niemand, aber mir fällt schon auf, dass wenn jemand sagt, dass man noch nicht abgestiegen ist, dass direkt mit "Durchhalteparole" abgewunken wird. Das passierte direkt unter dem von dir zitierten Beitrag.

Ich möchte mich auch nicht streiten. Ich glaube ich hab den ganzen Zirkus (lieb gemeint) hier gestern auch als Gruppentherapie bezeichnet, daher kann ich das auskotzen wollen auch nachvollziehen und akzeptiere es auch zu einem gewissen Grad - besonders direkt nach dem Spiel, aber sollte irgendwann nicht wieder gut sein und nach vorne geblickt werden?

Ich habe mich jetzt aber auch wieder etwas abgekühlt und wenn ich über die Stränge geschlagen habe, dann möchte ich um Entschuldigung bitten. Größenwahn vorwerfen war etwas drüber. Am Ende hoffe ich auf genug Punkte aus den letzten vier Spielen. Ich glaube, dass wir das alle irgendwo hoffen und der rationale Teil meines Gehirns sieht es auch als sehr, sehr schwierige Aufgabe, aber der weiß auch ganz genau, dass Fußball nie in Stein gemeißelt ist. Ich meine, Pokalreise letztes Jahr und auch schon das Halbfinale damals unter Meier? Hat doch auch niemand erwartet. Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass man sich darauf ausruhen sollte und vielleicht ist das auch einer der Gründe für die aktuelle Situation. Halte ich auf jeden Fall für nicht so abwegig.

Ich glaube ich kann mein Problem auf einen Satz hinunterbrechen: Realismus ist nicht unbedingt legitimer als Hoffnung bis zum bitteren Ende.

Okay, doch noch eine Einschränkung: Das gilt natürlich nur für Fachsimpeln unter Fans. Im Verein sollte ein anderer Wind wehen und ich hoffe auch, dass er das tut, aber wissen tut es keiner. Ich glaube auch nicht, dass der Verein absichtlich demontiert wird, aber den Punkt haben wir meines Erachtens auch noch lange nicht erreicht.

• siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    • 19. April 2026 um 17:42
    • #22.827
    Zitat von so.cal

Aus meiner Sicht war es einfacher den DFB-Pokal gegen Stuttgart zu gewinnen als am kommenden Wochenende in Münster siegreich zu sein. Aber diese Niederlage wird nicht der Grund für einen Abstieg sein. Den Klassenerhalt hat man schon vor Wochen/ Monate verdaddelt.

Das Spiel in MS werden wir verlieren, weil wir diese Spiele immer verlieren. Und das, obwohl die in drei Spielen unter AS bisher nur zwei Tore geschossen haben, davon ein Eigentor. Aber für einen Patzer in der Abwehr und Pech vorne sind unsere immer gut, gerade auswärts. Absteigen werden wir aber trotzdem nicht.

Italien- wir kommen!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.974
    • 19. April 2026 um 18:04
    • #22.828
    Zitat von Androdinho

Hochwald ich Feier dich. Du siehst immer das Gute.

Selbst wenn wir 18 wären und wir 5 Punkte Rückstand hätten würdest du sagen es sind noch 12 Punkte. Generell ne gute Einstellung.

Leider wenn ich die Mannschaft spielen sehe, fehlt mir der Glaube das man plötzlich Siege einfährt.

Na ja, wenn wir 5 Punkte Rückstand hätten,wäre ich nicht mehr ganz so optimistisch ;).

Aber selbst dann sollte man noch nicht aufgeben, siehe damals Frankfurt mit 4 Punkten Rückstand auf Nürnberg, zwei Spieltage vor Schluss (bei der 2 Punkte Regel). Und dann kam der Norweger...:)(geht bei uns ja leider nicht mehr...).

Wunder im Tabellenkeller
    Fünf Punkte fehlen Hertha zu Relegationsplatz 16, drei Spiele stehen noch aus. Aussichtslos? Keineswegs, zeigt die Fußball-Historie. Vier Wunder, zum Schwelgen…
    www.n-tv.de
  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    598
    • 19. April 2026 um 20:01
    • #22.829
    Zitat von Hochwald-Physio

Na ja, wenn wir 5 Punkte Rückstand hätten,wäre ich nicht mehr ganz so optimistisch ;).

Aber selbst dann sollte man noch nicht aufgeben, siehe damals Frankfurt mit 4 Punkten Rückstand auf Nürnberg, zwei Spieltage vor Schluss (bei der 2 Punkte Regel). Und dann kam der Norweger...:)(geht bei uns ja leider nicht mehr...).

https://www.n-tv.de/sport/fussball…icle825716.html

Gibt`s alles...Ich erinnere mich an eine Arminia-Saison unter Möhlmann Anfang der 2000er, wo zum Schluss ordentlich die Luft ausging und der Abstieg noch eintrat. Unter anderem wurde, meine ich, gen Ende zu Hause 1:3 gegen Bochum vergeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus (19. April 2026 um 20:12)

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    470
    • 19. April 2026 um 23:03
    • #22.830
    Zitat von Marcus

Gibt`s alles...Ich erinnere mich an eine Arminia-Saison unter Möhlmann Anfang der 2000er, wo zum Schluss ordentlich die Luft ausging und der Abstieg noch eintrat. Unter anderem wurde, meine ich, gen Ende zu Hause 1:3 gegen Bochum vergeigt.

Damals ist man als drittletzter direkt abgestiegen, weil es keine Relegation gab...aber für Arminia hätte das nach einhelliger Expertenmeinung ja keinen Unterschied gemacht.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.175
    • 19. April 2026 um 23:09
    • #22.831

Angst vor Relegation weil es bisher immer schief gelaufen ist muss man nicht haben.

Angst deshalb weil man die Truppe momentan spielen sieht ist da eher angebracht.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    • 19. April 2026 um 23:59
    • #22.832
    Zitat von foreverDSC

Richtig, ich erwarte auch nicht unbedingt einen Düsseldorfer Sieg gegen abgezockte Dresdner

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    • 20. April 2026 um 19:41
    • #22.833

Futkeu wird Fürth am Saisonende verlassen. Eintracht Frankfurt hat eine RKO und wird diese ziehen. Allerdings werden sie den Spieler wohl weiter verkaufen.

Bericht: Frankfurt wird RKO bei Futkeu ziehen - SGE4EVER
    Der Name Noel Futkeu taucht in Frankfurt wieder verstärkt auf. Der Stürmer, der im Sommer 2024 von der U21 der Eintracht zur SpVgg Greuther Fürth wechselte,…
    www.sge4ever.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.508
    • 20. April 2026 um 19:46
    • #22.834
    Zitat von Fonzie

Futkeu wird Fürth am Saisonende verlassen. Eintracht Frankfurt hat eine RKO und wird diese ziehen. Allerdings werden sie den Spieler wohl weiter verkaufen.

https://www.sge4ever.de/bericht-frankf…-futkeu-ziehen/

Schlau von Krösche.. Ein bisschen was bringt der Futkeu, bin mal gespannt wieviel es am Ende sein wird.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    • 20. April 2026 um 19:49
    • #22.835

Fonzie : Auf was für Seiten treibst Du Dich denn rum...:kotzen: ? ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    • 20. April 2026 um 19:51
    • #22.836
    Zitat von Arminiaseit89

Schlau von Krösche.. Ein bisschen was bringt der Futkeu, bin mal gespannt wieviel es am Ende sein wird.

5 Mio wird der bringen. Siehe Quelle. Ab nach Anderlecht oder so.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 21. April 2026 um 19:33
    • #22.837

Düsseldorf mit zwei (weiteren) Verletzten

Nur wenige Zweitligisten werden in dieser Saison so heftig vom Verletzungspech heimgesucht wie Fortuna Düsseldorf. Nun hat der Tabellenvorletzte zwei weitere Ausfälle zu verkraften.

Düsseldorf weiter vom Verletzungspech verfolgt: Tanaka und Suso brechen weg
    Nur wenige Zweitligisten werden in dieser Saison so heftig vom Verletzungspech heimgesucht wie Fortuna Düsseldorf. Nun hat der Tabellenvorletzte zwei weitere…
    www.kicker.de

2 Bonusspiele sollten definitiv möglich sein für uns

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 22. April 2026 um 12:58
    • #22.838
    Zitat von sushinator

Düsseldorf mit zwei (weiteren) Verletzten

Nur wenige Zweitligisten werden in dieser Saison so heftig vom Verletzungspech heimgesucht wie Fortuna Düsseldorf. Nun hat der Tabellenvorletzte zwei weitere Ausfälle zu verkraften.

https://www.kicker.de/duesseldorf-we…1212286/artikel

2 Bonusspiele sollten definitiv möglich sein für uns

Übrigens, da hier einigen die Stimmung zu negativ ist: bitte einen Blick in die Düsseldorfer Foren werfen. Dort ist der Abstieg schon mehr als besiegelt.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 24. April 2026 um 11:29
    • #22.839

Heute startet dann also der absolute Endspurt in Liga 2.

Ich hasse es zwar, drücke aber den Mülltüten heute die Daumen! Und bitte bitte liebe Lauterer, reißt euch zusammen! :D

Wenn es schlecht läuft übernachten wir auf dem 17ten Platz. Ich will garnicht dran denken.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.554
    • 24. April 2026 um 12:18
    • #22.840

Dynamo Dresden greift ein bisschen durch gegen seine Hooligan-Szene und verhängt 69 Hausverbote:

Fußball | 2. Bundesliga: Dynamo Dresden verhängt 69 Hausverbote nach Randalen
    Angekündigt hatte Dynamo Dresden die Konsequenzen nach den Randale-Partien gegen Hertha BSC und beim 1. FC Nürnberg bereits. Nun wurden erste Verbote erteilt.
    www.sportschau.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum