• Zitat

    Original von Outpost
    ...in diesem Fall steige ich aber auf das Argument der schnelleren Abfertigung an der Theke aber ein.


    An der Theke geht es vielleicht schneller, dafür stehst du in München teilweise 15 Minuten an der Schlange zum Aufladen der Karten rum, weil es in Stoßzeiten nicht genug Einzahlstationen gibt.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Zum Thema Kassenhäuschen denke ich, daß die nächste Investition ein kleines Facelift für die alten Tribünen sein sollte. Da muß dämnächst auch mal wieder der Pinsel gequält werden, da blättert z.B. die blaue Farbe hinter Block J heftigst von der Aussenfassade ab. Auch würde ich gerne sehen, daß das Problem mit der Sitzplatzecke in Block 1 irgendwie gelöst wird. Sieht schon echt behämmert aus so... .



    So wird es sein. Die Kassenhäuschen sind nicht schick, aber bei weitem wohl das geringste Übel, wenn es nun fortan um den Erhalt des Stadions geht.


    Die Sitzplatzecke wird uns wohl erhalten bleiben. Ich für meinen Teil habe mich auch schon an den Anblick gewöhnt. Aber ob man die Abtrennung aus Plexiglas wirklich 2 meter hoch hätte bauen müssen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    An der Theke geht es vielleicht schneller, dafür stehst du in München teilweise 15 Minuten an der Schlange zum Aufladen der Karten rum, weil es in Stoßzeiten nicht genug Einzahlstationen gibt.


    Nur weil es in anderen Stadien bzw. Arenen an der Theke schneller geht, heißt das nicht, dass das bei uns auch so wäre. Um zunächst Geld zu sparen, würden qualitativ minderwertige Kartenterminals gekauft. Das System würde ständig abschmieren und die Schlange, sowohl beim Aufladen als auch an der Theke würde immer länger werden.
    Ist nach der Farce mit dem Gästeblock wohl ein vorstellbares Szenario.


    Zitat

    Original von Gönner
    So wird es sein. Die Kassenhäuschen sind nicht schick, aber bei weitem wohl das geringste Übel, wenn es nun fortan um den Erhalt des Stadions geht.


    Das sehe ich genau so. Zumal die Kassenhäuschen ansich nicht den Verein repräsentieren. Die sind dafür da, damit in Ihnen jemand sitzt, der Karten verkauft. So lange das keine absoluten Bruchbuden sind, ist der momentane Zustand noch vollkommen ausreichend bzw. ok.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Nur weil es in anderen Stadien bzw. Arenen an der Theke schneller geht, heißt das nicht, dass das bei uns auch so wäre. Um zunächst Geld zu sparen, würden qualitativ minderwertige Kartenterminals gekauft. Das System würde ständig abschmieren und die Schlange, sowohl beim Aufladen als auch an der Theke würde immer länger werden.
    Ist nach der Farce mit dem Gästeblock wohl ein vorstellbares Szenario.


    Dann gehe ich besser nicht auf die neue Tribüne. Da hat man vielleicht um Geld zu sparen Gips anstelle von Betonplatten verwendet. Die Tribüne könnte der Belastung nicht standhalten und zusammenbrechen:pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Outpost


    Zum Thema Kassenhäuschen denke ich, daß die nächste Investition ein kleines Facelift für die alten Tribünen sein sollte. Da muß dämnächst auch mal wieder der Pinsel gequält werden, da blättert z.B. die blaue Farbe hinter Block J heftigst von der Aussenfassade ab. Auch würde ich gerne sehen, daß das Problem mit der Sitzplatzecke in Block 1 irgendwie gelöst wird. Sieht schon echt behämmert aus so... .


    1000% Zustimmung!!!

  • Jupp, die Sitzplatzecke in Block 1 muss dringendst weg. Aber scheinbar ist dazu nichts in Planung.


    Ich meine: Für den Gästeblock ein riesen Aufwand, aber wenns um die Heimkurve geht...passiert nix? Merkwürdig.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Die Korrektur des Gästeblocks hat auch sachlich zwingende Gründe und wird nicht von überwiegend optischen Aspekten geprägt. Außerdem lässt sich ein Dreieck für die Sicht auf Block J einfach nicht vermeiden.


    Dieses könnte natürlich auch als Stehplatz in die Kurve hinein reichen, aber daran wird wohl aus finanziellen Gründen nicht gedacht. Hinzu kommt, daß dieses Stehplatzdreieck auch eine größere Fläche einnehmen müsste, als das bis jetzt bestehende, wegen der dann veränderten (Sicht-)Winkel.
    Das einzige was wirklich problematisch ist für die Funktion der Tribüne, ist die eingeschränkte Sicht, durch die enorme Plexiglas-Konstruktion. Es ist schade, daß diese nicht ein wenig kleiner entworfen werden konnte. Aber das habe ich hier schon oft genug zum Besten gegeben. :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wiederhole mich da auch nur:
    Block J sollte nach Möglickkeit bis zum zweiten Knick (von der Südtribüne aus) in Stehplätze umgewandelt werden, damit dieses äußerst hässliche Dreieck da weg kommt. Also manches in dem Stadion erinnert echt immer wieder an "gewollt und nicht gewusst wie"! Alternativ könnte auch nur der obere Bereich im Verlängerung zu Block 1 in Stehplätze umgewandelt werden, aber ich fürchte, dass sich die Plexiglaswand dann auch nicht umgehen ließe in Richtung Spielfeld. Ist halt scheisse geplant worden - kennen wir ja nicht anders! ;)
    Jedenfalls würde ich so einen Umbau eher begrüßen, als irgendeine Verschönerung der Aussenfassade (abblätternde Farbe etc.) - da hat doch keiner was von!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Ist halt scheisse geplant worden - kennen wir ja nicht anders! ;)



    Jupp... ;( Wenn man bedenkt das Block 1 und 2 auch erst Sitzplatzblöcke waren und dann umgerüstet werden mussten. Da hat man doch wieder geschlafen respektive zu kurzfristig geplant. Ist schon auffällig das ganze...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Ursprünglich sollten die unteren Reihen der neuen Ost ja Stehplätze werden. Dann hätte die Süd so bleiben können wie sie war.


    Die jetzige Lösung finde ich aber deutlich besser.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Habe eben auch echt gestaunt! Echt doll wie schnell das geht! :respekt:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Stufenelemente des Gästeblocks sind schon entfernt.


    Schon alle?
    Als ich heute mittag geschaut habe, waren erst ein paar Reihen (vielleicht 4-5, auf die Entfernung schwer einzuschätzen) abgebaut. Dann haben die ja ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • war heute morgen um neun kurz da, nachdem ich meine Bayernkarten gesichert hatte ;) Da waren die obersten Stufenelemente auch schon weg, denke das, was am längsten dauert, sind die Befestigungen wieder los zu machen. Das Abheben mit dem Kran geht dann ja reletiv schnell.

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich finde die Kassenhäuschen optimal.
    Funktionalität vor Design!


    Jau, sehe ich auch so. Sag mal, du sitzt nicht selber gelegentlich in einem dieser Häuschen? ;)


    Also, pass mal auf, das war so:


    Vor dem einen der sieben (?) Häuschen, eine Schlange von, sagen wir 100 m. Die anderen Häuschen stehen einfach nur so da. Ohne Schlange davor. Aber auch sie sind allesamt besetzt, bieten jedoch nur Stehplätze an. Besser, böten sie an, wenn es denn noch welche gäbe. Tut es aber nicht. 'Alle Stehplätze vergriffen. Leider, leider. Sitzplätze nur nebenan. Nein, hier nicht. Hier auch nicht, sorry. Ebenso wenig hier. Da vorne, ja'.
    Ach, sooo. Hm, danke.


    Kann man nix machen. Also wieder ganz hinten anstellen. Vor dem einen, der sieben Häuschen, versteht sich. Egal, Hauptsache wir gewinnen. Und - das muss ich schon sagen - war’n alle sehr nett. Die, in den Häuschen. Wirklich. Bis auf den Einen, der die Sitzplätze verkloppen muss. 'Hinten anstellen, hopp, hopp!'. 'Aye, aye, Sir!'


    Sitzplätze gibt es an dem hier erinnerten Spieltag nämlich noch zuhauf. Da kann keine Schlange lang genug sein. 15 Minuten später, das Spiel hat längst begonnen, ist sie dann aber schon drastisch auf (nicht 'um') geschätzte 93 m geschrumpft. Und ich bin nur noch der Vorletzte. He, he. Alles nur eine Frage der Zeit. Büschen Geduld kann natürlich auch nicht schaden.


    Das Ganze schien mir persönlich jetzt zwar nicht sonderlich effizient zu sein, aber nun. In Bielefeld kalkulieren wir wohl eh nur mit drei, vier ausverkauften Hütten pro Saison. Da passt das schon. Und die ewigen WiedermalzuspätzumSpielkommbesucher sollen sich halt auf die zweite Halbzeit freuen.


    Darob genieße ich in der Schlange erst einmal den Ausblick auf die schönen Kassenhäuschen. Das heißt, auf die sechs freien von ihnen, die ungetrübt einsehbaren. Das andere kann ich am Anfang der Schlange nur erahnen. Schön, sehn’ se aus, die Häuschen, schön dekadent. Hmm... auch, wenn ich jetzt eigentlich nur gerne wüsste, was denn das Raunen im Stadion zu bedeuten hat. 'Noch mal Glück gehabt?' oder 'Scheiße, vorbei gegangen?' Was soll’s. Wichtig ist das 'Hier und Jetzt', gell? Und hier geht’s jetzt um die Kassenhäuschen. Die sollen uns gefälligst erhalten bleiben, aber hallo. Fußball braucht Tradition!


    Seit jenem Nachmittag kann ich die Forderung nach Erhalt der Häuschen auf alle Fälle sehr gut nachvollziehen. Was mich am meisten beeindruckte, war diese unverwechselbare, blaue Solidarität der Stehplatzkassenhauswärterinnen. Jene Solidarität, die es lange gab, bevor wir ’ALL TOGÄTHER NOW’ buchstabieren lernten. Wenn ihr das gesehen hättet, wie’ se da alle so ausharren, in ihren Häuschen. Ja, ja, auch die, mit den nicht mehr vorhandenen Stehplatzkarten. Keine Kundschaft, aber jede Menge an sozialer Kompetenz. Tolle Solidarität, die da mit dem Sitzplatzkartenverticker geübt wird. Beeindruckend. Ich krieg noch heute feuchte Augen. Und der Depp da vorne, in dem ’einen’ Häuschen, vor dem wir alle warten, der weiß das Ganze nicht einmal im Ansatz zu würdigen...


    Wenn nur mein Puls nicht ständig im roten Bereich hin und her hüpfte. Dem Geräuschpegel aus dem Stadion nach, Chancen, hüben wie drüben. Ich scharre mit den Füßen, immer wieder mal. Die Hand in der Jackentasche ballt sich gelegentlich zur Faust. Nein, nein, ich werde jetzt nicht die Ablauforganisation des Kartenverkaufs kritisieren, weit gefehlt. Beim Anblick der sechs freien Kassen wird die Faust in der Tasche eh gleich wieder zur ausgestreckten Hand. Versöhnlich, wie bei ’ner Blutabnahme. Die Miezen in den Häuschen können schließlich nix dafür. Die leben hier ganz einfach auf beeindruckende Art ihre ureigene Solidarität unter Arminen vor. Und - is jetzt natürlich reine Spekulation von mir - möglicherweise nicht nur mit dem lahmarschigen Sitzplatzverkäufer, sondern auch mit uns, die wir spät, zu spät gekommen, vorübergehend unser Dasein als Schlange vor einem, vor dem einen Kassenhäuschen fristen.


    Zugegeben, einige der Damen kauen hin und wieder etwas verlegen an den Fingernägeln herum. Geschenkt. Vielleicht haben sie ja Ulli Zweetz als Knopf im Ohr. Schließlich läuft das Spiel schon eine ganze Weile. Andere - wenn das der Kentschie sehen könnte - streicheln mit ihren Händen nahezu liebevoll über die vereinnahmten Geldbündel. Geld stinkt nicht, das ist wohl wahr. Und das es obendrein zumindest beruhigend wirken muss, ist in diesem Augenblick sehr offensichtlich. Jedenfalls, solange man nicht zuviel von dem Zeugs hat.


    Dem jedoch, sind im Falle unserer Arminia, die Verantwortlichen des DSC schon vor. So viel Klasse muss sein. 'Wenn ihr Erfolg wollt, dann geht doch zu den Bayern'.


    Erfolg? Nein, nein, so was wollen wir hier natürlich nicht. 'Nen Sieg hin und wieder, wäre ganz schön. Wenn das nicht klappt, dann ab und an mal’n neuen Trainer. Möglichst billich. Und - ganz wichtig - unsere alten Kassenhäuschen behalten. Das wär’s eigentlich. Die letzten Euronen eventueller ’last Minute’ Almgänger sollen sich selbige sonst wo hin stecken.


    Und mal ganz ehrlich: Warum gucken sich diese Zeitgestressten, die Spiele eigentlich nicht einfach in aller Ruhe zu Hause an? Lieber beide Halbzeiten auf Premiere, als lediglich die Zweite im Stadion, oder? Sag ich doch. Gleiche Erkenntnis, übrigens, die im Laufe jenes Nachmittags bei mehreren, ungeduldigen Fans in der Schlange vor dem ’einen’ Kassenhäuschen reifte.


    Kassenhäuschen...? Richtig, die alten Kassenhäuschen, darum ging’s hier ja. Also, wenn ihr mich fragt: Wäre wirklich schade drum.




    Allen Nostalgikern zum Gruße,


    Valdano

    2 Mal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Wochenlang haben uns Soumi, Sandford & Co. immer wieder erklärt (eher belustigt), dass da alles ok wäre, keine Fehlplanung vorläge, was von Baurecht & Statik gefaselt, man das nicht anders bauen könne, Experten am Werk seien, die schon wüssten, was sie tun, man doch gar nicht so schlecht sehe, nicht schlechter als auf der süd oder in anderen stadien, und und und etc usw. Man müsste da eigentlich mal die besten Zitate zusammensuchen :baeh:


    Liebe Leute, dann sagt mir doch mal, warum in dieser Woche der neueste Gästeblock der Republik wieder abmoniert wird, wenn man da doch so gut sehen kann und nix fehlgeplant wurde? hm?


    Und Gott sei gedankt hat niemand auf euch gehört. Ihr, die ihr warten wolltet, bis das Stadion auch ganz fertig sei, um dann mal zu gucken wie was warum gebaut wurde. Schön das der Verein einen Fehler während der Bauphase noch einsieht, den viele weder sehen noch beheben wollten, und diesen beseitigt.


    Jedenfalls ist das eine schöne Genugtuung für alle "Panikmacher", die schon im August nach den ersten Fotos & Videos (welche ja lächerlich waren, man ja nix drauf erkennen konnte) und vor dem 1. Heimspiel auf diesen offensichtlichen Missstand massiv hingewiesen haben.


    Wieso habe ich aber nur das Gefühl, dass der Verein auf den 200.000 € hocken bleibt? Und ist der Star-Architekt schon aus dem Urlaub zurück?

  • Also was das Kassenhäuschen angeht, muss man mal abwarten. Bei der WM2006 wurde der Eingangsbereich der Austragungsorte einheitlich umgebaut, sprich wie auf Schalke.


    Da sich Bielefeld für die FrauenWM beworben hat muss man mal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass dann ähnlich umgebaut wird.


    Ob wir das Glück überhaupt haben, sieht man dann ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!