Der 2. Bundesliga-Thread

  • Direkt gehen wir nicht mehr ab.
    Mir fehlt jedoch die Fantasie wie Regensburg nächste Woche in Braunschweig etwas holen möchte.
    Dennoch,gewinnen wir unsere letzten beiden Spiele bleiben wir direkt drin

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • PLatz 15 wird aber schon schwer, wenn wir nicht 6 Punkte holen. Nürnberg noch gegen Rostock, Braunschweig noch gegen Regensburg und Rostock. Ich rechne stark mit Relegation.


    ... ist auch realistisch.


    Angesichts drohender Gelbsperren evtl. mal eine taktische Karte ziehen wenn der 16. Platz gesichert ist um für die Relegation bestimmte
    personelle Konstellationen besonders in der IV zu vermeiden.Andrade, Consbruch, Klos und Ocipka stehen aktuell bei 4 Gelben.
    Von denen sollte möglichst keiner fehlen wenn es darauf ankommt.

  • Paderborn ist auswärts nur halb so stark wie zu Hause, und Magdeburg ist in Feierlaune wie Lautern gestern. Es muss einfach unser Anspruch sein, diese beiden Spiele zu gewinnen, und eine beschissene Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Selbstvertrauen sollte nach dem gestrigen Sieg jedenfalls wieder da sein.

  • Kann nicht mal irgendwer, der mathematisch begabt ist ausrechnen wann 4 Punkte reichen?! Braunschweig, Rostock, Nürnberg nehmen sich ja alle noch gegenseitig Punkt ab. Mit den 4 gelben ist echt kritisch… vor allem für die IV. Möchte Hüsing nicht mehr sehen…

  • Kann nicht mal irgendwer, der mathematisch begabt ist ausrechnen wann 4 Punkte reichen?! Braunschweig, Rostock, Nürnberg nehmen sich ja alle noch gegenseitig Punkt ab. Mit den 4 gelben ist echt kritisch… vor allem für die IV. Möchte Hüsing nicht mehr sehen…

    Wenn Nürnberg die beiden letzten Spiele vergeigt reichen sogar 2 Punkte...

  • Da der HSV erst Samstag Abend spielt, hat Paderborn nun Samstag leider noch theoretische Chancen, da besseres Torverhältnis.


    Gewinnen müssen wir trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Paderborns Chance ist doch nur noch rein rechnerisch gegeben. 6 Punkte in 2 Spielen aufzuholen, das kommt doch nur vielleicht 1 mal in 100 Fällen vor. Die Paderborner Spieler werden innerlich nicht mehr wirklich dran glauben. Was das aber mit der Motivation und Anspannung der Paderborner Mannschaft macht, ist indes unklar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • JA! JA! JA! Ich fass es nicht. Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gewünscht hatte: Wir gewinnen und Paderborn schlägt Heidenheim. Und als Sahnehäubchen: Hannover schlägt Darmstadt! YEAH! Jetzt sind wir endgültig wieder im Geschäft! An meine DSC-Kollegen: Die Schützenhilfe haben wir Euch gerne gegeben.

  • Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass UK der Mannschaft klar machen wird, dass wir noch alle Chancen haben, die Relegation zu vermeiden. Natürlich wird es schwer, aber wenn wir jetzt schon anfangen, taktische Überlegungen für die Relegation anzustellen, dann befürchte ich, dass wir sie wieder verlieren werden, wenn es denn doch dazu kommen sollte. Selbstbewusstsein, nicht Ängstlichkeit, das wird das Entscheidende sein! :arminia:

  • Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass UK der Mannschaft klar machen wird, dass wir noch alle Chancen haben, die Relegation zu vermeiden. Natürlich wird es schwer, aber wenn wir jetzt schon anfangen, taktische Überlegungen für die Relegation anzustellen, dann befürchte ich, dass wir sie wieder verlieren werden, wenn es denn doch dazu kommen sollte. Selbstbewusstsein, nicht Ängstlichkeit, das wird das Entscheidende sein! :arminia:

    Die Chance auf den direkten Klassenerhalt sollte der Deutsche Sport-Club JETZT nutzen.

  • Psychologisch hat sich unsere Lage erheblich verbessert. Nichts mehr zu verlieren und man kann mit einem Heimsieg maximalen Druck auf 4 andere Mannschaften ausüben. Im Glubbforum geht jedenfalls die Angst um...

  • Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass UK der Mannschaft klar machen wird, dass wir noch alle Chancen haben, die Relegation zu vermeiden. Natürlich wird es schwer, aber wenn wir jetzt schon anfangen, taktische Überlegungen für die Relegation anzustellen, dann befürchte ich, dass wir sie wieder verlieren werden, wenn es denn doch dazu kommen sollte. Selbstbewusstsein, nicht Ängstlichkeit, das wird das Entscheidende sein! :arminia:

    Gegen PB kannst du volle Kapelle nach vorne spielen. Hinten werden wir uns eh zwei fangen. PB ist offensiv sehr stark. Das die nicht weiter obenstehen, hat mit der anfälligen Defensive zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit 2 Siegen sind wir 100% sicher gerettet. Bei 4 Punkten hingegen könnte es reichen, aber das ist alles andere als sicher. 3 bzw. 2 Punkte könnten nur dann reichen wenn Hansa die letzten beiden Spiele stark aufspielt.


    Der Relegationsrang ist nun quasi gesichert. Selbst bei 0 Punkten sollte es eigentlich reichen.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!