Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Richie
    Schön das jetzt Ansichten salonfähig werden, für die man vor vier Spieltagen noch verprügelt wurde ;). Ich kann mich nur anschließen.


    zustimm! selbst wenn man nach dem 0:0 gegen den KSC etwas gegen Middendorp zum Besten gab wurde man diabolisiert

  • Absolut erschreckend in welche Richtung sich die Mannschaft unter diesem Trainer entwickelt. Da ist von Spielkultur, Spielverständnis, Miteinander, aber vor allen Dingen von der Lust am Fußballspielen, überhaupt nichts mehr zu sehen.


    Anstatt das es sich im Laufe der Zeit bessert, beobachtet man ein ständig fortschreitendes Auseinanderdriften von Team und Trainer.


    Für meine Begriffe ist die momentane Misere einzig in der Person des Trainers begründet. Die Kreativspieler die da waren (Vata, Ndjeng) wollte er nicht mehr. Das Ergebnis ist der momentane Rumpelfußball.


    Sein Umgang mit erwachsenen Menschen kann man nur katastrophal nennen. Aber so ist er doch auch schon bei seiner ersten Entlassung gewesen. Er ist zwar älter, aber keineswegs anders, und schon gar nicht weiser geworden. Es ist derselbe egozentrische, machtbesessene Mensch wie damals.


    Diese Attribute haben seinerzeit zu seiner Entlassung geführt. Darum ist es mir unverständlich warum man ihn zurückgeholt hat. Vor allen Dingen nach den ersten Auffälligkeiten in dieser Saison hätte man doch von Vereinsseite reagieren müssen.


    Tut mir Leid, aber für mich ist seine Zeit als Fußballtrainer abgelaufen. Vielleicht passt er ja in ein Land wo totalitäre Menschenführung der Alltag sind.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Grundsätzlich traue ich unseren Oberen eh nicht zu, entschlossen und früh genug zu handeln. Der Zeitpunkt war vor dem KSC 5vor12, jetzt ist es 12 und wenn Schwick mal in die Hufe kommt, dann wird es wohl eher 5nach12 sein.... Leider...


    Stimme Deiner Analyse absolut zu. Leider auch beim letzten Punkt, denn auch ich glaube nicht daran, dass man rechtzeitig und entschlossen handelt, um die Saison noch zu retten. Aber vielleicht muss auch mal klar werden, dass zumindest nicht alle Fans, sondern vermutlich nur noch eine Minderheit, wie eine 1 hinter EM stehen. Denn die Verpflichtung von EM wird im Frühjahr sicher auch damit zutun gehabt haben, dass man mit der Verpflichtung verlorenes Vertrauen der Anhängerschaft zurückgewinnen konnte.


    EDIT: Auch ich will keinen Neururer hier sehen, aber allein dieses Schreckgespenst ist doch kein Grund, am derzeitigen Rumpelfussball und einem Trainer mit Fachgebiet Demontage festzuhalten - schliesslich ist Neururer nicht der einzige arbeitslose Trainer, und wäre vom Typ her wohl EM auch viel zu ähnlich. Und wenn doch ist dann immer noch Zeit, den Mitgliedsausweis zurückzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Schön das jetzt Ansichten salonfähig werden, für die man vor vier Spieltagen noch verprügelt wurde ;). Ich kann mich nur anschließen.


    Ich und einige andere haben diese Ansicht schon nach dem Hannoverspiel vertreten...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • immerhin hat Ernst es geschafft eine Menge unterdurchscnittliche Spieler zu verpflichten, Marcel Ndjeng, bester Vorbereiter dei zweiten Liga zu verschenken. Borges in Rente zu schicken und Jonas Kamper auch bis zur Winterpause zu vergraulen.
    Das sind große VErdienst um den Verein kaputt zu machen!
    Rettung hin oder her, Ernst muss weg!
    Wenn man in ihm nur den Retter sieht, hätte man ihn ja nie entlassen dürfen,
    und das schreibe ich nicht nur weil man gestern un letzter Sekund 1:1 gespielt hat, sonder das gleiche hätte ich bei einem 1:0 Sieg geschrieben, obwohl ich da wohl viel mehr Prügel dafür bezogen hätte.
    Ich fordere die Middendorp Befürworter auf, doch mal aufzuzählen oder anzubringen wie Em jetzt noch das Team motivieren, vernünftigen Fußball spielen lassen kann , oder gar Spielkultur in die Mannschaft bringen will, nach 10 Gurkenspielen, mit ein paar Glückserfolgen!!!
    Die Mannschat ist schlecht wie nie, absolut auf Pferdezüchter Niveau!
    Standards, Spielzüge und Spielverständnis sind geline gesagt eine Katastrophe.
    Ernst gehört abgelöst und das nicht erst nachher, oder morgen, sondern sofort!!!

  • Ich darf mal eben meine Signatur bestätigen:


    Zitat

    Original von Richie
    ...


    Arminia stand viel zu tief. Wenn ein Ball erobert wurde, dann hat man dem Ballführenden viel Glück gewünscht und ist stehen geblieben. Nach der Führung wurde das noch schlimmer. Es fehlten die Anspielstationen.Dazu kam am Anfang eine unglaubliche Fehlpassquote von nahezu allen Spielern. Zusätzlich zu der hohen Fehlerquote von Nkosi war das der Hauptgrund für diese grauenhafte erste Halbzeit.
    Das wurde mit der Hereinnahme von Masmanidis viel besser. Denn plötzlich war neben Böhme ein zweiter Spieler auf dem Feld, der mal einen durchdachten Pass spielen konnte.
    NAch dem 1:0 hat man noch tiefer gestanden, was ich schon gar nicht mehr für möglich gehalten habe. Wie eine Handballverteidigung haben sie 10 Minuten lang die Bälle blind rausgehauen. Deshalb gab es auch kaum noch Entlastung am Ende, auch wenn Eigler und Arthur ihre Sache da vorn allein auf weiter Flur sehr gut gemacht haben, Meiner Ansicht nach ist es das Sturmdou, was im Moment den Unterschied ausmacht.


    Fakt ist, wir haben drei unverdiente Punkte geholt. Ein schmutziger Sieg, bei dem das nachher keinen mehr interessiert. Fakt ist aber auch, schaut man sich Frankfurt und Berlin an, wir haben zwar einen tollen Start hingelegt, aber auf Dauer muss sich was ändern, weil man in der Bundesliga spielerisch so nicht bestehen kann. Gegen Bayern hätte das in der zweiten Hälfte fünf Stück gegeben.


    DAs habe ich nach dem Spiel gegen Hertha geschrieben ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich wiederhole mich da aber Egal.
    Falko Götz
    der muss auf die Arminen Bank , denn man kann der Manschaft nicht vorwerfen das sie nicht gewillt ist sich den Arsch aufzureissen ( Böhme u. Masma ) einmal ausgenommen ( zumindest unter Herrn Middendorp )
    Ansonnsten fehlt es ja wohl im spielerischen und technischen Bereichen.
    Los Hansi gib dir nen Ruck und greif endlich mal durch !!

  • Ne von Götz halt ich auch nicht soo viel. Bringt die Mannschaft meiner Meinung auch nicht wirklich weiter. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt außer Sander niemand ein... Alle die wirklich gut wären, sind vergeben. Ist ja wie mit den Frauen!!!
    Bommer ist ein sehr guter Trainer, Häcking auch, Rapolder auch schon weg usw

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    zustimm! selbst wenn man nach dem 0:0 gegen den KSC etwas gegen Middendorp zum Besten gab wurde man diabolisiert



    Da wie jemand richtig erkannt hat, ein passender Zeitpunkt bereits verpasst wurde, sollte man jetzt mE Ernst ruhig noch die beiden Auswärtsspiele weiterwurschteln lassen.
    Vielmehr muss ab sofort der Markt mit der nötigen Sorgfalt nach einem passenden möglichen Nachfolger sondiert werden. Falls Ernst denn wider Erwarten doch noch das Wunder bzw. die Wende gelingt, umso besser.
    Also Reinhard, es gibt im "kicker" zwar keine Trainerrangliste, aber trotzdem mal "ran an die Arbeit". Es muss schleunigst Kontinuität in den Laden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nein, Middendorp muss jetzt weg, damit nimmt man den Spielern auch jegliche Entschuldigung. Geideck und Eulberg können den Laden auch weiterführen bis ein Nachfolger gefunden ist, schlechter kanns auch nicht mehr werden. Und die Spieler wissen, dass sie schlechte Leistungen nicht mehr auf den Trainer schieben können und müsseb sich für den neuen Trainer empfehlen. Im Moment gibt es nur eine Wahl, MIDDENDORP RAUS!!!!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Ich wiederhole mich da aber Egal.
    Falko Götz
    der muss auf die Arminen Bank , denn man kann der Manschaft nicht vorwerfen das sie nicht gewillt ist sich den Arsch aufzureissen ...


    Falko Götz hat es überall geschafft, die bestehenden Hierarchien zu zerstören, erfahrene Spieler zu vergraulen und gesunde Strukturen zu zerdeppern statt zu schaffen. Eigentlich nicht viel anders als Ernst es gerade macht. Das wäre kein Neuanfang sondern eine Fortsetzung des Elends.

  • habe mich gestern bei Arminia über Mail pers. für die super Leistung gestern bedankt.und Ernst alles gute gewünscht für seinen weiteren Lebensweg weit weg von OWL.

  • Man muss jetzt reagieren, weil man sich schließlich mal fragen muss, wen wir eigentlich noch schlagen wollen? Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, aus diesen Spielen muss mindestens ein Dreier her. Dazu noch zwei Siege gegen Bochum um Nürnberg, sonst wird es nämlich ziemlich duster. Einzig und allein frage ich mich, wie dieser spielerische Trümmerhaufen das bewerkstelligen soll?


    Wenn meine Theorie stimmt, werden wir bei einigen Spielern nach einem Trainerwechsel eine plötzliche Leistungsexplosion erleben ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von uwe
    habe mich gestern bei Arminia über Mail pers. für die super Leistung gestern bedankt.und Ernst alles gute gewünscht für seinen weiteren Lebensweg weit weg von OWL.


    als Nachfolger gibt es einen Berger, Neururer usw.Nur wer der richtige ist ,das stellt sich doch erst viel später heraus.Für den Klassenerhalt war Ernst der richtige zur rchten Zeit am richtigen Ort ,aber das war einmal.Was ist ,wenn die einen holen , der es auch nicht bringt ????siehe Geideck seinerzeit,was dann .??Die Spieler sollen sich mal Gedanken machen ,mit welchen Trainer sie arbeiten wollen .Dann kann der Vorstand ja im Vorraus schon auf bestimmte Probleme reagieren .Aber egal was jetzt gemacht werden muß, es muß dann auch funktionieren .Ansonsten sind wir voll im Arsch .

  • Also meiner Meinung nach wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, ein komplett neues Trainerteam zu installieren.


    Ich mag den Geideck eigentlich auch sehr, aber ich denke, wenn er bleiben würde, dann würden viele Spieler bei ihrem Stellenwert bleiben.


    Ich hätte wenn gerne einen absoluten Neuanfang, so dass auch alle Spieler wieder bei 0 anfangen, zB auch ein Kobylik oder AA.


    Nur wie gesagt, Hoffnung auf eine Änderung habe ich leider nicht. Man wird zunächst einmal so weitermachen, und ich denke, dass eine Änderung wirklich erst dann kommt, wenn es für einen neuen Trainer zu spät wäre, wenn man dann nicht sogar schon in der 2-Liga ist.


    Denn mit EM geht meiner Meinung nach der Weg direkt dorthin, die Mannschaft und EM, das passt absolut nicht mehr.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn meine Theorie stimmt, werden wir bei einigen Spielern nach einem Trainerwechsel eine plötzliche Leistungsexplosion erleben ;).


    Das wäre Hustensaft in meinem geschundenen Rachen... .


    Mal im Ernst, ich bin vom Kader überzeugt. Das Potentzial für Platz 10 oder 11 ist allemal da. Es stimmt nur traurig, daß das so brach liegt.

    see twelve monkeys!

  • Wir reden uns hier den Mund fusselig. Aber der Vorstand muss es leider tun und dieser wird noch mindestens bis zur Winterpause warten bis überhaupt mal über den Trainer nachgedacht wird. Klar, EM muss weg und zwar jetzt, nur können wir es nicht machen diesen Irren rauszuschmeißen.
    Sollte die Abfindung unseren Verantwortlichen zu hoch sein, können sie ja gerne mitm Klingelbeutel durchs Stadion laufe und das Geld so einsammeln. Da würde sicherlich so viel zusammenkommen, dass das Jahresgehalt für den nächsten Trainer schon bezahlt wäre. ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So langsam reicht es mir auch.
    Trotzdem,
    zu bedenke ist das die Mannschaft spielt, nicht der Trainer.
    Mit "alle Mann auf den Trainer" macht man es sich zu einfach.
    Gut fande ich gestern die Einwechslungen...obwohl ich gestern
    eine andere Startelf genommen hätte.
    Was Ernst an Masma gefressen hat verstehe ich nicht, aber auch
    Jörch geht zur Zeit echt nicht.
    Ein neuer Trainer, mit genügend Abstand würde bestimmt das
    Potenzial der Mannschaft/einzelnen Spieler erkennen und auch
    passend auf/-einstellen.
    Spontan fallen mir Namen wie Sander, Götz oder Röber ein.
    Trainer halt, die mit Sachverstand und Professioneller Arbeitsweise
    das Optimum aus ein Truppe holen können.
    Ernst scheint das und der "Abstand" zu fehlen...

  • Wahrscheinlich wartet man im Präsidium auf eine spezielle Middendorp´sche Eskapade mit anschliessend selbst angebotenem Rücktritt um einigermassen preiswert aus der Sache rauszukommen... ;)

  • Ich weiss zwar nicht ob Ernst bis zur Winterpause Zeit bekommt, aber diese Woche wird ganz sicher nichts passieren. Die scheinbaren Fakten (3 Punkte vor einem Abstiegsplatz) lassen den Verantwortungsträgern in der Entscheidungsfindung aufgrund ihrer persönlichen Arbeitsweise gar keinen Spielraum. Schwick und Kentsch würden aufgrund der faktischen Sachlage doch niemals einer teuren Trennung zustimmen. Bevor die Zuschauer nicht das Stadion "abreissen" oder aber die Mannschaft 5 Punkte Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz erreicht, wird sich hier gar nichts tun.
    Letzteres wird noch ein paar wenige Wochen dauern, ersteres könnte man als Zuschauer zumindestens mit beeinflussen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!