1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der Bundesliga-Thread

  • Superstar Arminia
  • 28. Januar 2006 um 17:14
  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.002
    Beiträge
    4.403
    • 28. August 2025 um 19:33
    • #15.261

    So berichtet der Kicker. Das Geld, das speziell in England im System ist, ist natürlich Wahnsinn und macht alle anderen Preise kaputt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die 200 Mio Grenze geknackt wird. Unglaublich und keine schöne Entwicklung 😔

    VfB mit Newcastle einig: 90 Millionen Euro für Woltemade
    Nick Woltemade wird den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlassen. Die Schwaben haben sich mit Newcastle United auf einen Wechsel geeinigt und erhalten bis zu…
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Online
    Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    Beiträge
    2.495
    • 28. August 2025 um 19:35
    • #15.262

    Newcastle hat offenbar auch im Vorgriff auf den Abgang von Izak nach Liverpool gehandelt. Und Bayern hat noch ein ganz anderes Problem: Uli Hoeneß ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, funkt aber immer noch dazwischen. Permanent Deals mit medialer Begleitung der Bild- Zeitung einzufädeln, sorgt halt oft für Ablehnung beim eigentlichen Verhandlungspartner. Bei Wirtz und Leverkusen ist Bayern deswegen auch nicht zum Zug gekommen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.869
    Beiträge
    5.652
    • 28. August 2025 um 19:39
    • #15.263
    Zitat von der_kritiker

    Wenn selbst Bayern nur noch ein kleiner Fisch ist bei diesen Summen, dann weiß man, dass der gute alte Fußball schon lange tot ist.

    Für die Erkenntnis benötigt es aber nicht erst den Transfer von Woltemade.

  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    383
    • 28. August 2025 um 19:41
    • #15.264
    Zitat von Delbrücker

    So berichtet der Kicker. Das Geld, das speziell in England im System ist, ist natürlich Wahnsinn und macht alle anderen Preise kaputt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die 200 Mio Grenze geknackt wird. Unglaublich und keine schöne Entwicklung 😔

    ...

    200 Mio? Dafür könnten wir uns ein neues Stadion hinstellen und eine komplette Top-Mannschaft zusammenstellen...

    30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

  • StillHere05
    Gast
    • 28. August 2025 um 19:43
    • #15.265

    Das ist alles nur noch krank. Dem englischen Fußball und seinen Scheichs kann man nur die Pest an den Hals wünschen.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.239
    Beiträge
    5.605
    • 28. August 2025 um 19:51
    • #15.266

    Wenn das so weiter geht stirbt die Bundesliga irgendwann aus. Kein Top Spieler will mehr bleiben oder kommen. Wir bilden nur noch aus für Vereine die mehr zahlen.

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 28. August 2025 um 19:51
    • #15.267

    Neymar hat doch schon 222 Mio gekostet damals?! Liverpool holt noch Isak und gibt mal kurz 400-500 Mio Euro aus in einem Sommer,

    sorry nicht mehr mein Fußball.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 28. August 2025 um 20:01
    • #15.268
    Zitat von Kiyouu

    Wenn das so weiter geht stirbt die Bundesliga irgendwann aus. Kein Top Spieler will mehr bleiben oder kommen. Wir bilden nur noch aus für Vereine die mehr zahlen.

    Ist doch schon längst der Fall. Kane war mal die berühmte Ausnahme.

    Mit der Premier League tut er sich vom Gefühl keinen Gefallen. Das ist zu früh. Da wird er ganz schön auf die Knochen kriegen, was er noch nicht gewöhnt ist.

    Aus Stuttgarter Sicht finanziell alles richtig gemacht. Und die Bayern müssen sich jetzt natürlich auch fragen, ob es jetzt an ca. 5 Mio scheitern musste. Denn selbst wenn er dort scheitert, billiger kriegen sie ihn von dort vermutlich nicht.

    Wert ist das kein Spieler mehr, Woltemade auch noch nicht. Aber die Investoren haben es da halt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.239
    Beiträge
    5.605
    • 28. August 2025 um 20:03
    • #15.269
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ist doch schon längst der Fall. Kane war mal die berühmte Ausnahme.

    Mit der Premier League tut er sich vom Gefühl keinen Gefallen. Das ist zu früh. Da wird er ganz schön auf die Knochen kriegen, was er noch nicht gewöhnt ist.

    Aus Stuttgarter Sicht finanziell alles richtig gemacht. Und die Bayern müssen sich jetzt natürlich auch fragen, ob es jetzt an ca. 5 Mio scheitern musste. Denn selbst wenn er dort scheitert, billiger kriegen sie ihn von dort vermutlich nicht.

    Wert ist das kein Spieler mehr, Woltemade auch noch nicht. Aber die Investoren haben es da halt.

    Ich finde das wird von Jahr zu Jahr immer noch schlimmer.

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.002
    Beiträge
    4.403
    • 28. August 2025 um 20:09
    • #15.270
    Zitat von Phil1983le

    Neymar hat doch schon 222 Mio gekostet damals?! Liverpool holt noch Isak und gibt mal kurz 400-500 Mio Euro aus in einem Sommer,

    sorry nicht mehr mein Fußball.

    Hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis. Ich fürchte nur, dass nach oben keine Grenze ist. Krank.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.715
    Beiträge
    21.280
    • 28. August 2025 um 20:12
    • #15.271
    Zitat von Kiyouu

    Ich finde das wird von Jahr zu Jahr immer noch schlimmer.

    Wird es auch. Aber solange Bayern und Dortmund meinen, da mitspielen zu müssen, wird es halt auch national nicht besser.

    Man hat hier ja eine Alternative, eine nationale Liga aufzubauen, die auch konkurrenzfähiger in der Breite wäre, wenn die Clubs von oben sich nicht alles unter den Nagel reißen würden.

    Will man aber nicht, weil man den Eindruck erwecken will, da mithalten zu können/wollen.

    Der Zug ist aber abgefahren. Nun bekommt Bayern nicht mal mehr deutsche Entwicklungsspieler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 28. August 2025 um 20:16
    • #15.272

    Die Summen für Mittelstürmer sind natürlich völlig außer Kontrolle. Aber Newcastle hat wohl auch 150 Millionen von Liverpool für Isak geboten bekommen. Von daher braucht man da nicht mal auf die Saudis schimpfen, die wirtschaften dort bisher erstaunlich solide.

    Für Woltemade ist das ebenfalls kein schlechter Move, Newcastle ist einer der großen Traditionsklubs dort, Saudis hin oder her. Das Stadion bockt schon richtig. Und wenn Isak da die Biege macht (im Moment bestreikt er den Klub, also Chance sehr hoch) hat er da nicht mal sonderlich viel Konkurrenz. Der einzige andere gelernte MS in deren Kader ist ein 21jähriger Däne mit 2 Premier League Toren. Und der Ersatz-MS aus dem letzten Spiel hat sich erstmal pünktlich zur Halbzeit eine rote Karte eingehandelt, bei der Mark van Bommel vor Neid erblasst wäre...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • StillHere05
    Gast
    • 28. August 2025 um 20:21
    • #15.273
    Zitat von Halbakademiker

    Die Summen für Mittelstürmer sind natürlich völlig außer Kontrolle. Aber Newcastle hat wohl auch 150 Millionen von Liverpool für Isak geboten bekommen. Von daher braucht man da nicht mal auf die Saudis schimpfen, die wirtschaften dort bisher erstaunlich solide.

    Für Woltemade ist das ebenfalls kein schlechter Move, Newcastle ist einer der großen Traditionsklubs dort, Saudis hin oder her. Das Stadion bockt schon richtig. Und wenn Isak da die Biege macht (im Moment bestreikt er den Klub, also Chance sehr hoch) hat er da nicht mal sonderlich viel Konkurrenz. Der einzige andere gelernte MS in deren Kader ist ein 21jähriger Däne mit 2 Premier League Toren. Und der Ersatz-MS aus dem letzten Spiel hat sich erstmal pünktlich zur Halbzeit eine rote Karte eingehandelt, bei der Mark van Bommel vor Neid erblasst wäre...

    Auch wenn Liverpool kein Scheich-Club ist ( noch nicht). Für mich ein extrem verklärter Blick auf eine einst englische Fußballromantik. Scheichs, self Made Milliardäre, Extrem-Sponsoren wo man hinguckt. Mit solidem Wirtschaften hat das insgesamt mal rein gar nichts zu tun.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 28. August 2025 um 20:26
    • #15.274
    Zitat von StillHere05

    Auch wenn Liverpool kein Scheich-Club ist ( noch nicht). Für mich ein extrem verklärter Blick auf eine einst englische Fußballromantik. Scheichs, self Made Milliardäre, Extrem-Sponsoren wo man hinguckt. Mit solidem Wirtschaften hat das insgesamt mal rein gar nichts zu tun.

    Ja, insgesamt ist das natürlich ein System mit absurden Summen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Newcastle da trotz der Scheichs nicht groß anders agiert als andere Klubs der selben Größenordnung in der Liga, bzw. tendenziell sogar eher etwas konservativer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    423
    Beiträge
    3.552
    • 28. August 2025 um 20:32
    • #15.275

    Seit Jahren sag' ich schon - und wiederhole das gern:

    Gründet bitte, bitte endlich eure Giga-League, spielt heute in Madrid, morgen in London und übermorgen in Paris oder Riad. Bis keiner mehr Interesse an dem seelenlosen Mist hat. Bitte, tut es! Je eher, desto besser...

    Der FC Bayern muss gerade lernen, dass die Strategie der hohen Gehälter, die bei Ablösen bis (vielleicht? ) 30. Mio. € der Vorteil gegenüber allen anderen Bundesligisten war, implodiert. Die völlig ausufernden Ablösebeträge gepaart mit irren Gehältern zeigen dem Club aus dem Süden endgültig seine Grenzen auf. Und das trotz regelmäßiger Champions League Einnahmen und Club-WM Kohle. Die Bundesliga spielt nicht die erste Geige. Sogenannte Stars wandern reihenweise ab.

    Was tun? Hinterher hecheln? Anteile verticken, um 150 Mio. einzusacken? Bevor es ein Roman meinerseits wird...

    lasst einfach die jungen talentierten Kicker spielen. Das stiftet Identität und stärkt die Nationalmannschaft. Schafft mehr finanzielle Gerechtigkeit für einen spannenderen Wettbewerb. Aber stattdessen werden sie natüich versuchen, hinterher zu hecheln. Mahlzeit bzw. Prost Mahlzeit!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 29. August 2025 um 00:21
    • #15.276

    Gibt es denn in der Premier League niemanden der ein kleines Milliönchen für Hilterman zahlen möchte?

    Gibt doch die Portokasse her...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 29. August 2025 um 01:21
    • #15.277

    "Bayern München, aber auch alle anderen Vereine auf der Welt, werden keine Mondpreise bezahlen."

    Max Eberl, Quelle DAZN am 29.06.2025

    Äh, ja

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 29. August 2025 um 06:34
    • #15.278
    Zitat von Phil1983le

    Da hab ich mich schwer in Woltemade getäuscht. Im Pokalfinale noch sehr sympatisch, aber auch nur einer der hinter dem großen Geld her ist und das nach einem halben Jahr Leistung. Bin gespannt ob er da überhaupt spielt....

    Naja, der wird angepisst sein bis zur Halskrause, so wie die Stuttgarter mit ihm umgegangen sind. Scheinbar waren die Modalitäten bzgl. des Wechsels anders besprochen und die Verweigerungshaltung, nicht mit den Bayern zu sprechen, hat ihn auch nicht amüsiert. Zuletzt dann noch das „provokante“ Angebot, sein Gehalt lediglich vergleichsweise minimal anzupassen. Der wird bedient sein.

    Egal, ich feiere die Stuttgarter! Situation richtig eingeschätzt, Wert erkannt und es knallhart durchgezogen. Und Eberl guckt dumm aus der Wäsche. Nix mit ablösefrei nächstes Jahr. 😂

  • Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    327
    • 29. August 2025 um 07:09
    • #15.279

    Für den VFB ein echtes Glücklos. So viel Kohle für einen Spieler, der grad einmal ein 3/4 Jahr vernünftig performen hat können.

    Für Woltemade finanziell die vorzeitige Rente.

    Ich hätte mir nach dem ganzen Zirkus allerdings gewünscht, dass er noch in Stuttgart bleibt, seine Leistungen bestätigt, eine ordentliche WM spielen kann und dann ggf. wechselt - je nachdem, wo der VFB sich dann befindet hätte.

    Ich hoffe, der wird nicht einknicken a la Renato Sanchez oder all die ähnlichen Beispiele.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 29. August 2025 um 07:11
    • #15.280
    Zitat von Ze Bastinho

    Für den VFB ein echtes Glücklos. So viel Kohle für einen Spieler, der grad einmal ein 3/4 Jahr vernünftig performen hat können.

    Für Woltemade finanziell die vorzeitige Rente.

    Ich hätte mir nach dem ganzen Zirkus allerdings gewünscht, dass er noch in Stuttgart bleibt, seine Leistungen bestätigt, eine ordentliche WM spielen kann und dann ggf. wechselt - je nachdem, wo der VFB sich dann befindet hätte.

    Ich hoffe, der wird nicht einknicken a la Renato Sanchez oder all die ähnlichen Beispiele.

    Das hoffe ich auch nicht aber falls doch ist dem VfB nun wirklich ein echter Husarenstreich gelungen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum