MSV Duisburg gg. Arminia Bielefeld

  • Oh man ihr macht es euch Schwer!!! :rolleyes:
    So ich Vermittel dann mal...
    Also ihr trefft euch um spätestens 1030Uhr am Bahnhof in Bad Oeynhausen!!!
    Wenn einer wo Anders einsteigt im Letzten Wagen!!! :hi: :hi: :hi:
    Kann doch nich so Schwer sein :nein: :lol: :D

  • Zitat

    Original von Alm
    Oh man ihr macht es euch Schwer!!! :rolleyes:
    So ich Vermittel dann mal...
    Also ihr trefft euch um spätestens 1030Uhr am Bahnhof in Bad Oeynhausen!!!
    Wenn einer wo Anders einsteigt im Letzten Wagen!!! :hi: :hi: :hi:
    Kann doch nich so Schwer sein :nein: :lol: :D


    danke für die vermittlung ;) ist aber schon geklärt.



    nach den vorkommtnissen in duisburg wird es schwer samstag aber es wird ein 2:1 für uns!
    :arminia:

  • Also Jungs, es sieht in Duisburg folgendermaßen aus. Ersteinmal ist die Verkehrsanbindung zur MSV Arena eine der besten der Liga. Besser ist m.E. nur die Anbindung an die LTU Arena des Drittligisten Fortuna Düsseldorf.


    Zu Euren Fragen: Vom Schlenk läuft man normalerweise 10 Minuten bis zum Stadion. Da geht man dann auch den "normalen" und direkten Weg. Die Gästefans werden allerdings von hinten an das Stadion herangeführt. Die Polizei leitet die Fans an der Sportschule Wedau vorbei direkt zum Gästeblock. Der Weg dauert üblicherweise in der Tat etwa 20 Minuten.


    Wer also nicht mit dem Sonderzug kommt und privat anreist, kann sich deutlich Weg sparen.


    Wer mit dem Auto kommt, kann zum Beispiel über die Stadtautobahn A59 den Weg zum Stadion am besten finden. Von der Abfahrt schlägt man sich am besten in die Wohngegend durch. Dort findet man gratis Parkplätze. Auch zu empfehlen: Die ersten Parkplätze an der Sportschule Wedau. Auch die sind kostenlos. Am Stadion kann man auch gut parken, zahl aber 3 Euro oder so Gebühr.


    Wer mit dem Zug anreist, also mit der S-BAHN (also der echten S-Bahn und nicht wie ich das hier kennengelernt habe, die Bimmelbahn in Bielefeld... ;) ), steigt in Duisburg Schlenk aus. Kommt man vom Hbf so geht man zu dem Ausgang, der gegen die Fahrtrichtung liegt. Unten geht man dann links und den Massen nach... Dann ist man in zehn Minuten vor der Haupttribüne. Dann geht man entweder links oder sollte es mittlerweile möglich sein, rechts zum Gästeblock. Der nähere Weg wäre rechts herum, sollte es den möglich sein. Ich war auch schon länger nicht mehr da.


    Und zu Lars: Sorry, wenn ich es Dir so sage, aber warum kritisierst Du die Verkehrsanbindung, wenn Du DIR selber das Leben schwer machst?


    Wenn ich privat zum Auswärtsspiel fahre und nicht mit dem Zug, dann schaue ich dochmal nach, wie der beste Weg dorthin ist. Kommt man vom HBF, fährt man doch nicht mit der U-Bahn 20 Minuten durch die schönste Metropole im Ruhrgebiet oder kommt auf die Idee mit dem TAXI (!!!) zum Stadion zu gurken. Ich hätte Verständnis für Deine Entscheidung, wenn die S-Bahnen ausgefallen wären. Die S-Bahn braucht nämlich, wie Du schon sagtest, in der Tat nur 3 Minuten... auch wenn sie nur halbstündig fahren sollte...


    So viel von mir! Auf einen Sieg im Zebragehege!


    Gruß


    jhvbismarck


    P.S.: Wenn Ihr genauere Infos braucht postet es hier oder schreibt ne Mail! Habe da schließlich lange genug gewohnt! :)

  • Ich will den Optimismus hier ja nicht bremsen, aber das letzte Spiel gegen Duisburg haben wir, glaube ich, zu Hause 1 : 3 verloren. Ausserdem gibt es meistens ne Packung, wenn eigentlich alles für einen Sieg spricht. War bisher fast immer so. Habe mich langsam dran gewühnt, dass die Ergebnnisse meistens anders ausfallen, als man sie erwartet. Hauptsache Ahanfuf und Kurt werden von Anfanf an richtig bewacht. Ahanfuf ist immer für ein schnelles Tor gut und wäre eigentlich für Arminia mein Wunschkandidat gewesen. Vielleicht kriegen wir den ja nächstes Jahr , wenn Duisburg absteigt. :lol:

  • Das letzte Aufeinandertreffen endete in der Tat mit 1:3 auf der heimischen Alm. Aber was waren das für Voraussetzungen? Arminia war aufgestiegen und für den MSV ging es um nichts mehr. Ein Spiel ohne Wert eben. Wenn Du Dich so gut an die letzten Spiele gegen Duisburg erinnerst, dann weisst Du auch noch, dass Arminia in Duisburg eben in dieser Spielzeit mit 2:0 gewonnen hat. Tore schossen Newton Ben Kathana und Daniel Bogusz...


    Womit Du sicher recht hast, ist, dass Arminia sich mit vermeintlich einfachen Gegnern oft schwer tut. Ich denke aber, dass Duisburg zu packen ist. Duisburg muss kommen und hinten steht ein Uwe Möhrle in der Abwehr, auf dem man sich in den letzten Spielen verlassen konnte. Selbst in den eigenen Reihen wird Möhrle scharf kritisiert. Und zudem wird mit Baelum ein wichtiger Mann in der Innenverteidigung durch Gelbsperre fehlen. Bugera, der links in der Kette spielt ist wohl verletzt und kann auch nicht spielen. Daher kann man gespannt sein, wen Co-Coach Scholz auf den Platz schicken wird... Ahanfouf hat seit den ersten drei Spielen absolute Ladehemmung auch wenn er gegen Köln den Treffer zum 1:0 markierte. Also ich denke dennoch, dass gerade durch die Stimmung in Duisburg es bestimmt einfacher werden wird. Dennoch, ganz klar die Devise. Hinten aus ner sicheren Abwehr die Bälle gewinnen und zum Konter einleiten. Damit waren die Zebras bisher immer überfordert in dieser Spielzeit...


    Alles für Arminia

  • Ein Punkt in dem Spiel wär super - Hauptsache Duisburch kriegt keine
    3 Punkte. So einfach seh ich das. :D


    Bleiben wir auf dem Teppich und hoffen auf einen Punkt mehr als der
    16. in der Abschlusstabelle...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Guten Morgen von DU nach Bielefeld.


    Mal direkt ein paar Fragen von euch beantworten.


    Parkplätze für die Autofahrer gibt es um das Stadion herum genug. Doch man sollte schon rechtzeitig (1,5-2 Stunden vor Anpfiff) anreisen damit man nicht zu weit Laufen muss.
    Hier mal ein Luftbild damit ihr das mal sehenkönnt:


    http://img232.imageshack.us/img232/92/unbenannt8tu.jpg


    Zuzüglich zu den großen eingezeichneten Parkflächen gibt es mehrere kleinere Parkplätze und auchSeitenstreifen.


    Sollte euer Sonderzug Tatsächlich am Bahnhof "Im Schlenk" ankommen, ist das optimal für euch. Denn in weniger als Zehn Minuten seit ihr zu Fuß an der Arena.


    Mal zum Catering. Es wird alles Bar bezahlt, also ohne die lästigen Karten zum Aufladen. Es gibt richtiges Bier, also mit umdrehungen. :D



    Nun mal ein Tip zum Spiel.


    Es muss ein Sieg für die Zebras her. Ich glaube an ein 2:0.




    Ich wünsche euch eine gute Anreise und ein schönes und faires Spiel.(nein ich möchte mich nicht zu Norbert Meier äußern, danke)

  • Sorge bereitet mir beim MSV nur die "marrokanische Schwalbe"...


    Außerdem frage ich mich, wie man wirksam kontrollieren will, dass N.Meier sein Team während des Spiels nicht kontaktiert....


    So oder so, es wird ihnen auch nichts nützen, wir holen die Punkte.

  • Danke für die Infos, saugrohr.
    Nach langer Zeit endlich mal wieder ein vernünftiger und netter gegnerischer Fan hier im Forum. :)
    Pils mit Umdrehungen ist nach der ASC-Weihnachtsfeier sicher katertechnisch überlebenswichtig. :lol:


    Eins habe ich jedoch an Dir, bzw. Deinem Avatar auszusetzen.
    Dreh das Ergebnis um, dann stimmt es. ;)


    :arminia:

  • mal ne frage an saugrohr. über die msv-homepage gelangt man in das fanforum "MSV-Portal.de" ...wo wird denn da über den MSV diskutiert ?(

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • das spiel wird richtig schwer, mal losgelöst von den vorgängen rund um trainer meier, bei denen man nicht weiß ob sie nun ein vor-oder nachteil sind, ist arminia für duisburg der gegner, den man schlagen muss. gelingt auch das nicht kann man direkt für die zweite liga planen. auf der anderen seite ist der kader in duisburg m.e. nicht ausreichend besetzt für die bundesliga, will arminia also dieses spiel mit aller macht gewinnen wird man auch mit den vielen ausfällen duisburg souverän schlagen. nimmt die mannschaft die begenung auf die leichte schulter und denkt sie, dass sie zu unrecht in den letzten spielen nur einen punkt geholt hat, dann gehen wir in duisburg baden.


    also reine kopfsache, einfach mi breiter brust und von der ersten minute hellwach und konsequent in das spiel gehen ohne überheblich zu sein und schon gewinnen wir !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    mal ne frage an saugrohr. über die msv-homepage gelangt man in das fanforum "MSV-Portal.de" ...wo wird denn da über den MSV diskutiert ?(


    Eigentlich im "MSV-Profibereich" . Nur den nicht registrierten Gästen stehen nicht alle Foren zur Verfügung.


    Da um 16.30Uhr heute eine PK zum Thema N.Meier stattfindet und die Kölner sowieso schon unser Forum Bombadieren haben wir Neuregistrierungen bis Morgen früh abgestellt.


    Wenn du noch Interesse hast kannst du Morgen dein Glück versuchen.


    Ist halt für uns (bin Mod bei uns) zur Zeit nicht einfach das Portal aufrecht zu erhalten.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Der MSV hat ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen,der Meier wäre in einiger Zeit ja sowieso rausgeflogen... denke ich zumindest mal...
    mal schauen... wies da weiter geht!

  • Ermäßigte Karten und Sonderzug sind AUSVERKAUFT !


    Klingt doch schonmal ganz gut, oder ?


    PS: Gibts noch Stehplatzkarten am Stadion direkt ?


  • Viele Grüße nach Duisburg und vielen Dank für den Hinweis für die Autofahrer. Ich werde nicht in Duisburg verweilen, da ich mir einen schönen Tag in Hannover gönne und mir das Wetter im Moment auch etwas zu schlecht ist.
    Besonders wichtig finde ich den Satz mit dem fairen Spiel. Endlich einmal jemand der so etwas offen äußert. Gratulation !!!!!
    Mit deinem Tipp könntest du ebenfalls Recht haben.
    Ich hoffe zwar auf ein Unentschieden aber nach der guten Leistung von euch gegen Köln bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.

  • welche gute leistung gegen köln ??

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Außerdem frage ich mich, wie man wirksam kontrollieren will, dass N.Meier sein Team während des Spiels nicht kontaktiert....


    Jo, der sitzt bestimmt wie Willi Reimann im Bau-Container (vielleicht freischwebend am Kran hängend) und gibt per Funk Instruktionen :lol: Aber sicherlich wird der MSV sich keine weitere Blöße geben und das Verbot von sich aus einhalten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Löhne!!!


    Viele Grüße nach Duisburg und vielen Dank für den Hinweis für die Autofahrer. Ich werde nicht in Duisburg verweilen, da ich mir einen schönen Tag in Hannover gönne und mir das Wetter im Moment auch etwas zu schlecht ist.
    Besonders wichtig finde ich den Satz mit dem fairen Spiel. Endlich einmal jemand der so etwas offen äußert. Gratulation !!!!!
    Mit deinem Tipp könntest du ebenfalls Recht haben.
    Ich hoffe zwar auf ein Unentschieden aber nach der guten Leistung von euch gegen Köln bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.


    :lol: :lol: :lol:Herford :lol: :lol: :lol:


    Oh man hättest dir doch wohl nen besseren Namen einfallen lassen können :baeh:
    Nächstes mal nmmste einfach Müxxxer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!