Ex-Sportdirektor Reinhard Saftig

  • Also ich verstehe so einige hier nicht. Middendorp bringt uns in die Medien. Die meisten hier regen sich doch immer auf, dass über uns nicht berichtet wird. Jetzt ist es genau denen zuviel. Saftig ist doch bloß angepisst, weil sein Job langsam überflüssig wird. Ich wette, Arminia und Ernst werden noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Also ich verstehe so einige hier nicht. Middendorp bringt uns in die Medien. Die meisten hier regen sich doch immer auf, dass über uns nicht berichtet wird. Jetzt ist es genau denen zuviel. Saftig ist doch bloß angepisst, weil sein Job langsam überflüssig wird. Ich wette, Arminia und Ernst werden noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten.


    Top, die Wette gilt.....

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Also ich verstehe so einige hier nicht. Middendorp bringt uns in die Medien. Die meisten hier regen sich doch immer auf, dass über uns nicht berichtet wird. Jetzt ist es genau denen zuviel. Saftig ist doch bloß angepisst, weil sein Job langsam überflüssig wird. Ich wette, Arminia und Ernst werden noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten.


    Jetzt, wo Reinhard selber langsam checkt, dass er ab dem Sommer arbeitslos sein wird, scheint er noch mal so richtig frech werden zu wollen.
    Vielleicht sollte man ihn bis dahin lieber die Arminis managen oder die Hauspost sortieren lassen, bevor er wieder unangenehm in der Öffentlichkeit durch unqualifizierte Statements auffällt. Vielleicht liessen sich auf diesem Weg auch noch seine Fähigkeiten entdecken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Jetzt, wo Reinhard selber langsam checkt, dass er ab dem Sommer arbeitslos sein wird, scheint er noch mal so richtig frech werden zu wollen.
    Vielleicht sollte man ihn bis dahin lieber die Arminis managen oder die Hauspost sortieren lassen, bevor er wieder unangenehm in der Öffentlichkeit durch unqualifizierte Statements auffällt. Vielleicht liessen sich auf diesem Weg auch noch seine Fähigkeiten entdecken.


    :schlaf:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Middendorp bringt uns in die Medien.


    Stimmt, und das ist gut so. Ernst sollte jedoch seine öffentlichen Aussagen zuvor kurz überdenken, ob nicht ein Schuss Selbstüberschätzung dabei ist. Solche Sachen kommen dann nämlich häufig wie ein Bumerang zurück. Da ist die zurückhaltende Art Saftigs oft genau richtig. Ich meine jetzt in den Interviews...

  • Die wenig zurückhaltenden Interviews von Middendorp waren ja eigentlich nahezu ausschließlich in der BILD und da waren die Aussagen ja nicht mal aus der richtigen Zeit, geschweige denn richtig zitiert. So etwa bei dem Artikel, in dem die Bild in der Schlagzeile meinte, Middendorp würde sich über die vielen Assistenten von Slomka lustig machen. Im Sportstudio hat er das richtig gestellt und gesagt, er habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Schalke ganz andere Möglichkeiten hat und er eben nicht eine ganze Mannschaft an Assistenten haben kann. Wenn Bild daraus: "Middendorp: Ich brauche keine 13 Assistenten" oder so macht, dann kann Ernst da ja auch nichts für.


    Aber diese Richtigstellungen werden natürlich in der Bild nicht erwähnt.


    In anderen Medien habe ich eigentlich nie was überhebliches gelesen, in den wörtlichen Interviews in Radio oder Fernsehen sowieso nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Saftig ist doch bloß angepisst, weil sein Job langsam überflüssig wird. Ich wette, Arminia und Ernst werden noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten.


    glaubst du nicht das es sehr risikoreich ist, wenn man ernst die alleiniger macht in sachen transfers gibt?(so im stile von wolfsburg)
    ich denke es ist schon nicht schlecht, wenn da 2 leute sind die sich da unterstützen und vorallem kontrollieren zusätzlich zu kentsch, der glaub ich sowieso mehr der macher in unserem verein ist und der alles mehr oder minder hinter den türen inner hand hält...
    und meiner meinung nach kann man nicht sagen, dass die spieler die saftig geholt hat bzw. vorgeschlagen hat schlecht wären...
    im rahmen der gegebenen finanziellen gegebenheiten hat er gute leute geholt.
    klar hat er net sonne aura wie ernst, aber wer hat das schon?
    also ich würd mich net beschweren, wenn sein vertrag verlängert wird und falls net, sollte umbedingt ein neuer her, der auch ahnung hat...
    aber welcher gute sportmanager kommt schon freiwl. nach bielefeld, wenn er weiß, dass da ein middendorp die zügel inner hand hält?

    Ich verwarne Ihnen!!!!

    ...........................................................................

    Ich danke Sie!!!:pillepalle::wall:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich wette, Arminia und Ernst werden noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten.


    Aber bitte als Sportdirektor!



    Was soll das "obsolet" in Deiner Signatur bedeuten?

    see twelve monkeys!

  • Reinhard, richte dem Weihnachtsmann bitte schöne Grüße von mir aus! Ein Mittelfeldspieler mit Durchschlagskraft unterm Tannenbaum - das wär´was!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Was soll das "obsolet" in Deiner Signatur bedeuten?


    Ganz einfach. Die Diskussion um Ernst ist unnötig, meiner bescheidenen Meinung nach. Daher bedeutet obsolet eben obsolet. In diesem Fall "An Geltung verlieren".

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ganz einfach. Die Diskussion um Ernst ist unnötig, meiner bescheidenen Meinung nach. Daher bedeutet obsolet eben obsolet. In diesem Fall "An Geltung verlieren".


    ich dachte immer obsolet hieße veraltet!
    scheint ne interpretationssache zu sein ;) ;) ;) ;) ;)


    obsolet finde ich die diskussion um em erst wenn er weg ist

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut NW von heute ist Arminia anscheinend gewillt, den Vertrag von Saftig zu verlängern. Unter Umständen könnte dies schon im Winter passieren.


    Im Kicker wird so auch Schwick zitiert. Es gebe keinen anderen Kandidaten.

  • Das sind doch mal echt gute Nachrichten! :wall:


    Gleich noch ein kleiner Autounfall und der Tag ist perfekt!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Jetzt mal ernsthaft, und das ist ausnahmsweise keine Anspielung auf den Trainer :D, ich bin weder Gegner noch Fan von Reinhard Saftig, aber ich kann diese Reaktionen echt nicht verstehen.


    Seien wir doch mal ehrlich, nach dem T.v.H. Debakel als Sportdirektor macht Reinhard Saftig doch eigentlich nen ganz guten Job. Mit Ausnahme des Theaters um nen neuen LM im Sommer sind die Transfers doch alle recht gut abgelaufe.


    Meistens wurde erst 2-3 Tage vorher bekannt das man Spieler XY ködert und meistens hat derjenige dann ja auch angebissen. Über die Qualität der gekauften Spieler, vorallem diese Saison, lässt sich natürlich streiten, allerdings darf man hierbei auch auf keinen Fall vergessen dass der Trainer hier ein gewichtiges Wort mitredet!!!
    Andererseits ist doch z.B. die Verpflichtung eines Tobias Rau von Bayern, für Arminias Verhältnisse, doch schon nen Transfercoup gewesen. Besonders wenn man bedenkt dass er einer von relativ wenigen guten LV ist. Das T.v.H. ihn nicht mochte kann man Reinhard Saftig dann aber wohl nicht ankreiden, höchstens das es eventuell nicht besonders gut zwischen Trainer und Sportdirektor abgestimmt war, aber ob das so war wissen wir nicht.


    Ich finde, dass seit der elendig langen Geschichte um die Vertragsverlängerung eines T.v.H. die ,wie wir ja mittlerweile wissen, von Anfang an mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt war, einige Leute hier im Forum alles erdenklich schlechte Reinhard Saftig anhängen. Und ich finde das hat er nicht verdient.


    Seien wir mal ehrlich, wann wurden bei Arminia Transfers zum letzten Mal so professionel über die Bühne gebracht, ohne grosses Trara und Ankündigungen wer alles kommen würde? Und dabei sind ja schon ein Paar Spieler gewesen die durchaus Potenzial haben bzw. hatten, siehe Rau, Eigler... .
    Was man ihm aber durchaus vorwerfen kann und das will ich an dieser Stelle auch tun, ist das er meiner Meinung nach vielleicht nicht die absolut letzte Anstrengung unternimmt um einen Spieler der wackelt auch wirklich von Arminia zu überzeugen, ich denke da an einen Vergleich zwischen der Verpflichtung von Masmanidis und der Beinahe-Verpflichtung von Iaschwilli (Ich hoffe das ist jetzt der richtige Willi :) ).



    Ich denke wir sind mit Reinhard Saftig bis jetzt ganz gut gefahren, auf jeden Fall deutlich besser als mit T.v.H., dabei sollte es meiner Meinung auch bleiben.


    Ausserdem weiss ich nicht was sich man sich von einem Personenwechsel auf dieser Position versprechen will, Arminias Budget ist und bleibt nunmal beschränkt, der Verein hat das Image eines Fahrstuhlvereins (obwohl sich das ja langsam ändert und man auch mehr als Sprungbrett für die 1. Liga gesehen wird) , und die Stadt ein Image als hässliche, langweilige Provinzstadt.


    Womit will ein Sportdirektor gross punkten wenn Vereine mit mehr Geld kommen?


    (Ausser Wolfsburg :D :arminia: )

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    4 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • ein ganz excellenter schachzug von kentsch, schwick die verlaengerung des vertrages mit saftig nahezulegen. irgendwelchen - theoretischen - optionen, ernst irgendwann mal auf diesen posten zu platzieren, wird damit von vornherein der naehrboden entzogen. ernst erhaelt damit eine klare ansage. ;)
    ach ja, saftig macht seine sache imho recht solide.
    nach anfaenglichen zweifeln ob seiner eignung, muss ich sagen, dass er sich auf der position ganz gut entwickelt hat. fachlich ordentlich, taktisch hat er sich gut gehalten und alle fettnaepfchen gut umgangen. die geschichte mit tvh war sicher eine besondere herausforderung.
    volle zustimmung zur verlaengerung.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!