MSV Duisburg gg. Arminia Bielefeld

  • Ja ist das denn war?!
    Hammergeil und tschüss für Kurth :baeh:


    Sodele, jetzt aber das 1:2 machen und auf den zehnten Platz klettern, blos nicht nachlassen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • gegen 10 Duisburger nicht gewonnen...uiui. :wall:


    Naja....man kann auch angesichts des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden sein. Das hätte auch mit Pech ein 2:1 für Duisburg werden können. Jetz gegen Köln aber wirklich gewinnen, dann hat man seine 4 Punkte aus den letzen Spielen noch erreicht und kann zumindest etwas zufriedener in die Winterpause gehn.


    Wenn allerdings gegen Köln verloren wird, dann wird das richtig heiss über Winter hier.

  • Tja, der Punkt ist in Ordnung, ABER:
    Nur wenn jetzt gegen Köln gewonnen wird!
    Dann hätte man 20 Punkte und mindestens 6 Punkte oder so Vorsprung. Dann könnte man relativ zufrieden in die Winterpause gehen, auch wenn es ohne viel Aufwand auch locker 6 Punkte hätten mehr sein können (WOB, Duisburg, Lautern z.B.)! Aber jetzt gilt es 20 Punkte am 17 Spieltag zu erreichen, egal wie. DAS MUß EINFACH PASSIEREN.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Schön, daß Anhanfouf so viel versemmelt hat ;), so können wir doch ganz zufrieden sein, hab's nur per Liveticker verfolgt, scheint aber ein recht kurzweiliges Spiel gewesen zu sein.


    Nächste Woche sollte dann aber mehr als ein Pünktchen herausspringen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn wir jetzt gewinnen, sind wir zu 100% im Soll. Wenn nicht, liegen wir etwas drunter. Aber noch immer besser, als ich vor der Saison gedacht hätte.


    Nur man muss einfach sagen, dass wir in der Hinrunde unheimlich viele Punkte verschenkt haben. gegen Lautern, Bayern, Wolsfburg und gegen Duisburg hätte man mehr holen müssen!
    Aber hätte wenn und aber....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vielleicht ist es auch nicht schlecht, mal nicht mehr als 20 Punkte in der Hinrunde zu holen - so wie in den letzten beiden Saisons.
    So muss Arminia immer weiter die Leistung auch in der Rückrunde bringen und keiner der Spieler kann sich zufrieden zurücklehnen.
    So kam es mir jedenfalls im letzten Jahr, sowie in der Saison unter Benno Möhlmann so vor, daß die Mannschaft zu früh zufrieden war.

  • tja, und wieder die punkte nicht geholt. der qualitätsunterschied war klar erkennbar, an sich muss man da auch mal gewinnen. besonders wenn man schon vorher ordentlich punkte verschenkt hat und auch noch in überzahl spielt. so hängt die hinrunde jetzt am spiel gegen köln. gewinnt man, war es trotz zuhauf verschenkter punkte noch ne ordentliche hinrunde, verliert man, ist man mit etwas pech wieder direkt unten drin.


    wo arminia stünde wenn man sein spielerisches potential punktemässig voll umgesetzt hätte will ich mir lieber gar nicht vor augen führen, kann man auch nicht verlangen. aber etwas mehr hätte es insgesamt schon sein müssen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Klar hätte es eine höhere Punkteausbeute geben können/müssen, vergessen wir aber bitte nicht, daß Arminia über die gesamte Hinrunde immer 4-8 potentielle Stammspieler ersetzen mußte...
    Dafür bin ich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, und freue mich schon darauf, das Team in der Rückrunde vielleicht mal annähernd komplett erleben zu dürfen (vielleicht sogar noch mit einem neuen Stürmer...).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Entschuldigung, aber spätestens nach der gelb-roten Karte muss ich reagieren. Ein 4 - 2 - 2 - 2 muss dann unbedingt offensiever gestaltet werden. Entweder muss Dammi raus oder Fink, keiner von beiden war imo heute unbedingt schlecht oder besonders gut. Aber gegen 10 Mann, egal ob Duisburg oder sonstwer, da müssen 3 Punkte her. Mein Anspruch ist nach wie vor der Klassenerhalt, wenn ich aber vorher bereits so viele mögliche Punkte liegen lasse, muss ich irgendwann aber auch mal mit einem Zeichen welche gewinnen wollen...


    Also imo muss heute nen 3er her....


    Nun ist ers "nur" 1 Punkt, was jetzt?
    Es (muss) 3 Punkte gegen Köln geben, TvH meint
    "aus den letzen beiden Partien müssen wir 4 Punkte holen"


    (heute hätten es 3 sein müssen)


    1 aus Duisburg und 3 gegen Köln....
    Fraglich......



    mfg
    NetJay

  • So, gerade zurück aus Duisburg und muss sagen, echt schönes Stadion, parken klappt auch super, direkt am Stadion.


    Zum Spiel, die Führung in der 1. Hälfte ging in meinen Augen i.O. und hätte mir Pech auch noch höher ausfallen können. Bereits nach 5 Minuten hätte es eigentlich 2:0 für Duisburg stehen müssen bei einer 100% und einem Pfostenschuß. Beim Gegentor hat Hain sich ne richtige Gurke eingepfangen da der Kopfball nicht wirklich hart war, aber sowas passiert eben.
    Nach dem Ausgleich und der GelbRoten gegen Duisburg spielte eigentlich nur noch Arminia und hatte mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen wobei wir bei einem Konter auch noch Glück hatten als ein Duisburger frei vor ein nur knapp am rechten Pfosten vorbei schoss.


    Unterm Strich sicherlich nen verdientes Unendschieden und positiv dürfte sein das man Duisburg auf Abstand gehalten hat.

  • Fazit des Spiels: mal wieder zwei Punkte fahrlässig liegen gelassen...


    Duisburg hat stark angefangen, da wurde mir Angst und Bange. Aber mit Glück (Pfostenschuß) und Hain haben wir die ersten 15 Minuten überstanden.
    Dann kam Arminia richtig gut ins Spiel, hat Zweikäpfe gewonnen. Der Konter von Isaac und Zuma musste eigentlich schon sitzen. Da war Sibu einfach nicht entschlossen genug, dass Ding ins Tor zu befördern.


    Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir nachgelassen. Duisburg kam wieder und geht glücklich in Führung.
    Das Ding darf nicht fallen. Absoluter Torwartfehler. Wenn Hain rauskommt, dann muss er den Ball haben. Er irritiert durch sein zögerliches Rauskommen beide Verteidiger. Wäre er stehen geblieben, hätte er den Ball mühelos fangen können.


    Der Ausgleich nach der Halbzeit war absolut geil. Schönes Tor von Vata. Humorlos reingedroschen. Geil und verdient.


    Nach dem Platzverweis gegen Kurth waren wir einfach nicht geil genug auf den Sieg. Da muss ich doch mehr riskieren. Ich verstehe auch die Auswechselei nicht. Warum kommt Rau für Vata und nicht ein Offensiver (Leon)?
    Duisburg war echt unsicher, da hätte man den Sack zu machen müssen.
    Hoffentlich fehlen die wieder mal liegen gelassenen Punkte nicht in der Endabrechnung

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ebenfalls gerade aus Duisburg angekommen.


    Also ich kann DSC4Ever nur beipflichten. Das Parken klappt wirklich super, als ich letzes Mal noch im alten Wedaustadion beim 2:0 Erfolg von uns zu Gast war war das mit dem parken noch etwas anders.


    Mich regts nur mal wieder tierisch auf, dass wir überall Punkte liegen lassen. Zum Beispiel haben wir meiner Meinung nach in LEV , WOB und auch in DUI jeweils 2 Punkte liegen lassen, das frustriert mich langsam richtig.


    Naja, also wenn wir nächste Woche auf 20 Zähler kommen mit nem Sieg gegen Köln bin ich mit der Hinrunde zufrieden.

  • Zitat

    Original von Matze136


    Mich regts nur mal wieder tierisch auf, dass wir überall Punkte liegen lassen. Zum Beispiel haben wir meiner Meinung nach in LEV , WOB und auch in DUI jeweils 2 Punkte liegen lassen, das frustriert mich langsam richtig.


    Nicht zu vergessen die beiden Punkte gegen Lautern, den einen gegen Bayern (mindestens).


    Was mich noch aufgeregt hat, war Schiri Weiner. Der hat fast jeden Zweikampf von Zuma abgepfifen. Oft willkürlich. Hat der gegen Frankfurt mit Isaac nicht das selbe gemacht?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja, also da haben wirs schon wieder einmal, die Scjiedsrichter können ja so unparteiisch sein wie sie wollen, ich denke mal jeder hat da irgendwelche Vorlieben oder irgendwen aufm Kieker, da kann man nix mehr machen.


    Allerdings stelle ich die Schiedsrichterleistung heute nicht so in Frage, da er immerhin einen Duisburger vom Platz geschickt hat.


    .....


    Ich habs mir anders überlegt, was glaubt dieser komische Weiner eigentlich wer er ist, pfeift noch einen Freistoß und lässt ihn dann aber nicht mehr ausführen.Also jetzt die Situation kurz vor Abpfiff. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze136 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!