Der Bundesliga-Thread

  • Alles richtig, Dortmund hat es selbst liegen lassen.
    Trotzdem muss die Liga sich etwas einfallen lassen.
    Nun steht da Bayern 11x in Folge Meister. Pure Langeweile, die eigentlich nur die Bayern Fans freut.

    also das war diese Saison und vor allem
    der letzte Spieltag alles, aber nicht langweilig…… hin oder her ob die Bayern wieder Meister sind. was sollen sie denn machen wenn die anderen zu doof sind?


    Mich würde mal interessieren wieviele Meister Tshirts Dortmund vorproduziert hat 100.000?! Und die Hotelstorno Rate von Dortmund würde mich auch interessieren. Wie kann man die ganze Woche vorher schon über die Feier und die Meisterschaft reden, selbst die Spieler haben gesagt wir schaffen das wir werden Meister usw…..


    Relegation wohl HSV - VFB ein großer wieder in Liga 2 naja mit Schalke 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • also das war diese Saison und vor allem
    der letzte Spieltag alles, aber nicht langweilig…… hin oder her ob die Bayern wieder Meister sind. was sollen sie denn machen wenn die anderen zu doof sind?


    Naja, letzten Endes steht dort aber nun 11x in Folge deutscher Meister.
    Sie sind jetzt schon dabei aufzuräumen, ähnlich wie nach Dortmunds 2 Meisterschaften. Ausgang bis heute bekannt.
    Ich sehe da im Moment keine Spannung aufkommen im Titelrennen der Zukunft.


  • Naja, letzten Endes steht dort aber nun 11x in Folge deutscher Meister.
    Sie sind jetzt schon dabei aufzuräumen, ähnlich wie nach Dortmunds 2 Meisterschaften. Ausgang bis heute bekannt.
    Ich sehe da im Moment keine Spannung aufkommen im Titelrennen der Zukunft.

    Also ich bewerte diese Saison und die war spannend, was wollen wir denn mehr. Wenn sie dann am Ende Meister werden weil die anderen zu doof sind ist das so. Spannung war da.

  • Lese das gerade mit Kahn auf Twitter, dass sie ihm untersagt haben nach Köln zu fahren und an der Meisterfeier teilzunehmen...


    ... Das ist schon arm. Auch wenn es da natürlich 2 Sichtweisen geben wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • FC Bayern brutal:
    "In BILD erklärt Kahn: „Mir wurde die Reise zum Spiel nach Köln und der Besuch der Meisterfeier vom Klub untersagt.“
    Rumms!
    Und Kahn zu Sky: „Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern.“"
    https://www.bild.de/sport/fuss…-feier-84089512.bild.html
    Aus meiner Sicht instinktlos. Die Trennung mag in der Sache richtig sein. Aber warum so stillos? Und das gegenüber einer absoluten Vereinslegende. Mir san Mir war wirklich gestern...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • FC Bayern brutal:
    "In BILD erklärt Kahn: „Mir wurde die Reise zum Spiel nach Köln und der Besuch der Meisterfeier vom Klub untersagt.“
    Rumms!
    Und Kahn zu Sky: „Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern.“"
    https://www.bild.de/sport/fuss…-feier-84089512.bild.html
    Aus meiner Sicht instinktlos. Die Trennung mag in der Sache richtig sein. Aber warum so stillos? Und das gegenüber einer absoluten Vereinslegende. Mir san Mir war wirklich gestern...

    Da kommt auch die frage auf wer in wirklichkeit nagelsmann vor die tür gesetzt hat

  • In Bochum sieht man, was möglich ist, wenn kein *** Sportdirektor ist.


    Eine etwas eindimensionale Betrachtung, denn dann könnte man auch sagen das man bei Bayern sieht was trotz *** Sportdirektor geht. Erfolg und Misserfolg haben immer mehrere Gründe und sind selten von einer Person abhängig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Bochum sieht man, was möglich ist, wenn kein *** Sportdirektor ist.


    Leider in der Tat recht eindimensionale Betrachtungsweise.
    Es liegt nie an nur einer Person. Und falls hier wirklich nur eine Person Entscheidungen
    treffen durfte, ja selbst dann gilt, dass sich der Verein in Summe strukturell schlecht aufgestellt hat,
    so dass Arabi eben hier die einzige Person war, die eben sportlich was zu sagen hatte.


    Davon ab hat Bochum eine Asano trotz seines guten WM- Turniers behalten können, während wir
    einen Doan bereits vor der WM hatten ziehen lassen müssen, weil man die Kaufoption verworfen hat.


    Gerade ein Abstiegskandidat braucht halt so 2-3 Unterschiedsspieler.
    Da war bei uns mit Tego dann nur noch 1 von da...und auf dem Feld halt keiner.
    Man sieht ja jetzt in Liga 2, dass es die ganzen sonstige Verpflichtungen weder fußballerisch noch
    mentalitätsmäßig Bäume ausreißen.
    Und die waren wohlgemerkt auch für Liga 1 verpflichtet worden.


    Davon ab bin ich der Meinung, dass man für eine geschlossene Einheit statt vieler Spieler lieber einen
    engeen Kader, dafür aber mehr Qualität verpflichten sollte.
    Da ist es es dann einfacher, dass die Spieler sich zusammenschweißen und du hast auch
    mal 2-3 gute Kicker dabei statt eben nur viel Mittelmaß.


    Hat Bochum schon alles gut gemacht.
    Übrigens das Bochum, dass mit Reis diese Saison nach 6 Spielen punktlos am Ende stand.
    Arminia hat Forte nach 4 Spieltagen entlassen. Zeit genug war also den Start zu korrigieren.

  • Bochum schafft es nun zum zweiten Mal. Nach dem Schalke Flirt hätte man Reis vermutlich schon eher beurlauben müssen. So war halt sofort ne Belastung oben drüber, was in diesen Start mündete.


    Aber ja, was wir durch unser aufgezwungenes Konzept in die Tonne gekloppt haben, hat Bochum richtig gemacht. Die Asano Beschreibung triffts da schon. Zudem hat man da wohl auch Ahnung von Trainern. Reis war ja auch kein schlechter Trainer, der hätte sich vermutlich nur zu Bochum bekennen müssen. Nun spielt er wieder zweite Liga.


    Und dann hälst du trotz Fliegenfänger Riemann im Tor die Klasse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben ja auch im 1. Jahr trotz Sport GF die Klasse gehalten. Er konnte auch nicht alles verbocken.


    Solltest du jetzt noch behaupten, er habe mit dem "genialen" Strategiewechsel samt der Verpflichtung Kramers überhaupt erst den Klassenerhalt verantwortet, dann frage ich Dich ernsthaft ob Du gestern evtl. mit Schütte aufm Golfplatz gegrillt hast. :help:


  • Solltest du jetzt noch behaupten, er habe mit dem "genialen" Strategiewechsel samt der Verpflichtung Kramers überhaupt erst den Klassenerhalt verantwortet, dann frage ich Dich ernsthaft ob Du gestern evtl. mit Schütte aufm Golfplatz gegrillt hast. :help:


    Nicht das ich mich da wirklich auskenne, aber darf man auf einem Golfplatz überhaupt grillen? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich hier mal was sagen darf, was mich richtig ankotzt. Da redet der Olli Kahn von seinem schlimmsten Tag im Leben, weil er an der Meisterfeier nicht teilnehmen durfte.


    Wenn das seine Probleme und Sorgen sind, dann hat der Mann wirklich nichts auszustehen. Arroganter, blöder W......!

  • Das kann ja nichtmal richtig sein wenn man das alleine aufs sportliche Leben bezieht. Da hat er wohl das CL Finale 1999 vergessen.
    Ein bisschen verstehen kann ich ihn allerdings schon. So mit einer Vereinslegende umzugehen ist schon ziemlich mies.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zu diesem ganzen Vorfall inklusive der Statements braucht man sich ja auch nicht weg zu äußern, habe da tatsächlich Sympathien mit verschiedenen deutlichen Ansichten hier.


    Mein Punkt ist hier der eindeutige Fingerzeig, wohin diese Fußball-Industrie zur Gewinnmaximierung steuert. Für Fußball-Romantik ist da so überhaupt kein Platz mehr, von wegen Vereinsikone.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das kann ja nichtmal richtig sein wenn man das alleine aufs sportliche Leben bezieht. Da hat er wohl das CL Finale 2001 vergessen.
    Ein bisschen verstehen kann ich ihn allerdings schon. So mit einer Vereinslegende umzugehen ist schon ziemlich mies.


    Das ist das Ergebnis seiner Vereinspolitik und so handeln Leute seines Charakters. Er hat das selbst zu verantworten.
    Wenn die da endlich mal aufräumen würden, wäre es gut für den FC Bayern. Einen Uli Hoeneß werden die nie wieder bekommen.

  • Habs mal editiert. Meinte natürlich das CL Finale 1999.
    Aufräumen sollten die Bayern in der Tat mal.
    Abgesehen davon werden die Bayern jetzt einfach wieder auf ihr von Hoeneß geliebtes Festgeldkonto zugreifen und die Liga weitere 10 Jahre dominieren.

  • Kahn soll laut BILD am Freitag nach Aussprache der Entlassung durch Hainer und Hoeneß total ausgerastet sein. Das soll der Grund dafür sein, dass sie ihn nicht in Köln dabei haben wollten. Brazzo war dagegen in Köln dabei, nachdem auch ihm am Freitag die Entlassung übermittelt worden war.
    Sieht so aus, dass es da noch eine mediale Schlammschlacht geben könnte.
    Rummenigge wird übrigens in den AR berufen. Er soll die Kaderplanung unterstützen. Sieht so aus, als würde die Alte Garde wieder übernehmen. M.E. keine gute Idee.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!