Leverkusen-Bielefeld

  • Den Buli Pur bericht fand ich gut gelungen, objektiv und fair. Die haben sich wenigstens für das Spiel interessiert, nicht nur für die Bayerkrise und wann für Rudi ersatz kommt. :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich bin immer noch begeistert von unseren Jungs:


    Klassespiel, leider sind wir nicht belohnt worden, aber hätte mir vorher jemand gesagt, wir spielen 1:1, hätte ich das schon genommen.


    Im Einzelnen:


    Hain: Fehlerfrei, beim Glücksschuß von Voronin an Ramelows Arsch machtlos.
    Westermann: ganz stark. Hat alles weggeräumt und viele gute Aktionen nach vorne gehabt. Spitzenleistung.
    Borges: ebenfalls stark, gut im Kopfball, einige gute Pässe nach vorne.
    Schuler: ok., aber zu viele Fehlpässe und Stockfehler (nicht nur der Einwurf). Da muss mehr kommen.
    Korze: ebenfalls viele Stockfehler und z.T. Fehlpässe mit Ansage. Da geht auch noch mehr.
    Kucera: bester Mann auf dem Platz. Stark im Zweikampf. Viel Dampf nach vorne. Gute Pässe mit Übersicht. Torgefährlich bei Standards. So macht er bestimmt noch die ein oder andere Bude.
    Küntzel: hat viel Alarm gemacht und war kämpferisch absolut vorbildlich.
    Fink: solide. Nicht so auffällig wie sonst, lag aber daran, dass die anderen sich fast alle um 100% gesteigert haben.
    Kobylik: wirkte immer noch nervös, hat zu viele Bälle vertändelt und beim Abschluß meist zu lange gewartet. Müsste einfach mal draufhalten. Ansonsten quirlig und gut auf dem Flügel.
    Zuma: ist als hängende Spitze eine echte Bereicherung. Hat gut mit Isaac harmoniert. Ballsicher, gutes Auge, tolle Ballannahmen. Das kann so weitergehen.
    Boakye: profitiert sichtlich von Zuma. Wesentlich verbessert in der Ballannahme und -weiterleitung. Geile Bude. So kennen wir ihn, so lieben wir ihn.


    Pinto: hat nur einen Trick und darf bei Ballverlust auch gerne mehr nachsetzen.
    Dalovic: ich hätte ihn draußen gelassen. Das war alles überhastet und wenig Buli-tauglich. Man hätte lieben Dammeier bringen sollen, um die Defensive zu stärken.
    Rau: war zu kurz drin, um was zu sagen.


    Fans: geiler Support. Wir hatten den Laden fest im Griff! Hat endlich mal wieder Spaß gemacht ("Völler raus" :lol: ) .


    Fazit: Die Jungs haben Gras gefressen, gekämpft und teilweise gut gespielt. Hätten sie so gegen Gladbach und Lautern gespielt, hätten wir diese Spiele gewonnen. Es geht aufwärts. Wenn jetzt noch die Verletzten wieder an Bord sind, dann bin ich überzeugt, dass wir nicht absteigen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ...warum nicht vorher schon so, dann hätten wir mindestens 11 Punkte


    Schade, dass Zuma und Pinto ihren Chacen nicht nutzen konnten. Die 0:2 Führung war in LEV möglich und dann hätten wir ganz sicher einen "Dreier" eingefahren.


    Man darf aber zufrieden sein. Besonders nach den Spielen gegen FCK,BVB und BMG war eine deutliche Leistungssteigerung zusehen. Spielerisch war das ok. Wesentlich weniger Fehlpässe und ein gutes öffnendes Spiel über die Aussen, von denen Küntzel ein tolles Spiel gemacht hat. Wille und Einsatzbereitschaft so wie es sein muss. Das hat mal wieder Spaß gemacht. Und das System lag denen die gestern auf dem Platz standen. Weiter so.


    Wie gesagt, ein bsschen Schade, dass es dann nur ein Punkt geworden ist. Wenn man diese Einstellung in die nächsten Spiele mitnimmt, die Verletzten (bis auf Kauf) nach und nach zurück kommen,kann man sich auf insgesamt 20 Punkte (14 Punkte könnten und müssten möglich sein) zur Winterpause freuen.


    s.w.b. Gruss
    Uli s

  • Zitat

    herford, du zählst 24 lenze.... da gibt es noch eine menge sachen zu erleben. für so jungpumas wie dich kann man nur auf chroniken verweisen... leider brennen sich chroniken nicht so ins gedächtnis wie selbst erlebtes. daher ist es um so wichtiger das man mit so jungen jahren noch nicht glaubt die weisheit mit löffeln gefressen zu haben...


    nur weil das blinde huhn prinzip mal funktioniert ist man noch lange kein seher.....


    Zitat

    Original von Herford!!!
    Ach Atschi, weißt du was ich in den 16 Jahren wo ich zur Arminia gehe schon miterlebt habe??


    Ich sage nur Gerland als Beispiel, das waren schon schlechte Spiele, aber die in dieser Saison sind nochmal eine Stufe darunter. Darum kann ich nicht verstehen wie man in der jetzigen Situation, d. h. ohne neuen Stürmer, mit TvH auf der Trainerbank eine Steigerung erwarten kann. Das ist mir halt ein Rätsel. Wir werden ja sehen was das Spiel morgen so bringt und uns Montag dann drüber unterhalten da ich das Wochenende nicht da bin...


    na herford, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... was ?
    du bist, wie ich schon erwähnte, eben ein junger kerl der eine menge dinge noch erfahren und erleben kann. du musst dich deswegen auch nicht grämen, denn zumindest die etwas älteren hier im bord wissen das man mit 24 eben noch nicht alles wissen kann und das man in dem alter dinge sagt und tut die man anschliessend bereut. es wird dir sicherlich auch schwer fallen deine fehleinschätzung zuzugeben, aber auch da ist nicht schlimm, wir haben hier doch verständnis.
    beim nächsten mal denkst du halt mal vorher und versuchst dich mal in die sichtweise der anderen hier hinein zu versetzen und dann wird das schon.


    grüssle atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Kai
    bei Bundesliga-Pur war der Bericht auch ok


    Am besten war der Spruch: "Zwischendurch gab es sogar "Holzhäuser Raus!"- Rufe! "


    ..aus welchen Block die wohl kamen... :D

  • Hain: war ok. Ein zwei Unsicherheiten hatte er drin (beim Rückpass / oder in der Strafraumbeherrschung) war aber nichts Großes!!! Leistung war wie gesagt OK! Am Tor konnte er nichts machen! 3


    Westermann: Für mich der beste Mann auf dem Platz!!! Er war zweikampfstark und hat auch Dampf nach Vorne gemacht 1


    Borges: für mich nicht so stark im Zweikampf, wie sonst. Er war wohl auch Behindert durch die frühe gelbe Karte und durch seine Verletzung 3


    Schuler: das war ok. Defensiv wie gewohnt stark. In der Offensive erwarte ich von einem Außenverteidiger mehr 3+


    Korze: Die rechte Außenbahn ist für mich gerade im Defensivbereich der Schwachpunkt. Er schafft es nicht die Seite dicht zu machen. Aber auch er hat sich im Gegensatz zu den letzten Spielen verbessert 4+


    Kucera:Stark im Zweikampf. Er antizipiert viele Situationen. Auch seine Kopfballstärke ist sehr wichtig für uns! Er muss das 2:0 machen. Aber auch so war er sehr stark 2


    Küntzel: ist kämpferisch einfach nur sehr sehr stark und arbeitet auch immer nach Hinten. Und darum spielt er auch von beginn an und nicht Pinto. Er hat das Spielsystem einfach verinnerlicht. Das ihm die spielerischen Möglichkeiten fehlen, wissen wir eh alle 2-


    Fink: solide Leitung wurde ja schon gesagt. war ok 3+


    Kobylik: wirkt wie schon gesagt manchmal zu hektisch. Besonders bei seinen Kontermöglichkeiten. Die Pässe müssen dann einfach besser kommen. Aber er ist auf dem Flüge eine Bereicherung, weil er es schafft bis auf die Grundlinie vorzudringen und dann zu Flanken. 3+


    Zuma: Zuma entlastet in der Zentrale Isaac ungemein! Er hat wirklich gut gespielt. Aber warum reicht es bei ihm immer nur für 75 Minuten???
    Konditionell muss er sich verbessern. Er mach aber auch viele unnötige Wege und hat irgendwie nen komische Art zu laufen... weiß auch nicht 2+


    Boakye: Wenn er im Spielaufbau beteiligt ist, kommt meistens nichts gutes dabei raus. Aber im Strafraum hat er seine Stärken. Dann hat er einfach einen ungemeinen Zug zum Tor. Er muss einfach von einer spielstarken und laufstarken zweiten Spitze unterstützt werden 2-

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Sportschau-Bericht ist eine reine Frechheit!!!! Mehr kann man dazu nicht sagen!


    Heute schon GEZahlt? *lol* Die haben schon immer nur Lobhuldigungen für die großen Vereine, das is ja nix Neues. Ich hab die schon lange aufgegeben, Bayern kann da auch 0:7 verlieren und die feiern die als unglückliche, aber viel bessere Verlierer ab. Fuck'em.


    Denn an der Arminia gibt's ENDLICH mal wenig auszusetzen. 2. gutes Saisonspiel und es keimt wieder die Hoffnung. Verdientes 1:1 finde ich, nur es ist eben SCHEISSE, das 0:2 nicht zu machen, 2 Chancen waren da. Es war KLAR, dass Bayer irgendso einen Glücksschuss wird anbringen. Und dann können die auch noch gewinnen, das wäre der Hammer gewesen.
    Für Boakye hat's mich gefreut. Agierte in den letzen Wochen so unglücklich, aber WIE er das Tor gemacht hat, das war schon super. Endlich Mut und Herz und trocken rein. Wie einst. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb.


    Neben dem verpassten 0:2 würde ich auch gerne wissen, WIESO KOMMT RAU NICHT FRÜHER??? DAS wäre nämlich der ideale Konterspieler. Nich Dalovic. Sorry, faire Geste von TvH, aber der is einfach zu langsam. Und nach dem 1:1 kam von uns ja GAR nix mehr, das muss man auch abstellen.


    Wenn man aber die Leistung der ersten 70, 75 Minuten gegen Hertha wiederholt, kann das 'n Dreier werden. Und wenn nicht, will ich wenigstens KAMPF und HERZ sehen, das kann ich als Fan einfach ERWARTEN.


    Danke, Arminia für gestern, war super. SO IMMER!

  • Großes Lob an Fest. .:klatschen: :respekt:
    Hat gestern einen super Job auf dem Zaun gemacht, und das war einer der Gründe für die gute Stimmung.


    Denke es geht langsam aufwärts, auch wenn der Sieg für uns vielleicht verdient gewesen wäre. Außerdem hat mich gefreut dass die Mannschaft nach dem Spiel noch einen Kreis gebildet hat und Matze auf dem Platz eine Ansprache hält. Ich hoffe der Punkt bringt wieder etwas Selbstvertrauen.


    Trotzdem muss ich sagen dass 1000 Bielefelder recht wenig gewesen sind :nein:

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaTillIDie ()

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    Am besten war der Spruch: "Zwischendurch gab es sogar "Holzhäuser Raus!"- Rufe! "


    ..aus welchen Block die wohl kamen... :D


    Aus dem Leverkusener Block ;)

  • Erst einmal: das war ein wirklicher Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont, nach den letzten wirklich grottigen Spielen konnte es wirklich nur besser werden. Also, wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein und hoffen, dass es so weiter geht.
    Letztendlich möchte ich aber auch daran erinnern, dass Leverkusen für seine Verhältnisse eine erbärmliche Leistung abgeliefert hat. Bei aller Freude über den Punkt, Leverkusens Leistung hat einen gehörigen Anteil am Spielergebnis (alleine Berbatov hätte uns abschiessen müssen), und das gerade so ein besch... abgefälschter ball ins Tor geht, ist oder war symptomatisch für das Spiel.
    Trotzdem sollten wir das Positive aus dem Spiel mitnehmen: wenn man kämpft, dann haben wir gegen fast jeden eine echte Chance. das Spiel gegen hertha wird jetzt wirklich richtungsweisend.

  • Trotz seiner Verletzung, solche Fehler darf Borges sich in der Abwehr nicht erlauben! Wäre Berbatov konsequenter gewesen hätten wir wohl verloren!

    Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ALMa ()

  • Hallo allerseits!


    Für jeden, der sich selbst ein Bild vom Spiel in Leverkusen machen möchte, sind jetzt auf schwarzweissblau.de jede Menge Fotos online... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Tach!


    Konnte gestern leider nicht nach Lev. ->Tapezieren :(


    Habe nur Radio hören können und die Sportschau geguckt.


    Laut Radio Arminia stark, Lev verunsichert.


    In der Sportschau haben sie nur von Lev gesprochen.


    Wer uns nicht beachtet, verdient keine Beachtung!


    Fussball Mafia DFB, ARD, DSF, ZDF! :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Fussball Mafia DFB, ARD, DSF, ZDF! :arminia:


    Vergiss die DFL nicht. 2 mal wärend einer englischen Woche auswärts antreten zu müssen, ist jawohl mehr als eine Mafiamethode ;)

  • Seit Kucera im def. Mittelfeld spielt, ist das wieder eine echte Ordnung und es werden viele Bälle gewonnen. Das ist es, was mir besonders auffiel. Spielerisch ist die Idee mit Zuma als hängender Spitze für meine Begriffe die beste Lösung, denn so viele Chancen hatten wir lange nicht. Nur die Konter müssen besser ausgespielt werden.


    Klasse fand ich,d ass Matze Hain nach dem Spiel in den Kreis gerufen hat und ich fand es auch bezeichnend, dass gerade Michael Fink nach dem Spiel wutentbrannt in den Rasen gehauen hat. Da wächst langsam wieder ein Team zusammen, es reifen Persönlichkeiten und das macht Mut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Seit Kucera im def. Mittelfeld spielt, ist das wieder eine echte Ordnung und es werden viele Bälle gewonnen. Das ist es, was mir besonders auffiel. Spielerisch ist die Idee mit Zuma als hängender Spitze für meine Begriffe die beste Lösung, denn so viele Chancen hatten wir lange nicht. Nur die Konter müssen besser ausgespielt werden.


    Klasse fand ich,d ass Matze Hain nach dem Spiel in den Kreis gerufen hat und ich fand es auch bezeichnend, dass gerade Michael Fink nach dem Spiel wutentbrannt in den Rasen gehauen hat. Da wächst langsam wieder ein Team zusammen, es reifen Persönlichkeiten und das macht Mut.


    Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn ich das mal so pathetisch sagen darf!!! :unschuldig:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Nun ist auch nen Bericht zu Samstag on. (Dieser bezieht sich jedoch nicht so viel auf das geschehen auf dem Platz.)


    http://www.lippe-sippe.de.vu


    Die Dönerbude, die Du da beschreibst, hätte ich vor ein paar Jahren auch gerne mal kennengelernt, als ich beim Pokalspiel war und dank Elfmeterschießens nicht mehr mit dem Regionalexpress (Semesterticket), sondern nur noch mit dem zuschlagpflichtigen D-Zug nach Hause fahren musste. Knappe Stunde Aufenthalt in Düsseldorf, mitten in der Nacht. Ich wollte also besagten Dönerladen betreten, doch ich hatte noch keinen Fuß im Laden, da schallte mir schon ein extrem gastfreundliches "Wir ham kein Bier!" entgegen. Tja, man soll Erwartungen nicht enttäuschen, wenn man in einer fremden Stadt ist, also drehte ich mich auf dem Absatz wieder um, sagte "Na dann halt nicht!" und fuhr ohne Essen nach Hause...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!