Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Heute hat Geideck ganz deutlich gezeigt, dass er als Bundesligatrainer in der aktuellen Situation vollkommen fehlbesetzt ist. Freiwillig hat er sich der Alternative Ahanfouf beraubt, was nach Eiglers Verletzung dazu führte, dass keine Sturmalternative mehr zur Verfügung stand. Statt Zuma, der mit Artur zumindest eingespielt ist, kommt dann Vata, der nicht richtig fit ist. Mit der einwechslung brach das offensive Spiel völlig zusammen.


    Eine ganz simple Umstellung der Cottbuser führt zu totaler Konfusion. Dabei war abzusehen, dass Sander was ändern musste. Kucera konnte die Lücken, die sich zu Gräben erweiterten nicht mehr schließen. Dazu blieb der platte Kamper viel zu lange auf dem Feld. Nach dem 2:1 kommt Zuma, geht aber nicht in den Sturm, obwohl Vata dort auch nicht gespielt hat (was er vielleicht sollte, aber scheinbar nicht wusste). Um das Drama perfekt zu machen, kommt die letzte Alternative (warum eigentlich nie Ndjeng?) erst in der 83.(!) Minute.


    Gerideck kann natürlich die Tore nicht selbst machen und Artur hatte gute Chancen in der ersten Hälfte. Er hat mit Zuma und Westermann zwei Stammspieler raus genommen, es hat dennoch nicht gefruchtet.
    Es bleibt festzustellen, dass sich der alte Trott nicht ändert. Läuferisch wieder mal eine Halbzeit lang ständig zu spät. Kein Aufbaümen und der Zusammenbruch nach dem ersten Gegentor. Platte Spieler bleiben zu lange drauf (Böhme, Kamper). Es muss ein erfahrener Trainer her, der was ändert und eine andere Ansprache hat.


    Da unser unfähiger Vorstand erst handeln wird, wenn der Käse gegessen ist, freue ich mich schon auch ein neues Stadion mit überteuerten Sitzplätzen in der zweiten Liga :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geideck war sich nicht 100% sicher, da er sich noch eine Bedenkzeit eingeräumt hat. wenn er sich wirklich sicher gewesen wäre, hätter er sofort zugesagt.
    und einer, der sich selbst nicht 100% sicher ist, den kannste im profigeschäft vergessen.


    bin ma gespannt, wie es weitergeht...zumindest in der Trainerfrage, denn sportlich sehe ich schwarz.

  • Muß Dir leider in allen Punkten zustimmen, Richie ;(
    Die Geschichte wiederholt sich leider immer wieder ;(
    Als Arminia-Fan muß man halt leidensfähig sein ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Eine Trainerdiskusion hat uns in diese Lage gebracht und es ist absolut falsch jetzt wieder eine neue an zu fachen, nachdem die Entscheidung für Geideck getroffen worden ist.


    Ohne Rückendeckung steigen wir mit Sicherheit ab und das Spiel unserer Zweiten gegen Mnstr hat gezeigt, was mit Einsatz und Willen zu machen ist. Dieser war in der ersten Hälfte heute vorhanden. Jetzt muß man die Kraft weiter bündeln. Einen anderen weg gibt es jetzt nicht mehr.


    In dem Sinne ein Buch-Zitat: "Armine sein, heißt Kämpfer sein!"
    Verdammt nochmal!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    In dem Sinne ein Buch-Zitat: "Armine sein, heißt Kämpfer sein!"
    Verdammt nochmal!


    So wie Masmanidis.............? :D


    Aber Du hast schon recht, ich glaube alles was jetzt an Veränderungen kommt, kommen könnte, wird wohl zu spät sein

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Gönner
    Eine Trainerdiskusion hat uns in diese Lage gebracht und es ist absolut falsch jetzt wieder eine neue an zu fachen, nachdem die Entscheidung für Geideck getroffen worden ist.


    Nein! Wenn man eine falsche Entscheidung trifft, dann muss man sie auch mal korrigieren bevor es zu spät ist. Mir tut es für ihn leid, aber Geideck ist zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Mann und das war vorher abzusehen! Müssen wir erst absteigen, damit man das sagen darf?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia hat bis jetzt noch nie gewonnen, mit Frank Geideck auf der
    Bank! Hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis er den ersten 3er holt!
    Glaube persönlich nicht, dass der Vorstand in den nächsten 4 Spielen
    was ändert! Evtl. nach dem Dortmund-Spiel, wenn bis dahin noch kein
    Sieg gelungen ist!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Uwe Rapolder muß morgen, spätestens bis Dienstag als neuer Trainer vorgestellt werden! Frank macht den Co Trainer, das was er eigentlich auch immer lieber machen wollte und das Ruder wird noch umgerissen! So hat es keinen Sinn, ich will UR wieder hier sehen. Der macht denen Feuer unterm Dach und nicht Frank der 90 Minuten auf der Bank sitzt und nichts aber auch garnichts Emotionales gegenüber der Mannschaft macht! In so einer Situation da muß man auch mal aufspringen, lauter brüllen und anfeuern und nicht 90 Minuten (wie gegen Boxxum) auf der Bank kauern!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Arminia hat bis jetzt noch nie gewonnen, mit Frank Geideck auf der
    Bank! Hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis er den ersten 3er holt!
    Glaube persönlich nicht, dass der Vorstand in den nächsten 4 Spielen
    was ändert! Evtl. nach dem Dortmund-Spiel, wenn bis dahin noch kein
    Sieg gelungen ist!


    Ich würde es Geideck auch wünschen, dass er das Ruder gegen Nürnberg rumreisst. Glauben kann ich es leider nicht wirklich. Wenn es so bis nach dem Dortmund-Spiel weitergeht braucht man sich wohl auch keine Gedanken mehr über das Thema machen.

  • Zitat

    Original von Richie
    (warum eigentlich nie Ndjeng?) erst in der 83.(!) Minute.


    Marcel Ndjeng ist kurzfristig krank geworden und war gar nicht auf der Bank - siehe Livebericht Arminia HP

  • Bei aller Liebe, so wird das ja nix mehr diese Saison...


    Geideck wird nach meiner Ansicht das Ruder nicht herum reissen können. Die Situation für den Verein ist einfach zu zerfahren jetzt. Und da mir auch ausser einem kein Trainer (zumindest einer, den wir uns leisten können) einfällt, sollte man möglichst schnell Uwe Rapolder zurück holen.


    Ich weiß ja auch, dass da damals viel vorgefallen ist. Aber immerhin geht es jetzt um unsere Arminia. Da muss man doch mal über seinen Schatten springen können. Er wird sicher auch daraus gelernt haben. Und ihm traue ich noch eine Wende zu.


    Ansonsten sehe ich in den nächsten Wochen schwarz.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Geideck ist auf der einen Seite natürlich die ärmste Sau! Die Aufstellung war richtig und dass der blinde Pole das Spiel in der 1. HZ nicht entscheidet, kann er auch nix für! Die Einwechslungen und Ahanfouf nicht mitzunehmen, wie Richie schon sagte, waren natürlich falsch!


    Was mich auf der anderen Seite aber wundert, ist sein Interview auf Arena nach dem Spiel (kam in der Zusammenfassung)! Er hat eine über 90 Minuten ansprechende Leistung seiner Mannschaft gesehen! Hallo? BLIND in der 2. HZ, Herr Geideck? :pillepalle:


    Das ist kein Cheftrainer. Geideck ist ein Analytiker, hat Ahnung vom Fach, aber eben kein Motivator. Diplom-Sportlehrer, kein Trainer!


    Da wird nix passieren. Dass man einen Feuerwehrmann braucht, müsste schon nach Gladbach klar gewesen sein, entschieden hat man sich aber für Geideck!
    Schwick, Saftig, Kentsch .... RAUS!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da es zur Zeit keine Alternativen zu Schwick und Kentsch gibt, wäre für
    mich imo Saftig der Einzige, den man rausschmeißen könnte! Hat sich von TvH zu lange hinhalten lassen, und die Trainerfrage mitgetragen!
    Jetzt immer die gleich blöden Aussagen wie "den Bock umstoßen" von
    ihm! Für mich wäre Ernst Middendorp eine Alternative! Zumindest für
    nächste Saison als Sportchef! UR wäre für mich auch zur Zeit die einzige
    logische Konsequenz, um die Abwärtsspirale zu stoppen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wie kann man nur in so einem Spiel den Ahanfouf zu Hause lassen? :wall: Ausgerechnet den größten "Drecksack", den wir aufbieten können? Ich kann es nicht fassen. Stattdessen wird Vata aufgeboten, der seiner Form (verständlicherweise) noch Wochen hinterher rennen wird. Und Zuma wird für seine nicht in Worten ausdrückbaren Darbietungen der letzten Wochen mit einer Einwechslung belohnt - unfassbar, Herr Geideck!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ich denke, der wollt mal nen zeichen setzen, aber wenn man kein richtiger trainer ist gelingt einem das nicht. ich denke die verbannung von ahanfouf auf die tribüne, war ein derbes eigentor.
    geideck raus

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wie kann man nur in so einem Spiel den Ahanfouf zu Hause lassen? :wall: Ausgerechnet den größten "Drecksack", den wir aufbieten können? Ich kann es nicht fassen. Stattdessen wird Vata aufgeboten, der seiner Form (verständlicherweise) noch Wochen hinterher rennen wird. Und Zuma wird für seine nicht in Worten ausdrückbaren Darbietungen der letzten Wochen mit einer Einwechslung belohnt - unfassbar, Herr Geideck!



    100% unterschreib! Bis es mit den Auswechslungen begonnen hatte, haben wir gut gespielt! Was gute Auswechslungen bewirken können zeigte Cottbus, Shao und vor allem Baumgart haben richtig Schwung rein gebracht! Baumgart mit seiner rustikalen Art und Shao mit seiner Torgefahr und Durcheinanderwirbeln unserer Abwehr! Von uns kam ein Vata, der noch Wochen braucht (wenn er es überhaupt nochmal packt) und ein Zuma, der wahrscheinlich immer noch meint er wäre der tollste Spieler auf Gottes Erden, dabei bringt er garnichts! Frage mich nur warum bei uns, im Gegensatz zu fast allen Vereinen, wenn es nicht läuft einfach mal ein Amateur eingeworfen wird. Oft geht dann plötzlich die Post ab bei den Vereinen und die Amateurspieler werden gefeiert und sind danach die Saison plötzlich die Helden! Siehe Gomez bei Stuttgart (letztes Jahr Reservespieler, auch in der Regioanlliga teilweise ausgeholfen und dieses Jahr dort der Held)! Nur bei uns gibt es sowas nie, immer schön weiter mit der ausgelutschten Truppe!
    Ach was rege ich mich auf, UR muß kommen und zwar bis Mittwoch! Ihm traut wahrscheinlich ganz Bielefeld den Klassenerhalt zu, und dann haben auch wir unseren Helden wieder. Auch wenn es nur unser Trainer ist und nicht ein Amateurspieler (wobei unsere Amas seit gestern eh alle unsere Helden sind)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Heute hat Geideck ganz deutlich gezeigt, dass er als Bundesligatrainer in der aktuellen Situation vollkommen fehlbesetzt ist. ....


    100 Prozent einverstanden. Und das schlimme ist: das sehen die Spieler wahrscheinlich genauso. Wir brauchen jemanden, bei dem die Spieler davon ausgehen können, dass er ihnen zeigt, wie man spielen muss, damit man gewinnt. Bei Gedeck glauben die das genauso wenig wie wir, spielen ihren Stiefel runter und orientieren sich um. Wenn mehr als 50 % der Tore in der schrecklichenRückrunde aus Standards resultieren, dann sagt das alles.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • So langsam kommt man wieder runter. Wie kann man dieses Spiel noch verlieren? Hatte so ein wenig was vom Hinspiel in Boxxum. In der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, mit Riesen Chancen und nem Tor von Gabriel und dann stellt man in der 2 HZ komplett den Spielbetrieb ein. Was kann ein Trainer in der Pause sagen, das dann so eine Leistung in der 2HZ dabei rauskommt? :pillepalle:
    Es ist mir nicht klar.
    Was mir aber klar ist, das Frank Geideck mit dieser Situation völlig überfordert ist. Ich hatte ohnehin schon bei der Bekanntgabe gehörige Bedenken und diese wurden leider bestätigt. Geideck ist DER Co Trainer schlechthin! Immer loyal zu seinem Chef, stets im Hintergrund, ein perfekter Zuarbeiter - aber niemals ein Chef, der eine Mannschaft führen kann. Zumal ein Chef Trainer immer irgendwie auch eine Art ein Spinner sein muss, Middendorp hampelte an der Linie rum, Gerland hatte Pferde Krawatten, Rapolders Blicke konnten töten, aber Geideck??? Da ist einfach nichts. Daran kann man zwar nicht die Qualitäten eines Trainers messen ( Gerland !! ), aber Rapolder hatte damals eine gewisse Distanz zum Team, die aber gut war. Geideck ist zu sehr einer von Ihnen, immer nur nett, sonst nichts. Ich denke ihr wisst, wie ich das meine.


    Mit dem Einsetzen von Geideck hat man damals einen Fehler gemacht, den man, wenn man nicht umgehend handelt, am Saisonende bitter bezahlen wird, und das ganz sicher. Ich denke aber auch, das unsere Führung diesen Fehler niemals eingestehen wird. Eher gehen die in 2te Liga, als Ihr Gesicht zu verlieren. Rapolder wäre sicher der passende Mann momentan, er kennt die Spieler noch zum großen Teil und hat das System mitgeprägt, das wir momentan zu spielen gedenken. Aber der Depp hat sich damals bei seinem großkotzigen Abgang hier dermaßen selber die Tür für immer und ewig zugeschlagen und den Schlüssel dann auch gleich noch in Obersee geworfen, damit den die nächsten 20 Jahre niemand wiederfindet. Deswegen ist eine Rückkehr momentan wohl kein Thema, nicht bei diesem Vorstand. Die würden eher eine Kröte schlucken, als den nochmal hierher zu holen, auch wenn er tausendmal der richtige Mann wäre.
    Aber in der jetzigen Situation geht es nicht um gekränkte Eitelkeiten oder Einzelpersonen, sondern um unseren geliebten DSC. Jetzt geht es nicht darum, zu irgendwelchen Entscheidungen zu stehen, sondern heißt es den Arsch zusammen zu kneifen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt geht es um einen starken Vorstand, der die Eier hat sich hinzustellen und zu sagen: Lieber Frank, bist nen netten Kerl, kannst gerne weiter den Co machen aber jetzt muss hier wer anders auch was anders machen. Es ist grob fahrlässig, wenn man jetzt nicht umgehend reagiert.



    Herr Schwick, Herr Saftig, Herr Kentsch handeln Sie umgehend und retten Sie unseren geliebten Klub und treffen Sie endlich einmal wieder eine richtige Entscheidung! Handeln Sie, weil wir alle keine Lust haben auf Essen oder Köln in der nächsten Saison. Noch ist noch nichts verloren!

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Totti99
    Herr Schwick, Herr Saftig, Herr Kentsch handeln Sie umgehend und retten Sie unseren geliebten Klub und treffen Sie endlich einmal wieder eine richtige Entscheidung! Handeln Sie, weil wir alle keine Lust haben auf Essen oder Köln in der nächsten Saison. Noch ist noch nichts verloren!


    Unterschreibe ich!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!