• Deine Rechtschreibung ist in einem erbärmlicheren Zustand als die Tribüne.
    Geh einfach wieder ins Rauten-Forum und nerv hier hier nicht mit Deinem Müll!!!

    ......tut das weh? :pillepalle:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die Tribüne ist in dem Zustand, weil sie unterfordert wurde. Kentsch meinte damals, dass die Tribüne Sinn macht, da Arminia mittelfristig ins internationale Geschäft wollte. Das macht dann 17 Bundesligaspiele plus 8 Spiele Europa League und 4 im DFB-Pokal. Ist doch logisch, dass die Tribüne dann bei 19 Drittligaspielen verfällt.


    Es ist einfach nur traurig, dass eine für 28.900 Zuschauer konzipierte Tribüne, nicht nur 10 Millionen Euro mehr kostet als gedacht, sondern auch 500 Zuschauer weniger trägt als vorher, da müssen Planungsfehler ohne Ende gemacht worden sein :wall:
    So langsam glaube ich, dass man lieber Bremer oder Hellmich rangelassen hätte, wäre zwar 08/15 gewesen, dafür würde man vllt in dieser Saison manch Weltmeister auf der Alm begrüßen dürfen. Man was habe ich für eine Hasskappe auf Kentsch, Stopfel und alle an dem Bau maßgeblich beteiligten :cursing: :cursing: :cursing:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wobei die Sicherheitsmaßnahmen auf der Nord sowie die Vergrößerung der Presseräume, die ja hauptsächlich für den Kapazitätsverlust verantwortlich sind, mit der neuen Tribüne nicht all zu viel zu tun haben.


    Ist aber an sich auch egal, solang wir nicht gerade Bundesliga spielen (und das wird wohl in den nächsten 10 Jahren nicht passieren) brauchen wir an einen Zuschauerschnitt jenseits der 20.000 ohnehin nicht zu denken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Deine Rechtschreibung ist in einem erbärmlicheren Zustand als die Tribüne. | (Das Wort gibt es laut meinem Duden-Nachschlagwerk gar nicht)
    Gehe einfach wieder ins Rauten-Forum und nerve hier hier nicht mit Deinem Müll!!! | (in das) | (doppelt) | (dreifache Ausrufezeichen gibt es nicht)

    :rolleyes:


    -
    So und nun zurück zum Thema.

    ⚫⚪🔵

  • <deutschlehrer>
    "Erbärmlicher" ist der Komparativ zu "erbärmlich". "Erbärmlicheren" ist der Dativ Singular und, so wie zitiert, nicht zu beanstanden.
    "Ins" ist ein Synonym für "in das".


    Beim nächsten Mal ziehst du vielleicht neben dem Rechtschreibduden noch den einen oder anderen ergänzenden bzw. weiterführenden Band (Grammatik, Sinn- und sachverwandte Wörter) zu Rate. ;)
    </deutschlehrer>


    Und jetzt wirklich zurück zum Thema! :D

  • Der eigentlich Skandal ist doch, dass einer der Verbrecher damals, Langenscheid, jetzt fröhlich wieder am Gästeingang werkeln durfte.


    Er hatte ja auch von Bekanntwerden des finanziellen Desasters bis zur Buchprüfung durch die Behörden über ein halbes Jahr Zeit, seine Machenschaften zu kaschieren.
    Wenn man sich allein mal die riesigen Waschtische in den Toiletten und die winzigen Armaturen darauf, bei denen man sich bei jedem Händewaschen die Finger einhaut ansieht, wird einem klar daß bei der Planung und Abnahme einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Da schlägt ja selbst jeder Hobby-Heimwerker die Hände über dem Kopf zusammen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Wobei man, insofern man direkte Zitate benutzt, auch denselben Wortlaut übernehmen muss. Insofern sind deine Zitate falsch zitiert.
    (Dazu zählt auch die dortige Schreibung)


    In meinen Satz lassen sich bestimmt auch Fehler finden, aber man muss sich wahrlich nicht über jeden Kleinscheiß aufregen. Sollte jemand etwas absolut unverständliches schreiben, so darf man dieses natürlich entkryptonisieren, jedoch sollte man bei durchaus verständlichen Aussagen nicht sofort den "Korinthenkacker" aus sich herausbrechen lassen.


    Manmanman, bei manch anderen wäre man dauernd mitm Rotstift unterwegs...



    Edit: Habe da etwas übersehen, in Klammern dazugefügt.
    Edit Nr.2: Dies sollte natürlich "hinzugefügt" statt "dazugefügt" lauten ;)

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Wasserstandsmeldungen zum Verkauf von Anteilen der Stadiongesellschaft?! Ist da überhaupt jemals etwas passiert?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wurde hier ja schon öfters angesprochen, aber der Rasen sollte, nein muss im Sommer dringend ausgetauscht werden. An den Seiten ist der kaum noch vorhanden und auch sonst ist das der reinste Acker.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich glaube gelesen zu haben, ein neuer Rasen auf der Alm würde einen Betrag im niedrigen 6-stelligen Bereich kosten, in etwa 200-300.000€. Was also durchaus durch die DFB-Pokalmehreinnahmen zu finanzieren wäre, wenn davon nicht schon zuviel ins erweiterte Budget geflossen ist.

  • Ginge bestimmt, ist dann aber die Frage inwiefern der gebrauchte dann schon vom Originalzustand abweicht und ob das die ersparnis rechtfertigt. Stichwort Verschleiß :D


    Auf jedenfall sollte, auch wenn die Pokaleinnahmen schon verballert sind und die weiteren nicht für einen neuen Rasen reichen sollten, das Mehr-TV-Geld nach einem möglichen Aufstieg ausreichen, um das zu finanzieren

  • Kann man denn keinen gebrauchten Rasen kaufen :D


    Gebraucht haben wir doch schon, oder? Die Idee mit dem Greenkeeper von Gerrys Tennistempel in Verbindung mit Hellwegs Gartencenter( wenn der Baumarkt sowas hat) fände ich klasse.


    Im Ernst, da muß und wird auch etwas passieren. Hoffentlich bricht sich bis dahin keiner die Sticken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe sehr über die Beschreibung von "Blue Bally" aus dem MSV Portal gelacht, da ich zwangsweise auch schon mal den Gästestehplatzblock bei uns besucht habe.


    Er schreibt ..... Nach der Kontrolle durch die Ordner..... Dort fertig wurde mir klar, man muss diese Treppe hinauf kraxeln. ... Nach der gefühlten Mount Everest Erklimmung war man also im Gästeblock... Bierstand und Toilletten waren übrigens unten,also musste man die Treppe wieder runter und hoch.....


    Ehrlich gesagt ist die Treppe definitiv nichts für Kurzatmige :smokin: , sollte man als Armine mal ausprobiert haben! :thumbup:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!