Ex-Armine Christian Eigler

  • Man muss Artur aber auch zu Gute halten, dass er sehr viel im Mittelfeld rumturnt. Wenn er sich dort die Bälle holt und nach außen weiterleitet, müsste dann NOCH jemand im Zentrum stehen, der die verwandelt, deshalb pro Wichniarek UND Eigler. Vielleicht kann Arminia einen Antrag beim DFB stellen mit 12 Spielern spielen zu drüfen? Sonst muss man Zuma mal 'ne Pause gönnen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich würde den Eigler ganz gerne mal länger spielen sehen.Er hat zumindest Zug zum Tor und fackelt nicht lange.Ich bin mir sicher Arthur würde derzeit besser spielen wenn er Eigler zur Unterstützung an seiner Seite hätte.

  • Ich fürchte, Du wirst den auch spielen sehen - aber nicht in Bielefeld.
    :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • und nicht nur Eigler..........das Ding Heute kann sich unser Jahrhundertrainer auch mit auf die Fahne heften, wie gegen Do hat man gesehen, dass zwei Stürmer und speziell Eigler wesendlich druckvoller sind als Artur alleine, der sich auch noch die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss, ich stelle mir eigentlich nur die Frage, was eigentlich passieren muss, das wir so mal anspielen ??? Zudem im eigenen Stadion

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • So gesehen spielen wir da ja mit 3 Stürmern, einmal der MS Artur und der RA Zuma und LA David.
    Da muss man überlegen, ob man diese Variante (die ich sehr gut finde) aufbricht, oder Artur vielleicht mal nach RA zieht und Eigler ins Zentrum stellt.
    Weil es hat keinen Sinn, so schön es auch ist, wenn Artur die Bälle im DM holt, auf Aussen spielt und die Aussen haben niemanden in der Mitte.
    Vielleicht sollte sich Artur mal auf RA oder OM probieren.

  • Artur ist ne Arbeitsbiene geworden, was ihn als einzigen Stürmer im 4-1-4-1 absolut untauglich macht. Um zu arbeiten, stehen da 4 Leute hinter. Der Mann da vorne muss die Arbeit der andern 4 verwerten und dafür ist Eigler der richtige Mann. Artur braucht nen 2. Stürmer neben sich und deswegen läuft das Spiel an ihm vorbei. Wenn man dieses System, was im Grunde nicht schlecht ist, beibehält, dann muss Eigler die Spitze vorne machen! Ganz einfach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • an eigler werden wir, egal in welcher liga, noch freude haben. wenn er sein doch öfters durchschlagendes phlegma etwas ablegt, kann er noch nen richtig guter spieler fuer die erste liga werden.


    für uns ist er in seiner derzeitigen verfassung aber auf jeden fall jetzt schon ein wertvoller spieler, der wie aus dem nichts zuschlagen kann weil er einfach richtig steht oder auch mal durch vorlagen akzente setzt. dazu kommen antrittsschnelligkeit und direkter abschluss. hätte ich als er geholt wurde gar nicht mal gedacht. leider gibts halt auch die spiele in denen er kaum präsent ist, aber ich würde ihn jetzt erstmal weiter von anfang an bringen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    an eigler werden wir, egal in welcher liga, noch freude haben. wenn er sein doch öfters durchschlagendes phlegma etwas ablegt, kann er noch nen richtig guter spieler fuer die erste liga werden.


    für uns ist er in seiner derzeitigen verfassung aber auf jeden fall jetzt schon ein wertvoller spieler, der wie aus dem nichts zuschlagen kann weil er einfach richtig steht oder auch mal durch vorlagen akzente setzt. dazu kommen antrittsschnelligkeit und direkter abschluss. hätte ich als er geholt wurde gar nicht mal gedacht. leider gibts halt auch die spiele in denen er kaum präsent ist, aber ich würde ihn jetzt erstmal weiter von anfang an bringen.


    naja, ich finde das man jedes spiel sieht das der junge richtig was drauf hat. und er bringt auch immer neue schwung rein, wenn er eingewechselt wird, deswegen verstand ich nicht warum er nie von anfang an gespielt hat.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    leider gibts halt auch die spiele in denen er kaum präsent ist, aber ich würde ihn jetzt erstmal weiter von anfang an bringen.


    naja, man hat ihm aber auch nicht viele spiele zeit zu geben sich in die liga reinzuschnuppern. die spiele, die er von anfang an gespielt hat, kann man glaube ich an einer hand abzählen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Von Christian kann man noch viel erwarten. Er hat immerhin auch schon 5 Tore in dieser Saison geschossen. Und das in den wenigen Einsatzminuten die er nur bekommen hat.

    Für immer Arminia!

  • Das 2-2 hat er eiskalt reingemacht, aber wie er den Ball beim 3-2 in vollem Lauf mitgenommen hat und dann den präzisen Pass auf Artur spielt, war absolute Weltklasse. Das kann man nicht besser machen.


    Gut, daß Kauif den Ball nicht annehmen müsste, sonst hätte heute noch jemand auf dem Oberrang Kopfschmerzen, weil er den Ball an den Kopf bekommen hätte.

  • Ist vielleicht unser einziger richtiger Mittelstürmer. Sowohl Wichniarek, Zuma als auch Ahanfouf kommen eher aus der Tiefe.
    Eigler zeigt hier jedenfalls genauso wie in Fürth, dass er ein richtiger Knipser ist. Technisch hat er wohl viele überraschen können. Er wurde ja eher als reiner Knipser angekündigt ohne besonderes Spielverständnis und Technik. Also weiter so! Ich glaube der macht noch seinen Weg.

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Eiskalt, effektiv, schnörkellos = Christian Eigler. Warum ist der nicht jedes Spiel 90 min auf dem Platz?


    Weil er des öfteren verletzt war.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Weil er des öfteren verletzt war.


    Das stimmt, allerdings hätte ich persönlich ihn jede mögliche Minute spielen lassen. Da ich aber nicht weiss was sich im Training so alles abspielt, denke ich mal Ernst hat zuvor alles richtig gemacht d.h ihn als Joker eingesetzt.

  • Meiner Meinung nach muss man ihn jetzt auch mal belohnen und ihn gegen Bremen von Anfang an ranlassen !!


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das er noch seinen Weg gehen wird und noch ganz wichtiger Tore für uns erziehlen wird..


    Weiter so !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!