Hannover-Bielefeld

  • Ein ganz wichtiger Sieg gestern! Ist doch schön, dass wir mal ein Grottenkick gewinnen konnten und dabei noch die passende Antwort auf Neururers Gebrabbel geben konnten.
    Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass ich den Auswärtssieg leider verpasst habe, weil ich nicht vor Ort sein konnte. So ein Mist aber auch!
    Im Endeffekt gesehen war der Ausfall von Boakye und Zuma durchweg positiv, da wir mit dem 4-5-1 oder war es ein 4-1-4-1 Sytem genau das gespielt, was wir auswärts können.


    Ansonsten denke ich, dass dieses Erfolgserlebnis auf des Gegners Platz nochmal einen richtigen Motivations- und Leistungsschub für das Pokalhalbfinale geben kann. Hoffen wir also mal auf 2 Auswärtssiege am Stück...

  • Drei Punkte noch bis zum Klassenerhalt - denn mit 37 Punkten steigt man dieses Jahr ziemlich sicher nicht ab. Will unseren Jungs keinen Persil-Schein ausstellen, aber eines der verbleibenden Spiele gewinnen wir, da bin ich absolut sicher. Wir verkimmeln niemals alle drei Heimspiele und unsere Jungs lassen jetzt auch nicht nach oder verlieren gar die Anspannung oder Konzentration! Mögliche drei aufeinanderfolgende Spielzeiten in Liga eins - hatte fast über die J A H R Z E H N T E den Glauben daran verloren! Man, ist das ewig her... :D
    Die Spielpaarungen der letzten sechs Spieltage bestärken mich in dem Glauben, dass Lautern, Mainz, Wolfsburg und Frankfurt den 16. Platz nun unter sich ausmachen. Denn all diese Teams spielen noch mindestens gegen zwei Mannschaften, die unter uns stehen. Sie berauben sich also schön gegenseitig der Punkte!


    Lautern: [Nürnberg (A), Hannover (H)], Frankfurt (A), Wolfsburg (A), u.a.


    Mainz: [Hannover (H)], Frankfurt (A), Wolfsburg (A), Duisburg (A), u.a.


    Wolfsburg: [BIELEFELD (A)], Köln (A), Mainz (A), Lautern (H), u.a.


    Frankfurt: [Bielefeld (A)], Mainz (H), Lautern (H),


    Vom Gefühl her denke ich, dass es am Ende für Mainz oder Wolfsburg ganz bitter wird. Gegen Wolfsburg spricht, dass der Hebel auf Abstiegskampf umgelegt werden muss. Allerdings halte ich in der Autostadt einen weiteren, kurzentschlossenen Trainerwechsel für nicht undenkbar!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    1000 Bielefelder? Das waren bestimmt mehr! :D


    Eher das Doppelte !?! ?(


    Für alle "Freunde" der Rauchbombe gestern -> s. Anhang !!!


    Thema : Noten im Kicker


    Arminia Bielefeld: Hain (3) - Korzynietz (4), Westermann (3), Gabriel (3), Schuler (4) - Fink (4), Kauf (3,5), Kucera (4) - Vata (3), Masmanidis (4) - Wichniarek (5) - Trainer: von Heesen


    Die Noten für unsere Abwehr, wie die für Kucera, find ich, sind 'ne Frechheit !!! :pillepalle: ...


    MfG Alex2004

  • Die Noten für die Abwehr - was soll das denn? Ich habe zwar gestern über die Offenisvleistung unserer Jungs genöckelt, aber die Defensive war doch wieder TOP!!!!!
    ?( ?(
    Manchmal versteh ich den Kicker nicht.... :wall:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Kuceras Note finde ich gerechtfertigt, den habe ich vor allem in Hälfte zwei eher schwach gesehen. Oft leichte Bälle verstolpert und wenig konstruktives. Ansonsten hat mich gestört, dass wir kaum einen vernünftigen Konter gelaufen sind. Entweder waren die Pässe zu ungenau oder es wurde zu lange am 16 rumgedamelt. Hannover war in den letzten 10 Minuten offen wie ein Scheunentor und das wir sowas nicht nutzen können, verdeutlicht wieder mal wie miserabel unser Spielaufbau zur Zeit ist. Defensiv dafür wieder bombenstark, wobei die erkämpfte Bälle oft zu leicht hergegeben wurden. Am wichtigsten ist aber, dass mich das jetzt eigentlich alles überhaupt nicht mehr interessiert. In meinen Augen war der Sieg gestern der entscheidende Schritt in Richtung Klassenerhalt!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Wahnsinnspiel war das! Auch wenn man als neutraler Zuschauer den DSC für diese Defensiv-Taktik hassen müsste, ich fands einfach nur geil! So cool, souveräne Abwehr (könnte Klinsmann glatt als Trainingsvorbild für seinen Hühnerhaufen nutzen!) und trotzdem auch irgendwie unattraktiv, das macht uns keiner nach und ich liebe den Verein dafür. Hab das ganze Spiel in der Konferenz in einer Coole-Leute-Punkrockkneipe in Berlin-Friedrichshain gesehen. Alle außer mir gegen Arminia, jede Menge Exil-Niedersachsen, und nach 5 Minuten geht ein vereinzelter Jubelbrüller durch den Laden, super wars!
    Die Kicker-Noten gehen wirklich überhaupt nicht, erstaunlicherweise sind allerdings Schuler und Westermann mit jeweils 8 von max. 10 Punkten in der Sport1-Elf des Tages. Das passt doch schon eher! Für Deatails:sport1-Elf des tages

  • Gestern war alles einfach nur geil :D
    Jetzt noch Frankfurt und Wolfsburg schlagen und einen Punkt bei den Bazis holen und dann kann uns den Klassenerhalt niemand mehr nehmen :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Kann mir einer erklären was das mit Hanke auf sich hat?


    Ich habe den nach dem Spiel gesehen. Da lief er uns mit seiner Schnalle an der Hand solariumgebräunt und wie aus dem Ei gepellt entgegen.
    Irgendjemand meinte, dass er da aber wohl schon etwas blaßer gewesen sein müsste, weil doch sein Arbeitgeber (in diesem Fall der Vfl W.) hinter uns stehen würde (in der Tabelle). :D


    Zitat

    Original von Almania
    Also eine Bitte an alle bei der nächsten Trainerdikussion: Lasst diesen Schnäuzer aus dem Spiel.
    Oder wollt ihr 17 Heimniederlagen?


    Danke, kann immer noch nicht fassen, dass hier ein paar Leute ernsthaft diesen Trainer gefordert haben. Es gibt einfach schwarze Listen mit Personennamen, die unweigerlich zu einem Mitlgiederaustritt meinerseits führen würden. Da steht hinter Jancker und vor Brdaric Pornopedda.


    Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Der darf vorerst in der Startelf NICHT MEHR FEHLEN! Egal, wer wieder gesund zurückkehrt. Dann lieber Fink rausnehmen für ihn.


    Ehrlich gesagt fand' ich Rübe gestern aber schwächer als Fink. :(

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Die Noten für die Abwehr - was soll das denn? Ich habe zwar gestern über die Offenisvleistung unserer Jungs genöckelt, aber die Defensive war doch wieder TOP!!!!!
    ?( ?(
    Manchmal versteh ich den Kicker nicht.... :wall:


    Im Kicker kriegt Schuler ne 4. :nein: Bei sport1 isser in der Elf des Tages. Soviel nur dazu. Diese ganzen Benotungen kann man echt vergessen!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Im Kicker kriegt Schuler ne 4. :nein: Bei sport1 isser in der Elf des Tages. Soviel nur dazu. Diese ganzen Benotungen kann man echt vergessen!


    Obwohl ich eigentlich mehr vom Kicker halte sind die Noten der Abwehr ein echter Witz. Wenn man im ganzen Spiel auswärts 1,5 Torchancen zulässt hat man eine Menge richtig gemacht, würde ich sagen. Klar kann ein Schuler obendrein noch drei Tore schießen, vielleicht hätte er dann eine "2" bekommen.

  • Ist mir auch völlig unverständlich. Die Offensivreihe mag ich, weil ich nur ne Zusammenfassung gesehen habe nicht bewerten aber in der Abwehr sollte doch schon für alle ne 2 drin sein.
    Hannover hatte ja wirklich nur 1-2 Chancen wobei noch nicht einmal 100%ige. Dem Kopfball von Mertesacker am Schluss ging meiner Meinung auch nen klares Aufstützen voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • tja, wenn man sich das mal so ansieht kommt man nur zu einer schlussfolgerung: es waren wohl alle ziemlich gleichgut.


    es wirkte phasenweise schon maschinell, so diszipliniert wie die leute abwechselnd je nach position des balles aus der vorderen viererkette zum pressen rausrueckten...so muss das aussehen. da kann man auch zu hannovers schwacher leistung sagen was man will, dieselbige hing zuallererst mal von arminias defensivleistung ab.


    das war mal ein lehrstueck der destruktivität, und das meine ich absolut positiv. die schlechten noten gabs dann halt weil die leute beim kicker eher auf die offensive schauen, aber da arminia offensiv auch garnix wollte...ist zumindest uns das am ende herzlich egal.


    natuerlich kein system das man jetzt immer spielen sollte, aber unter den momentanen gegebenheiten absolut angemessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    so muss das aussehen. da kann man auch zu hannovers schwacher leistung sagen was man will, dieselbige hing zuallererst mal von arminias defensivleistung ab.


    Ja, das wiederholt sich derzeit Woche für Woche. Es ist unglaublich schwierig, gegen Arminia Chancen herauszuspielen. Allerdings zeigt das auch, wie schwach die Bundesliga ist. Es fehlen einfach die individuellen Fähigkeiten, einen solchen Abwehrriegel mal auszuspielen oder auszutricksen. Dazu die dauernden hohen Freistöße und Flanken, die Westermann und Borges/Gabriel mit einer Sicherheit rausköpfen, das es inzwischen absolut egal ist, dass wir einen Torwart haben, der auf der Linie Weltklasse und im Rauslaufen Kreisklasse ist. Die Spiele sind natürlich grottig, aber der Erfolg gibt Arminia Recht. Bin mal gespannt, ob das auch hier in München klappt. Ich glaube eigentlich schon, denn Bayern ist ja auch keine tierisch kreative Truppe und je länger man das Gegentor vermeidet, desto übler wird's für Bayern werden...

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Im Kicker kriegt Schuler ne 4. :nein: Bei sport1 isser in der Elf des Tages. Soviel nur dazu. Diese ganzen Benotungen kann man echt vergessen!


    Bei Sport1 geht es eher um objektive Daten. Beim Kicker um die subjektive Meinung des Typen der da auf der Tribüne sitzt. Wir haben Glück gehabt, dass Vata noch getroffen hat, sonst hätte der Abwehrverband eine 4 bekommen. (Merke: Nur wenn du ein Spiel gewinnst kriegst du im Kicker gute Noten). Die Abwehrspieler können sich halt nicht durch Wahnsinssparaden auszeichnen, weil der Gegner erst gar nicht so weit kommt. Keine schauspielerische hochwertige Parade, da keine Chance des Gegners = keine gute Note. Deshalb kriegt Matze auch nie gute Noten, der hat doch praktisch gar nichts mehr zu tun.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Man darf nicht vergessen, daß im Kicker eine 3 eigentlich schon eine Prädikatsnote ist, die sind dort sehr konservativ in der Bewertung...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!