DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Zitat

    Original von HomeFan
    P.S.: Sollten gegen aller Erwartungen Köln 3 Punkte mit nach Hause nehmen, ist Bielefeld mal wieder die Lachnummer der Liga.... :wall:



    Hey, seid mal nicht so komplexig!


    Ich nämlich höre recht oft, wie gut der DSC, trotz Abgangs
    all der Spieler und des "Konzepttrainers", in Liga 1 mithalte!
    Derart überregionale Anerkennung ist ja nicht selbstverständlich
    für einen kleinen Verein wie die Arminia!


    Nein, ich denke, wir können sogar ein wenig Kult werden!
    Hätten wir z.B. die Seppels auch in dieser Saison auf der Alm
    besiegt... Aber auch die Art der Niederlage hat uns m.E.
    einiges an zusätzlicher Sympathie gebracht!



    mak :arminia:

  • Schade...
    Gehört sicherlich zu den besseren Kölnern.
    Vor Podolski muss man zurzeit ja nicht wirklich Respekt haben.
    Aber egal gegen welche Kölner Truppe es müssen 3 Punkte her.
    Mit einem kann man evtl. noch leben aber ne Niederlage geht gar nicht.
    Für mich das Spiel der Hinrunde :arminia:
    Hallo Uwe :hi: :D

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Streit wird gegen uns auflaufen.


    http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=16


    Macht mir aber nicht wirklich Angst, der Albert...



    Tja, da haben wir mal wieder ein abgrundtief absurdes DFB Urteil....


    1. Albert Streit ist verurteilt worden. Soweit sogut, wegen unsportlichen Verhaltens...
    2. Ein Spiel Sperre..... für eine Rote Karte...!
    Roten Karte kann dies nicht heißen, daß es dann wiederum nur EIN SPiel ist, dann erwarte ich mindest 2 oder mehr, zumindest hat aus diesem Grund ja der Schiri eben eine Rote und nicht ein Gelb- Rote gezogen.
    Sollte sich nun wiederm herausgestellt haben, daß Streit nichts getan hat, dann... ätte man ihn doch freisprechen müssen, nur da hatte man ja schon getrödelt und da war ja schon das Spiel gegen Bremen gewesen. :nein:


    Ich möchte übrigens mal die Wertigkeiten (vielleicht auch zum Schutze Streits anfügen).... man denke an die Szene VAta- Demel im Kabinengang.... und den lapidaren Umgang des DFBs mit derartigen Szenen, naja, stattdessen veruteilt man einen Streit nach gegenseitigem Nasereiben...?


    Ich finde, man MUSS umgehend einen öffentlichen Strafenkatalog präsentieren, solche Vergehen oder nicht dürfen nicht mehr einfach nur ach Ansichtssache eine Kontrollgremiums entschieden werden... derart wird es nie Gerechtigkeit geben.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das Spiel wird sicher kein Selbstläufer, zumal wir traditionell gegen direkte Konkurrenten schlechter spielen als gegen "große Mannschaften". Ausserdem fehlte zuletzt der Drang zum Tor, die Batterien sind bei einigen scheinbar wirklich leer. :nein:


    Insofern hoffe ich, dass wir mit zwei, drei schönen Szenen da durchkommen und gewinnen ;) 2:0

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also es wird bestimmt ein Knallerspiel werden. Die Alm wird voll sein und wenn wir die Stimmung aus dem Gästeblock in Duisburg mit auf die Alm nehmen können, is auch Radau garantiert.
    Köln hat genau so wie wir viele Verletzte, jedoch spielen wir zuhause und stehen nicht umsonst besser da. Jedoch wird das kein einfaches Spiel weil die Kölner ja eigentlich recht spielstark und selten n leichter Gegner sind.
    Aber die Mannschaft muss sich zerreißen, besonders gegen unseren Ex- "Trainer" und sie wird es auch tun, da bin ich mir sicher.
    Auch wenn das Spiel evt. nicht auf höchstem Niveau seien wird müssen wir unsere Mannschaft mit allen Kräften unterstützen. Ein Sieg muss her, da sind sich wohl alle beteiligten drüber im Klaren. Zumindest vor dem Spiel.
    Unser Team hat es durchaus drauf, Köln schön nach Haus zu schicken und wenn wir wieder alles geben werden sie es auch tun.
    Ich werd auch wieder da sein und unsere Blauen zum Sieg brüllen. :arminia:
    Hat ja in Duisburg nich ganz hingehauen aber heiser bin ich immer noch. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Gegen Köln würde ich mir wünschen, dass mal wieder Kruppi ran darf. Einfach weil er jemand ist, der den Gegner mal ausgucken kann und in der Lage ist, den Stürmern den Ball vorzulegen / in den Lauf zu spielen anstatt die Bälle hoch vorne rein zu pölen.
    Aus meiner Sicht, wäre es einen Versuch wert, da ansonsten ein erneutes 1:1, 0:0 droht, weil Zuma + Boakye zu sehr damit beschäftigt sind, die Bälle eigenhändig nach vorne zu tragen und dann i.d.R. schnell von 3-4 Leuten umstellt sind. Eine weitere Möglichkeit / Notwendigkeit wäre natürlich, dass die Entlastung von den Flügelspielern geleistet wird, so wie es wohl auch TvH fordert

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Die nette Dame von der Geschäftsstelle sagte soeben, es seien noch 240 Karten für Block 5 da. Wird also langsam Zeit, mir meine zu holen. :D

    jaja, deine mudder.

  • "Dass der 1. FC Köln einen Neustart braucht, steht nach dieser Hinrunde außer Frage. Dass es mit dem Rauswurf des Trainers allein nicht getan sein wird, sollte den Verantwortlichen ebenso klar sein."


    KStZ

    Italien- wir kommen!

  • Laut Ticket-Online-Shop gibt es keine Karten mehr. Wird sicher kein einfaches Spiel. Tippe aber mal auf ein 2:1 für uns und auf einen Rauswurf von UR nach dem Spiel!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Leider ist der unsägliche Streit mir einem Spiel Sperre davon gekommen...
    Wär's ein Armine gewesen, wären mindestens 6 Wochen fällig :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Wie? Nur 1 Spiel Sperre für Streit?


    Na, das paßt in mein Bild. Ich sage nur "Fussball-Mafia DFB".


    Aber egal, ob mit oder ohne Streit auf der anderen Seite müssen wir gegen Köln gewinnen.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wie? Nur 1 Spiel Sperre für Streit?


    Dass man sich für nur einen Spieltag Sperre unter Ausstoßen übler Beschimpfungen derart aggressiv vor dem gegnerischen Trainer aufbauen darf, dass dieser in Rücklage gerät (die Haltung Meiers vor dem Kopfstoss), finde ich in der Tat auch sehr erstaunlich. Welche tiefgehende pädagogische Einsicht mag den DFB da wieder mal geritten haben? Soll hier vielleicht für die Spieler eine Alternative zum ’Aggressionsabbau mittels Ball wegschlagen’ geschaffen werden? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

  • also ich finde ein spiel sperre für streit schon ausreichend, dass spieler sich voreinander aufbauen gibt es ständig und auch nicht immer rot !


    mit oder ohne streit ist egal, unsere mannschaft müsste gegen den trainer, der ihr die klasse und perspektive abgesprochen hat, von ganz allein bis in die haarspitzen motiviert sein. gibt sie in diesem spiel nicht von anfang an vollgas, verstehe ich die welt nicht mehr.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    also ich finde ein spiel sperre für streit schon ausreichend, dass spieler sich voreinander aufbauen gibt es ständig und auch nicht immer rot !


    mit oder ohne streit ist egal, unsere mannschaft müsste gegen den trainer, der ihr die klasse und perspektive abgesprochen hat, von ganz allein bis in die haarspitzen motiviert sein. gibt sie in diesem spiel nicht von anfang an vollgas, verstehe ich die welt nicht mehr.


    'Tschulligung, Oemmes. Aber da sehe ich dann doch sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mit einem Spieler aneinander gerät, von dem er gerade hinterrücks und schmerzhaft abgegrätscht wurde oder aber sich dieser Jemand außerhalb des Spielfeldes gegenüber dem gegnerischen Trainer wie eine wildgewordene Sau in Szene setzt.


    Zur Motivation der Mannschaft sage ich lieber nichts. Hab’ sie einmal, vor dem Spiel gegen Gladbach, zum ’Grass fressen’ animieren wollen. Und wie das ausging ist hinlänglich bekannt.

  • So, wird nicht leicht das Spiel aber ich bin mal wieder voller Optimismus :arminia:


    Mein Tip: 4:1 für uns. Nachdem die Kölner in der ersten Halbzeit noch gut spielen und nach unserer 2:0 Führung schnell den Anschluss schaffen, brechen sie in der 2. Hälfte völlig ein und wir hauen sie weg.....und Uwe auch :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Valdano


    'Tschulligung, Oemmes. Aber da sehe ich dann doch sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mit einem Spieler aneinander gerät, von dem er gerade hinterrücks und schmerzhaft abgegrätscht wurde oder aber sich dieser Jemand außerhalb des Spielfeldes gegenüber dem gegnerischen Trainer wie eine wildgewordene Sau in Szene setzt.


    Zur Motivation der Mannschaft sage ich lieber nichts. Hab’ sie einmal, vor dem Spiel gegen Gladbach, zum ’Grass fressen’ animieren wollen. Und wie das ausging ist hinlänglich bekannt.


    Ich bin da etwas anderer Meinung mit STreit.... wie ich ja schon sagte, gibt es zwei Varianten....


    entweder den freisspriuch, der dann aber vor dem Kölner Bremen Spiel hätte erfolgen müssen, oder bei einer Verurteilung , wie es passiert ist, wären es sicher zwei SPiele gewesen. Mir selber ist zudem nicht bekannt, daß jemals ein Spieler nach der Verurteilung bei einer roten Karte nur ein Spiel Sperre bekam...


    Ich kann wiederun nur fordern, daß es einen durchsichtigen Strafenkatalog geben muß, bei klar die Bestrafung bei Fehlverhalten vorgibt...


    so finde ich an sich die Strafe gegen Streit als zu gerig, nochmal beispiel VAta- Demel, wo nichtmal ermittelt wurde, aus welchen Gründen auch immer...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich hab im Kölner Forum gelesen,dass wahrscheinlich nicht mehr wie 3.500 FC-"Fans"auf die ALM kommen werden!
    Die haben wohl nicht mehr Karten bekommen :baeh:


    War wohl nichts mit der Roten Invasion :P

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!