• Zitat

    Original von Hitchcock
    Manche Leute wollen scheinbar ihr Auto am liebsten direkt an der Seitenlinie abstellen. :pillepalle:


    Fahrt mal nach Schlacke und Dortmund und schaut Euch die Laufwege an, trotz massenhaft vorhander Parkplätze am Stadion. Bei uns ist es doch ideal: Ab ins Uniparkhaus oder auf irgendeinen anderen P & R Parkplatz und dann ab in die Stadtbahn bis zur Oetkerhalle. Näher kann man doch nirgends anders verkehrstechnisch bis ans Stadion rankommen! Und wem die 4 zu voll ist, der nimmt die 3 bis Wittekindstraße und läuft 10 Minuten lang ein Stück durch den Bielefelder Westen. Auch kein Problem.


    Schlacke,bis man vom Parkplatz runter ist dauert ja ewig :nein:
    Frankfurt ist auch noch so ein Beispiel für einenschönen Fußmarsch,im Dunklen durch den Wald :nein: unfassbar ätzend!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es ist kein Problem einen Parkplatz in der Nähe der Alm zu finden, 10-20 Minuten im Durchschnitt. Einige Leute brechen natürlich zusammen, falls sie mal länger als 5 min. laufen müssen, unfassbar! Seitdem Zugfahrten in Kombination mit der Eintrittskarte umsonst sind, steige ich in Porta Westfalica ein und gehe unfassbare 15 min. vom Bielefelder Hauptbahnhof zur Alm, an Kneipen und der schönen Wohngegend im Bielefelder Westen vorbei. Die Bewegungsarmut mancher Zeitgenossen ist mittlerweile eine tickende Zeitbombe.

  • Ich bin richtig froh über die vielen Wiederworte bezüglich der Parkplatzsituation. Gerade als ehemaliger "Uni-Parker" locken einem Beschwerden über die Situation nur ein Kopfschütteln hervor.


    Interessanter wären da mal Angaben, wie sehr sich die "Ihr könnt nach Hause fahr'n"-Aktion auf die Verkehrssituation ausgewirkt hat. Bei den Benzinpreisen werde ich nicht der einzige sein, der auf die Bahn umgestiegen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Frage nach dem Parkhaus finde ich sehr interessant.


    1) Die Möglichkeiten sind begrenzt, am ehesten ginge wohl eine Palette über dem VIP- oder Presseparkplatz. Wie viele Parkplätze könnte man mit einem Parkhaus endlicher Stockwerkanzahl so wohl schaffen? 100, vielleicht 150, und das halte ich für eher optimistisch. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Zum Vergleich: Das Parkhaus im neuen Bahnhofsviertel fasst knappe 600 oder 700 KFz, und das ist ein ziemlicher Brocken.


    2) Selbst diese 100-150 KFz müssten irgendwo langfahren. Da die (selbst aus Sicht eines Straßenlobbyisten wie mir als unsinnig zu bezeichnende) Albert-Schweitzer-Str. nicht mehr gebaut wird, besteht keine Möglichkeit, eine verbesserte Zufahrt zu schaffen. Also müssen diese Fahrzeuge durch die Melanchtonstraße fahren, wo bei Spielen sowieso schon das Chaos herrscht. Wie soll das funktionieren? Die Anwohner würden sich --ausnahmsweise mal zurecht-- dafür auch noch bedanken, denn diese zusätzliche Beeinträchtigung könnte kaum mit dem Allgemeinwohl begründet werden, da man im Vergleich zur Uni de fakto 150m Fussweg und wegen der verlangsamten Zufahrt kaum Zeit spart (und ich bin versucht zu behaupten, man braucht so eher länger).


    3) Man kann davon ausgehen, dass 150 Parkplätze deutlich mehr als 150 KFz-Fahrer dazu veranlassen, zu versuchen, möglichst nahe am Stadion zu parken. Die Konsequenz kann sich jeder selbst ausmalen.

  • Was mir persönlich schon reichen würde ist, wenn die "Behindertentransportwagen" die reguläre Ausfahrt der GS benutzen könnten. Zum Schulparkplatz sich immer ein unglaublicher Stau. Über den Kreisverkehr könnte man dagegen sehr einfach Richtung Siggi fahren, und so noch nichtmal die Fussgängerströme stören.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde sogar diese dezentrale Parkplatzlösung mit der Uni und etlichen anderen Parkplatzmöglichkeiten im Stadtgebiet viel besser.


    Wer zum Beispiel mal in Hannover war, weiss, was passiert, wenn man einen großflächigen Parkplatz direkt am Stadion hat. Massenstau auf allen Straßen direkt am Parkplatz und allen Nebenstraßen vorprogrammiert. Das ist da richtig ätzend.


    Dann doch lieber die Autofahrer so wie bei uns verteilen und so etwas weniger Stau haben. Und ein bisschen Bewegung tut dem ein oder anderem Almgänger sicher auch mal ganz gut ;)

  • na da habe ich ja wieder Leben in den Fred gebracht :)


    Mein Gedanke dabei war auch nicht, für alle Zuschauer Parkplätze in Sichtweite zu schaffen, sondern mein Vorschlag ging in die Richtung, den Rollis und den Käufern der Büros in der neue Tribüne eine Parkmöglichkeit zu geben. Ein potentieller Sponsor bzw. Käufer wird wahrscheinlich eher zu rekrutieren sein, wenn seine Gäste nicht über weite Wege kommen müssen.


    Wie auch immer und egal was kommt - ich find's weiterhin spannend. Mal sehen, wie der Kompromiss mit den Anwohnern 'in Echt' aussieht und wann die Bagger tatsächlich rollen...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Was´n hier los?!


    Noch keiner die Zeitung von heute gelesen, oder einfach kein Bock gehabt, die Top-Nachricht hineinzuposten?!
    Na ja, laut WB werde man sich in einer Woche höchstwahrscheinlich einigen. Die Tribüne wird 80 Zentimeter tiefer gebaut werden, als geplant. Dann werden so circa 200 Sitzplätze wegfallen. Ansonsten werde man die Tribüne nach Plan bauen.


    Hört sich doch nicht schlecht an!
    Auf geht´s!! :arminia:


    Zum Ausgleich wird über der Westtribüne ein 26m hoher Oberrang
    für 20.000 gebaut. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Neulich stand übrigens im WB, dass es in der Winterpause 2 niegelnagelneue Anzeigentafeln gibt. Die gibt es zum Schnäppchenpreis von 300.000 €uro, da die Herstellerfirma die Dinger mit den neuesten technischen Entwicklungen quasi zu Testzwecken auf der Alm ausprobieren will. Von der Grösse her unterscheiden sie sich nicht zu den alten, sind aber wie gesagt qualitativ eine andere Dimension.
    Für die bisherigen Anzeigentafeln gibt es ein vages Interesse aus Paderborn für deren neue Arena.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Neulich stand übrigens im WB, dass es in der Winterpause 2 niegelnagelneue Anzeigentafeln gibt. Die gibt es zum Schnäppchenpreis von 300.000 €uro, da die Herstellerfirma die Dinger mit den neuesten technischen Entwicklungen quasi zu Testzwecken auf der Alm ausprobieren will. Von der Grösse her unterscheiden sie sich nicht zu den alten, sind aber wie gesagt qualitativ eine andere Dimension.
    Für die bisherigen Anzeigentafeln gibt es ein vages Interesse aus Paderborn für deren neue Arena.


    Was soll das denn ? Also die waren doch nun wirklich gut genug.
    Die Kohle kann man auch sinnvoller verpulvern. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Was soll das denn ? Also die waren doch nun wirklich gut genug.
    Die Kohle kann man auch sinnvoller verpulvern. :nein:


    Na ja, aber Kentsch wurde zitiert, dass diese Gelegenheit einmalig sei und die Ersatzteilbeschaffung für die Barcelona-Geräte zudem äusserst schwierig und teuer ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 300.000 € ist wirklich eine Stange Geld, andererseits sollte man bei Schnäppchen immer zuschlagen. Liest sich für mich ja auch so, als wenn die Instandhaltungskosten anschließend niedriger wären. Immerhin sind in letzter Zeit meiner Beobachtung nach auch immer mehr blinde Pixel in den Anzeigen dazugekommen. Wenn man die alte dann noch verkaufen kann, sollte man die Gelegenheit nutzen.


    Freilich muss dann aber auch das personelle Know How her, um die Dinger voll auszureizen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bei den alten Anzeigetafeln sind aber auch schon ganz schön viele Pixel ausgefallen, besonders das Teil an der Südtribüne ähnelt bald mehr einem Bilderrätsel ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Bei den alten Anzeigetafeln sind aber auch schon ganz schön viele Pixel ausgefallen, besonders das Teil an der Südtribüne ähnelt bald mehr einem Bilderrätsel ...


    Oh Mann, wieso verrätst Du das den Paderbornern jetzt? Wenn wir jetzt 50 Euro weniger für die alten Dinger kriegen bist DU Schuld!!!

  • Paderborn als die europäische Hightech-Monopole wird doch irgendwo noch ein paar Pixel rumliegen haben!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Achja unsere Anzeifetafeln. Ich weiß noch wie ich mich vor einigen Jahren über die Pannen amüsiert habe, wo dann auf einmal ein Windows 95 Desktop zu sehen war. :lol: Ich halte ein paar neue für eine Gute Sache. Dann ist auch die Wiederholung des Tores endlich zu erkennen, und den Paderbornern empfehle die die alte Anzeigetafel aus dem Olympiastadion München. Auch wenn die dann eine komplette Tribünenseite einnimmt. :D

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Paderborn als die europäische Hightech-Monopole wird doch irgendwo noch ein paar Pixel rumliegen haben!


    :D
    Sehr schön.


    Im Ernst - ich bin für Papptafeln... Große Blaue und kleine (hellgrau auf weissem Grund). :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich finde auch so Papptafeln wie auf Pauli wären der Kracher... Oder unsere gute, alte Alpecin - Anzeige... Sehr sympathisch... :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!