1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • dscater1905
    Fortgeschrittener
    • 6. August 2007 um 19:35
    • #4.001

lassen wir uns doch einfach überraschen! wenn in diesem temp weitergebaut wird, wird man am 12.8. wohl weiter sein als manche hier sich vorstellen können ;)

• fadable
    ehem. ArminiaForever
    Reaktionen
    35
    • 6. August 2007 um 19:40
    • #4.002
    Zitat

Original von Spielmacher912

Das das ne Sitzplatztribüne werden soll weiß ich auch. Hier reden aber immer alle von provisorischen Stehplätzen für den Anfang. Das hat hier einer Mal reingeworfen, seitdem kommt es immer mal wieder auf. Nen vernünftigen Beleg dafür hat aber noch keiner gebracht. Ich halte das nach wie vor für sehr zweifelhaft

Sehe ich auch so, wieso sollte man da nochmal extra Wellenbrecher hinbauen. Dann lieber gegen Frankfurt keine Plätze aufer Ost und dafür gegen Berlin dann event. Sitzplätze. Außerdem ist der Abstand/Länge der Stufen doch sicherlich falsch für Stehplätze?!

• andreas
    Erleuchteter
    • 6. August 2007 um 19:42
    • #4.003
    Zitat

Original von ArminiaForever

Sehe ich auch so, wieso sollte man da nochmal extra Wellenbrecher hinbauen. Dann lieber gegen Frankfurt keine Plätze aufer Ost und dafür gegen Berlin dann event. Sitzplätze. Außerdem ist der Abstand/Länge der Stufen doch sicherlich falsch für Stehplätze?!

Es fehlt eine Zwischenstufe. Deshalb vielleicht halb soviel Zuschauer.
    Aber die hohen Stufen wären trotzdem gefährlich.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• MJockel
    Erleuchteter
    • 6. August 2007 um 20:17
    • #4.004

ich denke mal dass der unterrang auch von der statik her nicht fuer 6xxx stehplätze, die dann beim torjubel rumspringen, ausgelegt ist. schon gar nicht im derzeitigen zustand ohne den hinteren bereich, der vermutlich nochmal stabilisierend und auch begrenzend wirkt. wellenbrecher und absicherungen muessten natuerlich vorhanden sein, die aufgänge vermutlich ebenfalls.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 7. August 2007 um 10:14
    • #4.005

Was Ihr alle mit euren Wellenbrechern habt. Macht euch doch erstmal schlau, wie sowas woanders abgelaufen ist, bevor hier die übelsten Mutmaßungen angestrenkt werden. :smokin:

Wellenbrecher sind keine Pflicht, wirken sich aber bei der Berechnung der zulässen Kapazität erheblich aus. Im Paderborner Herman-Löns-Stadion wurden die Wellenbrecher erst vor knapp zwei Jahren installiert. Das hatte eine Neuberechnung der Kapazität zur Folge, was alles in allem mit ~ 2.000 Plätzen mehr zu Buche geschlagen hat. Das konnte man damals in der Onlineausgabe der Neuen Westfälischen sehr schön verfolgen.

Ob man nun für wenige tausend Stehplätze mehr die neuen Betonelemente gleich wieder durchlöchern will? Auch provisorische Wellenbrecher wollen schließlich sicher befestigt werden. Ich wage das an dieser Selle einfach mal zu bezweifeln und denke das unsere Clubführung die Plätze an sich schon als Bonuskapazität betrachtet.
    Eventuell ist bei den späteren Sitzplätzen auch eine Wellenbrecherreihe vorgesehen, vergleichbar mit den beiden auf der Westtribüne, so das man da mit der Kapazität etwas mogeln kann. Alles darüber hinausgehende würde mich überraschen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• AlexBlue
    Profi
    • 7. August 2007 um 12:38
    • #4.006

Die ersten Treppen im Gästeblock werden montiert!

[Blockierte Grafik: http://www.p2u.de/alexxx/Bilder/Nord_005.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.p2u.de/alexxx/Bilder/Nord_006.jpg]

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue (7. August 2007 um 12:53)

• Andreas2909
    Erleuchteter
    • 7. August 2007 um 12:45
    • #4.007

Man, richtig Action da derzeit. Bin gespannt, wie es dort am Ende der Woche aussieht.

• LinksWieRechts
    Fortgeschrittener
    • 7. August 2007 um 16:58
    • #4.008

AlexBlue: Den Fotos nach zu urteilen bist Du ein Alm-Anwohner. Jetzt sag doch mal, was Du/dein Vermieter an "Entschädigung" bekommen haben...

Einmal editiert, zuletzt von LinksWieRechts (7. August 2007 um 16:58)

• ArminenStolz
    Erleuchteter
    • 7. August 2007 um 20:55
    • #4.009
    Zitat

Original von LinksWieRechts
    AlexBlue: Den Fotos nach zu urteilen bist Du ein Alm-Anwohner. Jetzt sag doch mal, was Du/dein Vermieter an "Entschädigung" bekommen haben...

Selbst wenn er es wüsste, hat sich Arminia da mit Sicherheit vertraglich abgesichert ...

• AlexBlue
    Profi
    • 7. August 2007 um 21:12
    • #4.010
    Zitat

Original von LinksWieRechts

Ich habe ziemlich lange auf diese Wohnung gewartet, da glaubste doch wohl nicht im Ernst, dass ich da noch versuche eine Entschädigung zu bekommen, ich freue mich einfach nur tierisch endlich hier zu wohnen und meinen Blauen immer nah zu sein.

Keine Ahnung ob man als Wohnungsmieter überhaupt entschädigt wurde. Was meinen Vermieter betrifft, ist es sicher so, dass da etwas gelaufen ist, aber die sind, wie Arminenstolz schreibt, vertraglich zum Klappe halten verpflichtet worden.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    99
    • 7. August 2007 um 22:35
    • #4.011

Kurz nochmal ein Blick nach Cottbus: Hoffe die werden die Farbgestaltung der Aufgänge noch überarbeiten, ansonsten könnte man dort auf falsche Gedanken kommen... :pillepalle: (Bild 10 + 11)

http://www.stussyswelt.de/sdf/070807_nor…ne/bilder.shtml

I'm a Derek and Dereks don't run

Einmal editiert, zuletzt von Derek (7. August 2007 um 22:38)

• wuff_69
    Fortgeschrittener
    • 7. August 2007 um 22:46
    • #4.012

Also ich sehe da nichts komisches ?(

[Blockierte Grafik: http://www.oberliga-fussball.de/wbb2/images/smilies/blauschwarz.gif]

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    354
    • 7. August 2007 um 22:47
    • #4.013

Die Tribüne in Kottzbus erinnert mich von der Bauweise her an die Adidas-Arena, die letztes Jahr für die Dauer der WM hier in Berlin vorm Bundestag aufgebaut wurde. Dass so etwas heute noch in einem Buli-Stadion anzufinden ist...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    99
    • 7. August 2007 um 22:54
    • #4.014
    Zitat

Original von wuff_69
    Also ich sehe da nichts komisches ?(

Schonmal was von der "Schutzstaffel" gehört? Oder das Logo davon gesehen?
    Egal, war nur so ein Gedanke von mir, wenn es sonst niemanden auffällt ist es umso besser.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Christian
    Schüler
    • 7. August 2007 um 22:54
    • #4.015

der Derek sieht glaub ich einen Zusammenhang zu einem Flaggen-Symbol der 30/40er Jahre... Mit viel Fantasie...

Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

• wuff_69
    Fortgeschrittener
    • 7. August 2007 um 22:57
    • #4.016
    Zitat

Original von Derek

Schonmal was von der "Schutzstaffel" gehört? Oder das Logo davon gesehen?
    Egal, war nur so ein Gedanke von mir, wenn es sonst niemanden auffällt ist es umso besser.

Achso. Ich denke, das sollen Blitze wegen Energie Cottbus sein.

[Blockierte Grafik: http://www.oberliga-fussball.de/wbb2/images/smilies/blauschwarz.gif]

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.099
    • 8. August 2007 um 07:43
    • #4.017
    Zitat

Original von wuff_69

Achso. Ich denke, das sollen Blitze wegen Energie Cottbus sein.

Ach? Und ich dachte schon, man wollte lediglich die Ausgänge kenntlich machen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Engeraner
    Profi
    • 8. August 2007 um 07:56
    • #4.018

Da geht es ja echt vorwärts... Wenn die so weiter arbeiten, ist die Tribüne nächste Woche komplett fertig *g*

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• NoFate1971
    Meister
    Reaktionen
    4
    • 8. August 2007 um 08:41
    • #4.019

Das sowas überhaupt noch erlaubt ist. Wenn ich mir die ganzen Metallteile so ansehe. Wenn sich da mal niemand von den Fans verletzt...

Niemals geht man so ganz.

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    740
    • 8. August 2007 um 14:55
    • #4.020

Hey,

kann es eigentlich sein, dass die Perspektive der Web Cam täuscht?
    Wenn ich mir das anschaue, dann sind die Treppen des Gästeblocks direkt am Spielfeld. :nein:

Wenn ich mir die Bilder von AlexBlue anschaue, dann sieht das schon ganz anders aus.

Kommt euch das auch so vor oder bin ich der Einzige dem die Perspektive etwas vorgauckelt?

gruß
    Ete

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum