4 Spieltage vor Schluss auf einem Nichtabstiegsplatz stehend den Klassenerhalt als möglich anzusehen, ist sicher keine Durchhalteparole. Umgekehrt jetzt schon den Abstieg als sicher anzusehen, ist für mich ein Beispiel für viel zu frühes "aufgeben",dem Mannschaft und Anhänger hoffentlich nicht nacheifern.
Es ist EIN Punkt vor dem 17., gefühlt stehen wir bereits auf einem Abstiegsplatz. Und noch einmal: Ich weiß, was ich gestern gesehen habe, weiß unsere Chancen in den Duellen gegen unsere beiden besonderen "Freunde" realistisch einzuschätzen und weiß auch, dass sich Düsseldorf gegen Dresden zerreißen wird. Das ist Realitätsbewusstsein, keine Untergangsstimmung.