• lassen wir uns doch einfach überraschen! wenn in diesem temp weitergebaut wird, wird man am 12.8. wohl weiter sein als manche hier sich vorstellen können ;)

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Das das ne Sitzplatztribüne werden soll weiß ich auch. Hier reden aber immer alle von provisorischen Stehplätzen für den Anfang. Das hat hier einer Mal reingeworfen, seitdem kommt es immer mal wieder auf. Nen vernünftigen Beleg dafür hat aber noch keiner gebracht. Ich halte das nach wie vor für sehr zweifelhaft



    Sehe ich auch so, wieso sollte man da nochmal extra Wellenbrecher hinbauen. Dann lieber gegen Frankfurt keine Plätze aufer Ost und dafür gegen Berlin dann event. Sitzplätze. Außerdem ist der Abstand/Länge der Stufen doch sicherlich falsch für Stehplätze?!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever



    Sehe ich auch so, wieso sollte man da nochmal extra Wellenbrecher hinbauen. Dann lieber gegen Frankfurt keine Plätze aufer Ost und dafür gegen Berlin dann event. Sitzplätze. Außerdem ist der Abstand/Länge der Stufen doch sicherlich falsch für Stehplätze?!


    Es fehlt eine Zwischenstufe. Deshalb vielleicht halb soviel Zuschauer.
    Aber die hohen Stufen wären trotzdem gefährlich.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich denke mal dass der unterrang auch von der statik her nicht fuer 6xxx stehplätze, die dann beim torjubel rumspringen, ausgelegt ist. schon gar nicht im derzeitigen zustand ohne den hinteren bereich, der vermutlich nochmal stabilisierend und auch begrenzend wirkt. wellenbrecher und absicherungen muessten natuerlich vorhanden sein, die aufgänge vermutlich ebenfalls.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was Ihr alle mit euren Wellenbrechern habt. Macht euch doch erstmal schlau, wie sowas woanders abgelaufen ist, bevor hier die übelsten Mutmaßungen angestrenkt werden. :smokin:


    Wellenbrecher sind keine Pflicht, wirken sich aber bei der Berechnung der zulässen Kapazität erheblich aus. Im Paderborner Herman-Löns-Stadion wurden die Wellenbrecher erst vor knapp zwei Jahren installiert. Das hatte eine Neuberechnung der Kapazität zur Folge, was alles in allem mit ~ 2.000 Plätzen mehr zu Buche geschlagen hat. Das konnte man damals in der Onlineausgabe der Neuen Westfälischen sehr schön verfolgen.


    Ob man nun für wenige tausend Stehplätze mehr die neuen Betonelemente gleich wieder durchlöchern will? Auch provisorische Wellenbrecher wollen schließlich sicher befestigt werden. Ich wage das an dieser Selle einfach mal zu bezweifeln und denke das unsere Clubführung die Plätze an sich schon als Bonuskapazität betrachtet.
    Eventuell ist bei den späteren Sitzplätzen auch eine Wellenbrecherreihe vorgesehen, vergleichbar mit den beiden auf der Westtribüne, so das man da mit der Kapazität etwas mogeln kann. Alles darüber hinausgehende würde mich überraschen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    AlexBlue: Den Fotos nach zu urteilen bist Du ein Alm-Anwohner. Jetzt sag doch mal, was Du/dein Vermieter an "Entschädigung" bekommen haben...


    Selbst wenn er es wüsste, hat sich Arminia da mit Sicherheit vertraglich abgesichert ...

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    AlexBlue: Den Fotos nach zu urteilen bist Du ein Alm-Anwohner. Jetzt sag doch mal, was Du/dein Vermieter an "Entschädigung" bekommen haben...


    Ich habe ziemlich lange auf diese Wohnung gewartet, da glaubste doch wohl nicht im Ernst, dass ich da noch versuche eine Entschädigung zu bekommen, ich freue mich einfach nur tierisch endlich hier zu wohnen und meinen Blauen immer nah zu sein.


    Keine Ahnung ob man als Wohnungsmieter überhaupt entschädigt wurde. Was meinen Vermieter betrifft, ist es sicher so, dass da etwas gelaufen ist, aber die sind, wie Arminenstolz schreibt, vertraglich zum Klappe halten verpflichtet worden.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die Tribüne in Kottzbus erinnert mich von der Bauweise her an die Adidas-Arena, die letztes Jahr für die Dauer der WM hier in Berlin vorm Bundestag aufgebaut wurde. Dass so etwas heute noch in einem Buli-Stadion anzufinden ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Also ich sehe da nichts komisches ?(


    Schonmal was von der "Schutzstaffel" gehört? Oder das Logo davon gesehen?
    Egal, war nur so ein Gedanke von mir, wenn es sonst niemanden auffällt ist es umso besser.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • der Derek sieht glaub ich einen Zusammenhang zu einem Flaggen-Symbol der 30/40er Jahre... Mit viel Fantasie...

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von wuff_69


    Achso. Ich denke, das sollen Blitze wegen Energie Cottbus sein.


    Ach? Und ich dachte schon, man wollte lediglich die Ausgänge kenntlich machen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da geht es ja echt vorwärts... Wenn die so weiter arbeiten, ist die Tribüne nächste Woche komplett fertig *g*

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Hey,


    kann es eigentlich sein, dass die Perspektive der Web Cam täuscht?
    Wenn ich mir das anschaue, dann sind die Treppen des Gästeblocks direkt am Spielfeld. :nein:


    Wenn ich mir die Bilder von AlexBlue anschaue, dann sieht das schon ganz anders aus.


    Kommt euch das auch so vor oder bin ich der Einzige dem die Perspektive etwas vorgauckelt?


    gruß
    Ete


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!