Bayern München - Arminia Bielefeld

  • so, Fotos aus München sind nun hochgeladen: http://www.anno1905-bielefeld.de



    Ansonsten noch: Die Zeit im Stadion gehört wohl eher zu den negativen Höhepunkten meiner "Fankarriere" .... bei diesem Bielefelder-Touristen-Volk war es es mehr als verwunderlich, dass man überhaupt stehen "durfte" bzw. Gesänge angestimmt wurden ....! Mehr schreibe ich dazu jetzt an dieser Stelle lieber nicht, denn mit Fussball hatte das alles nicht mehr viel zu tun !


    Stimmung auf Münchener Seite mit das schlechteste was ich in der ersten Liga diese Saison gesehen habe (auch nicht besser als unser Block 3), auf Bielefelder Seite ein ähnliches Bild. ca. 20 Minuten war es mal ganz Ok (bei den vielleicht 500 Leuten die mitgemacht haben ..).


    Stadion ist schon ganz hübsch und sicherlich etwas "Besonderes", wenn es aber ein solches Publikum anzieht wie das was man dort antreffen musste, würde ich 1.000 mal lieber demnächst wieder zum Olympiastadion fahren ...!


    Na ja, München ist ne geile Stadt ... aber da fahre ich doch lieber mit 100 wirklichen Arminen nach Unterhaching als mit 6.000 Touristen in diese "Arena" .... nee, so macht Fussball keinen Spaß mehr !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Momo
    Aber ich frage mich, wie sich soviele Bayern-Fans bei uns in der Fankurve verirren konnten.


    das waren bestimmt die Bielefelder Bayern Fans :nein:






    Zitat

    Original von Indernet
    Ach ja ich habe dem Kahn schonmal ganz viele Ostereier im und vor und hinter dem Tor versteckt. Der hat morgen keine Zeit fürBayen


    ok, ich geb`s ja zu, es war ein dickes Ei [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif] [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/bunnies/bpb_geil.gif]


  • :DDicker, dat is Bielefeld! :D


    Nein ernsthaft jetzt. Das war schon großer Sport auf der Rückfahrt im Sonderzug. Hat echt Spass gemacht.


    Ein Dank gilt der Zapf, Musik- und Verkaufscrew im Sonderzug!

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Also irgendwie gehen die Meinungen hier völlig auseinander.....


    Im Fernsehen kam der Support ganz gut rüber von daher kann es ja so gruselig auch nicht gewesen sein.

    ???

  • Zitat

    Original von shorty666
    Also irgendwie gehen die Meinungen hier völlig auseinander.....


    Im Fernsehen kam der Support ganz gut rüber von daher kann es ja so gruselig auch nicht gewesen sein.


    Der Support von Bielefelder Seite war in Relation zur anwesenden Masse besonders in der ersten Halbzeit ein Desaster. So ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit gings dann etwa. Ein Drittel der Leute haben in Hannover weitaus mehr Radau hinbekommen.


    Das Alles aber ist nichts gegen das trostloseste Publikum, welches ich jemals bestaunen konnte. Ich habe seit gestern Mitleid mit Bayern-Fans. Niemals werden die erfahren, was Leidenschaft und Herzblut ist.


    Es wäre unsere Pflicht gewesen, unsere „Spätfolgen-Warnposter“ vor dem Stadion an die vielen jungen Familien, die zuwachstechnisch noch nicht durch sind, zu verteilen, in der Hoffnung, wenigstens vereinzelt unschuldige Kinder vor diesem grauenhaften Bayern-Fan-Schicksal zu bewahren, wodurch ihnen die Zukunft nicht ganz so verpfuscht werden würde.

  • Zitat

    Original von Almania


    Das Alles aber ist nichts gegen das trostloseste Publikum, welches ich jemals bestaunen konnte. Ich habe seit gestern Mitleid mit Bayern-Fans. Niemals werden die erfahren, was Leidenschaft und Herzblut ist.



    Ist DAS nicht der Grund, Bayern-Fan zu werden??? :P


    Leidenschaft beim Fußball impliziert doch die Gefahr, auch mal schlecht abschneiden zu können... :baeh:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von shorty666
    Also irgendwie gehen die Meinungen hier völlig auseinander.....


    Im Fernsehen kam der Support ganz gut rüber von daher kann es ja so gruselig auch nicht gewesen sein.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Premiere kam der Bielefelder Support prima rüber :arminia: :D
    Davon abgesehen-die Bayern sind ja auch eh alle :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Moinsen,


    also der Support für 6.000 Bielefelder war schon ein wenig mager, das muss man wohl so sagen. Von den 6.000 Arminen haben vielleicht 1.500 sich aktiv an dem Support beteiligt. Nichts desto trotz war er aber mindestens um das 5 fache besser als der Support der Bayern selber. Ich denke man hätte vielleicht den Support zentrieren sollen. Im Block 344 wurde von unseren Auswärtsfahrern gut supportet, auf unserem Block 345 war es doch eher mäßig. Domino Ulrike und meine Wenigkeit mit einigen anderen haben regelmäßig lautstark mitgemacht und es dauerte immer bis sich denn einige dazu gesellten mit dem Support. Erschwert wurde das Ganze dadurch, das sich doch sehr viele Bayern bei uns in den Arminenblöcken befanden.


    Trotzdem war es so manches mal aber doch sehr laut und auch die Unterränge haben dann gut mitgemacht. Allez allez..... ging gut, aber auch wer wird Deutscher Meister......


    Auch das: Ohne Arminia wäre hier gar nichts los, kam meines Erachtens doch sehr gut rüber.


    Als supportwilliger Bayer würde ich so ziemlich bei jedem Heimspiel die Krise bekommen ob des wirklich schwachen Supportes, selbst in Wolfsburg wird noch mehr supportet als in der Arroganz Arena.


    Das Stadion finde ich ziemlich abartig. Von außen gewöhnungsbedürftig, von innen zumindest auf 345 ist man zu weit vom Spielfeld weg, aber was sehr gut gelöst ist, ist die Kneipe Hacker Spschor und auch der Paulaner Keller. Ziemlich daneben finde ich das man die Karten für den Kauf von Essen und Trinken nur in 10 Euroschritten auffüllen kann. Kommerz ohne Ende. Lächerlich fand ich das Halbzeitspiel mit den Paulaner Biergarten aufbauen. Also peinlicher geht es nimmer mehr!! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Superpeinlich find ich bei den Bayern (... aber auch bei den Doofmundern und Schlackern) diese dusseligen Fahnen-Dauerschwenker. Wie blöd ist das denn... . :lol:


    Zum Glück kommen wir in Bielefeld ganz gut ohne sowas aus ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nee
    Mainz ist mit 60 Karten noch gut dabei, wenn man bedenkt, dass die ja den Bonus haben

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ziemlich daneben finde ich das man die Karten für den Kauf von Essen und Trinken nur in 10 Euroschritten auffüllen kann. Kommerz ohne Ende.


    An den Automaten geht's auch "kleiner", aber da sind meistens ellenlange Schlangen.


    Zur Arroganz-Arena: Die Sicht ist klasse... aaaaber... im Bereich der Gänge und Fressbuden sieht es stark nach Betonwüste aus, so etwa Bielefelder Uni als Fussballstadion. Wieso hat man nicht ein bisschen Geld in die Gestaltung dieser Zonen investiert? Wer mal in einem neuen Baseballstadion in den USA war weiss, wie sowas aussehen kann. Da gibt es wunderbar gestyle Innenräume, ein tolles "Ambiente".

    Und zum Bayern-Fan als solchen: Fast jeder "richtige" Münchener Fussball-Fan ist 60-Fan. Bayern-Fans sind Erfolgsfans, die von Fussball kaum und von sowas wie "Leidenschaft" überhaupt keine Ahnung haben. Wenn die mal in die zweite Liga absteigen würden, was ich natürlich nie werde erleben dürften, wäre das Stadion leer.
    Die meisten kommen zudem vom Umland und von sonstwo her. Und was Stimmung betrifft, der Verein gewinnt auch so, wieso sich also anstrengen?

  • :lol: Schlagt euch das mal ganz schnell aus dem Kopf..!!


    :wall: <-- so in etwa ;)


    Also wenn ihr euch diese tabelle mal genauer anguckt, dann seht ihr, dass Alle 4 DFB-Lieblinge direkt hinter uns sind..!!!


    Ums mal mit etwas zu vergleichen: man könnte auch sagen, 4 hungrige Wölfe jagen hinter einem kleinen kaninchen her! Das Kaninchen hat kaum eine Chance ;)


    Die einzige Chance fürs Kaninchen ist, dass es seit über 70 Spielen (hab ich irgendwo gehört) ohne rote Karte ausgekommen ist..!! ;)



    Trotzdem würd ich nicht allzu zuversichtlich sein. Ausserdem ist man dadurch nicht gleich im UI-Cup, sondern kommt in eine Lostrommel, wo 2 (??) Teams rausgezogen werden, die in den UI-Cup kommen..

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und zum Bayern-Fan als solchen: Fast jeder "richtige" Münchener Fussball-Fan ist 60-Fan. Bayern-Fans sind Erfolgsfans, die von Fussball kaum und von sowas wie "Leidenschaft" überhaupt keine Ahnung haben. Wenn die mal in die zweite Liga absteigen würden, was ich natürlich nie werde erleben dürften, wäre das Stadion leer.
    Die meisten kommen zudem vom Umland und von sonstwo her. Und was Stimmung betrifft, der Verein gewinnt auch so, wieso sich also anstrengen?




    diese aussage ist ja wohl albern, selbstverständlich kommen viele bayern fans aus dem umland und aus ganz deutschland und trotzdem sind da viele dabei, die leidenschaftlich und treu zum verein stehen und das auch in liga zwei tun würden. und gerade von fussball ahnung zu haben, wäre eigentlich das argument bayern fan zu zeigen, denn die zeigen guten und oft auch interessanten fussball und nicht nur defensives gewürge auf taktisch hohem niveau. ich brauche das nicht, aber jemand der ahnung vom fussball hat wird sich schwerlich für arminia begeistern.


    und zum thema stimmung sollten wir arminen uns wirklich diskret zurückhalten, denn da sind wir auch nicht gerade die benchmark und unsere zuschauerzahlen in liga eins sprechen auch nicht gerade für ostwestfälische leidenschaft.


    um das kalr zu stellen: ich hasse den verein bayern münchen und seine ständige bevorzugung in medien und gremien wie die pest, aber deshalb sind nicht alle fans dieses vereins idioten. ich habe bei meinen manigfaltigen münchen spielen jedenfalls deutlich mehr spass und bessere erfahrungen mit den bayern fans gehabt als mit den teilsweise recht aggressiven 60igern

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ...trotzdem sind da viele dabei, die leidenschaftlich und treu zum verein stehen und das auch in liga zwei tun würden...


    Was zu beweisen wäre. Tut mir leid, aber die Bayern-Fans, die ich hier kennengelernt habe - und das sind einige - sind allesamt keine Fussball-Fans, die für ihren Verein leben oder sich sonderlich begeistern oder gar aufregen. Das sind Leute, die sich von ihrem satten Gehalt eine Dauerkarte holen und für die Kohle gute Unterhaltung erwarten, und diese bei Bayern auch bekommen. Das kann man aber nicht im entferntesten mit Fans in Dortmund oder Schlacke oder Köln vergleichen, wo die Leute auch hinrennen, wenn's auch für längere Zeit scheiße läuft. Genau sowas kennen die Bayern-Fans aber überhaupt nicht. Da ist eine Viertelfinalniederlage in der Championsleague schon der totale supergau.


    Und was Deine Erfahrungen mit den Fans betrifft: Klar sind die Bayernfans nett, denn sie sind nicht "fanatisch". Die Bevölkerungsschichten, die das Gros der 60er und Bayern-Fans ausmachen, unterscheiden sich substantiell. Und jetzt darfst Du mal raten, wer hier wohl das höhere Durchschnittseinkommen hat?

  • wenig "substanz" sollte keine entschuldigung für schlechtes benehmen sein. was ist verwerflich daran, für sein geld und seine dauerkarte gute unterhaltung zu erwarten ? ich erwarte das auch und selbst wenn ich einsehe, dass arminia ergebnisorientiert auch mal beton anrühren muss, wäre mir dieses system mit drei defensiven mittelfeldspieler und ohne gelungene offensivaktionen auf dauer ein wenig fade.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was zu beweisen wäre. Tut mir leid, aber die Bayern-Fans, die ich hier kennengelernt habe - und das sind einige - sind allesamt keine Fussball-Fans, die für ihren Verein leben oder sich sonderlich begeistern oder gar aufregen. Das sind Leute, die sich von ihrem satten Gehalt eine Dauerkarte holen und für die Kohle gute Unterhaltung erwarten, und diese bei Bayern auch bekommen. Das kann man aber nicht im entferntesten mit Fans in Dortmund oder Schlacke oder Köln vergleichen, wo die Leute auch hinrennen, wenn's auch für längere Zeit scheiße läuft. Genau sowas kennen die Bayern-Fans aber überhaupt nicht. Da ist eine Viertelfinalniederlage in der Championsleague schon der totale supergau.


    Und was Deine Erfahrungen mit den Fans betrifft: Klar sind die Bayernfans nett, denn sie sind nicht "fanatisch". Die Bevölkerungsschichten, die das Gros der 60er und Bayern-Fans ausmachen, unterscheiden sich substantiell. Und jetzt darfst Du mal raten, wer hier wohl das höhere Durchschnittseinkommen hat?




    wenn man keine Ahnung hat ... :wall:



    Es gibt bei den Bayern die wohl größte "Allesfahrer"-Szene Deutschlands ! Da gibt es einen sehr großen Stamm von Leuten die IMMER dabei sind (Europapokal, Freundschaftsspiel in New York, A-Jugend, Amateure etc.) ... !


    Dass die Stimmung für'n Arsch ist hat sicherlich auch Szene-interne Gründe und darüber hinaus haben es die Leute auch wahrlich nicht leicht sich jede zweite Woche gegen mind. 30.000 Arena-Touristen durchzusetzen .... das haben wir ja nicht mal gegen 6.000 Touristen geschafft !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Naja ich fand in diesem altbekannten Artickel "Bayernfans sind keine echten Fans" steckte sehr sher viel Wahrheit.


    Man weiß einfach nicht, wie treu sie sind und ob sie auch in schlechten Zeiten so zu ihrem Verein stehen würden.
    Auf jeden Fall sind diese Fans verwöhnt. Sie kommen nicht zu jedem Spiel. Ich erinner mich an CL-Spiele vor 14.000 Zuschauern. Jetzt kann man sagen, dass der Verein so viele Fans aus dem Umland hat, die in der Woche nicht zu den SPielen kommen können. Solche Fans haben Mannschaften wie Schalke aber auch.
    Man weiß nicht wie das Münchener Publikum sich bei Misserfolg verhalten würde. Man kann es nur erahnen. ALs der FC Bayern 91/92 nur 10. wurde, haben sie mit einem erheblichen Zuschauerrückgang zu kämpfen gehabt.


    Auf jeden Fall hat sich der FC Bayern den ganzen Erfolg erarbeitet und damit haben sie sich auch die zahlunkswilligen "Modefans" erarbeitet

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dazu habe ich mal mit einem Bayern - Fan geplaudert. Dieser sagte mir das die Dauerkarten nach Kategorien, und nicht nach Blöcke verteilt werden. Deswegen sitzen viele Supportwillige wohl auch Nord und Süd (bei den 60ern ist das anders).


    Zu den Allesfahrern: Kunststück, das es die meisten sind. Erstens ist die Masse der Bayernsympathisanten wohl die Größte und zweitens (für die Nationalmannschaft) spielen wohl viele Spieler von Bayern München auch in der Nati...


    Also, bei meinen Länderspielbesuchen waren die Kölner und Dresdner wohl mehr (Ob´s nun Allesfahrer sind, kann ich natürlich nicht sagen...).


    Edit: Und bei den Bayern ist tatsächlich schwer zu sagen wieviele ernsthafte Fans existieren.
    Seh ich ja allein bei mir im Büro: 4 Bayernfans. Und wieviele Spiele haben sie in irgendeinem Stadion gesehen? Zusammengezählt auf alle 4 kommen ...hmmm.... 0 Spiele.... Dabei sind die zwischen 25 und 55 Jahre alt... So sieht hier halt der typische Bayernfan aus...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Zitat

    Original von Anno1905
    wenn man keine Ahnung hat ... :wall:


    Es gibt bei den Bayern die wohl größte "Allesfahrer"-Szene Deutschlands ! Da gibt es einen sehr großen Stamm von Leuten die IMMER dabei sind (Europapokal, Freundschaftsspiel in New York, A-Jugend, Amateure etc.) ... Dass die Stimmung für'n Arsch ist hat sicherlich auch Szene-interne Gründe und darüber hinaus haben es die Leute auch wahrlich nicht leicht sich jede zweite Woche gegen mind. 30.000 Arena-Touristen durchzusetzen !


    Ich habe nicht behauptet, Bayern hätte nicht tausende von Fans überall in Deutschland. Erfolg macht nunmal hübsch. Da fährt man gerne nach Bielefeld, schließlich gibt's zu 90% 'nen Sieg zu bejubeln. Fürn Freundschaftsspiel nach New York jetten? Klar, das passt zum FCB-Fan wie die Faust aufs Auge. Hattest Du den Eindruck, da waren Samstag 30.000 singende Fans im Stadion? Tut mir Leid, aber außer den paar Hanseln hinter dem anderen Tor habe ich keinen singen gehört. War auch nicht nötig, die Jungs gewinnen mit oder ohne Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!