1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

  • DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 16:58
    • #23.481

    Nürnberg 2 darf aufsteigen, will aber nicht.


    Die 2 Ligen Grenze gibt es nur innerhalb der DFB Ligen, nicht zur DFL.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 9. Mai 2026 um 16:58
    • #23.482

    Wem sind die denn abgefallen?

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 9. Mai 2026 um 17:03
    • #23.483

    Was bedeutet das?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    2.452
    • 9. Mai 2026 um 17:03
    • #23.484
    Zitat von 12freunde

    Warum darf Nürnberg II nicht aufsteigen?

    Weil Nürnberg in der 2 Liga spielt muss zur 2 Mannschaft immer ein Klasse dazwischen sein

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 17:04
    • #23.485

    Fake News, sorry Anton

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 9. Mai 2026 um 17:04
    • #23.486
    Zitat von 12freunde

    Was bedeutet das?

    Wenn die Schniedel drangeblieben wären hast Du geschrieben. Oder meinst Du die räumliche Nähe Schweinfurt/ Würzburg. Ja, oder?

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #23.487

    Nee, siehe Bulldozers Beitrag und mein Beispiel H96 II 😉

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    2.452
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #23.488
    Zitat von Bulldozer

    Nürnberg 2 darf aufsteigen, will aber nicht.


    Die 2 Ligen Grenze gibt es nur innerhalb der DFB Ligen, nicht zur DFL.

    Unterhaching hätte verzichtet nicht Nürnberg 2

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #23.489
    Zitat von Pille71

    Wenn die Schniedel drangeblieben wären hast Du geschrieben. Oder meinst Du die räumliche Nähe Schweinfurt/ Würzburg. Ja, oder?

    Ja, sicher 😄

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    970
    • 9. Mai 2026 um 17:05
    • #23.490
    Zitat von Anton

    Wer klaut Aufstiegsplatz? Würzburg hat heute 4:0 gegen Unterhaching gewonnen sind jetzt auf Platz 2

    Nürnberg 2 darf nicht aufsteigen,da ist nichts geklaut :)

    Verstehe mich nicht falsch ich muss unsere Arminia nicht in Würzburg sehen sondern in der 2 Liga:arminia:

    Nürnberg II sowie Unterhaching haben beide auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet. Es ist total egal was Würzburg aktuell macht, die wären als zweiter oder dritter in die Relegation gegangen und können selber kein Meister mehr werden. Und in der Relegation gehts es dann gegen einen Meister.

    Versteh mich nicht falsch, nix gegen Würzburg, aber wer sich nicht sportlich qualifiziert, sollte auch nicht aufsteigen dürfen. Meister müssen aufsteigen! Es wäre nur fair wenn Bayern auf den Aufstiegsplatz versichtet und der Meister der Regionalliga Nordost hoch geht.

    Und wir halt am besten in der zweiten Liga bleiben, damit wir damit nichts zu tun haben ;)
    Btw würde ich es Jena gönnen weil meine Familie aus der Ecke kommt ;)

  • Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    970
    • 9. Mai 2026 um 17:07
    • #23.491
    Zitat von Anton

    Unterhaching hätte verzichtet nicht Nürnberg 2

    Auch Nürnberg II hat freiwillig zurückgezogen und aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die dritte Liga gestellt. Haben die auf ihrer eigenen Homepage verkündet

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 17:11
    • #23.492

    Anton scheint die Spiele gegen 96 II komplett verdrängt zu haben, dabei waren diese recht unterhaltsam 🙂

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 9. Mai 2026 um 17:11
    • #23.493

    Ist Der Glubb so knapp mit dem Geld? Nach den Millionenverkäufen der letzten Jahre?

    Gut, so ein Weltmeister als Trainer kostet natürlich …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    2.452
    • 9. Mai 2026 um 17:14
    • #23.494
    Zitat von Der Ententrainer

    Auch Nürnberg II hat freiwillig zurückgezogen und aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die dritte Liga gestellt. Haben die auf ihrer eigenen Homepage verkündet

    Ok hast Recht habe nachgeschaut.... sorry.:bier::arminia:

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    407
    • 9. Mai 2026 um 17:58
    • #23.495

    So aus dem "Funkloch";wieder da. ALTER Verwalter da weiss man gar nicht was nun besser ist. Ich hoffe auf Soeg Fürth Sieg Düsseldorf damit unsere mal aufwachen. Ach halt stop können sie ja such nicht das mit dem Druck hmm

  • Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    248
    Beiträge
    133
    • 9. Mai 2026 um 19:16
    • #23.496

    Mir wäre es lieber wenn Fürth und Düsseldorf verlieren, dann würde theoretisch auch gegen Hertha 1 Punkt reichen

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    3.015
    • 9. Mai 2026 um 21:11
    • #23.497

    Andere, bei Telgte, rechnen heute auch und müssen feststellen, dass sie die Punkte des Vereins auf Platz 15 nicht mehr erreichen können. Damit ist für sie maximal Platz 16 drin, was unwahrscheinlich genug ist.

    Italien- wir kommen!

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 9. Mai 2026 um 21:59
    • #23.498

    Schalke schenkt auch ab und Braunschweig weiß im Gegensatz zu uns Geschenke anzunehmen. Die sind auch weg!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 9. Mai 2026 um 22:05
    • #23.499
    Zitat von 1.BFC

    Schalke schenkt auch ab und Braunschweig weiß im Gegensatz zu uns Geschenke anzunehmen. Die sind auch weg!

    Aber Nürnberg spielt auch auch struktuiert nach vorne, oder glaubt hier einer, dass Arminia Schalke selbst nach der Feierwoche so weggefiedelt hätte?

    Klose hat schon eine Handschrift reingebracht.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 9. Mai 2026 um 22:15
    • #23.500
    Zitat von Der Ententrainer

    Auch Nürnberg II hat freiwillig zurückgezogen und aus wirtschaftlichen Gründen keinen Lizenzantrag für die dritte Liga gestellt. Haben die auf ihrer eigenen Homepage verkündet

    Ist ja auch die Frage, was „pädagogisch“ sinnvoller ist für den Unterbau. In der Regionalliga spielen und regelmäßig Erfolgserlebnisse haben oder in der 3. Liga als Kanonenfutter durch ganz Deutschland zu reisen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum