• Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    700.000 Euronen für zwei Anzeigetafeln. :nein:
    Der Verein scheint es ja zu haben, die alten waren ja soooooo scheiße!


    Ich hörte, dass die Anzeigentafeln zwar so viel wert sind, aber Arminia die ja gar nicht kauft (nur least???).

    Frieden für Lampukistan!

  • Also die Anzeigetafeln halte ich wirklich für die wichtigste Investition seit Jahren. Jetzt können wir ja fast gar nicht mehr absteigen mit den Dingern!!


    Suomi
    Kann ja sein, dass die geleast werden, aber die Leasingrate orientiert sich ja nun einmal am Anschaffungspreis/-wert der Tafeln. Von daher ist es ja wurscht, ob die geleast werden oder gekauft. In Anbetracht des Liquiditätsengpasses denke ich aber auch eher, dass die geleast werden. Macht ja schon irgendwie Sinn..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Kann ja sein, dass die geleast werden, aber die Leasingrate orientiert sich ja nun einmal am Anschaffungspreis/-wert der Tafeln. Von daher ist es ja wurscht, ob die geleast werden oder gekauft. In Anbetracht des Liquiditätsengpasses denke ich aber auch eher, dass die geleast werden. Macht ja schon irgendwie Sinn..


    Habe ich was verpasst?? Ausserdem hängt die Frage, ob sich 700.000 € für die Dinger lohnen davon ab, wie lange sie halten sollen (Stichwort "Abschreibung") und wieviel Einnahmen man damit erzielt. Nicht zuletzt wollen Werbekunden für Ihr Geld auch eine entsprechend gute Gegenleistung, was in diesem Fall auch Bildqualität heißt. Hinzu kommt bei den alten ein mit dem alter steigender Wartungsaufwand hinzu, für eine wenn überhaupt besten Falls gleich bleibende Bildqualität. Die Frage, ob diese 700.000 Euro sinnvoll investiert wurden lässt sich also nicht so ohne weiteres beantworten, wenn man einmal drüber nachgedacht hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • So zuück zum Bau, wie es aussieht beginnen die mit aufstellen von Schalungswänden an der Nordecke. Der Bau verlagert sich also bald in die Höhe und das ist auch gut so! 8o

  • Zitat

    Original von Gönner
    Von der Weser bis zur Elbe,
    stets das selbe,
    kein Osnabrück,
    welch tück!


    Sollte es nicht heissen "welch glück" ?


    Sorry, dieser völlig sinnentleerte Beitrag wurde gesponsport von Bitburger Pils...


    Macht mal weiter...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wer glaubt das Arminia Anzeigetafeln für 700,000 € kauft der hat sich wohl ganz dicke in Kentsch getäuscht... die Dinger sind geliehen, for sure!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Leihen/leasen kostet ja auch nix oder wie?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich verfolge es auch schon immer heiß nebenbei... :) Hab abr leider keine Bilder davon...


    Wird ja auch mal Zeit, dass es kräftig voran geht.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Kann mir bitte mal jemand sagen, was da hinten links in der Ecke entsteht? Sieht aus wie die Grundmauern oder eine Einschalung , genaueres kann ich bei meiner Auflösung nicht erkennen. Also, sollte jemand zufällig vorbeikommen, wäre es nett, wenn er mal live berichten könnte.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Kann mir bitte mal jemand sagen, was da hinten links in der Ecke entsteht? Sieht aus wie die Grundmauern oder eine Einschalung , genaueres kann ich bei meiner Auflösung nicht erkennen. Also, sollte jemand zufällig vorbeikommen, wäre es nett, wenn er mal live berichten könnte.


    der gästestehblock soll da hin....werde nächste woche auch mal wieder hinfahren, da erkennt man doch irgendwie mehr

  • Montag und Dienstag werden die neuen Anzeigetafeln montiert (off. Homepage). Haujeu, da bin ich ja gespannt. Die Süd bleibt für den Montag und den Dienstag geschlossen..

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Montag und Dienstag werden die neuen Anzeigetafeln montiert (off. Homepage). Haujeu, da bin ich ja gespannt. Die Süd bleibt für den Montag und den Dienstag geschlossen..



    Es ist schon Samstag und es hat sie noch keiner fotografiert ?

  • Zitat

    Original von hotte



    Es ist schon Samstag und es hat sie noch keiner fotografiert ?


    ähm, weil sie erst am kommenden montag und dienstag montiert werden?!


    ;)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!