Bielefeld vs. Frankfurt

  • Ohne jetzt die Leistung von Artur gutreden zu wollen: Ist er einfach nicht der Typ der sich da vorne alleine behaupten kann. Auch ein Boakye hatte da erheblich Probleme und kommt da selbst jetzt nicht so toll klar. Einfach ist das für keinen Stürmer. Und Guerilla Vata ist da so ein Sonderfall. ;)
    Der weiß sich zu wehren und ist.... sagen wir mal clever :D

  • Ja was erwartet ihr wenn er da vorne allein auf weiter Flur steht? 3x Übersteiger, dann Hackentrick und Doppelpass mit.... ach da ist ja sowieso niemand aufgerückt... und dann noch am besten 'nen Schlenzer in den Winkel... :lol: Man kann doch keine Wunder erwarten wenn er sich da die Lunge aus dem Leib läuft. Aber das ist wahrscheinlich wie mit den ständigen Finkkritikern :rolleyes:


    Warum TvH ihn rausgenommen hat, gut, vielleicht war er derselben Meinung wie ihr. Vielleicht war es ja einfach eine taktische Umstellung um mit Vata vorn und den schnellen Pinto anders zu spielen?


    Auch egal, ich wollte nur einmal ein Lanze für Arthur brechen. Hauptsache wir haben den Klassenerhalt sicher :bier: :saufen: :arminia:

  • Haaaaaaallllllloooooooooo,


    hilft mir mal jemand weiter, was denn auf block 6 passiert sein soll ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich stand rechts vom Block 6 Aufgang bis kurz zur Humba. Dann bin ich Richtung Block 5 durchgegangen. Ich habe nix bemerkt. Es waren auch fast keine Frankfurter im Block 6. Vielleicht haben ein paar Frankfurter nach dem Spiel die Scheibe von Block 7 aus zerschlagen oder so.


    Klasse war nach der Humba das "Berlin, wir fahren nach Berlin". Das haben die Frankfurter noch mitgesungen bis "Über Frankfurt fahren wir nach Berlin!" kam :D

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ja was erwartet ihr wenn er da vorne allein auf weiter Flur steht? 3x Übersteiger, dann Hackentrick und Doppelpass mit.... ach da ist ja sowieso niemand aufgerückt... und dann noch am besten 'nen Schlenzer in den Winkel... :lol: Man kann doch keine Wunder erwarten wenn er sich da die Lunge aus dem Leib läuft. Aber das ist wahrscheinlich wie mit den ständigen Finkkritikern :rolleyes:


    Warum TvH ihn rausgenommen hat, gut, vielleicht war er derselben Meinung wie ihr. Vielleicht war es ja einfach eine taktische Umstellung um mit Vata vorn und den schnellen Pinto anders zu spielen?


    Auch egal, ich wollte nur einmal ein Lanze für Arthur brechen. Hauptsache wir haben den Klassenerhalt sicher :bier: :saufen: :arminia:


    Warum er ihn rausgenommen hat, das konnte man in der zweiten Halbzeit deutlich sehen. Dieses neue System mit dem Alleinunterhalter im Sturm hat die schon unter Rapolder bekannten Schwächen und bedingt zwangsweise einen Stürmer der stark am Ball ist. Bälle behaupten und für nachrückende Spieler auflegen, das ist nicht Arturs Spiel, dafür springt ihm die Pille meist zu weit weg. Er passt prima in ein 4-4-2, ist recht kopfballstark, aber als einzige Spitze sind Zuma, Boakye und auch Vata viel besser. Da braucht es auch mal Spielübersicht. Mit Vata wurde es merklich besser in der Offensive.
    Das ist keine Aussage gegen Artur, sondern nur die Feststellung, das sihm dieses System offensichtlich nicht liegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich meine auch dass grade artur fuer diese position in diesem system völlig ungeeignet ist. kein stuermer hat es in diesem system leicht, aber wenn man zusätzlich als spielertyp auch noch absolut nicht in diese rolle passt, kommt halt sowas dabei raus.


    in frankfurt spielen wir eh mit ner anderen taktik falls zuma/boakye fit sein sollten. artur selber hat durchaus mal ordentliche ansätze, aber so leicht schuettelt man mehrere saisons mangelnder praxis nicht ab, der mann braucht dazu auch einfach mal ein tor fuers selbstvertrauen. das wird ihm im 4141 aber schwerlich gelingen, das passt einfach nicht. problem heute fuer tvh war einfach dass es zu dalovic auch nicht so richtig passt, dieser zudem zuletzt nicht so stark war.


    man hätte evtl von anfang an vata vorne bringen sollen, aber da fehlte wohl das vertrauen in pinto/kobylik, die man wohl nicht von anfang an bringen wollte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    Haaaaaaallllllloooooooooo,


    hilft mir mal jemand weiter, was denn auf block 6 passiert sein soll ?



    Hier ist die Antwort!
    Einfach nur assig dieses Pack!


    Edit: Du musst dann auf Fotos gehen. Dann Arminia gegen Krankfurt. Dann auf Seite 3 das drittletzte Bild.

  • Also ich persönlich glaube (noch) weiter an unseren König Artur! Allerdings braucht er die Sommerpause wie kein Zweiter - Zuma einmal ausgenommen. Vielleicht zusätzlich durch die Szene in Mainz hervorgerufen, fehlt ihm vor allem Selbstvertrauen und das nötige Quäntchen Glück - neben der Spielpraxis aus seiner Hertha-Zeit. In der Sommerpause kann er regenerieren und sich in einer intensiven Vorbereitung auf unser System einstellen und mit den Kollegen an der Feinabstimmung arbeiten. Ein grundsätzliches Urteil bilde ich mir nach etwa 10 Spieltagen der kommenden Saison!


    Nun aber zum eigentlich Wichtigen:
    Wir können uns auf eine dritte Spielzeit im Oberhaus freuen - und das bereits nach 29 Spieltagen! Dank an die Truppe, Dank an den Trainer, Dank an die Verantwortlichen! Wenn ich mir den heutigen Spieltag hätte malen können, ich hätte es kaum anders gemacht!!! So schmeckt das Krombacher noch besser, hier in der fernen Hauptstadt.


    Im Halbfinale sehe ich uns psychologisch nun leicht im Vorteil, unsere Jungs haben sich in der Liga eine optimale Ausgangssituation erarbeitet. Die Frankfurter stecken mitten im Schlamassel, dürften den Kopf kaum frei haben! Es liegt an uns, daraus Kapital zu schlagen!!! Freue mich jedenfalls tierisch auf die Hessen-Party, würde am liebsten schon jetzt losfahren...


    SWB-Grüße aus Berlin


    Chrill-E

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mag schon sein, dass diese Taktik nicht auf Artur zugeschnitten ist und er bei einem 4-4-2 etwas besser aussehen würde.


    Kann es aber auch sein, dass er entweder was noch nicht kapiert oder keinen Bock hat?
    Der Typ fällt mir leider nur durch langsames denken und laufen auf. Bewegt sich falsch und fordert den Ball nicht. Könnte man sich es leisten, hätte er schon nach 10 Minuten ausgewechselt werden müssen.
    Bei den Ansprüchen die er stellt, ist seine Leistung die er den Leuten zeigt schlichtweg eine Zumutung bis undiskutabel. Ein evtl. und aus früheren Zeiten bei ihm begründetes und dann bescheuertes "König" denken kann er mal ganz schnell und getrost vergessen.


    Wenn er weiter so rumeiert spielt er auch bei uns in der II.
    Und somit wundert mich auch nicht, dass es in Berlin nicht anders war.


    Er hat es einfach nicht drauf oder will nicht. Soll er es einsehen oder endlich zeigen das für und mit Arminia das will, was er vor und gleich nach seinem Wechsel erzählt hat.


    Im Moment schleppen wir ihn mit durch und er spielt auch nur deshalb weil andere nicht zur Verfügung stehen oder nach T.v.H Meinung vllt. noch weniger Qualität haben.


    Um so bemerkenswerter ist, dass wir da stehen wo wir stehen und den Klassenerhalt heute so gut wie gesichert haben.Leider hat der Sturm nicht(s) sehr viel dazu beigetragen.


    Bin letztlich zufrieden, aber es könnte viel besser sein


    ulis

  • Ich habe mir mal die Tabelle der Rückrunde angeguckt. Es ist schon beachtlich, dass wir zusammen mit Stuttgart die beste Abwehr der Bundesliga aufbieten. Keiner in der Spitzengruppe hat sowenig Gegentore kassiert. Leider und das muss sich im nächsten Jahr einfach ändern, schießen wir zusammen mit Stuttgart auch die wenigsten Tore. Garnicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn das nicht so wäre. (Sagte TvH letzte Woche ja auch schon)
    Heute haben wir den Klassenerhalt schon so gut wie perfekt gemacht. Jetzt können wir Dienstag befreit aufspielen. Für uns ist die Bundesliga immer das wichtigste. Die Eintracht sollte mehr Druck haben. Grade zu Hause. Schön ist übrigens, dass wir in München auch locker aufspielen können. Wir können da so vielleicht doch was mitnehmen.*träum*


    Naja, wie dem auch sei. Mit dieser Abwehr läßt sich im dritten Bundesligajahr wirklich was machen. Wenn wir unser "Torproblem" noch in den Griff kriegen, könnten wir eventuell in ein relativ ruhiges drittes Bundesligajahr gehen. Einmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dass wäre doch was!


    Gruß


    Arminia-Star

  • Nett finde ich das hier (verzerrt durch nicht-diktengleiche Schrift, aber hier http://www.bundesliga.de/liga/statistik/ kann man etwas weiter unten das Original sehen) -- die beste Form in den letzten fünf Spielen. Man beachte die Tordifferenzen. :lol:


    Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte
    1 Hertha BSC Berlin 5 4 1 0 10:2 13
    2 Hamburger SV 5 4 0 1 10:5 12
    3 1.FC Nürnberg 5 3 1 1 10:5 10
    4 DSC Arminia Bielefeld 5 3 1 1 3:1 10
    5 Bayer 04 Leverkusen 5 3 0 2 10:5 9

  • wie extrem krank is das bitte, 3-1 tore und dabei 10 punkte...was fuer eine geile abwehr haben wir? und was fuer eine beschissene offensive? =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • 1 Torwart - 10 Abwehrspieler und vorne hilft der liebe Gott, oder das taktische Unvermögen des Gegners.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Einmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dass wäre doch was!


    Gruß


    Arminia-Star


    Hatten wir doch letzte Saision nicht, und in dieser auch nicht.

  • wenn ich die bilder so sehe sieht es so aus als wäre eine gruppe affen ausem stall ausgebrochen
    :pillepalle:
    naja vllt brauchen wir die ja nächste saison nicht mehr sehen ;)
    auch egal zum sturmproblem:
    das system am samstag war absolut nicht für artut gemacht. lasst ihm die sommerpause, bevor jetzt eingie wieder anfangen zu meckern
    habt ihr erwartet er schießt 10 buden???? :pillepalle:
    und gelaufen ist er in der 1 HZ ja wohl genug.
    nächste saison ist er back. vllt zusammen mit boakye im sturm und als hängende sptitze dann zuma.
    das wir so wenige tore schießen liegt nicht an den stürmern. das liegt am system.
    arminia spielt mit einer starken defensive und hofft irgendwie ein tor zu erzielen.
    nochmal zu wichniarek: wie soll er alleine davorne was ausrichten???
    hat ihm irgendwer ausem mittelfeld geholfen???
    soll er die abwehr alleine austanzen oder wie stellt ihr euch das vor?
    ich glaube ganz alleine ohne mitspieler würde das auch kein topstürmer schaffen.
    von vata hat man in der ertse HZ auch nicht gerade viel gesehen, muss man auch sagen.
    inner 2 HZ war er dann gut.
    also bitte hört auf nur über ihn zu meckern. unterstützen wäre angebrachter.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Was haben den die Frankfurter auf Ihrer Choreo stehen gehabt, konnte es nicht richtig erkennen...


    Zitat

    Original von arminia-kenner

    Zitat


    Kein Plan was da drauf stand. Waren die deutschen Farben und der DFB-Pokal.


    es ging einfach nur um das 5jährige einer Frankfurter Gruppe. hatte also rein gar nix mit DFB-Pokal oder sonst was zu tun...



    Glückwunsch zum Klassenerhalt und auf ein Wiedersehen am Dienstag.

  • sge


    Jau, da habe ich mich doch ein wenig vertan.... :D Nun ja, manche wollten ja wissen, was nach Spielende im Block 6 abgelaufen ist. Hier ein Beitrag aus dem offiziellen Frankfurter Fan-Forum:


    Zitat

    So hab ich das ganze gesehen:
    Nach Spielschluss haben die bis dahin sehr fairen Bielefelder schon etwas provoziert, das einige Frankfurter von Block 7 sich dadurch haben provozieren lassen, ist natürlich nicht so toll.Jedenfalls sind ein paar von denen zu uns in Block 6 rüber nachdem sie 2 oder 3 Plexiglasscheiben zerbrachen.Diese sind dann sofort hoch zu den Bielefeldern und es gab schon einige Tritte! 2 ganze Ordner mussten dann für Ruhe sorgen, was ich auch nicht so toll fand, bißchen mehr Personal hätte es schon getan.und schon als sich wieder (fast) alle(s) beruhigt haben kamen erst die Grün-Weissen hoch.Klar war das keine Massenprügelei, aber die Tritte kann man nicht verschweigen.War auch ein bißchen unvorteilhaft mit der Blocktrennung, die Bielefelder waren zwar fair, aber wenn sich da mal Bielefelder Hooligans oder ähnliches einnisten dann könnte es schon mal richtig krachen.Abschliessend möchte ich noch sagen das ich mich von jeglicher Rangelei fern gehalten hab, weil ich mit sowas nix zu tun haben will.Grüßle
    Björn


    Das ist schon ziemlich krass wie die abgehen. Hoffentlich belagern die am Dienstag nicht unsern Block, falls wir gewinnen sollten. Hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock auf so etwas. Und auch kein Verständnis, weil sowas geht echt zuweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!