Der Bundesliga-Thread

  • ...
    Durfte ich gegen Gladbach im Familienblock von einem vollkommen besoffenen, schwarz gekleideten Jüngelchen erleben.
    ...


    Gegen Gladbach war die Süd ja auch noch gesperrt denke ich. Rate mal in welchen Blöcken die alle gelandet sind... Hat man ja auch daran gemerkt, das fast die ganze Zeit gestanden wurde im Block...


    Grundsätzlich gibt es die Vollhonks, die sich nicht im Griff haben aber wohl auf allen Plätzen. Da hilft wohl nur konsequenteres Eingreifen bei allen Arten von Becherwürfen, ob diese treffen oder nicht.

  • Bei uns sind genauso Vollhonks im Stadion. Glücklicherweise sind die aber nicht nur zu dämlich zu Denken, sondern auch zu blöd zum Werfen.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vor gar nicht so langer Zeit einer unserer "Schützen" mit einem vollen Becher einen Reporter getroffen hat! :wall:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bitte nichts durcheinander bringen: Der Assi wurde getroffen, geworfen hat der Asi. ;)


    :yes:


    So schaut's aus !


    Was ein einziger zusätzlicher Konsonant die Welt doch wieder noch mehr verrückt machen kann ! :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn ich beim Stadion- oder Konzertbesuch umgeben von Menschmassen bin geht mir manchmal der Gedanke durch den Kopf, wieviel Mörder, Totschläger, Vergewaltiger und Pädophile wohl gerade um mich herum sind.


    Demnächst kommen die Bierbecherwerfer auch dazu. :rolleyes:

    Zitat
  • Magath braucht noch nicht einmal bei Hertha auf der Bank zu sitzen, allein schon die Ankündigung dass er da ist reicht scheinbar.
    Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal mit Egon Coordes oder so drohen. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zumindest scheinen die Standards trainiert zu haben.


    Blanker Neid auf Hertha Standards. Blanker Neid auf Stuttgarter Kampfgeist. Bin ich sogar ehrlich genug, um das zuzugeben.


    Die Lage ist mal wieder Ernst! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letzter Ausweg: Zwangsabstieg Bochum wegen Becherwurfes. :D


    Bist du irre?
    Platz 16, Relegation, wahrscheinlich noch gegen Darmstadt!
    Das würde das Elend nur unnötig verlängern. Dann schon lieber ein klarer souveräner Direktabstieg.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Bochum fordert eine Spielwiederholung, weil der Verein keine Schuld trägt :lol: ! Als wenn sie zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt hätten. Wird immer besser. Jeder andere Verein zahlt Strafe und bekommt ggfs. sogar Geisterspiele verpasst und die wollen noch einen Vorteil draus ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Wiederholung ist natürlich quatsch,aber grundsätzlich stimmt es das der Verein nichts für solche Schwachköpfe kann.
    Was soll man als Verein denn machen? Jeden Zuschauer vorher auf geistige Gesundheit testen?

  • Bochum fordert eine Spielwiederholung, weil der Verein keine Schuld trägt :lol: ! Als wenn sie zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt hätten. Wird immer besser. Jeder andere Verein zahlt Strafe und bekommt ggfs. sogar Geisterspiele verpasst und die wollen noch einen Vorteil draus ziehen.


    Wenn das Schule machen sollte, bräuchte man bei Rückstand ja „nur“ einen Spielabbruch provozieren und schon hat man ein Wiederholungsspiel, da der Verein ja keine Schuld am Verhalten einzelner Fans trägt.
    Das könnte dann eine seeeeehr lange Saison werden. :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Der Heimverein ist der Veranstalter und muss die Hausordnung durchsetzen. Ein Becherwurf eines Zuschauers bzw. die Folge des Spielabbruchs wird daher zurecht dem Veranstalter zugerechnet. Dabei wird es bleiben. Da nützen auch solche juristischen Bauerntricks nichts.
    Sehr viel schwieriger stelle ich es mir aber juristisch vor, wenn wirklich mal einer vor ordentlichen Gerichten dagegen vorgehen würde, wenn ein Gästefan den Becher wirft und das Spiel dann für den veranstaltenden Verein gewertet würde, der schließlich das Hausrecht hat und den Ordnungsdienst stellt. Das Verhalten des Gästefans dann dem Gastverein zuzurechnen, wäre juristisch vielleicht nicht möglich - auch wenn wir das alle für fair halten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Spiel ist ja nun für Gladbach gewertet worden. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.


    Auch wenn die Bochumer Stellungnahme als juristische Trickserei anzusehen ist, ist sie an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.
    Denn diese Sichtweise könnte man auch als Einladung an alle Stadionbesucher verstehen, immer dann mit Gegenständen auf Schiedsrichter oder auch Spieler zu werfen, wenn einem das aktuelle Spielergebnis nicht passt. Um so einen Abbruch und eine Wiederholung zu erwirken.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • https://www.weltfussball.de/ne…eiburg-sorgt-fuer-wirbel/
    Die großen Bayern übrigens mit nem Wechselfehler. Hätte man sich auch für Arminia aufsparen können.

    Da hätten wir uns dann furchbar aufgeregt und am Ende wäre nix passiert. Glaube nicht, dass irgendjemand an den 3 Punkten für Bayern kratzt.
    Laut Kicker müsste der SC F bis morgen Einspruch einlegen, damit sich ein Sportgericht mit dem Fall beschäftigt. Erfolgt der Einspruch nicht, bleibt es bei der Wertung.

  • Würde ich analog zum 6. Wechsel im Pokal oder früher die Story mit den 3 Ausländern als Regelwidrigkeit ansehen und folglich muss das Spiel für Freiburg gewertet werden. Einfluss auf das Spiel kann formal nicht entscheidend sein...


    ... Aber was weiß ich schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!