Der 2. Bundesliga-Thread

  • War der hier nicht auch mal im Gespräch? Name schon mal gehört...

    Scheint so:

    Zitat

    Einst war auch Arminia Bielefeld an ihm dran, wie RUHR24 weiß. Doch der Belgier war von der Aufgabe in Ostwestfalen nicht überzeugt



    Aber vielleicht erinnerst du dich auch nur an eine Spekulation der BILD, die ihn als Spieler bei uns gesehen hat:


  • Trotz der Verkäufe plant man dort mit einem hohen 2-stelligen Millionenminus.

    Zusätzlich hat man die Kosten schon reduziert (die Einnahmen werden aber auch drastisch weniger in Liga 2).

    Wie auch immer das funktionieren kann.

  • Genua wie auf Schalke sind da die schlauen Köpfe am Werk.

    Über 20 Millionen Schulden, Stadion und Grundstücksverkauf und Lizenzentzug lachen die nur.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genua wie auf Schalke sind da die schlauen Köpfe am Werk.

    Über 20 Millionen Schulden, Stadion und Grundstücksverkauf und Lizenzentzug lachen die nur.

    Dunnerlittchen da bin ich aber überrascht, Du kennst Dich ja sogar mit der Finanzierung von Schalke und Hertha aus. Dann sollte es ja ein Kinderspiel sein, herauszufinden wie und/oder ob man einen Mitgliederrabatt bei Eintrittskarten bekommen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hätte eigentlich Elfmeter für den FC M geben müssen , aber der VAR schaut nicht mal drauf :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In Braunschweig werden wohl in Kürze die üblichen Mechanismen greifen :

    2. Bundesliga: Gespräche: Trainer Härtel in Braunschweig unter Druck
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „2. Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „Gespräche: Trainer Härtel in Braunschweig unter Druck“.
    www.zeit.de


    Härtel: "Wenn es einer besser kann, dann soll er es machen"
    Die Hoffnung, dass die Länderspielpause zur Verbesserung der Situation von Eintracht Braunschweig beitragen würde, hat sich am Freitagabend beim Auswärtsspiel…
    www.kicker.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Normal das in Braunschweig gehandelt wird, viel erstaunlicher ist Elversberg die von Liga 4 einen Durchmarsch in Liga 2 machen und auch da gut dastehen.


    Dazu kommt das sie gute Transfers tätigen mit Wanner, Jäckel (scheint dort gute Leistungen zu bringen)

  • Das Problem in Braunschweig ist das der BTSV nach der Saison gehandelt und ohne Not Michael Schiele beurlaubt hat.

    In Elversberg läuft es halt .

    Dort ist man ob des Aufstiegs auch nicht demütig oder ein Schlauchboot sondern macht einfach sein Ding.

    Esv sei ihnen gegönnt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Elversberg ist überhaupt nichts erstaunlich. Da steht eine Person hinter und buttert Geld rein. Das ist quasi ein zweites Sandhausen.


    Klar muss man das erstmal so hinbekommen, dass es sportlich auf Anhieb läuft. Da wird gute Arbeit gemacht. Ein Fußballwunder wird es dadurch aber nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei Elversberg ist überhaupt nichts erstaunlich. Da steht eine Person hinter und buttert Geld rein. Das ist quasi ein zweites Sandhausen.


    Klar muss man das erstmal so hinbekommen, dass es sportlich auf Anhieb läuft. Da wird gute Arbeit gemacht. Ein Fußballwunder wird es dadurch aber nicht.

    Was hat das damit zu tun?! Da stehen Leute in der ersten 11 die von Saarbrücken, Mannheim, Steinbach, Bayern II, Homburg usw kommen. Da wurde nicht Geld reingebuttert um Spieler von höherklassigen Vereinen zu holen....... Da wird halt gute Arbeit gemacht aber auch sehr gut zusammengestellt. Also für mich schon erstaunlich.

  • Bei Elversberg ist überhaupt nichts erstaunlich. Da steht eine Person hinter und buttert Geld rein. Das ist quasi ein zweites Sandhausen.


    Klar muss man das erstmal so hinbekommen, dass es sportlich auf Anhieb läuft. Da wird gute Arbeit gemacht. Ein Fußballwunder wird es dadurch aber nicht.

    Naja, für 2. Liga Mittelfeld ist es aber mit einem Mäzen allein ziemlich schwierig. Das finanzielle Regal ist da so hoch, dass es mit ein paar Scheinchen hier und da nicht getan ist. Will sagen: zum einen hat man dort ziemlich vieles ziemlich richtig gemacht, zum anderen wird auch der Club finanziell auf mehreren Beinen stehen.

  • Die gute Arbeit habe ich ja auch bescheinigt. Ändert ja nichts daran, dass diese Arbeit, Trainer und lokalen starken Spieler sich ohne Mäzen niemals in Elversberg eingefunden hätten und dass das Interesse am Verein auch ehr beschränkt bleibt.


    Mich spricht das halt nicht an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Saarland lechzt nach Profi-Fußball. Diese Bedeutung des Elversberg-Erfolgs für die Region sollte man auch berücksichtigen. Daher habe ich schon gewisse Sympathien dafür. Auch das benachbarte Rheinland-Pfalz ist nun nicht grade vom Profi-Fußball verwöhnt zur Zeit. Mainz ist ganz am Rand des Bundeslands gelegen. Ansonsten gibt es nur noch Kaiserslautern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Zuschauerzahlen sehen nicht so aus, als wenn das Saarland gerade nach dem Elversberger Erfolg lechzen würde. Clubs gibt es neben Saarbrücken und Kaiserslautern auch noch einige, wenn man zum Rhein schaut. Mainz, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, Hoppenheim oder eben Sandhausen ... Ich sehe wirklich wenig, wieso mir gerade Elversberg da irgendwie sympathisch sein sollte. Aber in dem Punkt kann man ja auch gerne unterschiedlicher Meinung sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!