DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Gibt es eigentlich Karten im Vorverkauf auch in Bielefeld? Ein Ausflug an den Bodensee am Wochenende wäre doch vielleicht ganz nett...

    Italien- wir kommen!

  • Haha, geil in das Kaff fahrn noch IRE ?? Ich dacht die letzten seien vor der Jahrtausendwende ausgemustert worden ?


    Egal, doofes Los, aber wird wie immer sang und klanglos gewonnen werden.

  • Ich glaub das tue ich mir wenn dann mitm Auto an, ansonsten: wegschlagen, sollte wohl kein Thema sein...! :arminia:

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

  • Hehe... Die aus Pfullendorf sind auch schwer begeistert :D


    [URL=http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodensee_west/art2783,2119038.html?fCMS=9c10a843a104880b2681e1ba521bf2b2]Südkurier[/URL]


    Verhaltene Freude im Linzgau


    Zwischen "Schade, dass es kein Großer ist" und "Wir spielen immerhin zuhause gegen einen Bundesligisten" pendelte gestern Abend das Meinungsspektrum bei den Verantwortlichen und Fans des SC Pfullendorf, nachdem ihnen Nationalspielerin Conny Pohlers den Bundesligisten Arminia Bielefeld als Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals beschert hatte. Die Spannung war den zahlreichen Gästen im Gönnerzelt der Alno-Arena ins Gesicht geschrieben und als Erzgebirge Aue als möglicher Gegner ausschied, brandete sogar Jubel aus. Die Minuten verstrichen und in keiner Kugel, die die Glücksfee aus dem Topf zog, war der SC Pfullendorf ebenso wenig wie der Hamburger SV oder Bayern München, und die letzten acht Partien fehlten noch.


    Um 18.15 Uhr hielten die SCP´ler den Atem an, denn jetzt wurde ihr Gegner ermittelt. Manager Hans-Hermann Krane knetete die Hände, um kurz darauf die Arme zu verschränken, als der Name Arminia Bielefeld genannt wurde. "Schade", erklärte Krane, der sich gern einen Club mit einem großen Namen gewünscht hätte.


    Trotz des nicht so attraktiven Namens ist für Mittelfeldspieler Patrick Hagg der Bundesligist selbstverständlich klarer Favorit bei der Begegnung, die am zweiten September-Wochenende ausgetragen wird. Kapitän Marco Konrad freute sich, dass der SC Pfullendorf nach langer Abstinenz wieder mal im DFB-Pokal mitspielt und gegen einen Bundesligaverein trifft. "Wir werden alles probieren", weist er auf den Endspielcharakter der Partie hin, denn es gibt ja nur ein Spiel. Und so wie sich der SCP manchmal gegen unterklassige Gegner schwer tue, so könnte es auch Arminia Bielfeld gehen, "wenn wir einen guten Tag haben".


    Trainer Michael Feichtenbeiner hat jedenfalls schon mal so einen guten Tag gehabt und mit den Stuttgarter Kickers im DFB-Achtelfinale die Elf um Trainer Thomas von Heesen geschlagen. Sollte die Sensation gelingen, wären dem Verein weitere 100000 Euro sicher, die es für das Erreichen der zweiten Runde gibt. Für die erste Runde sind 50000 Euro sowie die Hälfte der Zuschauereinnahmen garantiert.






    Die werden sich schon wundern wenn wir mit nem 1:0 Auswärtssieg (88. Minute, Zuma FE.) nach hause fahren... Naja, schliesslich gegen den Titelaspiranten verloren :D :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Jau, habe nun alle Posts durch. Da kann man mal sehen, wer hier im Süden wohnt lacht sich tot. Ich werde in Pfullendorf vor Ort sein, sind nur läppische 2Stunden Fahrzeit. Ich muss auch immer, wenn ich ein Heimspiel sehen will, 650KM machen (einfach). Aber verstehe Euch schon, 1Runde Pokal, nicht wirklich prickelnd.
    Haut rein
    Torte

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Gönner
    So lustig finde ich das garnicht. Fakt ist, daß es im Pokal immer mal wieder Überraschungen gibt. Die machen den Pokal bekanntlich auch erst so interessant.
    Daher sollte man den SC Pfullendorf auch nicht unterschätzen. Nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen.



    würde es keine Überraschungen geben, wären wir ja auch nicht zweimal im Halbfinale gewesen :baeh:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Seit doch froh das es nicht Delbrück oder Herne geworden ist. Da kann man auch mit den Amas hin, Pfullendorf ist mal was anderes was man nicht alle Tage mitnehmen kann.

  • Ein herzliches Grüß Gott nach OWL! Ich hab mich als Pfullendorfer der bei den Bayern in München wohnt (wird mein Beitrag jetzt schon gelöscht ?!?) über Euer Forum im positiven Sinne herzlich amüsiert! :hi:


    Erstmal ein Lob dass man nicht das kostenpflichtige Forum über die offizielle Fanpage nutzen muss. Dann einen Hinweis an den Webmaster des offiziellen Forums: Pfullendorf ist Süd- BADEN und nicht Süd - SCHWABEN, Ignorant! Selbst die in der Sportschau haben Pfullendorf als Vertreter Süd - BADENS definiert, himmelnochmal! :mad:


    Die Diskussionen zu Eurer Fahrt nach Pfullendorf: einen guten Tipp von mir, vergesst die DB, da seid Ihr noch Stunden mit dem Bus unterwegs. Und 6 Stunden Fahrt dürfte knapp werden - egal was Euch das Navi ausspuckt: fahrt auf jeden Fall über Stuttgart und dann die A81 bis nach Singen. Pfullendorf ist immer noch in der Wallachei. :rolleyes:


    Macht Euch auch keine Gedanken über KartenVVK - in das Waldstadion passen 10.000 Zuschauer und so fanatisch wie die Pfullendorfer Fans nunmal sind, bleiben bestimmt 8.000 Karten ürbig :-|


    Gönnt Euch den Trip nach Pfullex, der Bodensee ist in der Nähe und im Sommer ist es nur noch geil da unten!

  • Zitat

    Original von Lichtgestalt
    Erstmal ein Lob dass man nicht das kostenpflichtige Forum über die offizielle Fanpage nutzen muss.


    Moin.


    Das offizelle Forum ist nicht kostenpflichtig, aber es ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer in vollem Umfang zu nutzen, was für Gäste meist recht ungünstig ist. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Herzlich Willkommen hier! :)


    Wenn ihr da unten alle so freundlich seid, wird das ja eine lustige Fahrt.. :) Leider werden wir trotzdem in die 2. Runde einziehen müssen, um wie jedes Jahr ins Halbfinale zu stolp.. äh.. stürmen.. :)

  • Zitat

    Original von Lichtgestalt
    Selbst die in der Sportschau haben Pfullendorf als Vertreter Süd - BADENS definiert, himmelnochmal! :mad:


    Liegt das vielleicht daran, daß es Journalisten sind? :D Ihr habt euch über den SBFV- Pokal für den DFB- Pokal qualifiziert, wie ich auf eurer Homepage sehe. Wofür steht denn das "SB" im SBFV- Pokal..? Ich tippe mal, daß es nicht für "Süd-Schwaben" steht :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wann wird denn wohl feststehen, ob das Spiel am 9.9. oder 10.9. stattfindet ?( Vielleicht hab ich was übersehen !?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    Wann wird denn wohl feststehen, ob das Spiel am 9.9. oder 10.9. stattfindet ?( Vielleicht hab ich was übersehen !?


    Wird noch mit dem DFB ausdiskutiert, war heute zu lesen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Beide Vereine wollen den Samstag.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also wenn ich daran denke, das ich das Fanmobil nach Pfullendorf chauffieren muss, dann denke ich werde ich nicht den gleichen Tag wieder zurückfahren, sondern mir da irgendwo ein Zimmer nehmen. Das ist ja ein Ritt gen Nirgenswo! ;) :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!