Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Da kann man ganz zufrieden sein. Die NW hatte mit Djalo ja den richtigen Riecher. :D


    Allerdings muss man mit Blick auf die Tabelle sagen, dass der Sieg auch bitter nötig war, zumal auch die Auswärtsform der Blauen bislang unauffindbar bleibt.

  • Der Sieg war nach dem heutigen Spieltag so verdammt wichtig! Haben diesmal auch echt ein gutes Spiel gemacht.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • So grad widagekommen!
    zum Spiel:
    Ich fand es OK genauso hab ich getippt...da war aber viel mehr drinn...die Leverkusener waren aber auch zu schlecht...mannoman was wir da für chancen vergeben haben...Masmanidis 2 mal und Zuma hat mir heute auch nich so seeeehr gut gefallen. Sonst war es heute ok!
    und jetzt nur noch 3 Spiele gewinnen dann is gut...nur noch 3 Spiele!!!

  • Dalovic - Bayers Alptraum! :D So schöne Geschichten schreibt eben immer nur der Fußball! Schade das der Fallrückzieher nicht reinging, wäre glatt das Tor Jahres geworden! :)
    Beim Blick auf die anderen Ergebisse kann man nur sagen das war heute ein "9 Punkte Spiel"!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Mal wieder ein hartes Stück Arbeit und ein Nervenspiel. Sensationell gestanden haben unsere Blauen heute. Borges für mich überragend, Rübe bärenstark und Vata in Bestform.
    Die Viererkette war heute wieder mal sehr souverän, auch wenn Westermann heute die eine oder andere unglückliche Szene hatte. Davor Fink und Kauf für mich heute ohne Fehl und Tadel. Küntzel fleissig mit viel Arbeit nach hinten, Vata der beste Mann auf dem Platz. Zuma ist platt, das hat man auch heute wieder gesehen. Dalovic mit den bekannten Schwächen am BAll, aber taktiktreu und lauffreudig, mit einem schönen Tor, aber der war auch sowas von allein, da muss er den einfach machen.
    Bei Kobylik gibt es im Moment verkehrte Welt. In die Nationalelf berufen und in Bielefeld aus der Stammelf geflogen. Nach seiner Einwechslung fand ich ihn solide.
    Richtig schwach fand ich heute erneut Masmanidis. Der steht sich mit seiner Eigensinnigkeit und Dribbelfreude selbst im weg. Das muss er schnell abstellen.


    Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der viel höher hätte ausfallen müssen. Wäre super, wenn die Jungs ab und zu mal konsequenter auf die Bude schiessen würden oder den Ball schnell quer legen. Dieses ständige Dribbling suchen, anstatt mal schnörkellos in die Mitte zu spielen, das regt mich langsam echt auf. Auch heute gab es wieder etliche Szenen, wo der Pass in die Mitte erst kam, als alle Spieler zugestellt waren.


    Aber egal, dran arbeiten und noch drei Spiele gewinnen, dann ist alles in trockenen Tüchern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So grade wiedergekommen. Der Spielverlauf war ganz OK. Mal wieder viele Chancen vergeben, aber wat soll´s (Wurden ja auch schließich nicht bestraft ;-)). Wer mir heute richtig hammermäßig gut gefallen hat, war Dalovic. Der Junge war super, hat richtig gebrannt usw.. Spitze! Die "Werkself" war heute schlecht. Merk´s Pfiffe waren heute unter aller Kanone. Das soll der beste Schiedsrichter in Deutschland sein?! Frechheit!
    Jetzt noch ein Sieg in Hertha, dann Nürnberg schlagen. Danach gegen Krankfurt punkten, Wolfsburg/Duisburg schlagen und dann ist der Klassenerhalt perfekt. :arminia:

  • die muss man eigentlich höher schlagen. leverkusen war heute zweitklassig.
    taktisch diszipliniertes kampfspiel von arminia, geht so in ordnung.


    dalovic mit ner ganz hervorragenden ersten hz, nicht nur wegen des tores. hat einige gute pässe gespielt und kilometer gemacht ohne ende, der mann liefert wirklich immer wenn er mal spielt ehrliche arbeit ab. inner 2. hz war er dann aber total platt und es klappte dementsprechend nicht mehr viel, hätte ihn deutlich früher rausgenommen.


    zu masmanidis kann man nur sagen: mehr extratraining. der muss dringend lernen geradliniger zu spielen, so gehts nicht, auch wenn das talent wieder deutlich wurde. er muss auch einfach mehr laufen als eingewechselter spieler, der trabte da zt fast schon aufreizend unengagiert uebern platz und beschwert sich dann noch bei dalovic...soll sich mal die erste hälfte von dalovic oder irgendein spiel mit isaac ansehen...das ist das laufpensum was gefragt ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ach, wat is dat schön. Habe noch nichts vom Spiel gesehen und Sportstudio ist heut auch nicht drin. Aber egal, dann muss es morgen das dsf sein.
    Laut WDR2 war es ein nie gefährdeter Sieg und alles was zählt sind die drei Pkt. die wir im Sack haben. Chancen zum 2:0 wurden wohl zu Hauf fahrlässig vergeben.


    Auf gehts nach Berlin-schon mal an das Stadion gewöhnen :D

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • So, mittlerweile sind meine Füße wieder aufgetaut... :D


    Mannmann, ein grottiges Wetter, aber das Spiel hat mir gut gefallen. Bielefelds Zweikampfverhalten war heute spitze! :) Vata, Rüüüüüüübe (das Kampfschwein!), Dalovic und das Abwehrverhalten insgesamt waren wirklich überzeugend.
    Das einzige, was man heute wirklich bemängeln könnte,ist mal wieder die Chancenauswertung. Leberfusel war heute so schlecht, da hätte der eine oder andere Konter einfach sitzen MÜSSEN und uns damit ein unnötiges Zittern zum Schluß erspart werden können. Aber scheinbar müssen es unsere Jungs immer spannend machen.... :rolleyes:
    Egal, wir sind hochzufrieden nach Hause gehumpelt (mit abgefrorenen Füßen ging es nicht anders.. :D )....
    Stimmung war heute auch ziemlich gut, soweit ich das beurteilen kann, trotz "nur" 18317 Zuschauern... :arminia: :arminia:


    Aber nur sechs Punkte Vorsprung...? ?( Dacht, es würden mehr herausspringen....egal, Hertha hat heute gewonnen, träumt wieder vom Uefa-Cup - und geht gegen uns nächste Woche baden... :D

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Warum waren sie denn nur so schwach, die Leverkusener?


    Weil Arminia heute excellent verteidigt hat!


    Leverkusen konnte sein Spiel gar nicht erst aufbauen weil Arminia


    frühzeitig den Spielaufbau gestört hat!


    Fazit: Matze wieder 100%ig


    Der Rest hat auch nix anbrennen lassen, ein nie gefährdeter Sieg durch


    taktisch sauber spielende Arminen!


    Gruß Olli :arminia: :arminia: :arminia:

  • So eine Drecksstimmung! Einfach traurig.
    Wenn ich das sehe ... das ganze Spiel über die Zähne nicht auseinander kriegen aber sich dann bei solchen hirnlosen Sprüchen wie "Arschloch, Wixer, Hurensohn" lauthals beteilige. Ganz groß! Man, man, man ... langsam wird es zur Qual!
    :mad:

  • (Die Arminis sind mittlerweile bei der Liveübertragung von Premiere häufiger zu hören als Block 5 oder 3! ;( ;( ;(


    Langsam wird es sogar peinlich! :mad:



    Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    So eine Drecksstimmung! Einfach traurig.
    Wenn ich das sehe ... das ganze Spiel über die Zähne nicht auseinander kriegen aber sich dann bei solchen hirnlosen Sprüchen wie "Arschloch, Wixer, Hurensohn" lauthals beteilige. Ganz groß! Man, man, man ... langsam wird es zur Qual!
    :mad:

  • So nachdem ich ich was warmes gegessen habe, was warmes getrunken habe und in der heißen Wanne war schreibe ich auch mal!
    Insgesamt gesehen war das ein gutes bis sehr gutes Spiel unserer Blauen! UND VOR ALLEM: Das was in Gladbach überhaupt nicht da war, nämlich der Kampfeswille, war heute von Anfang bis Ende zu spüren und zu sehen. Unglaublich was unsere Blauen und zwar alle unserer Blauen gekämpft haben, endlich wieder ein Sieg auf den man Stolz sein kann, schließlich war dieser Sieg glaube ich seltener Hochverdient als heute. Leverkusen war ja dermaßen schlecht, das die 32 Punkte haben wundert mich echt, hätte denen nach der heutigen Leistung eher soviele Punkte zugetraut wie deren Kumpels von der anderen Rheinseite!
    Na ja, eines ist natürlich wieder etwas negativ und zwar die Chancenauswertung! Man Jungs was ist denn bei Euch los? Super vorgetragene schnelle Konter dabei und dann kurz vorm Tor kommt wieder irgendeine nicht nachvollziehbare Aktion dabei raus. Wenn das mal 3 oder 4 Mal passiert Ok, aber doch nicht 85 Minuten des Spiels bei einer 1:0 Führung. Da werde ich langsam echt sauer drüber, denn wenn man mal überlegt wieviel Tore wir schon hätten haben können, aber wir haben nur die Drittwenigsten geschossen in der Liga. Das muß besser werden und meiner Meinung nach muß man dieses doch auch trainieren können, verstehe ich nicht! Gerade die Konter die in Berlin kommen werden, müssen genutzt werden denn dann haben wir auch da Chancen was zu holen!
    ABER:
    Erstmal freue ich mich heute riesig über unsere 3 Punkte die Sauwichtig und super verdient dazu waren. Das einzigste was ich heute nicht so toll fande, war das ausgerechnet die Mainzer nachdem Punkt in Dortmund heute auch noch Gladbach abschiessen musste, so bleibt es bei 6 Punkten Vorsprung! Aber man kann den Spieltag natürlich auch anders sehen, denn alle Mannschaften die unten stehen (bis auf Köln) haben heute Punkte geholt, gut das wir da auch 3 geholt haben, so bleibt der Abstand gleich und keiner hat was gut gemacht gegen uns, hehe! (Immer Positiv denken ;))

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ein sauber Auftritt ein ein verdienter Sieg. Schade, dass man mal wieder nicht frühzeitig das Spiel entscheiden konnte und so noch bis zur letzten Sekunde zittern musste.
    Auch wenn fast gar nichts von Bayer kam kann man sich ja nie sicher sein.
    An der gesamten Einstellung und dem Einsatz gibts heute nichts zu meckern. Ein aggressives Vorchecking mit klugem verschieben.
    Die Defensive war fast fehlerlos. Matze hat einen stark gehalten. Korzynietz, Schuler und Borges tadellos. Westermann sollte vielleicht manchmal den Ball einfach rustikal hinten raushauen anstatt alles immer so elegant zu lösen. Einige male hats heute auch nicht geklappt aber insgesamt auf jedenfall ein überzeugender Auftritt.
    Fink hat seit langem auch mal wieder gut gespielt und Rübe hat überzeugt wie fast immer. Küntzel und den eingewechselten Kobyklik fans ich solide, kämpferisch gut. Dalovic sicherlich gemeinsam mit Fatmir der Mann des Spiels. Zuma fehlt ganz klar die Spritzigkeit. In der Form sollte er vielleicht mal auf der Bank ne Pause bekommen. Negativ aufgefallen ist mir Masmanidis der sehr egoisitsch war und einige Bälle leichtfertig vertändelt hat.
    Die Stimmung auf der Gegengraden fand ich genau wie das Spiel eines der bestenseit einiger Zeit.

  • Zitat

    Original von Almadler
    (Die Arminis sind mittlerweile bei der Liveübertragung von Premiere häufiger zu hören als Block 5 oder 3! ;( ;( ;(


    Langsam wird es sogar peinlich! :mad:


    Um es kurz und kanpp zu sagen:
    Das ist mir heute erstmal Scheiß Egal, denn wir haben 3 Punkte und einen wichtigen Schritt gemacht zum Klassenerhalt, ab morgen mache ich mir wieder Gedanken über unsere Fans! Wenn ich an die nächsten 4 Heimspiele denke (gegen Nürnberg, Frankfurt, Duisburg und WOB) dann dann wird mir bezgl. der Zuschauerzahl sowieso schon Angst und Bange! Ob wir wohl (außer beim letzten Heimspiel) noch mal über 20 000 Zuschauer diese Saison kommen? Echt peinlich was Zuschauerzahl angeht, Stimmung fande ich übrigens so schlecht heute nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • In der ersten halbzeit war die stimmung doch ganz annehmbar. 2:Halbzeit öfters auch lange ruhig. ich glaube bei der Huma haben heute so viele mitgrmacht wie noch nie: kam mir jedenfalls so vor. Manche IDIOTEN und besoffene 14 Jährige (2 Bier ;)) konnten scheinbar wieder nicht bis nach dem Spiel warten. Sowas von peinlich. Naja auch egal...bin froh das die 3 Punkte hier geblieben sind. :arminia:

  • Unglaublich: Dalovic :D
    Ein verdienter Sieg, weil Leverkusen sehr schwach gespiellt hat!


    Zur Stimmung:Auf Block 5 war sie sehr gut :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich wundere mich gerade das hier in diesem Thread nach so einem wichtigen Sieg garnichts los ist! Eine Seite für die Zeit vom Anstoß bis jetzt um 23.25 Uhr das ist schon Lächerlich. War gerade auf der HP von Leverkusen, Köln, Berlin und Gladbach und muß sagen das in diesem Zeitraum bei allen Vereinen mindestens 10 Seiten gefüllt sind die um das jeweilige eigene Spiel von heute gehen!
    Nur bei uns Arminen ist wieder überhaupt nichts los, echt unglaublich was bei uns im Verein Teilweise zur Zeit los ist!?!?
    Das zeigt sich hier im Forum wo seit einiger Zeit mit Abstand schon weniger geschrieben wird, das geht über die Zuschauerzahl im Stadion und nicht zuletzt bis zum Support! Da frage ich mich nur warum haben wir jeden Tag steigende Mitgliederzahlen?
    Irgendwie passt da doch was nicht?
    Na ja, mir egal was ihr macht, peinlich finde ich es schon (um mal wieder aufs Forum zu kommen) das nach dem wichtigen Sieg noch nicht mal eine Seite bis jetzt gefüllt wurde! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Vielleicht liegen die meisten gerade (sieges)trunken unter den Tischen in diversen Kneipen...? :D Nehmen wir das einfach mal an..*postiv denkt*


    Übrigens habe ich gerade ein bißchen bei den Gladbachern herumgeschnüffelt. Da beklagen sich auch einige, daß nach Siegen ihrer Borussia anschließend im Forum nix los ist, nur nach Niederlagen kommen die Motzkis hinter den Öfen hervor... ;)

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Wir sind noch am feiern! :arminia: :saufen:


    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich wundere mich gerade das hier in diesem Thread nach so einem wichtigen Sieg garnichts los ist! Eine Seite für die Zeit vom Anstoß bis jetzt um 23.25 Uhr das ist schon Lächerlich. War gerade auf der HP von Leverkusen, Köln, Berlin und Gladbach und muß sagen das in diesem Zeitraum bei allen Vereinen mindestens 10 Seiten gefüllt sind die um das jeweilige eigene Spiel von heute gehen!
    Nur bei uns Arminen ist wieder überhaupt nichts los, echt unglaublich was bei uns im Verein Teilweise zur Zeit los ist!?!?
    Das zeigt sich hier im Forum wo seit einiger Zeit mit Abstand schon weniger geschrieben wird, das geht über die Zuschauerzahl im Stadion und nicht zuletzt bis zum Support! Da frage ich mich nur warum haben wir jeden Tag steigende Mitgliederzahlen?
    Irgendwie passt da doch was nicht?
    Na ja, mir egal was ihr macht, peinlich finde ich es schon (um mal wieder aufs Forum zu kommen) das nach dem wichtigen Sieg noch nicht mal eine Seite bis jetzt gefüllt wurde! :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!