Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Das hörte sich ja gerade schon ziemlich konkret an, dass Middendorp auch in der RL beim SVM bleiben würde.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schaut man sich an, was EM in Meppen geleistet hat, dann fällt es schwer, sich vorzustellen, was er in Bielefeld geleistet hätte, wäre er als Nachfolger von UF geholt worden.

    Italien- wir kommen!

  • Ja, Ernst hätte mit Sicherheit lieber bei uns als in Meppen angeheuert. Als er das mit Meppen klar gemacht hat, war aber Arabi noch im Amt. Und unter ihm hätte es niemals ein Engagement von Ernst bei uns gegeben.


    Und Ernst wird ja vermutlich in der kommenden Saison sozusagen das, was Hecking momentan in Nürnberg ist: Trainer und sportlicher Leiter gleichzeitig.


    Aber mit Koschinat haben wir ja jetzt auch einen Trainer, der die Spieler motivieren kann und dafür sorgt, dass wieder ein Team auf dem Platz steht. So wie Ernst jetzt halt in Meppen. Mit dem Unterschied, dass da der Abstand zum rettenden Ufer noch größer war als bei uns. Zudem haben auch die Mitbewerber um den Nichtabstieg besser performt als unsere Mitbewerber. Da hat Arminia Glück gehabt. Denn es ist sicherlich nicht unser Verdienst, dass Braunschweig, Nürnberg, Regensburg und Sandhausen zuletzt so wenig Punkte geholt haben.

  • Herr Middendrop ist gerade mit seinem aktuellen Verein abgestiegen. Was qualifiziert ihn, außer seiner sehr turbulenten Arminia-Vergangenheit, als GF Sport? Die Jahrzehnte als Fußball-Globetrotter?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast das Zwinkern vernommen, oder?
    Ernst bei Schütte auf dem Grillevent - hätte was. :D

    Schütte kann mit den Ultras grillen. Ernst nimmt stattdessen an Chardonnay-Verkostungen mit etwas älteren Fans wie mir teil. Das hätte was, sich von Ernst mal die feinen Nuancen südafrikanischer Chardonnays erläutern zu lassen. Bratwürste sind oder können die anderen, Ernst die feinen Tropfen! :saufen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß nicht, ob es schon einer entdeckt hat. Geiles Statement für den unsympath Markus Anfang.https://11freunde.de/artikel/emslaender-wissen-sich-zu-benehmen/8597158


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Markus Anfang vom Ende wie er halt so is....bin ich froh, dass die uns den nicht schon irgendwann mal hier angeschleppt haben

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Markus Anfang vom Ende wie er halt so is....bin ich froh, dass die uns den nicht schon irgendwann mal hier angeschleppt haben

    Und jedem Markus Anfang wohnt ein fauler Zauber inne... :bigok:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Pressekonferenz


    Also ich hatte zwischendrin das Gefühl, dass Ernst dem Anfang gleich den Hals durchbeißt. :lol:
    Die Kritik von Anfang am Publikum mag sicher seine Berechtigung haben, aber es mutet schon komisch an im Hinblick auf die eigenen Fans.
    Ich erinnere mich noch wo Anfang mit Kiel bzw. Köln hier war. Unsympathisch ist da sicher noch die netteste Umschreibung von deren Verhalten auf der Bank.

  • Zitat

    Nun gelte es, sich für die Regionalliga bestmöglich aufzustellen. Als Cheftrainer der ersten Mannschaft und als Sportlicher Leiter will Ernst Middendorp im engen fachlichen Austausch mit den Trainern Lucas Beniermann (U17), Carsten Stammermann (U19) und Tobias Bartels (Zweite Mannschaft/U23) agieren.



    „Diese Vorgehensweise ist für mich entscheidend bei der Einschätzung und Förderung emsländischer Talente“, sagt Ernst Middendorp. „Die Planungen und Entscheidungen für die Regionalligasaison werden jetzt nochmals an Fahrt aufnehmen.“


    Eine Zweite Mannschaft/U23, kann sich sogar Meppen leisten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Eine Zweite Mannschaft/U23, kann sich sogar Meppen leisten.

    6. Liga, zusammen mit SC Melle 03. Also bitte, das ist sicherlich nicht das, was bei Arminia mittelfristig erforderlich wäre.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In den 12 Spielen hat EM 17 der 37 Punkte von Meppen geholt. In der "EM Tabelle" er letzten 12 Spieltage steht Meppen auf Platz 10. Aus den letzten 6 Spielen wurden 13 Punkte geholt. Da war Meppen die zweitbeste Mannschaft der 3. Liga.

    Italien- wir kommen!

  • Naja, wird man sehen die Entwicklung. Wir waren damals ja auch ziemlich euphorisch nach dem Klassenerhalt und haben ihm den Vernehmen nach einen ziemlich unvernünftigen Vertrag gegeben, wo er selbst nach eigener Aussage hinterher noch auf viel verzichtet hat, da wir damals ja wie immer pleite waren. Das gipfelte dann unter anderen in einem 1:8 bei Werder Bremen und einem 1:6 beim BVB als Schlusspunkt.


    Wünsche ihm natürlich, dass er in der Regionalliga einen versöhnlichen Karriere Abschluss hinbekommt und evtl wäre es auch spannend und erfolgreich gewesen, ihn hier als Feuerwehrmann zu sehen, aber für längerfristig bin ich da sehr skeptisch. Aber als Person im Hintergrund sicherlich eine Überlegung auf dem Level interessant.


    Für Meppen kam die Verpflichtung wohl tatsächlich ein paar Wochen zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ernst hat gestern vor dem Spiel auf SKY knallhart mit der Vereinsführung und mit Klos als Kapitän abgerechnet. Er hätte Klos nach seiner öffentlichen Mannschaftsschelte gestern wohl nicht spielen lassen.


    Ich bin nun kein Middendorp-Fan, aber der Mann und seine Kritik haben definitiv mehr Substanz als Ansgar Brinkmann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!