Der Bundesliga-Thread

  • Hertha macht das 2:0.


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir die schlagen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Selbst wenn. Hertha wird sich jetzt einen Punktverlust, ggf auch dreifach, leisten können. Blieben ja trotzdem 3 Punkte vor uns. Ofen aus. Game Over. Tschau, Bundesliga.

  • Luft wird ganz dünn. Sehr wahrscheinlich ist der Klassenerhalt nun nicht mehr.


    Neidisch blickt man nach Berlin, wo man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Näschen für den neuen Impuls hatte. Traue ich unseren nicht mehr zu…

  • Stuttgart nach 0:2 . 3:2 gegen gladbach und das 1:1 in der letzten minute bei union 4 pkt die uns fehlen
    Schade


    Und wir verkacken 2x mal gegen fürth


    Wir haben nur einmal gelost gegen Fürth.
    Im ersten Spiel hatten wir nach der frühen roten Karte von Schöpf mehr als Glück, dass wir noch ein unentschieden erreicht haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Stuttgart hat die letzten 3 Spiele auch kein eigenes Tor mehr gemacht. Das Ding um Platz 16 entscheidet sich zwischen denen und uns.


    Gegen Hertha gewinnen (was schwer genug sein sollte) und dann mal sehen was noch geht. Erstmal die eigenen Aufgaben erledigen.

  • Stuttgart hat auch mal ein schweres restprogramm. Geht aber jetzt ausschließlich nur noch um 2 Extraspiele.
    Hertha braucht gegen uns eigentlich nur ein Remis. Und wir sind ja seit Wochen immer dafür bekannt uns einen reinmurmeln zu lassen..


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Und wir sind ja seit Wochen immer dafür bekannt uns einen reinmurmeln zu lassen..


    Wenn es nur einer wird, dann hätten wir eine Chance.
    Leider sind es immer mehr eigene Fehler.
    Siehe die drei Fehler in Köln


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hertha ist weg, vermutlich auch, wenn wir gegen die gewinnen. Vermutlich werden wir das aber nicht.
    Stuttgart: kann durchaus sein, dass die nur noch einen Punkt holen (Wolfsburg wird versuchen, sich den fehlenden Punkt zu ermauern, mehr brauchen die nicht mehr). Für mich eher die Option, um die noch vom Relegationsplatz zu holen.
    Mal schauen, welches Wundermittel unserem Sturm nun verabreicht wird, um irgendwie Tore (Mehrzahl!) zu machen.
    Nüchtern betrachtet war es das gewesen.

  • Das war es gestern schon. Jetzt ist es nur auch rechnerisch klar, dass wir selbst Platz 16 nicht mehr in eigenen Händen haben.


    Rechnen kann man nochmal, wenn man nächste Woche gewinnt und dann in Bochum vorlegen kann.


    Wäre schön, wenn man den Zuschauern ein bisschen Würde zurück geben würde. Um mehr geht's nicht mehr.


    Magath 3 Siege... Hut ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bestenfalls ist noch die Relegation drin.
    Hertha wird nun mit breiter Brust anreisen und nur schwer zu schlagen sein.
    Wir haben halt zu spät reagiert und müssen nun mit den Folgen leben.
    Aber egal wie es ausgeht,wir müssen nicht mit FK in Liga 2.
    Aber mal schauen welcher neue Coach uns nun blüht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Magath, dieser altmodische Trainer-Rentner, der kann doch nix! Wie kann man denn so einen nur holen? Wie verzweifelt muss man denn sein? Gut, dass Arminia solche Schnellschüsse nicht macht. Danke Arabi.


    Wer ist immer noch dieser Meinung?

  • Magath, dieser altmodische Trainer-Rentner, der kann doch nix! Wie kann man denn so einen nur holen? Wie verzweifelt muss man denn sein? Gut, dass Arminia solche Schnellschüsse nicht macht. Danke Arabi.


    Wer ist immer noch dieser Meinung?


    Selbstverständlich ich, und ich bin immer noch der Meinung das Magath erstens hier nicht angeheuert und auch nicht funktioniert hätte. In Berlin scheint es geklappt zu haben, auch das wollte ich nicht glauben. Im Nachhinein wäre es höchstwahrscheinlich richtig gewesen den Impuls auch hier früher zu setzen. Aber was weiß ich denn schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Luft wird ganz dünn. Sehr wahrscheinlich ist der Klassenerhalt nun nicht mehr.


    Neidisch blickt man nach Berlin, wo man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Näschen für den neuen Impuls hatte. Traue ich unseren nicht mehr zu…


    Vor allem hat man in Berlin bei der Hertha eins, Geld ohne Ende.
    Bielefeld Saison- Etat irgendwas zwischen 30-40 Mio.


    Hertha alleine durch den Investor 340 Mio. in den letzten drei Jahren + die anderen Sponsoren.


    Deshalb konnte man dort Impule setzen.
    Hier hingegen würden auch Klopp und Co. unter den gegebenen Umständen immer nur um den Klassenerhalt spielen.


  • Selbstverständlich ich, und ich bin immer noch der Meinung das Magath erstens hier nicht angeheuert und auch nicht funktioniert hätte. In Berlin scheint es geklappt zu haben, auch das wollte ich nicht glauben. Im Nachhinein wäre es höchstwahrscheinlich richtig gewesen den Impuls auch hier früher zu setzen. Aber was weiß ich denn schon.


    Magath, dieser altmodische Trainer-Rentner, der kann doch nix! Wie kann man denn so einen nur holen? Wie verzweifelt muss man denn sein? Gut, dass Arminia solche Schnellschüsse nicht macht. Danke Arabi.


    Wer ist immer noch dieser Meinung?



    Malein bisschen realistisch werden.
    Hertha zumindest geldmäßig Bigcity, Bielefeld dagegen das Schlauchboot bei den Finanzen.
    Magath wäre hier sowieso nicht hingekommen und wenn hypothetisch doch, hätte
    auch er hier wenig ausrichten können.

  • Bitter, wie leichtfertig hier der Klassenerhalt verspielt wurde. Was nutzt ein Blick auf andere, wenn man selber nichts auf die Kette bekommt? Und zu allem Überfluss verlieren wir auch noch 2 Mio beim Wimmer Transfer. Großartig!

  • Der vfb wie schon die ganze saison zu doof ihre massenhaft 100% zu nutzen.


    Und magath ist nicht der grund. Hertha spielt doch immer noch grütze. Die haben haben einfach den papst in der tasche.
    Schade das uns kein unverdienter sieg mehr geglückt ist. Wir spielen kacke und haben kein Matchglück und es kommt noch Pech mit dem Var dazu.
    So steigt man ab..

  • Magath, dieser altmodische Trainer-Rentner, der kann doch nix! Wie kann man denn so einen nur holen? Wie verzweifelt muss man denn sein? Gut, dass Arminia solche Schnellschüsse nicht macht. Danke Arabi.


    Wer ist immer noch dieser Meinung?

    Ich. Er hat's jetzt tatsächlich geschafft, die Truppe, in der Windhorst über eine Drittelmilliarde (!!!) versenkt hat, einigermaßen nah an ihr Normalniveau zu bringen. In der nächsten Saison wird er sich aber vermutlich ähnlich schnell abnutzen wie die meisten Feuerwehrmänner. Es ist aber einigermaßen fraglich, ob hier ähnliches möglich gewesen wäre. Im Gegensatz zur Mehrheit hier, für die Kramer die Wurzel allen Übels ist, glaube ich nämlich, dass unsere Mannschaft in der Zusammenstellung einfach zu schlecht ist und die meisten Trainer hier gescheitert wären. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich Kramer gute Arbeit attestiere.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich. Er hat's jetzt tatsächlich geschafft, die Truppe, in der Windhorst eine Drittelmilliarde (!!!) versenkt hat, einigermaßen nah an ihr Normalniveau zu bringen. In der nächsten Saison wird er sich aber vermutlich ähnlich schnell abnutzen wie die meisten Feuerwehrmänner. Es ist aber einigermaßen fraglich, ob hier ähnliches möglich gewesen wäre. Im Gegensatz zur Mehrheit hier, für die Kramer die Wurzel allen Übels ist, glaube ich nämlich, dass unsere Mannschaft in der Zusammenstellung einfach zu schlecht ist und die meisten Trainer hier gescheitert wären. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich Kramer gute Arbeit attestiere.


    Danke.
    Und es ist ja nicht so, dass es nur die 340 Mio. wären.
    Die Stammsponsoren sind ja auch weiter da und zahlen schon deutlich
    mehr als die Arminasponsoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!